[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Wegen dem Bug von dem hier mal die rede war, man solle nicht in der Nähe von Kanonen oder Brücken speichern.... sorry, ich bin jetzt an der Stelle, aber wo soll der Bug sein?
Der Typ aus dem Video hätte einfach den Forscher-Typen noch mal anquatschen sollen und er hätte sich aus dem Staub gemacht....
Der Typ aus dem Video hätte einfach den Forscher-Typen noch mal anquatschen sollen und er hätte sich aus dem Staub gemacht....
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

OoT hat keinen "Anfang", man wurde unvermittelt ins Geschehen geworfen. Und TWW bot dafür nach dem spektakulären Anfang nichts mehr.Mr. Wood hat geschrieben:Für mich ist der Anfang eben doch langweilig und mies. Mir hat da selbst Wind Waker deutlich besser gefallen, von Ocarina of Time gar nicht zu reden.the new nightmare hat geschrieben:Meine Rede, der Anfang ist alles andere als langweilig oder mies.
Übrigens, in deiner sig hast die Bildchen falsch herum beschriftet ^^
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Und sowas von dirMFauli hat geschrieben:Übrigens, in deiner sig hast die Bildchen falsch herum beschriftet ^^Mr. Wood hat geschrieben:Für mich ist der Anfang eben doch langweilig und mies. Mir hat da selbst Wind Waker deutlich besser gefallen, von Ocarina of Time gar nicht zu reden.the new nightmare hat geschrieben:Meine Rede, der Anfang ist alles andere als langweilig oder mies.
Nein hat er nicht!

- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
So, mittlerweile habe ich Tempel Nummer Drei hinter mich gebracht und kann nur sagen, dass mich TP spätestens jetzt wohl endgültig gepackt hat. Am Besten hat mir bis jetzt der zweite Dungeon gefallen, und auch die Story scheint jetzt anzuziehen, ohne mit zu vielen Zwischensequenzen zu nerven, so wie es am Anfang der Fall war. 
Ich hab's ja erwartet, dass das Spiel noch deutlich besser wird, aber es ist schön, jetzt auch die Bestätigung zu haben
.
Ich hab's ja erwartet, dass das Spiel noch deutlich besser wird, aber es ist schön, jetzt auch die Bestätigung zu haben
bei play asia gibt es ihn, aber da hab ich noch nie bestellt
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-ly- ... -1pid.html
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-ly- ... -1pid.html
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

die rätsel sind zum teil besser, aber die kämpfe finde ich zu leicht.Mr.Puddy hat geschrieben: Ich hoffe auch auf ne deutliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades, wehe man kann wieder so durchspazieren wie durch TWW. -_-''
ich habe sehr oft das gefühl, dass nintendo bei twilight princess einfach nichts riskieren wollte und in erster linie mögliche kritikpunkte vermeiden wollte. es gibt ja auch eigentlich nichts, dass zu bemängeln wäre...aber die "wow...genial!" momente fehlen mir einfach. Ist für mich so eine Art Best Of-Zelda. Man hat die Highlights der bisherigen Teile in ein Spiel gepackt und den Fans die Grafik (realistisch) gegeben, die sie haben wollten. um nach wind waker nur ja nichts falsch zu machen und sich nicht nochmal zu weit nach vorne zu wagen. es ist und bleibt ein klasse spiel, wie man es aber besser finden kann als ocarina of time, bleibt mir ein rätsel. würde man beide spiele jetzt zum ersten mal spielen, fände man twilight princess vielleicht besser, aber ocarina oft time war damals ein echter meilenstein und eine revolution im 3d-bereich in sachen gameplay und leveldesign, während twilight princess einfach routiniert die serie weiterführt und das qualitätsniveau hält, aber nicht in neue dimensionen führt wie einst Oot.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
-
The_Edge1982

ja...wie gesagt, da gibts einige echt gute rätsel. ich finde das spiel ja auch toll. das beste, was ich seit OoT gespielt habe. Hab mir vorher schon gedacht, dass es jedes Zelda, das nicht komplett neue wege geht nach OoT schwer haben wird. Das war meiner Meinung nach einfach nicht zu toppen, da man zwar einige Dinge besser machen konnte, aber keinen derartigen Sprung mehr zustande bringen konnte, den OoT im vergleich zu den bisherigen Zelda-Teilen dargestellt hat. Ich bin auch von Twilight Princess nicht enttäuscht oder so (ausser dass ich die Endgegner zuleicht finde...). Aber ich frage mich halt, wie man da ne Diskussion führen kann, ob es besser als OoT ist. OoT war ein Meilenstein und Twilight Princess einfach der erste echte Nachfolger, der 8 Jahre danach natürlich bessere Grafik hat und erfreulicherweise das Qualitätsniveau hält.yannman hat geschrieben:warst du schon im 4. und 5. tempel und folgende ?^^ da gibts einige "ohhhh, wow" momente^^
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich bin aktuell bei dieser Kutschen-Eskortierung. Alles echt fett. Die Sequenzen rocken alles weg. Die Mimik der Charaktere ist und bleibt der Wahnsinn. Z.B. bei der vollbusigen Frau, die auch in der Kutsche dabei ist. In der Sequenz zuvor kam die mir wie echt mit ihrer Mimik etc vor. Ich spiele inzwischen mit dem Wii (über AV-Kabel) in 16:9 auf meinem LCD (wohlgemerkt die Cube-Version!). Ich hatte geglaubt, die unterstützt kein Breitbild und hätte wie manche Filme, die in 4:3 auf DVD vorliegen (z.B. KoQ DVDs) Balken an den Seiten. Es füllt aber alles korrekt aus. Liegt das an der 16:9 Einstellung des Wii's? Jedenfalls: das Spiel sieht klasse aus. Gar nicht auszudenken, wenn man mit Component Kabel spielt und den Wii erstmal auf 480p einstellen kann... Ich werde kaum dran vorbei kommen, die Wii-Version nachzukaufen. Vielleicht kann man ja auch die GameCube Version ohne Probleme in der 480p Einstellung spielen, wenn das Component dran ist? Mal schauen. Ich denke aber eher nich, da GameCube Spiele nicht für 480p, sondern bloß für 480i gemacht sein dürften. Spoiler Dort, wo die Zoras eingefroren waren, die dortige Location war IMO eine einzige Augenweide. Auch klasse die Auflockerung durch Flugeinlagen. Panzer Dragoon lässt grüßen. Spoiler Ende Das Spiel ist für mich schon jetzt ein echtes Traumspiel und ich kann mir vorstellen, dass es mit OoT den Fußboden aufwischt, wenn es stetig weiter geht... Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass TP ein Quasi-Remake seines Vorbildes ist. Es sind halt so viele Zutaten von OoT dabei und doch ist es so einzigartig durch frische Elemente geworden. Ein echtes Kunststück.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Existiert dafür auch eine verständliche Übersetzung ?Player hat geschrieben:Alles echt fett. Die Sequenzen rocken alles weg.
Kann TP eigentlich nur dadurch erhöht werde, dass man OoT in den Dreck tritt ? Das hat meines Erachtens das immer noch "beste Videospiel aller Zeiten" nicht verdient.Player hat geschrieben:Das Spiel ist für mich schon jetzt ein echtes Traumspiel und ich kann mir vorstellen, dass es mit OoT den Fußboden aufwischt, wenn es stetig weiter geht... Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass TP ein Quasi-Remake seines Vorbildes ist. Es sind halt so viele Zutaten von OoT dabei und doch ist es so einzigartig durch frische Elemente geworden. Ein echtes Kunststück.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
War übertrieben dargestellt. Da OoT eh eine Ausnahme-Erscheinung seit Jahren in diesem Genre ist, ist es natürlich eine enorme Hürde noch eine Schippe draufzulegen. Wenn's gleichzieht, kann man wohl schon mehr als zufrieden sein. Jedenfalls glaube ich mittlerweile, dass Wertungen von 96 % durchaus nicht übertrieben scheinen.Mr. Wood hat geschrieben:Kann TP eigentlich nur dadurch erhöht werde, dass man OoT in den Dreck tritt ? Das hat meines Erachtens das immer noch "beste Videospiel aller Zeiten" nicht verdient.Player hat geschrieben:Das Spiel ist für mich schon jetzt ein echtes Traumspiel und ich kann mir vorstellen, dass es mit OoT den Fußboden aufwischt, wenn es stetig weiter geht... Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass TP ein Quasi-Remake seines Vorbildes ist. Es sind halt so viele Zutaten von OoT dabei und doch ist es so einzigartig durch frische Elemente geworden. Ein echtes Kunststück.
Zuletzt geändert von Player am So 17. Dez 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Wenn du besser/schlechter dadurch definierst, dass es etwas völlig Neues sein muss, dann könnte es gut sein, dass OoT nie geschlagen wird.The_Edge1982 hat geschrieben: Aber ich frage mich halt, wie man da ne Diskussion führen kann, ob es besser als OoT ist. OoT war ein Meilenstein und Twilight Princess einfach der erste echte Nachfolger, der 8 Jahre danach natürlich bessere Grafik hat und erfreulicherweise das Qualitätsniveau hält.
Ich fand Mario Bros wesentlich schlechter als Mario Bros 3, nach deiner Definition ist aber Teil1 besser...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 4-2: Lakituwolke

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Ok habe es heute beendet oder eher gestern weil wir ja schon 12uhr haben^^
und muss sagen klasse game. Der finale countdown, hmm sagen wir es so jetzt ohne zu spoilern, der endgegner war gut und auch alles gut vom kampf in die szene gesetzt ich fande nur das der weg zum boss zu kurz war und zu leicht.
Mit den Tempeln vom Umfang her sehr zufrieden und auch von den Rätseln und vom Schweirigkeitsgrad. Net so wie in TWW. Nur die Endgegner... Zu leicht zu leicht!
Aber naja top Game mit schönen Sidequests und viel platz zum erkunden obwohl mir Hyrule Stadt in dem Teil net ganz so gut gefallen hat wie in Oot.
Trotzdem mit TWW und Oot bestes Zelda imo. TWW ist zwar net jedermans sache aber ich fande das game mit dem boot und so einfach genial imo eines der geilsten Games ever so auch Tp.
Nur habs mit zwei flaschen nur durchgegamet ist das normal?
An welchen Tempel habt ihr am längsten gehockt? also fürwelchen habt ihr von reiner spielzeit am längsten gebraucht? Bei mir war es der 3te und der 7te.
8ter war irgendwie bissi schnell rum... aber naja der endgegner war dafür sehr stylich.
und muss sagen klasse game. Der finale countdown, hmm sagen wir es so jetzt ohne zu spoilern, der endgegner war gut und auch alles gut vom kampf in die szene gesetzt ich fande nur das der weg zum boss zu kurz war und zu leicht.
Mit den Tempeln vom Umfang her sehr zufrieden und auch von den Rätseln und vom Schweirigkeitsgrad. Net so wie in TWW. Nur die Endgegner... Zu leicht zu leicht!
Aber naja top Game mit schönen Sidequests und viel platz zum erkunden obwohl mir Hyrule Stadt in dem Teil net ganz so gut gefallen hat wie in Oot.
Trotzdem mit TWW und Oot bestes Zelda imo. TWW ist zwar net jedermans sache aber ich fande das game mit dem boot und so einfach genial imo eines der geilsten Games ever so auch Tp.
Nur habs mit zwei flaschen nur durchgegamet ist das normal?
An welchen Tempel habt ihr am längsten gehockt? also fürwelchen habt ihr von reiner spielzeit am längsten gebraucht? Bei mir war es der 3te und der 7te.
8ter war irgendwie bissi schnell rum... aber naja der endgegner war dafür sehr stylich.
-
The_Edge1982

Naja der Vergleich hinkt aber schon ein bisschen. SMB3 hat zig neue Elemente zum Spielprinzip hinzugefügt und die serie auch wenn es 2d geblieben ist auf eine neue stufe gehoben. der vergleich zwischen Super Mario World und SMB3 passt hier besser. Beides klasse Spiele, aber der Schritt nach vorne bei SMB3 war höher und deshalb das Spielerlebnis beeindruckender.TheSmashmaster hat geschrieben:Wenn du besser/schlechter dadurch definierst, dass es etwas völlig Neues sein muss, dann könnte es gut sein, dass OoT nie geschlagen wird.The_Edge1982 hat geschrieben: Aber ich frage mich halt, wie man da ne Diskussion führen kann, ob es besser als OoT ist. OoT war ein Meilenstein und Twilight Princess einfach der erste echte Nachfolger, der 8 Jahre danach natürlich bessere Grafik hat und erfreulicherweise das Qualitätsniveau hält.
Ich fand Mario Bros wesentlich schlechter als Mario Bros 3, nach deiner Definition ist aber Teil1 besser...
and it could be
ME!!!
and it could be
ME!!!