NTSC Gamecube Spiele laufen auf Pal Wii
NTSC Gamecube Spiele laufen auf Pal Wii
NTSC Gamecube Spiele laufen auf Pal Wii (ohne Mod Chip!)
Link:
http://wolfsoft.de/vbulletin/showthread.php?t=17470
Link:
http://wolfsoft.de/vbulletin/showthread.php?t=17470
-
*** Wiiber ***
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
geht auch einfacher....man brauch kein freeloader oder AR.
einfach nen pal cube spiel rein dann mit der wiimote auf start gehen im channel wie es noch beschrieben ist.
dann auf eject drücken,auf der wiimote A drücken also das spiel starten und dann schnell die pal disc rausnehmen und die ntsc disc rein und warten^^...
also bei mir ging es so wie beschrieben.
edit: also eben hab ich es probiert Animal Crossing ging mit der methode die wiiber geschrieben hab.
öhm joa bei meiner methoder gings zwar auch aber die spiele konnte man nicht spielen, es wurde gebootet aber dan kamen die komischen zeichen ^^ oder der bildschirm war die ganze zeit schwarz
einfach nen pal cube spiel rein dann mit der wiimote auf start gehen im channel wie es noch beschrieben ist.
dann auf eject drücken,auf der wiimote A drücken also das spiel starten und dann schnell die pal disc rausnehmen und die ntsc disc rein und warten^^...
also bei mir ging es so wie beschrieben.
edit: also eben hab ich es probiert Animal Crossing ging mit der methode die wiiber geschrieben hab.
öhm joa bei meiner methoder gings zwar auch aber die spiele konnte man nicht spielen, es wurde gebootet aber dan kamen die komischen zeichen ^^ oder der bildschirm war die ganze zeit schwarz
Zuletzt geändert von Censhock am Di 27. Feb 2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Rincewind2003
- Level 1-1: Gumba

Bei mir hat es erst auch nicht funktioniert. Dann habe ich kurz Zeit zwischen Drücken des Eject-Buttons und klicken auf "Start" gelassen - dann hat F-Zero GX gestartet. Vorher habe ich beide Aktionen fast gleichzeitig gemacht, da hat´s auch nicht funktioniert. Allerdings hängt sich das Spiel dann im Menü nach einer Weile auf, muß mal ein anderes Spiel probieren.
Jedenfalls sehr witzig das die Spiele überhaupt starten, da kann man ja vielleicht mal auf eine Softwarelösung durch Update hoffen.
Jedenfalls sehr witzig das die Spiele überhaupt starten, da kann man ja vielleicht mal auf eine Softwarelösung durch Update hoffen.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
also ich habs heut mal mit animal crossing US versucht, hat geklappt.
aber leider kam nur das nintendo logo.
immerhin ein kleiner erfolg.
außerdem kann man mit action replay auch GCOS booten, und dann geht ja alles, was auch mit nem gemoddeten cube ging (backups, spiele in 480p, homebrew ala SNES und NES emu, NEOGEO emu, SMD emu, Movie player, Linux)
am besten klappts, wenn man sich mal anguckt, wie lange man zeit hat, bevor der button ergraut. dann mit der wiimote hand die disc rausziehen und mit der anderen hand die neue disc rein. so klappts bei mir jetzt immer.
aber leider kam nur das nintendo logo.
immerhin ein kleiner erfolg.
außerdem kann man mit action replay auch GCOS booten, und dann geht ja alles, was auch mit nem gemoddeten cube ging (backups, spiele in 480p, homebrew ala SNES und NES emu, NEOGEO emu, SMD emu, Movie player, Linux)
am besten klappts, wenn man sich mal anguckt, wie lange man zeit hat, bevor der button ergraut. dann mit der wiimote hand die disc rausziehen und mit der anderen hand die neue disc rein. so klappts bei mir jetzt immer.