Wird es noch und ja, ändert sich noch. Ich bin wie schon gesagt erst kurz nach dem dritten Tempel (habe die "Tradition" schon hinter mir) und das Spiel schockt jetzt schon alles weg, was ich in Richtung Zelda je gespielt habe.Astaroth hat geschrieben:Als OoT Killer würde ich das Spiel bis jetzt nicht unbedingt bezeichnen den für mich ist der Wolfabschnitt bis jetzt momentan mehr Frust als Kust, vielleicht ändert sich das noch.
[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
Saturos
-
BamMargera
- Level 1-1: Gumba

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Sagt man bei euch "schockt" anstatt "rockt"

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
So, habe mein Zelda GC von EB Games geholt und bekam als Vorbesteller (von gestern
) sogar so eine schicke Metalbox als eine Art CD-Hülle mit dazu, sehr hübsch, wenn auch nicht grad praktisch, werde weiterhin die normale Hülle nutzen.
Naja, nun heißt es noch bis Donnerstag ausharren..arg, hab mir die Anleitung schon 2mal durchgelesen, ich kriegs echt nicht mehr hin zu warten
Seit 1998 zu OoT-Zeiten hatte ich nicht mehr so ne Vorfreude, und das mit jetzt immerhin schon 22 Jahren, ich fühle mich wie ein kleines Kind.
Wäre direkt mal interessant zu wissen, wie es wäre, wenn ich mir den Wii leisten könnte, DANN würde ich wohl tierisch abgehen.
Na egal, muss mich zwangsweise noch 5 Tage auf zivilisatorische Dinge wie Studium und Freundin konzentrieren, und ab 21. bin ich dann nicht mehr ansprechbar! Es leben die Weihnachtsferien...naja oder so ähnlich!
Naja, nun heißt es noch bis Donnerstag ausharren..arg, hab mir die Anleitung schon 2mal durchgelesen, ich kriegs echt nicht mehr hin zu warten
Seit 1998 zu OoT-Zeiten hatte ich nicht mehr so ne Vorfreude, und das mit jetzt immerhin schon 22 Jahren, ich fühle mich wie ein kleines Kind.
Wäre direkt mal interessant zu wissen, wie es wäre, wenn ich mir den Wii leisten könnte, DANN würde ich wohl tierisch abgehen.
Na egal, muss mich zwangsweise noch 5 Tage auf zivilisatorische Dinge wie Studium und Freundin konzentrieren, und ab 21. bin ich dann nicht mehr ansprechbar! Es leben die Weihnachtsferien...naja oder so ähnlich!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Habe gerade ein fettes Problem, ich habe vor ca. 2 Wochen Zelda (GC) bei der Spielegrotte vorbestellt und es wurde immer noch nicht verschickt (dabei sollte es heute da sein!) und bei Lieferdatum steht jetzt "unbekannt"! Würde es jetzt gerne stornieren, aber: Weiß einer von euch, in welchen Läden es Zelda für unter 55 € gibt? Bei MM kostet das 57 € und das ist mir eindeutig zu teuer für ein GC-Spiel!
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wenn dir ein Zelda keine 57 Euro wert ist, lass es.Kyoko hat geschrieben:Habe gerade ein fettes Problem, ich habe vor ca. 2 Wochen Zelda (GC) bei der Spielegrotte vorbestellt und es wurde immer noch nicht verschickt (dabei sollte es heute da sein!) und bei Lieferdatum steht jetzt "unbekannt"! Würde es jetzt gerne stornieren, aber: Weiß einer von euch, in welchen Läden es Zelda für unter 55 € gibt? Bei MM kostet das 57 € und das ist mir eindeutig zu teuer für ein GC-Spiel!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab seit heute die GCN Version (warum, hab ich gestern erzählt). Sieht absolut bombig aus. Hab die ersten Stunden auf dem Wii damit gespielt. Ich weiß, klingt verrückt. Die Wii-Version werde ich später kaufen - allein wegen 16:9 und 480p Support. Die Steuerung ist auf dem GameCube-Controller sehr gelungen und im Moment glaube ich sogar, dass mich das Rumgefuchtel eher stören würde. Außer beim Zielen mit Steinschleuder etc sehe ich klare Vorteile gegenüber der GCN Version. Aber ich lasse mich da überraschen, wenn ich beides itensiv verglichen habe...
Was mir auffiel, es gab nahezu keine Bildverbesserung, als ich mal über GameCube (per RGB-Kabel) spielte. Also scheint doch was dran zu sein, dass dem Wii ein hochwertigeres AV-Kabel beigelegt wurde als sonst üblich. Scheint die Maniac nicht übertrieben zu haben. Ich hoffe für alle, die mit dem bald erscheinenden Wii-RGB-Kabel deutlich mehr erhoffen als bisher, dass sie nicht enttäuscht werden. Vielleicht ist das RGB-Kabel beim GameCube auch nur nicht soo gut, obwohl ich das aus der Vergangenheit als einen deutlichen Qualitäts-Boost empfand, wenn man mal wieder das normale Kabel dransteckte...
Was man natürlich für seinen LCD ohne Zweifel benötigt ist das Wii-Comonent-Kabel, worauf ich sehnlichst warte. Das wird definitiv deutlich über dem AV- und RGB-Kabel des Wii's angesiedelt sein - hoffe ich zumindest. Ich kann's mir jedenfalls nicht anders vorstellen, da die anderen beiden auf der HD-Glotze z.T. grausige Resultate liefern.
Was mir auffiel, es gab nahezu keine Bildverbesserung, als ich mal über GameCube (per RGB-Kabel) spielte. Also scheint doch was dran zu sein, dass dem Wii ein hochwertigeres AV-Kabel beigelegt wurde als sonst üblich. Scheint die Maniac nicht übertrieben zu haben. Ich hoffe für alle, die mit dem bald erscheinenden Wii-RGB-Kabel deutlich mehr erhoffen als bisher, dass sie nicht enttäuscht werden. Vielleicht ist das RGB-Kabel beim GameCube auch nur nicht soo gut, obwohl ich das aus der Vergangenheit als einen deutlichen Qualitäts-Boost empfand, wenn man mal wieder das normale Kabel dransteckte...
Was man natürlich für seinen LCD ohne Zweifel benötigt ist das Wii-Comonent-Kabel, worauf ich sehnlichst warte. Das wird definitiv deutlich über dem AV- und RGB-Kabel des Wii's angesiedelt sein - hoffe ich zumindest. Ich kann's mir jedenfalls nicht anders vorstellen, da die anderen beiden auf der HD-Glotze z.T. grausige Resultate liefern.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das habe ich ja auch bereits geschrieben, Wii sieht bei mir super aus mit AV Kabel. Mal schauen was RGB noch bringt. Ist wohl auch vom Fernseher abhängig, manche haben wohl echt Probleme vor allem bei 60Hz.Player hat geschrieben:Was mir auffiel, es gab nahezu keine Bildverbesserung, als ich mal über GameCube (per RGB-Kabel) spielte. Also scheint doch was dran zu sein, dass dem Wii ein hochwertigeres AV-Kabel beigelegt wurde als sonst üblich. Scheint die Maniac nicht übertrieben zu haben. Ich hoffe für alle, die mit dem bald erscheinenden Wii-RGB-Kabel deutlich mehr erhoffen als bisher, dass sie nicht enttäuscht werden.
Wie ich schon geschrieben habe, spiele ich Zelda nicht wegen der Story oder der Dungeons. Die Dungeons haben für mich trotzdem ihren Zweck, da man in ihnen neue Items findet und sich enorm freut die Welt danach mit neuen Möglichkeiten zu erkunden. Wenn die Story gut ist freut mich das natürlich, aber das ist für mich kein unabdingbares Muss.'Schelchter Konter, ich habe nur die Sidequests beiseite gelassen und ansosnten ohne Lösung gespielt. Wenn dann jemand länger braucht, weil für ihn die rätsel schwieriger sind, ist das dennoch kein Rushen bei mir
Und du willst das doch bitteschön nicht mit deinem von-anfang-an-nach-lösung-spielen vergleichen.....kacke, das Spiel verliert jegliche Spannung, wenn man weiß, was kommt.
Ich spiele Zelda wegen der skurrilen Charaktere, die alle ihre eigene Geschichte zu erzählen haben und der toll inszenierten Welt. Für mich ist bis jetzt Majoras Mask das beste Zelda, da es in der Hinsicht meiner Meinung nach am meisten zu bieten hatte. Sidequests sind mir deshalb auch sehr wichtig!
Habe ich alles schon oben geschrieben. Akzeptier doch bitte, dass ich Zelda vielleicht aus anderen Gründen als du spiele! Und meine Erfahrung mit Oot, MM, Alttp und Links Awakening sagt mir, dass mir Spieleberater mein Spielerlebniss nicht zerstören.
Also Zelda ist definitiv für den Wii NICHT ausverkauft. Ich war soeben im real auf der Suche nach einem Yuv Kabel (wieder vergebens) und dort lagen mindestens 10 Wii und mindestens 10 Gamecube Zeldas im Regal. Die waren auch mit allen anderen Spielen sehr gut bestückt. Warum kommen diese bescheuerten Kabel nur nicht an???
Bin ansonsten bei den Zoras und bin restlos begeistert. Die Story, die Spieltiefe und die Landschaft um das Schloss herum: Einfach atemberaubend! Gebe aber meinem Vorredner recht: Das Game hat Startschwierigkeiten. Spätestens nach dem zweiten Tempel sind die aber überwunden!
Grüße
ANDREAS
Bin ansonsten bei den Zoras und bin restlos begeistert. Die Story, die Spieltiefe und die Landschaft um das Schloss herum: Einfach atemberaubend! Gebe aber meinem Vorredner recht: Das Game hat Startschwierigkeiten. Spätestens nach dem zweiten Tempel sind die aber überwunden!
Grüße
ANDREAS
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
-
Saturos
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
habs jetzt auch
und mal 80 min gespielt
Was soll ich sagen .
Das Game ist einfach der Hammer
.
auch wenn ich noch nicht so viel gesehen habe bin ich begeistert .
Die Grafik ist super , Das Dorf sowieso und auf Epona zu reiten macht
auch ordentlich fun .
Es wirkt irgentwie nichts fehlplaziert .
Es sind so viele kleinigkeiten wie zb das mit dem Hund in dem Haus .
GENIAL
und mal 80 min gespielt
Was soll ich sagen .
Das Game ist einfach der Hammer
auch wenn ich noch nicht so viel gesehen habe bin ich begeistert .
Die Grafik ist super , Das Dorf sowieso und auf Epona zu reiten macht
auch ordentlich fun .
Es wirkt irgentwie nichts fehlplaziert .
Es sind so viele kleinigkeiten wie zb das mit dem Hund in dem Haus .
GENIAL
Hallo,
so, habe mir das SPiel ehute auch besorgt.
Eigentlich hatte ich es schon Mitte November bei Spielegrotte vorbestellt und damit gerechnet, es morgen in der Post zu haben, spätestens Montag.
Und was dann? Da bekomme ich heute doch tatsächlich ne Mail von Spielegrotte, dass das ja mein erster Kauf wäre und ich daher nicht per Bankeinzug bezahlen könnte...
Also per Nachnahme oder Vorkasse.. Ja hallo?
Und das sagen die mir am Tag, an dem ich das Spiel haben wollte.. Was ist denn mit dem ganzen Monat vorher? So ne kleine Mail von wegen geht nicht, per Vorkasse bitte und dann wäre das alles glatt gelaufen.. Also ne, jetzt hätte ich das Geld anweisen müssen, wäre nächsten Mittwoch bei Spielegrotte gewesen und ich hätte das Spiel dann erst nächsten Samstag gehabt...
Also echt nicht, bei Spielegrotte werde ich nichts mehr bestellen, dann zahle ich lieber was mehr und hole mir meine Wii demnächst bei Amazon oder so...
Die hatten wahrscheinlich nicht genug Spiele bei Spielegrotte und haben das dann so hinausgezägert oder sowas...
Naja, ich hab mir das Spiel jetzt bei uns im Saturn für 49,99 gekostet (war witzig, der Saturn in der Stadt hats für 57 verkauft, der am Stadtrand für 49...) und bin schon voll drin
Sieht bisher gut aus von der Grafik und so
Bin mal gespannt, wann ich das erste Mal hänge...
Gruß
Entchen
so, habe mir das SPiel ehute auch besorgt.
Eigentlich hatte ich es schon Mitte November bei Spielegrotte vorbestellt und damit gerechnet, es morgen in der Post zu haben, spätestens Montag.
Und was dann? Da bekomme ich heute doch tatsächlich ne Mail von Spielegrotte, dass das ja mein erster Kauf wäre und ich daher nicht per Bankeinzug bezahlen könnte...
Also per Nachnahme oder Vorkasse.. Ja hallo?
Und das sagen die mir am Tag, an dem ich das Spiel haben wollte.. Was ist denn mit dem ganzen Monat vorher? So ne kleine Mail von wegen geht nicht, per Vorkasse bitte und dann wäre das alles glatt gelaufen.. Also ne, jetzt hätte ich das Geld anweisen müssen, wäre nächsten Mittwoch bei Spielegrotte gewesen und ich hätte das Spiel dann erst nächsten Samstag gehabt...
Also echt nicht, bei Spielegrotte werde ich nichts mehr bestellen, dann zahle ich lieber was mehr und hole mir meine Wii demnächst bei Amazon oder so...
Die hatten wahrscheinlich nicht genug Spiele bei Spielegrotte und haben das dann so hinausgezägert oder sowas...
Naja, ich hab mir das Spiel jetzt bei uns im Saturn für 49,99 gekostet (war witzig, der Saturn in der Stadt hats für 57 verkauft, der am Stadtrand für 49...) und bin schon voll drin
Sieht bisher gut aus von der Grafik und so
Bin mal gespannt, wann ich das erste Mal hänge...
Gruß
Entchen

So nach ungefähr 15 Stunden spielzeit mit der Wii version hab ich mir heute das GCN Zelda gekauft und war sogleich angenehm überrascht das ich es um 10 euro billiger bekommen hab als die Wii version (Wii 60€). Bin nun im ersten Tempel angekommen und muss für mich sagen das die GameCube steuerung die bessere ist, es ist auch gar nicht der zweite analog stick mit dem man sich umsehen kann der so viel ausmacht, vielmehr finde ich das man bei der Cube version Link nun wirklich zu 100% unter Kontrolle hat.
Für mich war das mit dem Schütteln beim Kämfen nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung ich sah das eher als "aufgezwungenes Gimmick" seitens Nintendo um in jeden fall die Wii steuerung ins Spiel einzubinden. Einfach den B bzw. A knopf zu drücken macht für mich aber viel mehr sinn, auch auf die Gefahr hin das sich das blöd anhört aber das schütteln war für mich unötiges bewegen der hand, bei der GCN version sitz ich bequem im Sofa den Stick im Schoss und hab alles unter Kontrolle, nix stört meinen Spielefluss. Bei der Wii version waren für mich ab und zu die Kämpfe zu hektisch durch das schütteln. Und war die Hand mal ruhig zur seite gelegt musste ich sie schon wieder schütteln, nicht so bei der GCN version ein druck aufs Knöpfen und ruhe ist Lande Hyrule
.
Ne ernsthaft ich tänzle um die Gegner, stich mal kurz zu, springe zurück, ägere den Gegner mit einem Schuss aus der Schleuder, steck sie wieder zurück, zieh nochmal das Schwert und springe mit schmackes von oben herab um dem ganzen ein ende zu machen geht flott und super einfach von der Hand, super... so muss es sein.
Eigentlich ist die Steuerung wie bei TWW, unterschied ist lediglich und das ist gut so, man kann Z nun nicht mehr frei belegen, das dürfte aber kaum weiter stören weil dieser knopf doch eh immer so "schwer" zu erreichen war wie ich finde, nun ist er fix für Midna reserviert was ich als gut befinde. In hektischen situationen war es blöd wenn man einen gegenstand oder waffe brauchte die auf Z gelegen ist ich hab dort ohnehin immer bloss unwichtiges zeugs abgelegt.
R ist nun nicht mehr nur fürs Blocken (Schild) verantwortlich sondern auch um Kisten zu schieben, den Schild setzt link nun aber automatisch ein, bloss am Pferd macht man das manuel.
Will man unbedingt etwas negatives suchen bei der Steuerung dann könnte man sich über die fehlende möglichkeit mukieren die Steuerung zu invertieren, mich selbst trifft das nicht so hart da ich mit beiden nach weingen minuten klarkomme ich bin aber anscheinend einer der wenigen Menschen, da ich immer wieder auf Freunde und bekannte treffe die zb. nur dann spielen können wenn (um bei Zelda zu bleiben) Link auch dann nach oben sieht wenn auch der Stick nach oben geführt wird. Wieder etwas wo ich sage unnötig von BigN, wenn man soetwas in die Wii version einbaut dann um Himmels willen doch auch in die Cube version, also echt...
Grafisch sind beide Spiele gleich, natürlich siehts auf dem Cube mit RGB-Kabel deutlich schärfer aus als auf dem Wii mit Composite gerade die Schattenwelt die (anscheinend von den entwicklern so gewollt) von Natur aus einen tick unschärfer ist sieht nun deutlich besser aus, es wäre jetzt aber unfair das so stehen zu lassen, ich denke so einen vergleich sollte man erst dann anstellen wenn auch der Wii per Komponenten Kabel od. zumindest RGB am LCD angeschlossen ist, dann wird wohl die Wii version die schönere sein, gespannt bin ich auf das ergebniss wenn ich die Cube version dann mit Komponent am Wii laufen lasse.
Schade ist es natürlich das Nintendo der GCN version keinen 16:9 modus spendiert hat, an den hatte ich mich schon gewöhnt nun hab ich links und rechts zwei fette Balken....igitt.
Die Spiegelung fällt doch heftiger ins gewicht als ich gedacht hatte, zumindest wenn man vorher die Wii versin gespielt hat, teilweise musste ich regelrecht die Wege suchen um zum richtigen Haus od. gebiet zu kommen, einfluss auf das Spiel selbst hat das aber (bis jetzt) keinen.
Die perfekte version wäre für mich die Wii wo man aber auswählen kann auch mit dem Cube Controller zu spielen.
lg
Jimmy
Für mich war das mit dem Schütteln beim Kämfen nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung ich sah das eher als "aufgezwungenes Gimmick" seitens Nintendo um in jeden fall die Wii steuerung ins Spiel einzubinden. Einfach den B bzw. A knopf zu drücken macht für mich aber viel mehr sinn, auch auf die Gefahr hin das sich das blöd anhört aber das schütteln war für mich unötiges bewegen der hand, bei der GCN version sitz ich bequem im Sofa den Stick im Schoss und hab alles unter Kontrolle, nix stört meinen Spielefluss. Bei der Wii version waren für mich ab und zu die Kämpfe zu hektisch durch das schütteln. Und war die Hand mal ruhig zur seite gelegt musste ich sie schon wieder schütteln, nicht so bei der GCN version ein druck aufs Knöpfen und ruhe ist Lande Hyrule
Ne ernsthaft ich tänzle um die Gegner, stich mal kurz zu, springe zurück, ägere den Gegner mit einem Schuss aus der Schleuder, steck sie wieder zurück, zieh nochmal das Schwert und springe mit schmackes von oben herab um dem ganzen ein ende zu machen geht flott und super einfach von der Hand, super... so muss es sein.
Eigentlich ist die Steuerung wie bei TWW, unterschied ist lediglich und das ist gut so, man kann Z nun nicht mehr frei belegen, das dürfte aber kaum weiter stören weil dieser knopf doch eh immer so "schwer" zu erreichen war wie ich finde, nun ist er fix für Midna reserviert was ich als gut befinde. In hektischen situationen war es blöd wenn man einen gegenstand oder waffe brauchte die auf Z gelegen ist ich hab dort ohnehin immer bloss unwichtiges zeugs abgelegt.
R ist nun nicht mehr nur fürs Blocken (Schild) verantwortlich sondern auch um Kisten zu schieben, den Schild setzt link nun aber automatisch ein, bloss am Pferd macht man das manuel.
Will man unbedingt etwas negatives suchen bei der Steuerung dann könnte man sich über die fehlende möglichkeit mukieren die Steuerung zu invertieren, mich selbst trifft das nicht so hart da ich mit beiden nach weingen minuten klarkomme ich bin aber anscheinend einer der wenigen Menschen, da ich immer wieder auf Freunde und bekannte treffe die zb. nur dann spielen können wenn (um bei Zelda zu bleiben) Link auch dann nach oben sieht wenn auch der Stick nach oben geführt wird. Wieder etwas wo ich sage unnötig von BigN, wenn man soetwas in die Wii version einbaut dann um Himmels willen doch auch in die Cube version, also echt...
Grafisch sind beide Spiele gleich, natürlich siehts auf dem Cube mit RGB-Kabel deutlich schärfer aus als auf dem Wii mit Composite gerade die Schattenwelt die (anscheinend von den entwicklern so gewollt) von Natur aus einen tick unschärfer ist sieht nun deutlich besser aus, es wäre jetzt aber unfair das so stehen zu lassen, ich denke so einen vergleich sollte man erst dann anstellen wenn auch der Wii per Komponenten Kabel od. zumindest RGB am LCD angeschlossen ist, dann wird wohl die Wii version die schönere sein, gespannt bin ich auf das ergebniss wenn ich die Cube version dann mit Komponent am Wii laufen lasse.
Schade ist es natürlich das Nintendo der GCN version keinen 16:9 modus spendiert hat, an den hatte ich mich schon gewöhnt nun hab ich links und rechts zwei fette Balken....igitt.
Die Spiegelung fällt doch heftiger ins gewicht als ich gedacht hatte, zumindest wenn man vorher die Wii versin gespielt hat, teilweise musste ich regelrecht die Wege suchen um zum richtigen Haus od. gebiet zu kommen, einfluss auf das Spiel selbst hat das aber (bis jetzt) keinen.
Die perfekte version wäre für mich die Wii wo man aber auswählen kann auch mit dem Cube Controller zu spielen.
lg
Jimmy
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
danke für deine Eindrücke.
Jetzt bin ich noch mehr hin und her gerissen.
Habe ja seit dem Launch den Wii. Aus Zeitmangel werde ich ihn mir aber erst zu Weihnachten "schenken".
Hatte mir dann unter dem Eindruck des Wii Launches und der Ausverkaufsstimmung in den Geschäften dann einen Tag später noch schnell eines der letzten Zeldas gegriffen.
Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja trotz Wii für den Cube kaufen - auch wenn das komisch für den ein oder anderen klingen mag
Und ehrlich gesagt muss ich muss ich es auch immer noch für den Cube haben. Ich finde das bin ich meinem Cube schuldig
.
Zudem habe ich immer das Gefühl, dass dieses das "echte" Zelda ist...
Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich jetzt erst die Wii Version spiele, und dann im neuen Jahr die Cube-Version dranhänge, obwohl ich es ja eigtlich mal genau anders herum vorhatte...
Ist eigentlich etwas über die Stückzahl für den Cube bekannt?
danke für deine Eindrücke.
Jetzt bin ich noch mehr hin und her gerissen.
Habe ja seit dem Launch den Wii. Aus Zeitmangel werde ich ihn mir aber erst zu Weihnachten "schenken".
Hatte mir dann unter dem Eindruck des Wii Launches und der Ausverkaufsstimmung in den Geschäften dann einen Tag später noch schnell eines der letzten Zeldas gegriffen.
Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja trotz Wii für den Cube kaufen - auch wenn das komisch für den ein oder anderen klingen mag
Und ehrlich gesagt muss ich muss ich es auch immer noch für den Cube haben. Ich finde das bin ich meinem Cube schuldig
Zudem habe ich immer das Gefühl, dass dieses das "echte" Zelda ist...
Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich jetzt erst die Wii Version spiele, und dann im neuen Jahr die Cube-Version dranhänge, obwohl ich es ja eigtlich mal genau anders herum vorhatte...
Ist eigentlich etwas über die Stückzahl für den Cube bekannt?
ich muss sagen ich fand die Wii Steuerung ist serh sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem als ich als Wolf gespielt habe, nun nach dem ersten Dungeon in dem ich als Link mit Schwert und Schild kämpfe, und vorallem einem weiteren Item (will nicht spoilern) bin ich voll überzeugt von der Wii Steuerung.
Ich habe jetzt alles unter Kontrolle und es kam einfach nur doof rüber als Wolf zu fuchteln, mit Link und seinem Schwert ist es deutlich angenehmer und vermittelt ein besseres Gefühl.
Ich habe jetzt alles unter Kontrolle und es kam einfach nur doof rüber als Wolf zu fuchteln, mit Link und seinem Schwert ist es deutlich angenehmer und vermittelt ein besseres Gefühl.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, als Wolf wirst du aber noch öfters unterwegs sein
SPOILER
Ich bin jetzt nach über 8 Stunden fertig mit der Schattenwelt in Kakariko. Muß nun ins Dorf zurück um etwas gegen diesen wildgewordenen Goronen zu finden der mich nicht weitergehen läßt
SPOILER ENDE
Also ich bin jetzt schon restlos überzeugt von dem Game. Wenn´s wie gesagt später wirklich NOCH besser wird, dann ist es definitiv das beste Spiel für den GC
Tschau, nightmare
Ich bin jetzt nach über 8 Stunden fertig mit der Schattenwelt in Kakariko. Muß nun ins Dorf zurück um etwas gegen diesen wildgewordenen Goronen zu finden der mich nicht weitergehen läßt
Also ich bin jetzt schon restlos überzeugt von dem Game. Wenn´s wie gesagt später wirklich NOCH besser wird, dann ist es definitiv das beste Spiel für den GC
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Schon mal draufgekommen, dass damit 8 Stunden Gesamtspielzeit gemeint sein könnten?MFauli hat geschrieben:Du warst allein bei dieser Schattensequenz 8h beschäftigt?????? WTF
Ist ja schön und gut, wenn du durchrauschst, aber wenn sich andere Leute bewusst mehr Zeit lassen kannst du dir ein "WTF" mit einem Dutzend Fragezeichen auch sparen!!!!111einseinself
@ Topic
Ich steh vor dem zweiten Tempel und habe ungefähr 6 Stunden bisher gespielt. Bis jetzt ist es ganz nett, aber der Anfang gestaltet sich in der Tat als extrem träge. Der erste Tempel hat mir überhaupt nicht gefallen (den mochte ich auch schon 2005 auf der GC nicht), doch das Spiel steigert sich tatsächlich kontinuierlich. Der zweite Wolfsabschnitt hat schon bedeutend mehr Spaß gemacht, als der erste.
Die Präsentation ist in der Tat über alle Zweifel erhaben, aber mir kommen fast zu viele Zwischensequenzen vor. In den alten 3D Zeldas war es immer etwas Besonderes, wenn endlich eine Zwischensequenz auftauchte - hier wird es m.E. manchmal schon übertrieben - ich komme mir zuweilen wie in einem interaktiven Film vor und warte minutenlang darauf, dass ich endlich wieder die Kontrolle über Link erhalten kann, nur, um nach zwanzig Metern die nächste Sequenz auszulösen. Na ja, vielleicht reduziert sich das ja noch, ich hoffe es jedenfalls.
Die Grafik ist für GC Verhältnisse absolut spitze - ich besitze auch Oblivion auf der 360, und wenn ich rein vom grafischen Aspekt her wählen müsste, würde ich sofort zu Zelda greifen. Oblivion ist zwar schöner anzusehen, aber Zelda hat einfach einen deutlich überlegeneren Stil. Da braucht's in der Tat keine Unmengen an Polygonen, um Stimmung zu erzeugen. Spielerisch kann man die beiden Titel natürlich überhaupt nicht vergleichen (wobei mir Zelda deutlich mehr Spaß macht, aber ich bevorzuge Adventures generell gegenüber RPGs), da sind es beides Top Titel.
Sehr enttäuscht bin ich vom Sound - bisher gibt es keinerlei besonders einprägsame Melodien, lediglich ein paar (mal mehr, mal weniger) gelungene Remixe aus OoT und MM. Da bin ich von Koji Kondo musikalisch weitaus Besseres gewohnt. Und ja - mich stört der MIDI Sound enorm. Was hätte man mit einem Orchester an zusätzlicher Stimmung erzeugen können - aber nein, man setzt weiterhin auf mehr als überholtes MIDI. Ich rechne das dem Spiel zwar nicht als direkten Kritikpunkt an, da ich vermute, dass in der Tat kein Platz mehr für orchestrale Musik auf der kleinen GC Disk gewesen wäre, aber schade ist es trotzdem. Und wenn das Spiel auf zwei Dics hätte ausgeliefert werden müssen, das wäre es wert gewesen.
Die vorherrschende Stimmung im Spiel ist irgendwie auch nicht so meins - ich fühle mich doch eher an Metroid mit den ganzen Schattentoren, Monstern und Portalen erinnert, als an Zelda. Das passt vom Design her einfach nicht. Die Stimmung in den alten Titeln war einfach deutlich "homogener", selbst in Wind Waker.
Mein bisheriges Fazit also: Gutes Zelda, das jedoch (bis jetzt) dem Hype noch nicht gerecht wird. Was den reinen Anfang bis Ende des ersten Tempels anbelangt, hat mir sogar selbst Wind Waker deutlich mehr Spaß gemacht.
Und auch, wenn sich das jetzt vielleicht etwas zu negativ lesen mag- TP wischt mit vergleichbaren Spielen anderer Serien schon jetzt den Boden auf, ist für mich von einem OoT-Killer jedoch noch wirklich weit entfernt.
Aber das Spiel soll ja nach dem dritten Tempel erst richtig losgehen, und Leute wie Saturos wurden ja auch noch bekehrt
In diesem Sinne: Abwarten und nein, nicht Tee trinken, sondern weiterspielen. Dazu muss mich jedenfalls keiner zwingen.
Ach und übrigens: Die GC Steuerung ist über alle Zweifel erhaben und wenn ich mir vorstelle jedes Mal statt einem Druck auf den B-Button meine Hand bewegen zu müssen, ohne dass auch nur ansatzweise meine Bewegung auf den Bildschirm umgesetzt wird, bereue ich es wirklich nicht eine Woche länger gewartet zu haben