Was hat euch der GC gekostet?
Meine GCN-Ära hat mit dem Kauf einer XBox geendet...
Hab aktuell noch:
Gamecube --> 200 Euro
Controller --> 25 Euro
Memory Card 251 --> 20 Euro
GBA-Player --> 60 Euro
10 Spiele --> Alle zum Neupreis von 50 Euro, zwei Ausnahmen für 20 Euro --> 440 Euro
Dazu kommt noch, dass ich sehr viele Spiele mit Verlust verkauft habe.
Sagen wir mal, ich hab nochmal 10 Spiele mit einem Verlust von jeweils 30 Euro verkauft --> 300 Euro
Macht also insgesamt 1045 Euro vom Launch bis Mitte 2004.
Heute kaufe ich taktischer, damit ich nichts mehr verkaufen muss.
Früher habe ich mich oft gezwungen gefühlt, Spiele, die ich noch nichtmal wirklich mochte, direkt beim Release zu kaufen...
Ist heute ganz anders, da ich auch nicht mehr so "Konzern-gebunden" bin.
Hab aktuell noch:
Gamecube --> 200 Euro
Controller --> 25 Euro
Memory Card 251 --> 20 Euro
GBA-Player --> 60 Euro
10 Spiele --> Alle zum Neupreis von 50 Euro, zwei Ausnahmen für 20 Euro --> 440 Euro
Dazu kommt noch, dass ich sehr viele Spiele mit Verlust verkauft habe.
Sagen wir mal, ich hab nochmal 10 Spiele mit einem Verlust von jeweils 30 Euro verkauft --> 300 Euro
Macht also insgesamt 1045 Euro vom Launch bis Mitte 2004.
Heute kaufe ich taktischer, damit ich nichts mehr verkaufen muss.
Früher habe ich mich oft gezwungen gefühlt, Spiele, die ich noch nichtmal wirklich mochte, direkt beim Release zu kaufen...
Ist heute ganz anders, da ich auch nicht mehr so "Konzern-gebunden" bin.
tja, der Q ist aber auch ne Wucht. Nur etwas zu laut für meinen Geschmack (ist Wii für mich aber auch)*** Wiiber *** hat geschrieben:Geil,Geil,Geil ... ich finde den Q super und das dieser im Besitz eines Mag64 Users ist hätte ich nicht gedacht.1 x Panasonic Q
Eine Frage an Dich Asmo, wie viel hast du (damals) für den Q bezahlt ? 450-600 € ?
Ich habe jetzt gerade noch mal die Unterlagen die habe vorgekrammt. 541,84€ mit Versand (der Q, plus Spiel Ikaruga und nen (oder zwei weiß ich gar nicht mehr so genau) Controller zusätzlich). Dann hat der Zoll nochmal bösartig hingelangt mit 25,5% (16% Märchensteuer und 9,5% Zoll). War nicht gerade billig, ist aber ein geiles Teil.
@Böass: das mit den Kaufzwang kenn ich bin ich aber Glücklicherweise schon ne lange Zeit los.
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Hier meine GameCube-Sammlung:
GameCube in schwarz: 200 €
3x Originalcontroller: ca. 100 €
1x Controller von BigBen: ca. 30 €
Zubehör ( GameCube-Tasche, Memory Card und GBA-Linkkabel): ca. 40 €
24 Spiele: 940 € (Mann, jetzt merk ich erstmal wirklich, für wie viele Spiele ich Vollpreis gezahlt habe...
)
Also insgesamt 1320 €. Recht viel, aber die vielen Stunden Spielspaß war's mir wert.
GameCube in schwarz: 200 €
3x Originalcontroller: ca. 100 €
1x Controller von BigBen: ca. 30 €
Zubehör ( GameCube-Tasche, Memory Card und GBA-Linkkabel): ca. 40 €
24 Spiele: 940 € (Mann, jetzt merk ich erstmal wirklich, für wie viele Spiele ich Vollpreis gezahlt habe...
Also insgesamt 1320 €. Recht viel, aber die vielen Stunden Spielspaß war's mir wert.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hardware:
200€ GC
30€ RGB
35€ Lila Contr
30€ Graue MC
35€ Schw MC
30€ Weiße MC
12€ Lila Contr
30€ Wavebird
30€ Bongo
------------
435€ für Hardware
deine Auflistung
Richtiger Betrag 432 €
auch wenns nur ein geschätzter Wert für die einzelnen Hardwaresachen is sollte man wenigstens noch richtig zusammenzähln lol
200€ GC
30€ RGB
35€ Lila Contr
30€ Graue MC
35€ Schw MC
30€ Weiße MC
12€ Lila Contr
30€ Wavebird
30€ Bongo
------------
435€ für Hardware
deine Auflistung
Richtiger Betrag 432 €
auch wenns nur ein geschätzter Wert für die einzelnen Hardwaresachen is sollte man wenigstens noch richtig zusammenzähln lol

-
Sirius
- Level 1-2: Roter Panzer

Gamecube Purble ca 1 Monat nach Launch 199,00 (ca 3 Jahre später für 50€ verkauft)
Gamecube Silber mit Mario Kart 89,00
Original RGB Kabel 1€ bei ebay
Wavebird ca 30,00
Memory Card 59 ca 15
5 Original Controller
3 Bongo
GameboyPlayer 30,00
US Gamecube schwarz ca 40,00
62 Spiele (55 PAL, 4jap, 3 US)
Die meisten recht günstig gebraucht gekauft, Preise daher keine Ahnung mehr
Gamecube Purble ca 1 Monat nach Launch 199,00 (ca 3 Jahre später für 50€ verkauft)
Gamecube Silber mit Mario Kart 89,00
Original RGB Kabel 1€ bei ebay
Wavebird ca 30,00
Memory Card 59 ca 15
5 Original Controller
3 Bongo
GameboyPlayer 30,00
US Gamecube schwarz ca 40,00
62 Spiele (55 PAL, 4jap, 3 US)
Die meisten recht günstig gebraucht gekauft, Preise daher keine Ahnung mehr
Life´s a game
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
-
plankton
- Level 1-1: Gumba

Witziges Thema, wahrscheinlich könnte ich mir seit 13 Jahren Videospiele sammeln einen Golf leisten, aber sammeln ist halt nicht rational 
Gamecube???
Zum Launch:
Gamecube schwarz, 199€
3*Controller, 120€
RGB-Kabel, 30€
Speicherkarte 59, 20€
Spiele: Fifa und StarWars, denke ich je 50€
--> 439€
Später:
US-Cube, 80€ (ich mein, wie soll man in den USA studieren, ohne Cube???)
Mario-Kart-Set, 89€
und hoffentlich bald nen Weißen
und 65 weitere Spiele mit vielen US-Versionen, ca. 2500€
und viel Zubehör, wie die MemCard 1019, mehr Controller, 100€
Macht wohl fast 3200€ (denke in der N64-Ära waren es mehr Euros)
oder je Jahr ca. 640€ monatlich dann wohl 54€
Uihh
bye Plankton
Gamecube???
Zum Launch:
Gamecube schwarz, 199€
3*Controller, 120€
RGB-Kabel, 30€
Speicherkarte 59, 20€
Spiele: Fifa und StarWars, denke ich je 50€
--> 439€
Später:
US-Cube, 80€ (ich mein, wie soll man in den USA studieren, ohne Cube???)
Mario-Kart-Set, 89€
und hoffentlich bald nen Weißen
und 65 weitere Spiele mit vielen US-Versionen, ca. 2500€
und viel Zubehör, wie die MemCard 1019, mehr Controller, 100€
Macht wohl fast 3200€ (denke in der N64-Ära waren es mehr Euros)
oder je Jahr ca. 640€ monatlich dann wohl 54€
Uihh
bye Plankton
Hoffentlich reichen meine Nintendokonsolen
***N64-NES-NESTL-GBASP-VB-SNES-iQue-GBASP-GBAMicro-GB-GC-Wii-N64-DS-GC-GC-N64-VB-GBA-GBAMicro-NES-iQue-GBASP-SNESMini-N64***
***N64-NES-NESTL-GBASP-VB-SNES-iQue-GBASP-GBAMicro-GB-GC-Wii-N64-DS-GC-GC-N64-VB-GBA-GBAMicro-NES-iQue-GBASP-SNESMini-N64***
Da ich meine Unkosten nun wirklich nicht mehr weiß (durch Verkäufe und Einkäufe) ist hier nur meine momentan noch vorhandene Hard-/Software:
- 2x Gamecube ==> ein schwarzer US-Gamecube und ein PAL-Cube in Silber. PAL Cube ist umgebaut (großes Gehäuse, leiser Lüfter u. Qoob Pro)!
- 3x Bongo Controller
- 4x Memory Cards ==> 3 echte Nintendo Cards und eine von MadCatz (2x 4 Mbyte, 1x 8 Mbyte und 1x 64 Mbyte)
- 1x Spannungswandler
- 2x RGB-Kabel (Big Ben und Nintendo)
- 6x Controller (3x Nintendo, 1x Speed Link und 2x Big Ben)
- momentan noch vorhandene Spiele:
- Resident Evil 0 US
- Resident Evil 1 PAL
- Resident Evil 3 US
- Resident Evil 4 US
- Waverace PAL
- NBA 2K3 PAL
- NBA Courtside 2002 PAL
- Tales of Symphonia US
- Baten Kaitos Origins US
- Baten Kaitos US
- Final Fantasy: CC US
- Mario Sunshine US
- Donkey Kong: Jungle Beat PAL
- Donkey Konga 1 u. 2 PAL
Alles andere ist wieder verkauft! An die Kosten will ich gar nicht denken, sonst wird mir schlecht. Gerade weil ich vor diesen zwei Cubes vor drei Jahren schon einmal eine Cubesammlung angefangen hatte, aber sie dann wieder verkauft habe.
- 2x Gamecube ==> ein schwarzer US-Gamecube und ein PAL-Cube in Silber. PAL Cube ist umgebaut (großes Gehäuse, leiser Lüfter u. Qoob Pro)!
- 3x Bongo Controller
- 4x Memory Cards ==> 3 echte Nintendo Cards und eine von MadCatz (2x 4 Mbyte, 1x 8 Mbyte und 1x 64 Mbyte)
- 1x Spannungswandler
- 2x RGB-Kabel (Big Ben und Nintendo)
- 6x Controller (3x Nintendo, 1x Speed Link und 2x Big Ben)
- momentan noch vorhandene Spiele:
- Resident Evil 0 US
- Resident Evil 1 PAL
- Resident Evil 3 US
- Resident Evil 4 US
- Waverace PAL
- NBA 2K3 PAL
- NBA Courtside 2002 PAL
- Tales of Symphonia US
- Baten Kaitos Origins US
- Baten Kaitos US
- Final Fantasy: CC US
- Mario Sunshine US
- Donkey Kong: Jungle Beat PAL
- Donkey Konga 1 u. 2 PAL
Alles andere ist wieder verkauft! An die Kosten will ich gar nicht denken, sonst wird mir schlecht. Gerade weil ich vor diesen zwei Cubes vor drei Jahren schon einmal eine Cubesammlung angefangen hatte, aber sie dann wieder verkauft habe.
- TheSmashmaster

Ich habe sowohl einen normalen Controller von Big Ben, als auch diese Miniaturausgabe für richtig kleine Hände. Der normale Controller ist durchaus brauchbar, gerade für den Preis! Der Analogstick und die Tasten sind sauber verarbeitet, auch wenn der Anschlagpunkt für "Nintendo only" Spieler bei den A und B Buttons etwas ungewöhnlich ist. Allerdings gibt es bei mir keinen Rumble Effekt beim Big Ben Controller. Wahrscheinlich ist gar keiner drin....TheSmashmaster hat geschrieben:@Tugenhaft: Du hast ja sowohl Nintendo- als auch BigBen-Controller. Wie sind die von BigBen? Ist das so ziemlich der selbe Stick?
- TheSmashmaster

Das Teil von Speed Link nennt sich "Speed Link Cube Pad". Was den Anschlagpunkt von den A und B Tasten betrifft: Wenn man die Tasten drückt, dann wirken sie etwas schwerfälliger als beim Nintendo oder auch Speed Link Pendant. Das ist wie bei Tastaturen, denn dort hat auch jedes Modell einen eigenen Anschlagpunkt.
- TheSmashmaster

Bei Amazon hat der neue weiße GC-Controller (etwa 10-13€) schlechte Kritik einstecken müssen.
Hat hier vielleicht zufällig jemand einen BigBen GC-Contr? (Kann auch ein lila/schwarzer sein). Wirkt es wirklich so billig? (riecht komisch, klappert, Stick führt Eigenleben).
Hat hier vielleicht zufällig jemand einen BigBen GC-Contr? (Kann auch ein lila/schwarzer sein). Wirkt es wirklich so billig? (riecht komisch, klappert, Stick führt Eigenleben).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Habt ihr eure Spiele immer alle behalten bzw. besitzt sie immer noch?
Naja, bei mir schaut es so aus:
GameCube Purple 200€
GameCube Weiß 100€
3 Original Controller 105€
1 WaveBird Controller 40€
2 Memory Cards 30€
69 Spiele (je 50Eur) 3450€
Minus:
29 Spiele ertauscht 1450€
Gesamtkosten: 2475€
Die 40 im Original gekauften Spiele habe ich aber inzwischen genau wie die Hardware fast vollständig verkauft. Ich habe eigentlich nur noch Mario Party 7 und Mario Kart. Entsprechend relativieren sich die Kosten wieder. Ich denke als feste Kosten bleiben ca. 40-50% über. Also ca. 1200€. Das ist dann über 5 Jahre schon wieder erträglich
Wenn man den Ausverkauf am Ende der GCN Ära wegläßt, habe ich pro Monat und Jahr folgendes ausgegeben:
Kosten pro Jahr: ca. 515 €
Kosten pro Monat: ca. 44,20 €
Das geht ja tatsächlich noch ^^
Edit: Für die Wii- Zeit schaut das bisher teurer aus, denke ich:
Wii Konsole 250€
1 Wiimote 40€
1 Nunchuk 20€
2 Classic N64 Games 20€
8 Spiele 380€
Gesamt: 710€
Pro Monat: ca. 177€
Allerdings ist vieles von dem erwirtschaftetem GameCube- Geld in die Wii geflossen. Irgenwdie ist alles in Fluss bei mir ^^
Naja, bei mir schaut es so aus:
GameCube Purple 200€
GameCube Weiß 100€
3 Original Controller 105€
1 WaveBird Controller 40€
2 Memory Cards 30€
69 Spiele (je 50Eur) 3450€
Minus:
29 Spiele ertauscht 1450€
Gesamtkosten: 2475€
Die 40 im Original gekauften Spiele habe ich aber inzwischen genau wie die Hardware fast vollständig verkauft. Ich habe eigentlich nur noch Mario Party 7 und Mario Kart. Entsprechend relativieren sich die Kosten wieder. Ich denke als feste Kosten bleiben ca. 40-50% über. Also ca. 1200€. Das ist dann über 5 Jahre schon wieder erträglich
Wenn man den Ausverkauf am Ende der GCN Ära wegläßt, habe ich pro Monat und Jahr folgendes ausgegeben:
Kosten pro Jahr: ca. 515 €
Kosten pro Monat: ca. 44,20 €
Das geht ja tatsächlich noch ^^
Edit: Für die Wii- Zeit schaut das bisher teurer aus, denke ich:
Wii Konsole 250€
1 Wiimote 40€
1 Nunchuk 20€
2 Classic N64 Games 20€
8 Spiele 380€
Gesamt: 710€
Pro Monat: ca. 177€
Allerdings ist vieles von dem erwirtschaftetem GameCube- Geld in die Wii geflossen. Irgenwdie ist alles in Fluss bei mir ^^
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Teilweise. Insgesammt besitze ich 66 GC Spiele. 15 Spiele habe ich im Laufe der Jahre verkauft bzw. getauscht. Spiele, die mir nicht gefallen, muss ich ja nicht zwangsweise gehalten. Das wäre Blödsinn.Hobble hat geschrieben:Habt ihr eure Spiele immer alle behalten bzw. besitzt sie immer noch?
Ansonsten habe ich für meine 66 GC Titel rund 1495 € ausgegeben (ich habe mir extra eine Ecxel Tabelle angelegt, um das alles mal irgendwann nachvollziehen zu können
Zusätzliche Controller etc. habe ich auch kaum gekauft. Also im Grunde sind es rund 1520 €, die mich der GC gekostet hat. Natrürlich habe ich auch Spiele verkauft, dass will ich jetzt aber nicht alles berechnen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich verkaufe nur die Games wieder die mir überhaupt nicht gefallen. Beim GC waren das so "Perlen" wie Die Hard Vendetta, Harvest Moon, Die Sims, Street Racing Syndicate oder SSBM (waren noch mehr, aber die fallen mir jetzt auf Anhieb ein). Den großen Rest oder ca 90% meiner Games hab ich aber behalten und werd sie auch in Zukunft nicht verkaufen, da ich das ein oder andere bestimmt nochmal spielen werde. Auserdem bereut man später oft, daß man Spiel X oder Y verkauft hat, also lieber nicht 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cube mit Spiel: 230 €
Gameboy Player: 45 €
Im Schnitt weitere 6 Spiele zwischen 10 und 60 Euro: ~210 €
3 zusätzliche GC- Controller: ~35 €
versch. Kabel: ~12 €
Gesamtkosten: ~530 Euro
Hm ging eigentlich sogar noch. Bei ebay ging meine Cubesammlung dann für etwa 200 Euro dann weg. Da habe ich für meine jetzige GBA und PSP Sammlung einzeln wohl auch schon mehr ausgegeben.
Gameboy Player: 45 €
Im Schnitt weitere 6 Spiele zwischen 10 und 60 Euro: ~210 €
3 zusätzliche GC- Controller: ~35 €
versch. Kabel: ~12 €
Gesamtkosten: ~530 Euro
Hm ging eigentlich sogar noch. Bei ebay ging meine Cubesammlung dann für etwa 200 Euro dann weg. Da habe ich für meine jetzige GBA und PSP Sammlung einzeln wohl auch schon mehr ausgegeben.