Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

:shock: Grad entdeckt, der neue Simpsonsfilm-Trailer...diesmal ein RICHTIGER, UMFANGREICHER Trailer:

http://images.apple.com/movies/fox/the_ ... _h640w.mov

HD 480P:
http://images.apple.com/movies/fox/the_ ... _h480p.mov

HD 720P:
http://images.apple.com/movies/fox/the_ ... _h720p.mov
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063
Quiz-Winner

Sorry, für erneuten Doppelpost - geht denn keiner mehr ins Kino? :wink:

Pan´s Labyrinth: Nun ja, ich kann nicht leugnen, dass ich etwas enttäuscht bin. Keine Frage, es ist immer noch ein guter Film und mal etwas Neues, aber der Trailer verursachte bei mir doch eine falsche Erwartungshaltung. Die Fantasy-Elemente sind ganz klar in der Minderheit, größtenteils spielt der Film in der "Realität" des (unspektalär umgesetzten) spanischen Bürgerkrieges. Darüber hinaus frag ich mich (wie schon bei Silent Hill) wieso derzeit die USK und nicht die FSK in Frage gestellt wird!? Ab 16... hallooo? Da wird ganz offen gezeigt wie einem das Gesicht mit einer Flasche nach innen geprügelt wird :hmm: Da muss ich mich dann ebenfalls fragen wieso Del Toro solche Gewaltakte überhaupt in seinen Film packt, es hätte vollkommen gereicht, Andeutungen zu machen (wie´s teilweise auch gemacht wird), soviel "Phantasie" wird der Zuschauer grade noch aufbringen...
Nun ja, auf der Haben-Seite stehen jedenfalls tolle Schauspieler (einer der grausamsten Filmbösewichte überhaupt...), wenige, aber gute Effekte und eine spannende Handlung mit einer gekonnt teilweise nervenzerfetzenden Inszenierung.
Fazit: Interessante Genremischung, die unnötig brutal ausgefallen ist. Note 2-

Ein paar Gerüchte und News aus der Welt des Kinos:
- Star Trek XI:
# J.J. Abrams sagt, dass ein erster Entwurf des Drehbuches fertig sei und nun den letzten Schliff erhält. Teil 11 soll sich an Fans wie Neulinge gleichermaßen wenden.
# William Shatner sagte, dass sich Teil 11 in der Tat um die jungen Jahre von Kirk und Spock drehen soll und er gerne als alter Kirk mit machen würde, wenn es möglich sei.
# Gerücht: James McAvoy (Die Chroniken von Narnia, u.a.) stehe in Verhandlungen für die Rolle des Scotty
# Paramount verkündet (erneut), dass man ST auf eine neue und interessante Weise wiederbeleben möchte. Man rechne mit dem Start des Films für 2008/2009. Abrams ist definitiv Produzent und steht für die Regie zur Verfügung...

- Die Mumie 3 kommt! Unter der Regie von Rob Cohen beginnen diesen Sommer die Dreharbeiten. Start: 2008. Drehbuch: Al Gough und Miles Millar (Smallville)

- Indiana Jones 4: Lucas und Spielberg haben das finale Drehbuch (David Koepp) abgesegnet, Drehstart ist im Juni dieses Jahres und starten soll der Film im Mai 2008! Harrison Ford (64) ist wieder mit von der Partie (er sei "fit für die Titelrolle"), Sean Connery macht seine Teilnahme vom Drehbuch abhängig.

- Sony Pictures treibt Spiderman 4 voran; man versuche derzeit Koepp für das Drehbuch zu gewinnen.

Quelle: SpaceView
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ein paar Gerüchte und News aus der Welt des Kinos:
Danke!
- Die Mumie 3 kommt! Unter der Regie von Rob Cohen beginnen diesen Sommer die Dreharbeiten. Start: 2008. Drehbuch: Al Gough und Miles Millar (Smallville)
Wem's gefällt... Ich bräuchte das nicht, aber immerhin sieht man Frasier nach langer Zeit mal wieder (in Teuflisch fand ich ihn klasse).
- Indiana Jones 4: Lucas und Spielberg haben das finale Drehbuch (David Koepp) abgesegnet, Drehstart ist im Juni dieses Jahres und starten soll der Film im Mai 2008!
Endlich mal paar Fakten! Bin gespannt, ob Ford das wirklich gut hinkriegt.
- Sony Pictures treibt Spiderman 4 voran; man versuche derzeit Koepp für das Drehbuch zu gewinnen.
Juhuu! Hoffentlich wieder mit Tobey (gab ja Gerüchte, er höre evtl. nach Teil 3 auf).
Wer ist eigentlich Koepp??
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Ich teile Treckie`s Meinung zu Pans's Labyrinth.
Man erwartet einen zauberhaften FantasyFilm, kriegt aber sinnlos offen dargesltellte Kriegs-Gore-Scheiße. (Sorry (-.-,)) Das mit der Flasche war echt einfach nur ätzend, war aber auch lang noch nicht alles. Wollte 2, 3 Mal fast das Kino verlassen. :twisted: Es wird halt einfach zu offen und klar dargestellt, wie Leute ermordet werden. Oder man schießt halt 3 Mal rein wenn er noch zuckt. Man man. Sowas hab ich vorher noch nie in einem Film gesehen, daher wars besonders schrecklich und man bekommt einen hohen Puls. Widerliches Gefühl.

5
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Endlich hat's geklappt!

Mit "Das Leben der anderen" (The Lives of the Others) haben wir endlich mal wieder den Oscar für den "Best Foreign Film" erhalten.

Florian Henckel von Donnersmarck hat sich riesig gefreut.
War ziemlich cool mit anzusehen wie er rumgesprungen ist vor Freude ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Morgen gucke ich Pans Labyrinth, bin sehr gespannt. Man sollte hier halt keinen reinen, phantastischen Fantasyfilm erwarten, das hat der Trailer doch auch nicht suggeriert? Es ging um den brutalen Bürgerkrieg und wie das Kind damit umgeht. Die Fantasywelt ist hier der Fluchtpunkt des Kindes. Aber Mittwoch mehr, wenn ich ihn selber gesehen habe. Bitte nix spoilern :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Also mir hat der Trailer trotz der Ansage dies schon suggeriert. Zur Erinnerung; http://www.apple.com/trailers/pictureho ... edium.html

leichter Spoiler
Ich würde mal schätzen 90% aller Fantasy-Szenen werden im Trailer behandelt :roll:
Nichtsdestotrotz wusste ich schon vorher (auf Grund einer Kritik, die übrigens fast alle phänomenal positiv ausgefallen sind), dass nur wenig des Films nicht in der Realtität statt findet. Und trotzdem war ich etwas enttäuscht, denn dies ist imo einfach nicht inspiriert genug gewesen...

@himitsu: Koepp ist offensichtlich ein Drehbuchautor in Hollywood :wink: Neben Indy 4 hat er noch Krieg der Welten, Jurassic Park, MI und Carlitos Way geschrieben.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ach so :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:Darüber hinaus frag ich mich (wie schon bei Silent Hill) wieso derzeit die USK und nicht die FSK in Frage gestellt wird!? Ab 16... hallooo? Da wird ganz offen gezeigt wie einem das Gesicht mit einer Flasche nach innen geprügelt wird :hmm:
Es kommt immer darauf an, wie Gewalt dargestellt wird. Ab 18 wäre er gewesen, wenn der Held in einer coolen Actionsequenz jemandem die Flasche ins Gesicht geprügelt hätte. Hier wurde Gewalt aber nicht verherrlicht.

Ich fand den Film super, ein toller Kontrast (schöne Fantasy und grausame Wirklichkeit) und gut inszeniert. Märchen für Erwachsene.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

http://www.pathfinderthemovie.com/

in einer woche kommt dieser film raus...schaut gar nich sooooo schlecht aus...dem trailer nach zu urteilen :wink: :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Trailer war ganz gut, nur leider reizt mich das Setting irgendwie nicht. Wird wohl nur auf DVD geguckt.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Am letzten WE habe ich Der Letzte König von Schottland gesehen und das war wirklich ein ganz starkes Stück - im positiven Sinne. Die Oscar-Nominierung für Whitaker ist mehr als verdient und auch James McAvoy hat eine starke Leistung abgeliefert. Ok, ich fand Will Smith in "Das Streben nach Glück" noch beeindruckender, aber das ist ein anderes Thema :wink: D.L.K.v.S ist durchweg spannend, emotional und hat einige herrliche Aufnahmen (kameratechnisch).
Note 1- Packendes Drama!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Achja, ich hab vor eingigen Tagen/Wochen den Film "Mitten ins Herz"
mit Hugh Granz gesehen. Und obwohl ich den Typ aus irgendeinem Grund nicht gemocht hab, fand ich ihn doch ganz witzig in dem Streifen. Die Musik war natürlich auch nen Knaller. ;) Ja, mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;)
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich war auch mal wieder im Kino, in der Sneak. Es lief Alpha Dog. Ich hatte noch nie was von dem Film gehört (ist jetzt auch schon 2 Wochen her) und war doch überrascht als ich im Vorspann den Namen Justin Timberlake lesen musst, vor allem, weil man, obwohl er so ein Teeniestar ist, kaum was über den Film gehört hat. Naja, im Kino ging auch gleich das "Gekreische" los (von männlicher Seite^^) und ich dachte mir, der Film könnte interessant werden.
Es geht um einen Drogendealer und einen Klienten, der ihm Geld schuldet und natürlich nicht zahlen. So entführen er und seine Gang kurzerhand den kleinen Bruder des Schuldners und so nimmt das Unglück seinen Lauf.
An sich schau ich solche Filme eigentlich nicht, aber der hier war gut gemacht und hat mir, bis auf das Ende, recht gut gefallen. Vor allem hat mich Justin positiv überrascht, sein Auftritt ist nicht peinlich, sondern grungsolide.
Viel interessanter wurde der Film dann im Nachhinein, als ich erfuhr, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht.

Ich geb dem Film eine 2, wer solche Filme mag (Drogendrama trifft es nicht ganz, es geht mehr um die Entführung und das ganze Partyleben), kann sich den Film ruhigen Gewissens anschauen (müsste jeztz am Donnerstag, 22.3., anlaufen).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:Die Oscar-Nominierung für Whitaker ist mehr als verdient
Er hat ihn sogar dafür erhalten ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Dass ich mit dieser Tatsache bewusst bin, wollte ich eigentlich mit der Aussage, dass ich Will Smith noch besser fand, implizieren :P Ich kann ja nicht schreiben, er hat den Oscar verdient, wenn ich BigWilly noch stärker fand ^^

Edit: Heilige Mutter Gottes: Geht auf http://www.davestrailerpage.co.uk/ dort auf den 20.03. und dort auf Pirates of the Caribbean: At World's End :wink:
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Bei mir gehts heut in die Sneak... angekündigt unter anderem The Hills have Eyes 2... ich hoffe der läuft nicht... sonst bekomm ich ärger mit meiner Süßen, die den unbedingt mit mir sehen will :-D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Trekkie2063 hat geschrieben:Edit: Heilige Mutter Gottes: Geht auf http://www.davestrailerpage.co.uk/ dort auf den 20.03. und dort auf Pirates of the Caribbean: At World's End :wink:
Yeah, wollt ich auch grad posten. Ich freu mich sowas von auf den Film...und finds gut, dass chow yun fat mitspielt^^
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

neuer Trailer zu Stirb Langsam 4

http://209.73.191.43/st1702r02/002/yaho ... o64613a1bd

...so absurd, actiongeladen und überdreht...als würde man die alten stirblangsamteile mit duke nukem und last action hero und true lis mischen^^
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Die Spiderman-Trailer zeigen (bis auf Venom im neuen langen) im Endeffekt auch alle dasselbe, dass der Film der Hammer wird braucht aber schon aufgrund der überragenden Vorgänger sowieso keiner mehr zu beweisen, insofern is das eh ziemlich egal...

Ach ja, und deine Links funktionieren bei mir alle nicht, musste mir die Trailer alle anderweitig besorgen, kann aber an meinem PC liegen... :wink:
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

YEAH morgen gehts in 300 ausführlicher bericht folgt...
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

300 - This is Sparta !

Kurz: Wow. Der Film ist KUNSTgeschichte ! Ich denke das Wort trifft es ganz gut.

Selten habe ein solches Bildgewaltiges Etwas auf der Kinoleinwand erlebt, die Bilder, die Farben, allein der Gedanke lässt mein Herz rasen.

Ich muss ihn mir leider nochmal anschauen, weil ich diese Bilderflut sicher nicht beim ersten mal bewältigen konnte, aber das wollte ich auch garnicht, ich genoß es - ja ich genoß den Blutrausch, ich genoß die Schreie, den Staub und den Dreck (und die Frauen ;)...). Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin sicher nicht Wahnsinnig, dem Film gelingt es einfach nur zugut sämtliche (Natur-) Gelüste eines Menschen (Mannes) zu befriedigen.

Kurzum: Ein herliches kunstvolles Feuerwerk für alle Sinne (:

"Tonight we Dine in Hell !"

PS: Entschuldigt das ich so abgerutscht bin, objektivität ist bei diesem Film tot. =P
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich war auch in 300. Eigentlich hatte ich nie vor in diesen Film zu gehen, aber ein paar Freunde haben mich reingeschleppt ^^

Stilistisch ist der Film 1A, einfach nur bildgewaltig und ich kann mir, obwohl ich die Comics nicht kenne, gut vorstellen, wie das ganze als Comic aussehen müsst.
Das das ganze nicht wirklich realistisch wird, konnte ich mir denken, aber das es in einer einzigen Schlachtorgie ausartet, war dann doch wieder zuviel. Wie gesagt, umgesetzt ist das alles wunderbar, nur ist weniger manchmal mehr.
Und die Story ist auch nicht das gelbe vom Ei, bei manchen Szenen musste ich leicht schmunzeln, weil es einfach lächerlich auf mich wirkte.

Aber ich glaube für jemanden wie mich wurde dieser Film nicht gemacht und wahrscheinlich werden viele hier begeistert aus dem Kino kommen.

Für mich war der Film aber nur eine 3.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten