eure größten Fehlkäufe

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ja ja, diese Möchtegerngames die einen dann nur langweilen, davon kann ich auch ein Lied singen. Nach 17 Jahren zocken ist es auch bei mir nicht ausgeblieben, daß ich das ein oder andere Mal daneben lag mit meinen Käufen. Was zu Urgameboy und SNES Zeiten schrottig war weiß ich garnimmer so genau, ist auch schon lange her und ich hab auch nur noch die guten Games behalten. N64, PS2 und GC sind aber noch frisch, daher werd ich da mal ein paar "Perlen" aufzählen:

- Holy Magic Century (N64): Dank RPG Knappheit hat man auf dem N64 zu jedem Strohhalm gegriffen, aber HMC war definitiv der falsche :wink:

- Aidyn Cronicles (N64): Siehe oben, nur NOCH SCHLECHTER :!: :roll:

- Super Smash Brothers: Für mich nur hirnloses, hektisches Gekloppe, auch meine Kumpels haben das nie gemocht, daher schnell wieder verkauft.

- Rally Evolved und Collin McRae 2005 (beide PS2): Sorry, aber Rennspiele die man nicht mal zu zweit im Splittscreen fahren kann gehören sich verboten :evil:

- FF: CC (GC): Wie so viele andere auch fand ich den Solopart einfach nur langweilig. Kann bis heute nicht verstehen wie Square so ein Spiel machen konnte :roll:

- Die Hard Vendetta (GC): Schrottiger Shooter, der vor allem unter der behinterten Zielgenauigkeit leidet (Fadenkreuz zieht immer so komisch nach). Hab ich daher nie durchgespielt.

- SSBM (GC): Dachte, daß ich obwohl mir schon SSB auf dem N64 nicht so gefiel, daß die vielen begeisterten Stimmen sich nicht täuschen können. Tja, war der definitiv letzte Versuch meinerseits mit dieser Reihe :?

- Die Sims (GC): Langweilig ohne Ende. Also wenn ich den Müll rausbringen oder essen will mach ich das lieber im Real Life als in so nem bescheuerten Game.

- Harvest Moon (GC): Das bisher einzige Spiel bei dem ich (ohne Scheiß) eingeschlafen bin :lol: . Sollten sich nur solche antun die unter Schlafstörungen leiden

So, im Großen und Ganzen waren das so mit die schlimmsten. Es gab auch noch einige andere die ich auch wieder verkauft habe, mit denen ich aber wenigstens teilweise meinen Spaß hatte.
:wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Marc Aurels Meinung zu TP kann ich teilen, aber es ist kein Fehlkauf. ^^

___

- Geist, hat aber bloß 10€ gekostet. ^^ (Oder warens 5? Intrepid, Fabicom???)

- Metroid Prime Hunters
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

N64

Gex 64 - ich braucht unbedingt was neues zum zocken... naja hätt ich es lieber gelassen. irrgendwie bin ich mit gex nie warm geworden.

lego racer - lizenz spiel halt. kommt an mario kart nie ran. die gegner waren viel zu gut und sich selber ne auto bauen ---> was ziemlich schwer war ist auch nix für mich.

Forsaken - nur alleine schon der viel zu lange vorspann, den man nid wegrücken konnte hat mich tierisch genervt. das spiel selber hmm naja wie gesagt so raumschiff sachen sind einfach nicht meine liga. zum vollpreis hät mich das teil nie gekauft.

Cube:

ISS2 - ich wollte einfach mal wieder ein fussballspiel da mir FIFA zu teuer war, hab ich halt das zum 1/2 preis genomen. war aber nicht wirklich das gelbe vom ei :roll:

ESPN International winter sports - ein stück software dreck dass verbrand gehört! :evil: ich hatte gie gross hoffnung es sei ein neues Nagano (N64) das war super aber dass hier... pfff

Universalstudios - die schlafpille hoch 3 ^^

jo ich glaub das wars auf dem NES und SNES gab es keine "fehlgriffe"
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:- Geist, hat aber bloß 10€ gekostet. ^^ (Oder warens 5? Intrepid, Fabicom???)
ich glaub 10 oder sogar mehr, aber das spiel ist es definitiv wert, du musst es nur über die ersten 2 kapitel hinaus spielen
:mario:Bild :mario:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Fabicom hat geschrieben:
CubeKirby hat geschrieben:- Geist, hat aber bloß 10€ gekostet. ^^ (Oder warens 5? Intrepid, Fabicom???)
ich glaub 10 oder sogar mehr, aber das spiel ist es definitiv wert, du musst es nur über die ersten 2 kapitel hinaus spielen
Shooter mit Controller sind aber das Letzte... das kann einfach kein Spaß machen!
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Bubbyman hat geschrieben:
Shooter mit Controller sind aber das Letzte... das kann einfach kein Spaß machen!
Perfekt Dark und Goldeneye (N64) haben mir wohl das Gegenteil bewiesen :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MarcAurel hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:
Perfekt Dark und Goldeneye (N64) haben mir wohl das Gegenteil bewiesen :wink:
Mir habens auch noch viele andere bewiesen. Man brauch eben nur "Skill" xP
Bild
mellow
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

hm, mir fällt da ein:

nintendogs. war gar nicht mein ding. außerdem hat der köter nie auf mich gehört, wahrscheinlich, weil ich zu undeutlich geredet habe und mein freund und ich uns den spaß gemacht haben, den hund alle möglichen scheiß-namen zu rufen und er darauf reagiert hat :lol: aber auch nach dem zweiten anlauf, bei dem ich brav laut und deutlich sprach, hatte ich probleme mit ihm. naja, auf jeden fall hat es mir keinen spaß gemacht.
ich bleibe bei meinem echten hund. der hört wenigstens ;) und außerdem widerspricht sich einiges im spiel. zb die sache mit dem hundeshampoo. welpen (hunde bis zu einem jahr alt) düfen eigentlich gar nicht gewaschen werden.

animal crossing ds. laaaaangweilig. ich hatte einfach was anders erwartet als eine kleine welt, in der man unkraut jähten muss.. hätte mich wohl mehr informieren sollen.

1080° für n64. ich hab die jumps nie gestanden. ich bleib lieber bei snowboard kids :wink:
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Bei mir war es:
N64: Yoshis Story, weil man es einfach zu schnell durch hat - und weil es wiederum zu schwierig ist, in jedem Level alle 30 Honigmelonen zu finden.
GBA: Banjo-Kazooie: Gruntildas Rache! Ich hatte es viel zu schnell durch und irgendwie kam - zumindest bei mir - keine Stimmung auf
GCN: Super Mario Sunshine! Es ist zu schwierig alle blauen Münzen zu finden und die Pumpe-Spritze-oder was das sein soll ist nicht typisch für Mario-Spiele!
Ich glaube, das wars...
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Aidyn Chronicles für N64 - hatte ein ganz tolles Bild auf´m Cover, das war´s aber auch schon, aber: so kam ich ins Mag64 , na immerhin :D

Final Fantasy Chrystal Chronicles für Gamecube, tolle Grafik aber immer nur auf denselben Monstern rumhauen, irgendwie doof............

Harvest Moon A Wonderful Life für Gamecube...........OH GOTT.............ich mag diese Art Spiele wirklich aber langweiliger und eintöniger geht´s echt nicht mehr.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Uff, da ich eigentlich Sammler bin ein schwieriges Thema. Aber mal die letzten 2 Fehlkäufe die ich getätigt habe ... diese Games habe ich dann auch verkauft oder getauscht.

Metroid Prime Hunters (DS)
Geniale Steuerung, hätte nicht gedacht das dies so gut funktioniert. Leider sind entferntere Dinge auf dem kleinen Screen nicht gut zu erkennen weswegen mir das Spiel mit der Zeit etwas aufs Auge ging. Mein erster und letzter 3D Shooter für den DS.

Super Monkey Ball Banana Blitz (Wii)
Kam mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht und fand sie sogar noch schlechter als auf dem GameCube (wo es sich recht gut steuern ließ). Schade drum, Kororinpa zeigt wie es besser geht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bomba Luigi

Ja, genau, das hatte ich noch vergessen:
Harvest Moon: A wonderful life! Was soll an diesem langweiligen und zugleich langwierigen Spiel wunderbar sein?
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Bomba Luigi hat geschrieben: GCN: Super Mario Sunshine! Es ist zu schwierig alle blauen Münzen zu finden
Eine Sache die ich generell an Spielen hasse! Wie verdammt nochmal soll jemand alle blauen Münzen (Sunshine), Geister (Twilight Princess) oder sonstiges finden :?: :!: Wenn es wenigstens eine Checkliste gäbe, auf der alle bereits gefundenen markiert sind. Da lob ich mir Majoras Mask! Da waren alle Skulltulas schön in einem (bzw zwei) Haus zusammengepfercht.
Ich glaube solche "Fundstücke" dienen nur dazu die Spielzeit künstlich zu verlängern und die Spieler zu quälen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Battlefield 2

Von BF 1 & Add-ons war ich grosser Fan. Da war es natürlich, gleich den zweiten Teil zuzulegen bei der eröffnung.
Anfangs noch relativ spassig. Doch später plagte mich der Frust(in keinen Game zuvor hatte ich so heftige Frustanfälle wie hier). Nicht selten bin ich über eineen Bug/Balance Probleme gestolpert. Obwohl es eigendlich gar nicht mal so wenige Patches gab wurde es dadurch noch mehr "Kaputtgepatcht"(1.4x habe ich nicht mehr angetestet.)
Das wird der letzte teil sein von dieser Serie(BF 2 :roll: Tolle titelauswahl). :evil:
Ab den Zweiten Teil befand ich die Serie eigendlich nur noch als abzocke(Besonders in CH wurde der Preis regelrecht Lange auf Vollpreis beibehalten(Die Sammleredition ist da wirklich ein Witz)....

Tarzan für den GB

Damals war ich noch nicht informiert (kein Internet, keine Zeitschriften) und dachte ja nie daran das es auch wirklich schlechte Spiele gab. :roll:
Nach einigen Stunden war es dann auch vorbei mit dem Spass(kamm nicht mehr weiter). :twisted:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wieviel Stunden hast du in BF2 investiert? 700?
Insofern kann das Spiel doch nicht sooo schlecht gewesen sein für die 50€ ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Spike hat geschrieben:Wieviel Stunden hast du in BF2 investiert? 700?
Insofern kann das Spiel doch nicht sooo schlecht gewesen sein für die 50€ ;)
Habs gewusst das du damit wieder kommst. Bild

Okay hast ja recht der "allergrösste Fehlkauf" war es ja nicht wirklich. :oops: (kann man das nicht aus X-fire löschen? :wink:) Es gab ja auch gute Momente, da war es doch die Sucht nach der Rangliste. Aber so gegen ende der Spielzeit war ich doch enttäuscht und wie oben beschrieben von Frust nur noch geplagt. Wäre es nicht von vielen fehlern heimgesucht würde es gar nicht mal so übel wirken. Man hätte hier einfach doch einiges besser machen und konsequenter entwickeln können. Trotzdem werde ich so ein Titel in Zukunft nicht mehr unterstützten...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Intrepid hat geschrieben:
CubeKirby hat geschrieben:
- Geist, hat aber bloß 10€ gekostet. ^^ (Oder warens 5? Intrepid, Fabicom???)
15!
Na siehse, es kommt ne 10 und ne 5 drin vor!! :morgen:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Geh ich mal weiter zurück fallen mir auch noch 2 Nintendo Titel ein:

Super Turrican für SNES

Mit "Turrican 1 & 2" habe ich mir ganze Nächte um die Ohren geschlagen doch Super Turrican war gleich in mehreren Sichten schlecht. Grafisch und Sound technisch ist der Titel klasse und zweifellos handelt es sich hierbei auch um ein nettes Actionspiel. Doch zum einen hatte ich das Game nach knappen 2 Stunden komplett durch (was bei einem damaligen Preis von ca. 100-120 Mark einfach einen Frechheit war) und zum anderen hatte das Game, abgesehen vom Namen nicht mehr viel mit dem "alten" Turrican gemein. Statt verzweigtem Levelaufbau und massig versteckten Boni bot sich einem ein geradlieniger Shooter bei dem man stur von A nach B rennen mußte. War nicht mein Fall also habe ich es gegen "Alien 3" umgetauscht. Tja, das entpuppte sich als komplettes Gegenteil, ich fand das Game sauschwer und habe es nie durchgespielt.

Auf dem 1. Gameboy erlebte ich eine der größten Spielegurken der Geschichte

Day`s of Thunder

Linzenrennspiel zum gleichnamigen Kinofilm mit Tom Cruise präsentiert in einer pseudo 3 D Optik. Spruch: Man sah die Motorhaube und die Rennstrecke bestand aus schwarzen Strichen....das ganze ruckelte wie sau, war enorm langweilig und langsam und der monotone Sound zerprfimelte einem die Augen. Man hätte da so schön ein "von oben drauf" Rennspiel machen können aber nö, irgendwer programmierte so einen Schrott und ich Depp habe es dann auch noch gekauft....
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben: Super Monkey Ball Banana Blitz (Wii)
Kam mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht und fand sie sogar noch schlechter als auf dem GameCube (wo es sich recht gut steuern ließ). Schade drum, Kororinpa zeigt wie es besser geht.
Irgendwie tut's mir leid, dass ich dir das Spiel verkauft hab, ohne dich vorzuwarnen :( Sorry!
over and out
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Soweit ich mich erinnern kann...

SNES

Super Star Wars

Ich war geschätze 5-7 Jahre alt, als ich das Spiel für 129 DM gekauft (!) bekam (ich wollte es haben) - d.h. war also ein Fehlkauf meiner Eltern wenn man es genau nimmt.

Nichts desto trotz war das Spiel absolut ungeeignet für ein Kind meines Alters. Man muss dazu sagen ich liebte Star Wars und tue es nochimmer, aber das Spiel ist sauschwer (wie auch seine Nachfolger).
Es ist zwar nie unfair, doch wenn man ein Spiel für zwischendurch sucht, so ist es bzw. war dies die Falsche Wahl.

N64

Blast Corps

Die Grafik sah wundervoll aus, das Spielprinzip erschien mir damals neu. - Es musste her! Doch es war ein Irrtum, bereits an einer der ersten Missionen biß ich mir die Zähne aus, der Schwierigkeitsgrad machte mir einen Strich durch die Spielspass-Rechnung.
(Ich müsste 8-10 gewesen sein)

GameCube

Resident Evil Remake + ( RE Zero )

Es war "neu" und hatte es zuvor auf der PSX nie gezockt (ich hatte keine). Also hab ich mich mal rangetraut. Die Grafik war wundervoll, doch bereits nach einer guten Stunde riß mein Nervenkostüm entgültig.
ICH HATTE ANGST ! JAA RICHIG SCHISS ! - Ich spielte mit einer Dauer-Gänsehaut, ich will nicht wissen wie oft ich den Controller vor Schreck fallen ließ.
Ähnliche Erfahrungen machte ich bei einem erneuten Versuch mit Resident Evil Zero.
Es war abscheulich ... ich mag Gruselfilme, erschreck mich gern ab und an, aber während des Zockens - Nein, Danke !

Damit war das Kapitel - Survival-Horr-Games beendet. :oops: (Ich war 15-17 oder so)
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Was ist denn hier los? Resident Evil ein Fehlkauf, weil man Schiss hatte? Weicheier und Kiddies seid ihr. Oh, sorry, eigentlich mag ich dieses Forum, weils hier recht höflich abgeht. Aber das musste jetzt mal raus.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Final Fantasy: Crystal Chronicles... Ich glaube jeder hier hat sich schon besser gelangweilt...

Beyond Good & Evil : Wurde als Zelda-Killer gehandelt, bot letzten Endes allerdings weniger Umfang als ein Luigis Mansion, mehr nervige Stealth-Passagen als ein MGS und ne Spielwelt, die kleiner war als Hyrule in OoT. Och bitte...

Mehr gibts sobald mir mehr einfällt...
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

hellboy68 hat geschrieben:Was ist denn hier los? Resident Evil ein Fehlkauf, weil man Schiss hatte? Weicheier und Kiddies seid ihr. Oh, sorry, eigentlich mag ich dieses Forum, weils hier recht höflich abgeht. Aber das musste jetzt mal raus.
Das Spiel ist eben auch an ältere Gerichtet, -> Keine Jugendfreigabe *lach

Nun bin auch ich älter, ich fürchte nichts mehr ! (außer rassige Frauen) :wink:

Irgendwann leg auch ich mal wieder RE 1 ein, aber ersteinmal habe ich mich vor wenigen Tagen an Silent Hill 4 gewagt (Xbox) und noch ist es zwar gruselig aber es weiß zu gefallen.
Bomba Luigi

Ich habe ja auch schonmal Resident Evil 2 gespielt und einem Kumpel dabei zugeguckt und kann irgendwie verstehen, wenn jüngere Spieler Angst kriegen. Übertrieben fände ich es eher bei Luigis mansion! :lol:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Beyond Good & Evil : Wurde als Zelda-Killer gehandelt, bot letzten Endes allerdings weniger Umfang als ein Luigis Mansion, mehr nervige Stealth-Passagen als ein MGS und ne Spielwelt, die kleiner war als Hyrule in OoT. Och bitte...
Kein Zelda-Killer, das ist übertrieben, aber ein verdammt unterhaltsames Spiel .... :wink:
Antworten