Aufgrund etlicher Spiel-Verschiebungen ins Jahr 2007 müssen sich Nintendo-Fans diesen Winter mit verhältnismäßig wenigen Kassenschlägern begnügen, wenn sie sich nicht an einer gewissen, mit Bewegungssensoren ausgestatteten Videospiel-Konsole ausprobieren wollen...
Definitiv verlassen kann man sich aber auf den Weihnachtshit Nr. 1 im DS-Bereich: „Yoshi’s Island DS“. Im Internet tauchte jetzt ein etwas längeres Ingame-Video auf, welches das Spielgeschehen von dem Startbildschirm an bis hin zum bemitleidenswerten Scheitern des putzigen Drachen zeigt. Noch mehr ausführliches Material in Form von bewegten Bildern findet ihr im Video-Preview von Gamevideos.com – hier werden übrigens auch die einzelnen Fähigkeiten der neuen Babys vorgestellt...!
Ab dem 1. Dezember dürfen auch wir uns auf „Yoshi’s Island“ austoben. Freut euch drauf!
Schon komisch, bei Yoshi bemängeln sie die zu große Ähnlichkeit zum genialen Vorgänger, und werten es dafür ab, die jährlichen, uninspirierten EA-Updates dagegen sahnen trotz noch größerer Ähnlichkeiten zu den zig Vorgängern ständig Hammerwertungen ab... Das Spiel ist gekauft! Yoshi's Island war der Überhammer auf dem SNES, und wenn YI DS kaum etwas anders macht, kann es ja nur super sein...
Wenn man sich das so durchliest kann ich net so richtig nachvollziehen, warum es nur 8.0 bekommt. Gut, es orientiert sich stark am Vorgänger, aber deswegen muss man ein Spiel doch nicht so abwerten
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Habs seit Freitag und bin nun in der letzen Welt (höllisch schwer^^").
Bisher muss ich sagen, sehr guter Nachfolger zum SNES Teil, wenige neue Ideen, die aber gut umgesetz wurden, grafisch leider etwas unter dem SNES Teil, aber hat auch seinen Charme^^
Aber in jedem Level 100 Punkte zu bekommen ist schon fast unmöglich, vor allem ab Welt 3, ab dort zieht der Schwierigkeitsgrad stark an, es ist auf jeden Fall der schwerste aller "Mario" Spiele, wenn man das 100 Punkte sammeln miteinbezieht, NSMB war dagegen ein Witz^^
Aber in jedem Level 100 Punkte zu bekommen ist schon fast unmöglich, vor allem ab Welt 3, ab dort zieht der Schwierigkeitsgrad stark an, es ist auf jeden Fall der schwerste aller "Mario" Spiele, wenn man das 100 Punkte sammeln miteinbezieht, NSMB war dagegen ein Witz^^
Dem kann ich nur zustimmen. Bin nun in Welt 3 beim zweiten Bossgegner und es ist echt superschwer.
Ich finde das Spiel einfach nur klasse! Aber überall 100% zu bekommen, ist ziemlich schwierig... Aber allzu leichte Spiele mag ich eh nicht. Wie bekommt man denn z.B. in Level 1-2 die Babymünze? Muss man mit Yoshi über 200m fliegen, oder wie geht das???
Schade, dass hier bislang so wenig über Yoshis Island DS steht. Oder nennen wir es lieber beim ursprünglichen Namen Yoshis Island ZWEI oder aber, um in der ursprünglichen Chronologie zu bleiben, Super Mario World DREI (na gut, das ist etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt... ). Aber ein legitimer Nachfolger ist es definitiv! Hätte mir bei so manchem Sequel solch eine 100%ige Fortsetzung gewünscht. Kurz gesagt: I´m loving it! Bis zum dritten Level lässt sich locker durchspielen (ohne überall 100% zu erzielen), dann wirds wirklich etwas kniffliger. Yoshis Island ist wieder mal ein absoluter Kaufgrund für den DS - insbesondere für alle "retroveranlagten" Zocker, wie mich.
Um Klassen ist gut, dass Game ist einfach ein Knaller. Ist zwar sehr schwer, aber dennoch zu schaffen. Ich bin im Moment in Welt 4... aber ich beiße mich durch
Hallöle...
Also zu Yoshis Island DS weiß ich nicht so recht was ich sagen soll. Den SNES-Teil habe ich demals mit eher gemischten Gefühlen gespielt. Einerseits waren da große, fordernde Levels und jede Menge guter Ideen, die mir auch ganz gut gefallen haben. Allerdings fand ich Grafik und vor allem die Sounds im Vergleich zu einem "echten" Mario-Spiel eher nervig, und bei dem schreienden, durch die Luft fliegenden Mario hab ich öfter mal den Sound leiser gedreht . Die richtige Mario-Stimmung wie bei SMW oder SMB3 ist da nie aufgekommen.
Das alles wird sich auf dem DS wohl eher nicht ändern.
Dennoch wird´s aus den genannten Gründen schon ein schönes Spiel werden und ist hoffentlich (noch) etwas besser steuerbar als der Vorgänger.
Ja, werde ich mir wohl kaufen, aber erst wird der obligatorische Mag64-Test abgewartet.
Kann die Kritiken mancher Tests nicht verstehen.
Die tun so als würde das Spiel nix neues bieten: Also allein der Babywechsel (bisher hab ich Peach und weiß noch von DK) bietet doch ungeahnte neue Möglichkeiten in der Gameplay-Variation.
Habe jetzt leider das Original nicht zum Vergleich da, aber ich finde Yoshi's Island DS spielt sich wunderbar flüssig und pixelgenau, also viel besser kann der Vorgänger auch net gewesen sein.
Hab eigentlich selber nur einen echten Kritikpunkt: Im gegensatz zum ersten Teil muss man hier zum Sprinten die Y-Taste gedrückt halten. An sich kein Problem, würde das nicht auch die "Zungen-Taste" sein. So muss man also zum Sprinten immer erst die Zunge abwarten, und das kann niht nur nervig, sondern manchmal auch ganz schön brenzlig sein. Im Vorgänger brauchte man einfach nur in eine richtung rennen und irgendwann fing Yoshi an von allein zu sprinten, warum nicht wieder so, nintendo?
Aber ansonsten absolut empfehlenswertes Spiel, typischer Nintendo-Charme, Spielspaß und Leveldesign auf hohem Niveau, im Gegensatz zu NSMB eine echte Herausforderung und auch noch hübsche Grafik - auch wenn mir wie vielen anderen ein Tick Herzlichkeit in der Optik und besonders im Sound fehlen; grade die niedlichsten Yoshi-Sounds hat man rausgenommen, warum auch immer^^
sind alle da.. oder meinst du die Uralt Soundeffekte?
Ich find einen Kritikpunkt ist die Musik. In Teil 1 volle Ohrwürmer und hier nur so Gedudel... außer ein Lied, was irgendwie Anfängt wie "Unter den Meeren" von Arielle..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Stimmt, ich dachte es sei noch nicht erschienen. Das war aber ein Irrtum. Naja, der Mag64-Test wird trotzdem abgewartet . Die liegen schon meistens in etwa auf meiner Linie mit ihren Kritiken.
Da Ihr es ja alle schon zockt: Wozu braucht man denn den Touch-Screen? Bei NSMB hat der ja eher der Übersichtlichkeit als der Steuerung gedient...
Nicht dass ich das schlecht fand. Im Gegenteil!
Naja, ab Welt 3 Steigt der schwierigkeitsgrad wirklich an, aber komischerweise fühlt es sich ab da gar nicht mehr wie ein YI an...
Das hat mich schon beim GBA Remake gestört das die neuen extra Bonuslevel bockeschwer waren.
Es ist einfach kein YI gefühl, wenn man einen Level spielt und ständig denkt "hoffentlich kommt bald der Restart Punkt oder das Chaos hier hört auf.
Zumal manche Items an einer Kniffligen Stelle ist, welche aber vor dem nächsten Part ist. Heisst, man ist daneben springt und schon ein Drittel eines Levels wieder neu machen muss.. Gott seid dank hagelt es ohne Ende Leben (hab im Moment ca. 70) was die Sache erträglicher Macht.
Es ist ein nettes Spiel, aber man hat ab der hälfte gar nix mehr davon sich auf die Schöne Grafik zu konzentrieren sondern hetzt nur noch durch die Level von gefahr zu gefahr und merkt sich wo welche Gegner steht...
Die Musik.. naja, ein paar Sachen lassen sich hören, aber ich finde doof das die altes Themes fehlen.. z.b. die Schlösser waren mit dem Waltzer viel Düsterer... Mal davon abgesehen springt Yoshies jedesmal durch die Wand NACHDEM der Bildschrirm Bunt wurde.. Früher Sprang er ins Schwarze und dann kam der Effekt. Wieso das?
Die Steuerung ich gut und Präziese (gott sei dank), so das man sich irgendwie noch retten kann...
Ich finde definitiv schlechter als YI 1.. wenn ich mich allein daran erinnere wir man die Super FX Effekte bewundert hat oder beim Skilauf wir immer mehr Schnee dazu kam... Und was noch dazu kommt, die ersteren Level sind manchmal nur Kopien der SNES Level..Auch sind die Endgegner Uncool.. Sowas wie der Maulwurf auf dem Planeten oder der Frosch fehlen völlig...
Edit: Man hat das SPiel einen hohen Frustfaktor.. Level 5.7 ist ja echt unfair am Ende...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Doch, ich liebe es nach wie vor (wenngleich ich mich auch schon einige Zeit nicht mehr darum gekümmert habe...).
Ich finde generell, dass der Handheld-Bereich mit den vielen genialen DS-Games in letzter Zeit hier ausgesprochen stiefmütterlich behandelt wird! Sollten wir dringend ändern.