[Wii] Manhunt 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was für ein Diskussionsniveau? Und was für eine Diskussion überhaupt? Deine Provokationen beißen bei mir auf Granit, ich wollte gar nichts diskutieren, sondern lediglich ein Statement von Ty, weil mir ihr Post recht unlogisch erschien im Vergleich zu ihren bisherigen Äußerungen.

Sag ihr, sie kann ihren Pitbull ruhig wieder anleinen. ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Den gibt es nicht, ich denke über das Spiel nur genauso obwohl ich sonst auf Horror stehe. Mit dem Niveau meine ich den Hinweis auf rif.org und nach meiner Nachfrage deinen Standpunkt doch auszuführen kommt wieder nur ein Abwatschen mit Verweis. Entweder man möchte diskutieren, oder man lässt es einfach.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Spike: Ist es nicht so, dass in Saw 1 (oder 2?) jmd einen Schlüssel im Schädel hat. Und diesen erlangen muss, damit er nicht stirbt? (Eine Falle befindet sich um seinen Kopf).
Das Blöde ist nur, dass er sich selbst aufschneiden muss, um an diesen Schlüssel zu kommen (durch die Augenhöhle). Das ist so ziemlich das abartigste, was ich je gesehen habe... bzw ich hab nicht hingesehen.
Erzähl mir also nichts von Niveau. Oder kennst du sowohl Saw, als auch Manhunt gut genug um so ein Urteil zu fällen?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Spike: Ist es nicht so, dass in Saw 1 (oder 2?) jmd einen Schlüssel im Schädel hat. Und diesen erlangen muss, damit er nicht stirbt? (Eine Falle befindet sich um seinen Kopf).
Das Blöde ist nur, dass er sich selbst aufschneiden muss, um an diesen Schlüssel zu kommen (durch die Augenhöhle). Das ist so ziemlich das abartigste, was ich je gesehen habe... bzw ich hab nicht hingesehen.
Erzähl mir also nichts von Niveau. Oder kennst du sowohl Saw, als auch Manhunt gut genug um so ein Urteil zu fällen?
Es ging doch bloß darum, dass hinter Saw neben der Brutalität ein verdammt geiler Thriller steckt, während Manhunt einfach ein hirnloses/stumpes/stupides/whatever Actiongame ist.
Diesen Unterschied wollten wir bloß hervorheben...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™

Und wenn es ein nie dagewesen genialer Thriller wäre, würde Ty es nicht mehr zu brutal finden? Aha.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

HuHu

Nur mal so für alle anderen... Ich kenne weder den Film Saw 1, noch Teil 2 oder Teil 3 dieser Filmreihe. Hatte bei Teil drei gedacht... aha evtl. etwas für mich, nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte.

Zu dem Spiel Manhunt...
Es ist einfach für mich kein gutes Spiel und nicht mit Silent Hill vergleichbar. Aber wie schon in meinem Post davor... jeder hat einen anderen Geschmack.

Mehr sage ich dazu nicht, denn mit Cubestar will ich weder reden noch diskutieren, ende! Dafür waren zu viele Provokationen da.

@ Cyber Zéro

Ich gebe dir teilweise Recht... aber es hätte auch ein Resident Evil sein können, oder? Manhunt baut sich in meinen Augen zu nah an der Realität.

EDIT: Wen tötet man denn in Manhunt? Zombies? Wesen aus einer Fantasie Welt, oder Menschen? Also ich habe in Teil eins (wie gesagt, bei einem Freund) beobachten können, wie er einen anderen mit einer Plastiktüte langsam umgebracht hatte. Und genau hier liegt für mich der Unterschied zu Silent Hill, denn dort töte ich Zombies und keine Menschen... vor allem nicht so brutal und hintehältig. Klar, in MGS tötet man auch Menschen, aber dieses Spiel kann man in meinen Augen auch nicht mit Manhunt vergleichen.

Ist meine persönliche Meinung... ich akzeptiere eure, dann akzeptiert auch meine dazu und sucht nicht nach Fehlern, um mich in eine Schusslinie zu bringen. Jedem das seine...

Gruß Ty
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

TheSmashmaster hat geschrieben: Erzähl mir also nichts von Niveau. Oder kennst du sowohl Saw, als auch Manhunt gut genug um so ein Urteil zu fällen?
Kann ich, aber davon abgesehen kannst du Filme nicht direkt mit dem Spiel vergleichen. Es ist ein Unterschied ob ich jemandem bei seinen perversen Spielen "beobachte" und ihn verabscheue oder ob ich diese Rolle selber spiele und mich vor mir selber ekeln muss. Spaß habe ich am Spiel nicht viel empfunden. Aber jedem das Seine ;)

Aber vielleicht wird Teil 2 ja auch anders und man rückt die Tötungshandlung nicht so sehr in den Vordergrund.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Ich denke mal auch dieses Spiel wird doch ordenlich verkauft auf der PS 2. Übertriebene gewalt lässt sich ja leicht verkaufen(dank auch durch die Medien und die gratis Mundpropaganda). 8)

Hier mal was neues dazu:

Manhunt 2: Rockstar rechtfertigt sich

Kaum angekündigt - und schon wieder im Mittelpunkt vieler Diskussionen. Die Entwicklung der Fortsetzung zu Rockstars gewaltlastigem Titel hat vielerorts erwartungsgemäß zwiespältige Reaktionen hervorgerufen. Rockstar selbst verweist darauf, dass es auch im Film- und Buchbereich ähnlich divers zugehe. So äußert sich ein Vertreter der Firma gegenüber MCV:

"Wir glauben, dass Manhunt 2 Fans psychologischer Thriller und urbanen Horrors großartige Unterhaltung bieten wird. (...) Manhunt 2 ist ein gruseliges, mittreißendes Drama, das nur für Spieler geeignet ist, die alt genug sind, es zu spielen."

Der Sprecher erinnert auch daran, dass der Richter in einem seinerzeit mit dem Vorgänger in Verbindung gebrachten Mordfall zu dem Schluss kam, dass das Spiel bei der Tat keine Rolle gespielt habe.

Der Titel sei eindeutig an Erwachsene gerichtet, und Rockstar erwarte auch ganz klar, dass Manhunt 2 eine "18+"-Einstufung von den für die Altersklassifikation zuständigen Institutionen bekommen wird.

Hier noch Bilder wenn sie noch nicht gepostet wurden:

http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/2741.html

http://www.gfdata.de/archiv02-2007-game ... anpack.jpg
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Cubestar2003™

Ty hat geschrieben:
Mehr sage ich dazu nicht, denn mit Cubestar will ich weder reden noch diskutieren, ende! Dafür waren zu viele Provokationen da.
Tolle Einstellung für ne Moderatorin. :wink:
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Offizielle Webseite mit ekeligem Zeugs ... erinnert mich von der Atmo irgendwie an "8mm", falls den Film jemand kennt. Ich wollte immer schonmal "Machine" spielen.
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Cyber Zéro hat geschrieben:Auf jeden Fall kommt Nintendo somit vom Kiddy Image weg. :roll:
nur um mal den hass auf mich zu lenken. 1-2 spiele reichen bei weitem nicht aus... setzt man die entsprechenden werte in einen Dreisatz ein, steht es für die erwachsenen-games richtig mies aus. 98% kunti-bunti-spiele und nur in 2% aller titel spritzt dann das blut.

BTT
ich hab den ersten teil des games auf der xbox gespielt. lässt man die gewalt weg, ist es ein richtig mieses schleich-spiel mir stupider story.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hätte nie gedacht, dass es einen zweiten Teil geben würde. Die Meldung kam für mich gestern mehr als überraschend. Dazu noch eine Wii-Version... Ein "Rockstar Games"-Spiel wie Manhunt auf einer Nintendo-Konsole...? Kann mich noch sehr gut an die Hexenjagd seinerzeit bei Stern TV erinnern. Wie immer bei sowas waren Kids im Interview, für die sowas sowieso nicht bestimmt ist. Nach der Beschlagnahmung wurde es wohl erst so richtig zum Hit. Wie immer, wenn was den Hauch vin "verboten" hat. Schätze, es wird lediglich eine multilinguale Pal-Version vom zweiten Teil im Ausland geben - wie bei "Rockstar Games"-Titeln üblich.
Zuletzt geändert von Player am Sa 10. Feb 2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:
Tolle Einstellung für ne Moderatorin. :wink:
Was erwartest du? Du musst immer bedenken, ich bin zwar Mod aber auch Mensch. Und wer so gegen mich wettert, mit dem möchte ich nichts mehr zu tun haben. Würdest du auch nicht wollen, oder? Und in Bezug auf Moderation, werde ich dich auch nicht mehr sehen... dafür haben wir andere die einschreiten könnten wenn was wäre. Also brauchst du von daher keine Angst haben falsch behandelt zu werden von der ach so bösen Ty.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben: Es ist ein Unterschied ob ich jemandem bei seinen perversen Spielen "beobachte" und ihn verabscheue oder ob ich diese Rolle selber spiele und mich vor mir selber ekeln muss.
Es ist ein Unterschied, aber für mich nur ein kleiner. Du sagst ja selbst, dass man die Rolle nur spielt. Beides ist Unterhaltung und du zahlst auch bei Saw um Brutalität zu sehen.
Ich könnte auch sagen, dass es ein Unterschied ist, ob alle ekligen Details gezeigt werden oder nur polygonarme Körpterteile durch die Gegend fliegen. Das ist zumindest bei mir der Grund, wieso ich Manhunt eher erträglich finde...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist ja wie gesagt auch Geschmackssache. Ich zahle bei Saw sicher nicht um Brutalität zu sehen und mich am Blut zu ergötzen, Horror gucke ich weil ich mich gruseln möchte, bei SAW geht das super. Ich weiß auch nicht ob ich an einem SAW Game Spaß hätte, selbst wenn man den "Helden" spielt. Dead Rising oder Resident Evil sind da schon abstrakter und die Spiele machen mir Spaß. Die Grenze muss ja jeder für sich selber festlegen.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Gin hat geschrieben:Naja, Silent Hill und Saw haben IMO durchaus noch was spannedes/interessantes an sich, während Manhunt einfach nur stupide Brutalität darstellt und KEIN bisschen mehr :D
Hast du dich den auch nur ansatzweise zu Manhunt informiert?
Afaik geht es darum, a la Running Man als eigentlich zum Tode Verurteilter andere Verbrecher zu ermorden. Das möglichst effektvoll, da alles auf Kameras übertragen wird und die kranken Obermänner das verlangen.
In Manhunt 2 solls sogar noch spannender werden, da man in einer Ireenanstalt oder wo auch immer ist, udn auszubrechen versuchen muss.

"Stupide Brutalität" ist doch genau DAS, was es in Silent Hill und SAW gibt.
Wenn ich daran denke, wie in Silent Hill Stacheldraht durch die Muschi der Bösewichtin gezogen wurde, DAS war einfach nur krank und stupide.
Oder wie in SAW künsstlich brutale Situationen geschaffen werden.

Manhunt hat einen Grund für die Brutalität, und versteckt diese nicht. Gewalt wird nicht verherrlicht, sondern in all irher Grausamkeit gezeigt.

Sorry, Ty, aber das ist ziemlich heuchlerisch, so ein Spiel zu verurteilen, aber Sachen wie silent Hill oder SAW gut zu heißen. Ich möchte wetten, dass deine Tochter von den beiden Filmen nachhaltiger beeinflusst würe als von Manhunt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man sollte nicht Spiel und Film vermischen in der Diskussion, das sind zwei verschiedene Ansätze der Unterhaltung (passiv und aktiv).
Cubestar2003™

Ty hat geschrieben:
. Und wer so gegen mich wettert, mit dem möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Wo "wettere" ich denn "so" gegen dich? xD

Ein etwas dickeres Fell hätte ich von dir aber schon erwartet. Bist anscheinend absolut nicht kritikfähig...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Man sollte nicht Spiel und Film vermischen in der Diskussion, das sind zwei verschiedene Ansätze der Unterhaltung (passiv und aktiv).
Doch, man sollte es vermischen.
Das ist genauso lächerlich wie die Diskussion, wenn in Nachrichten Leichen gezeigt werden ,dass das dann ok ist.
Für KINDER ist es egal, was in welchem Zusammenhang steht. Die SEHEN die Gewalt, und das ist das Schlimme.
Spiele sind da eher noch besser, da Kinder hier ihre Furcht aktiv bekämpfen können...ein Kind, das SAW sieht, sitzt 2 Stunden lang mit Puls 300 im Sitz und kann nicht mal heulen vor lauter Angst.
Gerade das Argument, dass Spiele zur Handlung anregen, ist hinfällig. Ich kann da nur für mich sprechen, aber früher hab ich auch die Bewegungen nachgemacht, die ich im Film gesehen hab, sei es mit nem Stock als Schwert rumfuchteln oder mit ner Faschingspistole zu schießen. Spiele haben da keinen größeren Einfluss.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wir diskutieren hier über Medien für Erwachsene, warum bringst du Kinder ins Spiel? Was haben Kinder damit zutun, das ich an Manhunt keinen großen Spaß empfinde? :headscratch:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wenn Kinder egal sind, gibts sowieso NICHTS dagegen zu sagen, dass das Spiel bei uns in Deutschland erscheint. Es sei denn, man ist ein Meinungsunterdrücker.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe nie gesagt das ich etwas dagegen habe das dieses Spiel erscheint. Wie du eindeutig in diesem Thread lesen kannst sagte ich nur das dieses Spiel nichts für mich ist und das es Geschmackssache ist. Ich habe nichts gegen Leute, die mit Manhunt ihren Spaß haben, ist ja deren Ding.

Was willst du jetzt eigentlich zum Thema aussagen? :roll:
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

dass deine Tochter von den beiden Filmen nachhaltiger beeinflusst würe als von Manhunt
Ich frage mich schon wieder, warum ihr IMMER auf meine Tochter kommt!

MFauli... du hast unrecht (bzw. würdest diese Wette verlieren), denn meine Tochter würde nie von so etwas beeinflusst, da sie weder Silent Hill noch Manhunt vor ihre Augen bekommt, bevor sie nicht alt genug dafür ist.

Aber ich sage es mal so... Ich verurteile euch nicht wegen eines Spieles und erwarte das auch von euch im Gegenzug. Und heucheln tu ich hier bestimmt nicht!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ty hat geschrieben:Aber ich sage es mal so... Ich verurteile euch nicht wegen eines Spieles und erwarte das auch von euch im Gegenzug. Und heucheln tu ich hier bestimmt nicht!
Wenn du Silent Hill ok findest, Manhunt nicht, dann heuchelst du, eindeutig.
Was man gut findet, ist sicher subjektiv, aber als Silent Hill-Fan Manhunt krank zu finden...ist krank ;-)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Beantworte lieber mal meine Fragen MFauli, statt weiter mit blöden Vergleichen anderen Leuten Heuchelei vorzuwerfen (was ich eh schon Absurd finde).
Antworten