[NWii] Metal Slug Anthology

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Jimmy the Glitchy
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy the Glitchy »

naja verhunzt zu sagen finde ich echt hart. okay bei ms6 ist der sound und dass bild etwas schlechter als bei den anderen 6 spielen, gut der classic con. geht net, aber hey man bekommt für 40€ 7 ausgezeichnete arcade shooter, wovon einer schnell noch implementiert wurde was man an der qualität zu merken scheint. also ich hols mir trotzdem.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Screenshots zu ner Anthology bringen leider nich allzuviel, weil das Spiel weder optisch aufgewertet wurde, noch wurden die Anzeigen verändert...was mich mehr interessieren würde, wäre mal ein konkretes RELEASEDATUM!! :evil:
:mario:Bild :mario:
Jimmy the Glitchy

in der neuen n-zone steht als release 28.2
die haben metal slug auch getestet, 81% hats bekommen.

gruß.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich habe zwar bisher noch nicht das Vergnügen gehabt Metal Slug zu spielen, aber ich liebe solche 2D-Shooter und werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Ich habe dazu aber noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand, wie genau der Mehrspielermodus abläuft? Ich fänd es nämlich wirklich cool, wenn es einen Coop-Modus beinhalten würde!

Danke schonmal im Voraus fürs Beantworten :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Also ich hab vom NeoGeo 1+2+x gespielt (je um die 100Std!!), alle waren genial und hatten nen Co-Op-Modus.

28. Februar klingt für mich nach "irgendwann im Februar"...selbst auf der offiziellen Seite der Entwickler steht bei Europadatum noch nix spezifisches :evil:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben:Screenshots zu ner Anthology bringen leider nich allzuviel, weil das Spiel weder optisch aufgewertet wurde, noch wurden die Anzeigen verändert...
Es gibt Leute, die kennen die Reihe nicht (ich z.B.) und für die ist das sicherlich interessant ;)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Um im Urlaub mal ne Runde inner Spielhalle zu zocken ist Metal Slug richtig lustig, als Spiel für zu Hause um es intensiv zu zocken, isses aber nicht mein Fall. Ansonsten aber ne super Videospielreihe!!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

szer0x hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Um im Urlaub mal ne Runde inner Spielhalle zu zocken ist Metal Slug richtig lustig, als Spiel für zu Hause um es intensiv zu zocken, isses aber nicht mein Fall. Ansonsten aber ne super Videospielreihe!!!!
In der Spielhalle ist es doch der totale Kleingeldkiller - ohne viel Übung sieht man als Durchschnittsspieler nicht sonderlich gut aus ;)
ich hab meine Metal Slug Skills größtenteils am Automaten erlangt :lol:
als man in Italien bei den meisten NeoGeo Automaten noch 200 Lire (ziemlich genau 20 Pfennig; also 10 cent) pro Spiel bezahlt hat, ging das noch gut ;)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde das Spiel besser für den Handheld, weswegen ich es mir auch auf der PSP gekauft habe.
Jimmy the Glitchy

gonintendo hat pal releas daten von atari verpöffentlicht:

http://gonintendo.com/?p=13016

hier heißt es der 30 märz für msa.

gruß.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:Ich finde das Spiel besser für den Handheld, weswegen ich es mir auch auf der PSP gekauft habe.
Ich stimme dir da zu, ich hätte auch lieber (noch) eine DS Version gahabt. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ich finde das Spiel besser für den Handheld, weswegen ich es mir auch auf der PSP gekauft habe.
Ich stimme dir da zu, ich hätte auch lieber (noch) eine DS Version gahabt. :wink:
Hm, da finde ich den breiten Screen der PSP richtig geil ;) Und ich denk ich werds mir auch für die PSP holen, für den Urlaub...^^
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
Hm, da finde ich den breiten Screen der PSP richtig geil ;) Und ich denk ich werds mir auch für die PSP holen, für den Urlaub...^^
Schön ist bei Metal Slug Anthology, dass man es im Original Format und im Widescreen Format spielen kann. Scheint noch nicht mal einfach nur rangezoomt, sondern richtig angepasst zu sein. Löblich ist das. Die PSP eignet sich eh super für ein paar Stages zwischendurch, da man jederzeit Stand By machen und später ein Spiel wieder aufnehmen kann. Nett sind auch die Extras wie Wallpapers und MP3 Stücke zum Freischalten. Diese kann man sich auf den Memory Stick kopieren! Ich denke, das wird nicht mal die Wii-Version bieten. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Was mir immer noch nicht 100%ig klar ist:
Kann man mit Cube oder Classic Controller zocken? Sonst würde sich das für mich wohl nicht ganz lohnen, bei einem 2D Shooter mag ich keine Gesten machen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Was mir immer noch nicht 100%ig klar ist:
Kann man mit Cube oder Classic Controller zocken? Sonst würde sich das für mich wohl nicht ganz lohnen, bei einem 2D Shooter mag ich keine Gesten machen.
Cube Controller ja, Classic Controller nein. Letzteres regt mich persönlich ziemlich auf und "versaut" mir so ein bisschen das Spiel. Die Steuerung mit der Wiimote (NES Stil) scheint aber auch gut zu funktionieren und das Granatenwerfen per Geste würde mich jetzt nicht wirklich stören, solange alles gut erkannt wird... der Classic Controller wäre für Metal Slug trotzdem wesentlich besser geeignet gewesen :evil:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Es gibt bei dem Spiel insgesamt 6 Steuerungsvarianten, u.a. auch eine, bei der man nur mit dem Nunchuck steuert. Das sagt mir allerdings nicht so ganz zu, ich denke die Variante, bei der man die Wiimote querhält wird gut funktionieren und natürlich der GameCube-Controller.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

vielleicht wurde die frage schon mal gestellt, hab jezt aber keine lust mir den ganzen thread durch zu lesen^^

gibt es bei allen 7 spielen die da auf der disc sind einen co-op modus? oder sind bei manchen teilen nur einen single player enthalten? O.o ich kenne die reihe nur sehr flüchtig von früher. :oops:
Jimmy the Glitchy

alle 7 games kanste im coop zocken.
schnecken-power

Jimmy the Glitchy hat geschrieben:alle 7 games kanste im coop zocken.
yeah cool danke für die antwort! ich glaub dann wird das sicher ein super multiplayer spiel werden. sowas hab ich auf dem wii noch nicht :wink:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Spinn ich jetzt oder wurd das Spiel schon wieder verschoben!?!? Habs extra vorbestellt für den 29.3. bei der (heute) spielegrotte und es kam nonnich an + es gab keine mail, dass es versand wurde. amazon schreibt auch, erst in ein paar wochen lieferbar...was ist passiert, ist das spiel jetzt draußen oder nonnich!?!
schnecken-power

bei uns in der schweiz ist es auch noch nicht draussen obwohl es heute kommen sollte! :evil: ich wollte es nämlich füsr weekend kaufen und dann gleich zocken...
29.03.07 ist ja heute verdammt. über eine verschiebung hab ich aber nirgendwo was gelesen!
Jimmy the Glitchy

meins von der spielegrotte wurde versendet, zusammen mit heatseeker.

gruß.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Yupp, jetzt kam meins doch spontan heute an, obwohl selbst auf der offiziellen homepage nurnoch "erscheint demnächst" stand

-> wer es mit dem fabicom mitbestellt hat, möge es bitte abholen
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Fabicom hat geschrieben:Yupp, jetzt kam meins doch spontan heute an, obwohl selbst auf der offiziellen homepage nurnoch "erscheint demnächst" stand

-> wer es mit dem fabicom mitbestellt hat, möge es bitte abholen
Wir erwarten dann natürlich einen umfassenden Bericht zum Spiel ! :wink:
Antworten