[Wii] Technikthread (Audio, TV, Kabel)
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wie sieht es eigentlich mit RGB Kabeln aus? Hat Nintendo da mittlerweile welche ausgeliefert? Hab noch nirgends was gesehen... Gibt es vielleicht auch schon Drittherstellerkabel?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Wii aufstellen
Ich habe seit Weihnachten jetzt auch einen Wii und bin begeistert.
Mit Wiisports haben wir schon mehrere Stunden verbracht, irgendwie geht dort die Zeit viel schneller um als mit anderen Spielen.
Da im Fernsehregal kein Platz mehr für den Wii war, habe ich ihn auf den DVD Player gestellt, nun meine Frage an euch.
Kann es dadurch zu irgendwelchen elektromagnetischen Problemen kommen?
Die Wärmeentwicklung ist kein Problem, da wir nie den Wii und den DVD Player gleichzeitig benutzen.
Mit Wiisports haben wir schon mehrere Stunden verbracht, irgendwie geht dort die Zeit viel schneller um als mit anderen Spielen.
Da im Fernsehregal kein Platz mehr für den Wii war, habe ich ihn auf den DVD Player gestellt, nun meine Frage an euch.
Kann es dadurch zu irgendwelchen elektromagnetischen Problemen kommen?
Die Wärmeentwicklung ist kein Problem, da wir nie den Wii und den DVD Player gleichzeitig benutzen.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hab heut endlich mein Komponentenkabel gekriegt.Karstadt hatte 2 reingekriegt(dafür verdient nun Fröschl nix mehr an mir-da wurde das Kabel Woche für Woche verschoben...).Ist ein deutlicher Unterschied zum Standartkabel zu sehen.Schon die Infos beim WiiStart und das Menü sehen klarer und deutlicher aus.Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wii RGB Kabel von Nintendo gemacht?
Ich habe mir meines heute gekauft und der "AHA-Effekt" vom Gamecube hat sich nicht eingestellt.
Beim NGC war es so das das mitgelieferte kabel verschwommene Schriften usw lieferte und das RGB Kabel dann DEUTLICH besser war und die 30,- definitiv wert war.
Beim Wii empfand ich schon das mitgelieferte Composite Kabel recht gut, die Schriften waren sehr scharf und die Farben gut. Nun hatte ich gehofft das das Bild mit dem RGB Kabel trotzdem nochmal besser wird, aber leider sehe ich diesmal 0 Unterschied und bereue die 30,- doch ein wenig.
Geht das anderen genauso?
Sieht man den unterschied evtl erst im 60hz Modues? hab mir sagen lassen aufm Wii sei der 50hz besser.
Wenn das "normal" so ist dann steht mein RGB Kabel hiermit zum Verkauf
Ich habe mir meines heute gekauft und der "AHA-Effekt" vom Gamecube hat sich nicht eingestellt.
Beim NGC war es so das das mitgelieferte kabel verschwommene Schriften usw lieferte und das RGB Kabel dann DEUTLICH besser war und die 30,- definitiv wert war.
Beim Wii empfand ich schon das mitgelieferte Composite Kabel recht gut, die Schriften waren sehr scharf und die Farben gut. Nun hatte ich gehofft das das Bild mit dem RGB Kabel trotzdem nochmal besser wird, aber leider sehe ich diesmal 0 Unterschied und bereue die 30,- doch ein wenig.
Geht das anderen genauso?
Sieht man den unterschied evtl erst im 60hz Modues? hab mir sagen lassen aufm Wii sei der 50hz besser.
Wenn das "normal" so ist dann steht mein RGB Kabel hiermit zum Verkauf
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
- Level 3-4: Schatztruhe

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem RGB Kabel... ist es offiziell erschienen? Wenn ja, wann? Und überhaupt, was soll der Mist? Ist es so schwierig ein Kabel zu liefern? Ich mein, ok... dass der Wii nicht lieferbar ist, leuchtet mir ein. Selbst bei den Controllern würde es mir eventuell einleuchten, aber bei einem stinknormalen Kabel? Am 08. Dezember ist der WIi erschienen, wir haben jetzt den 1. Januar und das Kabel gibt es bei Amazon etc immernoch nicht, geschweige denn im normalen Handel. Anscheinend muss man ja enormes Glück haben, um eines zu finden. Nintendo scheint geschätze 20 RGB Kabel in ganz Deutschland ausgeliefert zu habengeolyte hat geschrieben:hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wii RGB Kabel von Nintendo gemacht?
Ich habe mir meines heute gekauft...
Ein 3 Component Kabel ist ja inzwischen zumindest von Drittanbietern (z.b. bei wolfsoft) über das Internet verfügbar. Hat irgendjemand ein Kabel - z.B. das von hama, welches lediglich erschwingliche 19,90 kostet - auch schon irgendwo im Laden gesehen?? Falls ja, wäre es super, wenn mal gepostet wird, wo ein solches 3 Component Kabel bereits im Laden verfügbar ist.
Das Original Component Kabel von Nintendo ist nach übereinstimmender Aussage von mehreren Mitarbeitern verschiedener Elektro Großmärkte angeblich nicht vor Mitte Janaur 2007 zu erwarten.
ATO
Das Original Component Kabel von Nintendo ist nach übereinstimmender Aussage von mehreren Mitarbeitern verschiedener Elektro Großmärkte angeblich nicht vor Mitte Janaur 2007 zu erwarten.
ATO
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Ich verstehe das nicht, habe sämtliche Geschäfte im Großraum Düsseldorf telefonisch abgeklappert und alle bestätigen mir, dass sie noch keine Component Kabel, weder von Nintendo, noch von Drittanbietern haben. Die hier angesprochenen Kabel scheinen wirklich nur äußerst vereinzelte Lieferungen gewesen zu sein. Etwas seltsam.
ANDREAS
ANDREAS
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Was brauche ich eigentlich, um ein Component Kabel oder RGB Kabel anzuschließen?
Ich habe nur einen 08/15 Fernseher. Brauche ich spezielle Anschlüsse am Fernseher oder einfach nur das Kabel kaufen und dann am Wii anschließen ?
Ich habe dazu noch einen AV Stecker Verteile, also viele AV Eingäbe (von GC, N64,...), stört das dann evtl. die Übertragung und Schärfe über Component Kabel oder RGB Kabel ?
Hat vielleicht mal jemand nen Link zu ner Seite wo das alles einfach verständlich erklärt wird ?
Warum kann ma es eigentlich bei Shops wie Amazon noch nicht kaufen ?
Ich habe nur einen 08/15 Fernseher. Brauche ich spezielle Anschlüsse am Fernseher oder einfach nur das Kabel kaufen und dann am Wii anschließen ?
Ich habe dazu noch einen AV Stecker Verteile, also viele AV Eingäbe (von GC, N64,...), stört das dann evtl. die Übertragung und Schärfe über Component Kabel oder RGB Kabel ?
Hat vielleicht mal jemand nen Link zu ner Seite wo das alles einfach verständlich erklärt wird ?
Warum kann ma es eigentlich bei Shops wie Amazon noch nicht kaufen ?
-
porci
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 5451332258360861
- Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
- Animal Crossing Name: porci
Normale Fernseher haben selten einen Component-Eingang erst bei der neuen HD-Generation wird dieser Eingang oft verbaut. Du kannst es daran erkennen, dass du mehrere Chinch-Eingänge in verschiedenen Farben hast.
Einen RGB-Eingang kann man nicht als solchen erkennen, bei meinem Fernseher ist Scart 1 (AV 1) RGB-fähig, dafür muss ich dann von AV1 auf AV1-RGB umschalten, um dort auch das entsprechende Signal zu bekommen.
Eine kleine Zusammenfassung findest du in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video
Weiterer kurzer Artikel, speziell für die Wii:
http://www.miiwii.de/index.php?type=spe ... cles&id=97
Einen RGB-Eingang kann man nicht als solchen erkennen, bei meinem Fernseher ist Scart 1 (AV 1) RGB-fähig, dafür muss ich dann von AV1 auf AV1-RGB umschalten, um dort auch das entsprechende Signal zu bekommen.
Eine kleine Zusammenfassung findest du in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video
Weiterer kurzer Artikel, speziell für die Wii:
http://www.miiwii.de/index.php?type=spe ... cles&id=97
In der Ruhe liegt die Kraft!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hä?^^porci hat geschrieben: Einen RGB-Eingang kann man nicht als solchen erkennen, bei meinem Fernseher ist Scart 1 (AV 1) RGB-fähig, dafür muss ich dann von AV1 auf AV1-RGB umschalten, um dort auch das entsprechende Signal zu bekommen.
Und wie schaltest du da um?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Cyber Zéro

-
porci
- Level 1-2: Roter Panzer

- Wii-Code: 5451332258360861
- Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
- Animal Crossing Name: porci
Wenn dein Fernseher nicht RGB-fähig sein sollte, dann erhälst du über das RGB-Kabel nur ein Composite-Signal. Du hättest dann keine Verbesserung des Bildes. Schau am besten in der Anleitung deines Fernsehers nach, da steht drin, ob der Fernseher RGB-fähig ist und ob du (so wie bei mir) evt. etwas einstellen oder umstellen musst, damit du auch das RGB-Signal verwendest.
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Cyber Zéro

In meiner Bedinungsanleitung lässt sich leider nichts dazu finden, jedoch steht da folgendes unter "Empfang":
VHF (Band I und III)
UHF (Band U)
Hyperband
Kabelkanäle (S1-S20/S1-S41)
Ich habe keine Ahnung was das Bedeutet. Mehr steht dazu auch nicht.
Da ich eine sehr seltsame Kiste habe(Lifetec / Medion Lifetec LT 5548VTS), die nicht mal einen Kopfhörerausgang hat, bin ich doch sehr vorsichtig bei solchen Sachen wie RGB. Sollte es nicht klappen, dann habe ich 30 € für nichts ausgegeben.
Aber ich denke mal, dass es ungefähr so ist wie bei 60 hz. Der größte Teil der Röhrenfernseher werden auch RGB unterstützen, oder nicht ?
VHF (Band I und III)
UHF (Band U)
Hyperband
Kabelkanäle (S1-S20/S1-S41)
Ich habe keine Ahnung was das Bedeutet. Mehr steht dazu auch nicht.
Da ich eine sehr seltsame Kiste habe(Lifetec / Medion Lifetec LT 5548VTS), die nicht mal einen Kopfhörerausgang hat, bin ich doch sehr vorsichtig bei solchen Sachen wie RGB. Sollte es nicht klappen, dann habe ich 30 € für nichts ausgegeben.
Aber ich denke mal, dass es ungefähr so ist wie bei 60 hz. Der größte Teil der Röhrenfernseher werden auch RGB unterstützen, oder nicht ?
- Cyber Zéro