Trotzdem macht das "Erkunden" in dieser hässlichen 2D-Block-Welt keinen Spaß. Super Metroid ist ein Shoot´em Up, Metroid Prime, glücklicherweise, ein Action-Adventure.Vater Unser hat geschrieben:natürlich?MFauli hat geschrieben:Stimmt, in Super Metroid gabs ja auch so ne tolle Welt zum Erkunden XDVater Unser hat geschrieben:und durch die nervenden Kämpfe bei Metroid Prime ist das gemütliche Erkunden der Welt kaum noch möglich
man kann das Spiel durchzocken (ich nehme mal an, du hast es nicht getan) und dabei locker nen Drittel des Inhalts ganz verpasst haben...
[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Cyber Zéro

Was ist mit Metroid Prime 3: Corruption?
"Was ist mit Metroid Prime 3: Corruption?", fragten die Kollegen vom US-Musiksender MTV.com bei einem Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo of America. Schließlich sei der Titel doch seinerzeit mit Termin für das "Frühjahr 2007" angekündigt worden. Doch Reggie winkt ab, man konzentriere sich eben darauf bei der Veröffentlichung ein perfektes Spielerlebnis anzubieten.
"Auch wenn es ein bißchen länger dauert als viele es mögen, ich denke dennoch das die Spieler schließlich viel Freude damit haben werden" sagte Fils-Aime und fügt noch hinzu, daß die Leute ja auch die Wartezeit an Zelda: Twilight Princess grundsätzlich nicht so negativ aufgenommen hätten.
Was lernen wir also aus dieser Aussage? Metroid Prime 3: Corruption verschiebt sich. Und so wie es sich anhört, wohl auch noch eine ganze Weile. Was ein Glück das da vor wenigen Tagen mit Excitetruck erst ein guter Zeitvertreib erschienen ist. Zu Metroid mehr Infos, sobald genaueres bekannt.
Quelle: Planet Nintendo
-
RealTemplar
- Level 1-2: Roter Panzer

Die Retro Jungs sollen sich ruhig Zeit lassen damit Corruption qualitativ an Prime 1 anknüpfen kann. Echoes war zwar ein Spitzentitel, kam aber leider nicht an den Erstling ran. Und wie man an Twilight Princess und schon vor Jahren an Ocarina of Time gesehen hat bedeuten Verschiebungen bei Nintendo Spielen prinzipiell nix schlechtes. 
-
OderNichtOderDoch
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Inwiefern? Die werden doch alle von unterschiedlichen Studios entwickelt, wenn ich mich nicht irre.OderNichtOderDoch hat geschrieben:Das erhöht die Chancen, dass Super Mario Galaxy oder Super Smash Bros. Brawl schon im Sommer kommen könnten.
Verschiebungen...irgendwie sind die anfangs immer scheiße, aber meist lohnen sie sich einfach...ich freu mich schon
- Cyber Zéro

-
OderNichtOderDoch

Meinte nur, dass ja dann doch ein anderer "großer" Titel im Sommer erscheinen müsste. Und ich denke nicht, dass das Metroid Prime 3 sein wird.Inwiefern? Die werden doch alle von unterschiedlichen Studios entwickelt, wenn ich mich nicht irre.
Naja, wer weiß, was Nintendo noch für Asse im Ärmel hat...
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Naja, ich stehe einem Online-Modus sehr skeptisch gegenüber.
MPH war dafür geeignet, allerdings ist dies auch im Gegnsatz zu MP3 ein reinrassiger Ego-Shooter.
Wenn der Online-Modus so aussehen wird, wie der Multi-Player bei MP2 (wovon ich ausgehe, da ich nicht weiß, wie man es sonst lösen möchte) dann bin ich dafür, dass man ihn fallen lässt. Man könnte dann noch mehr Energie in den SP stecken, um MP 1 zu übertrumpfen
Versteht mich nicht falsch. Auch ich habe einige nette Matches in MP2 gehabt, aber irgendwie eignen sich die MP-Teile nicht für einen Multi-Player/Online-Modi (vor allem wegen dem Lock-On feature). Metroid ist und bleibt für mich ein SP Spiel.
MPH war dafür geeignet, allerdings ist dies auch im Gegnsatz zu MP3 ein reinrassiger Ego-Shooter.
Wenn der Online-Modus so aussehen wird, wie der Multi-Player bei MP2 (wovon ich ausgehe, da ich nicht weiß, wie man es sonst lösen möchte) dann bin ich dafür, dass man ihn fallen lässt. Man könnte dann noch mehr Energie in den SP stecken, um MP 1 zu übertrumpfen
Versteht mich nicht falsch. Auch ich habe einige nette Matches in MP2 gehabt, aber irgendwie eignen sich die MP-Teile nicht für einen Multi-Player/Online-Modi (vor allem wegen dem Lock-On feature). Metroid ist und bleibt für mich ein SP Spiel.

- Cyber Zéro

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Man könnte die Lock-On-Funktion beim Online-Modus doch einfach weglassen. Bei MPH gibt´s doch auch keine, oder?Secretkey hat geschrieben:Naja, ich stehe einem Online-Modus sehr skeptisch gegenüber.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Also in MPH hat der Online-Modus doch prima funktioniert! Und nein, dort gab es auch keine Lock-On-Funktion, die brauchte man ja auch nicht, weil man ja den Touchscreen benutzt hat. So ähnlich könnte es doch jetzt auch bei MP3 laufen, man hat ja die Remote. Also den Mutiplayer von MPH fand ich klasse, wenn der neue jetzt auch so umfangreich wird, halte ich das schon für ein wichtiges Kaufargument, hoffentlich gibt man sich da Mühe^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich fänd einen Coop Onlinemodus cool, wie der dann aussieht und wer dann neben Samus spielt wäre dann natürlich die Frage. Aber vielleicht beschert man uns einen Leveleditor mit dem man Coop Abenteuer für andere entwerfen kann? Natürlich alles Spekulation aber das ein oder andere wird man bestimmt umsetzen.
- Cyber Zéro

@ szer0x
Natürlich wird das Spiel hauptsächlich für den Single Player-Part entwickelt, jedoch sollte sich die Retro Studios, wenn sie schon verschieben, auch mal an einen Onlinemodus machen. Die Zeit ist locker vorhanden, das braucht mit der Hilfe von Nintendo nur wenige Mitarbeiter.
Ich sehe das so: Nicht einen Onlinemodus (bzw. Multiplayer) einbauen, wenn noch Zeit ist, sondern von Anfang an einen mit einplanen.
Wii hat die Funktion, nun soll sie auch mal genutzt werden.
Natürlich wird das Spiel hauptsächlich für den Single Player-Part entwickelt, jedoch sollte sich die Retro Studios, wenn sie schon verschieben, auch mal an einen Onlinemodus machen. Die Zeit ist locker vorhanden, das braucht mit der Hilfe von Nintendo nur wenige Mitarbeiter.
Ich sehe das so: Nicht einen Onlinemodus (bzw. Multiplayer) einbauen, wenn noch Zeit ist, sondern von Anfang an einen mit einplanen.
Wii hat die Funktion, nun soll sie auch mal genutzt werden.
- Cyber Zéro

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Reggie hat in einem Interview mit MTV folgendes gesagt:
"Wir möchten uns sicher sein, dass das Spiel perfekt ist, wenn es erscheint, auch wenn es den Erscheinungstermin dadurch hinauszögert. Ich denke das die Spieler trotzdem damit leben können, wenn das Spiel dafür nachher genau ihren Vorstellungen entspricht."
Das heißt, wir werden MP3 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor Weihnachten 2007 sehen. Vielleicht sogar erst Anfang 2008. Ein Online- Modus halte ich dann auch für zu 99,9% sicher.
Übrigens war der Multiplayer in MP2 wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber warum übertragt ihr das auf die Wii- Fassung? Mit der Wiimote ist ein Lock- On System doch überhaupt nicht mehr nötig. Das wird Retro nicht machen. Man zielt in MP3 mit Sicherheit genauso (prinzipiell) wie in Red Steel oder Call of Duty. Es wird sich - denke ich - echter und flüssiger anfühlen bei MP3, aber vom Prinzip wird es so laufen. Und dann IST es im Multiplayer ein "normaler" EgoShooter. Metroid wird ja erst durch das Gameplay "besonders" und das fällt bei MP- Deathmatches einfach weg (der Adventure Teil).
Wenn das Game übrigns einen 2- Spieler Koop Modus bekommt (On- oder/und Offline) ist es dann wirklich die wahre Killer Applikation.
"Wir möchten uns sicher sein, dass das Spiel perfekt ist, wenn es erscheint, auch wenn es den Erscheinungstermin dadurch hinauszögert. Ich denke das die Spieler trotzdem damit leben können, wenn das Spiel dafür nachher genau ihren Vorstellungen entspricht."
Das heißt, wir werden MP3 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor Weihnachten 2007 sehen. Vielleicht sogar erst Anfang 2008. Ein Online- Modus halte ich dann auch für zu 99,9% sicher.
Übrigens war der Multiplayer in MP2 wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber warum übertragt ihr das auf die Wii- Fassung? Mit der Wiimote ist ein Lock- On System doch überhaupt nicht mehr nötig. Das wird Retro nicht machen. Man zielt in MP3 mit Sicherheit genauso (prinzipiell) wie in Red Steel oder Call of Duty. Es wird sich - denke ich - echter und flüssiger anfühlen bei MP3, aber vom Prinzip wird es so laufen. Und dann IST es im Multiplayer ein "normaler" EgoShooter. Metroid wird ja erst durch das Gameplay "besonders" und das fällt bei MP- Deathmatches einfach weg (der Adventure Teil).
Wenn das Game übrigns einen 2- Spieler Koop Modus bekommt (On- oder/und Offline) ist es dann wirklich die wahre Killer Applikation.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Hobble hat geschrieben:Wenn das Game übrigns einen 2- Spieler Koop Modus bekommt (On- oder/und Offline) ist es dann wirklich die wahre Killer Applikation.
Glaub ich einfach nicht dran.
dAs wäre....zu geil ^^
Und wie wir Nintendo die letzte Zeit kennen, machen sie zwar immer noch mit die besten Spiele, nur "zu geil" war seit Metroid Prime 1 keins mehr imo
Andererseits, das verstärkte Auftreten von anderen Charakteren in MP3 könnte auf Coop hinweisen, zumal ja auch Hunter aus MP':Hunters vorkommen, ja Samus sogar in nem Video von einem gerettet wird. Ich sag mal, 10%ige Chance momentan auf Coop^^
EDIT:
Und BITTE entweder Online-Coop, oder in jedem Fall LAN-Coop, bzw. überhaupt Multiplayer mit LAN-Funktion.
Kann mir schwer vorstellen, wie 4 Leute gleichzeitig an einem Fernseher versuchen, Richtung Sensorbar zu deuten und mit dem immer riesigen Fadenkreuz zu zielen. Und Wii hat WLAN-built in, warum also das nicht endlich nutzen!
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Also die Retro-Studios haben mit MP:H doch das Paradebeispiel für ein gutes Multiplayer/Online-Konzept direkt vor der Haustür. Da müssen sie ja nur noch zupacken. Modi, Umsetzung, Regelwerk, alles steht doch schon. Sogar Bots!
Und genau das meinte ich ja, eine Lock-On-Funktion is ja gar nicht nötig, also das könnte echt mal ein Onlineknaller werden.
Sorry ich bin einfach der Meinung den Ttel darf Nintendo a) gar nicht versemmeln in Sachen Spielbarkeit und b) nicht ohne Online-Modus veröffentlichen.
Und genau das meinte ich ja, eine Lock-On-Funktion is ja gar nicht nötig, also das könnte echt mal ein Onlineknaller werden.
Sorry ich bin einfach der Meinung den Ttel darf Nintendo a) gar nicht versemmeln in Sachen Spielbarkeit und b) nicht ohne Online-Modus veröffentlichen.
Mit dem Spiel habe ich irgendwie schon zu Ostern gerechnet. Wenn das erst zu Weihnachten kommt und Mario Galaxy möglicherweise auch, was bleibt dann überhaupt für das Ostergeschäft? 
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Red Steel hat ein "halbes" Lock-On (A-Taste gedrückt), finde das dort schon sehr gut gelöst. Wenn MP3 eine viel bessere Steuerung als Red Steel hat ... das möchte ich mir nicht vorstellen (da Red Steel schon sehr gut war in der Hinsicht).Hobble hat geschrieben:Übrigens war der Multiplayer in MP2 wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber warum übertragt ihr das auf die Wii- Fassung? Mit der Wiimote ist ein Lock- On System doch überhaupt nicht mehr nötig. Das wird Retro nicht machen. Man zielt in MP3 mit Sicherheit genauso (prinzipiell) wie in Red Steel oder Call of Duty.
-
ShaDowHeArT
- Level 1-1: Gumba

nene...also 2007 wirds mit sicherheit kommenHobble hat geschrieben:Reggie hat in einem Interview mit MTV folgendes gesagt:
08 wär einfach zu spät..wird mit sicherheit zum selben zeitraum kommen wie damals mp2....also so oktober spätestens richtung weihnachten...
würd ich mein arsch drauf wetten^^
The way it´s meant to be played on wii^^
- MarcAurel

Also ich wär jetzt gespannt, ob sie die Steuerung noch verbessert haben. In den letzten Demos sah das Zielen schon recht schwierig aus, vielleicht sind die Metroid-Macher einfach nicht die Richtigen für eine Shooter-Steuerung? Ich meine dieses Lock-On-Feature... wenn man das im fertigen Spiel braucht, dann sagt das schon alles. Wär einfach traurig, in Zeiten der Wiimote. (sie könnten ja für Corruptions eine neue Wiimote-Extension herstellen, welche besser für Shooter geeignet ist 
Aber mal sehen, Zeit genug hätten sie ja für eine Generalüberholung der Steuerung.
Und laut den Interviews vor ein paar Monaten hieß es ja ganz offiziell, dass es keinen Multiplayer (gescheige denn Online) geben wird. Deswegen erwarte ich mir diesbezüglich auch gar nix. Zu hohe Erwartungen hab ich bei Nintendospielen in Zukunft eh nicht mehr... wenn ich nur denke wie hoch sie bei Twilight Princess waren, und dann... kaum Innovationen. (Meine Meinung)
Aber das soll jetzt keine Zelda-Diskussion werden.
Bin gespannt auf die Metroid-Zukunft. Wenn ich den Entwicklern was mitteilen könnte, würde ich sagen: "Macht was mit der Zeit die ihr habt!"
Aber mal sehen, Zeit genug hätten sie ja für eine Generalüberholung der Steuerung.
Und laut den Interviews vor ein paar Monaten hieß es ja ganz offiziell, dass es keinen Multiplayer (gescheige denn Online) geben wird. Deswegen erwarte ich mir diesbezüglich auch gar nix. Zu hohe Erwartungen hab ich bei Nintendospielen in Zukunft eh nicht mehr... wenn ich nur denke wie hoch sie bei Twilight Princess waren, und dann... kaum Innovationen. (Meine Meinung)
Aber das soll jetzt keine Zelda-Diskussion werden.
Bin gespannt auf die Metroid-Zukunft. Wenn ich den Entwicklern was mitteilen könnte, würde ich sagen: "Macht was mit der Zeit die ihr habt!"
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Die ursprüngliche Steuerung wurde doch bereits überarbeitet, es kamen neue Modi hinzu, bei denen schneller und direkter gezielt wird. gerade das lockon feature möchte ich ZUSÄTZLICH weiterbehalten, es grenzt metroid von den übrigen shootern ab...man kam bisher gut damit zurecht, durch die wiimote wird es nurnoch schneller, effizienter und atmosphärischer
- MarcAurel

na wozu braucht man dann bitte die Wii-Mote? Dann hätte man das Spiel genauso gut für den GCN entwickeln können. Meines Erachtens ist das Lock-On Feature nur eine Ausrede, weil das Zielen mit der Wii-Mote nicht so funktioniert, wie man sich es vorstellt.Fabicom hat geschrieben:Die ursprüngliche Steuerung wurde doch bereits überarbeitet, es kamen neue Modi hinzu, bei denen schneller und direkter gezielt wird. gerade das lockon feature möchte ich ZUSÄTZLICH weiterbehalten, es grenzt metroid von den übrigen shootern ab...man kam bisher gut damit zurecht, durch die wiimote wird es nurnoch schneller, effizienter und atmosphärischer
Übernommen übrigens von den GCN-Metroid-Teilen, wo es wichtig war, da mit dem Analogstick zielen nicht unbedingt jedermanns Sache ist (vorsichtig ausgedrückt).