eure größten Fehlkäufe

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dito, BG&E hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

@ Resident Evil Zocker:
Jetzt wißt ihr auch für was die Altersfreigaben gut sind :wink: . Mit 12 Jahren sind viele eben noch nicht soweit um ein Resi Game schadlos durchzuzocken. Die USK wird sich (wenigstens ab und zu :wink: ) schon was dabei denken wenn sie ne 18er Freigabe draufklatschen.
Ich selber dachte mit 12 Jahren auch, daß ich den Film "Der weiße Hai" vertrage. Das Ende vom Lied war, daß ich danach monatelang Albträume hatte :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Mein größter Fehlkauf war bisher Metroid Prime für den NGC. Habe vorher noch kein Metroid Spiel gezockt, doch viele rieten mir dennoch zum Kauf. Nach 2 frustrierenden Stunden landete das Spiel wieder im Regal, wo es, bis heute, immer noch steht. Wird sich auch bestimmt nicht ändern :roll: Die 60 € hätte ich wirklich besser investieren können.

Sonst fallen mir jetzt keine extremen Fehlkäufe ein. Bisher habe ich glücklicherweise meistens richtig zugegriffen. :) Dank verschiedener User- und Mag-Kritiken/Tests kann man totalen Fehlkäufen auch meistens ausweichen, bzw. wird vor miesen Spielen gewarnt.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Da fällt mir spontan folgendes Spiel ein:

XIII (GC)
Ich hatte vor Release des Spiels die Demo für den PC gespielt und war total hin und weg von der Grafik und dem damit verbundenen Flair.
Das Spiel ist jedoch zu mindest auf dem GC technisch gesehen eine Frechheit.
Ich erinnere mich noch daran, dass man so ungefähr 35-mal den A-Button betätigen musste um ein Spiel starten zu können (total verkorkste Menüführung).
Hinzu kommt die von vielen so gelobte Synchronisation. Ich fande die Stimme von Herrn Becker einfach nur unpassend und schrecklich. Hörte sich die ganze Zeit so an, als ob ein Bär nach dem Winterschlaf aus der Höhle gekrochen kam. Oder als ob er eine Wolldecke im Mund gehabt hätte.
Hinzu kommt ein teilweise sehr lästiges Ruckeln und die in meiner Erinnerung teilweise trotz Cell-Shading matschigen Texturen! Kann mich aber auch irren. Ist vielleicht nur so hängen geblieben, weil mich das Spiel so enttäuschte.
Zudem war das Spiels sehr unausgeglichen. Teils kinderleicht, teils beinhart.
Hinzu kommen die oftmals sehr ungünstig gesetzten Savepoints. Habe mich mal in eine echte Sackgasse gespielt (Wenig Health, kaum Muni, kein Rückweg, harte Gegner...fast unschaffbar). Hat mich damals zig Anläufe gekostet. Frust pur!
Zuletzt geändert von tdk am Di 17. Apr 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Böass

Beitrag von Böass »

So, meine größten Fehlkäufe:

- Sony PSP:
Schon ziemlich bald (ca. ein bis zwei Wochen) nach dem Launch habe ich mich zu einem Spontankauf hinreißen lassen... PSP Value Pack mit Ridge Racers...
Bei dem einen Spiel ist es dann auch die letzten anderthalb Jahre geblieben, bis ich sie vor einigen Monaten verkauft habe.
Ein riesiges Display mag cool sein, aber ist auch kratzanfällig, die Ladezeiten verhindern ine kurze Runde zwischendurch, der Sound ist mies, der beiliegende Speicher winzig, Memory Cards sind teuer, das Gerät ist klobig und es gibt keine Spiele, die mich interessieren...

- Nintendo DS:
Auch hier habe ich mich kurz nach dem Launch zu einem Spontankauf hinreißen lassen, der mir immerhin teilweise finanziert wurde, da ich zu dieser Zeit mit einem ziemlich herben Schicksalsschlag zu kämpfen hatte.
Und auch hier ist es bis jetzt bei einem einzigen Spiel geblieben (Wario Ware)...
Ich sags mal so: Warum sollte ich mich zuhause hinsetzen und ein DS Spiel spielen, wenn ich eine XBox 360 inklusive HDTV habe? Unterwegs spiele ich eh nicht...
Ich bin einfach nicht der Handheld-Typ...
Mal schauen ob ich das Teil noch verkaufe, oder es hier weiter verstauben lasse und mir vielleicht irgendwann mal die potenziellen Rare-Titel günstig kaufe...

- Nintendo Wii:
Versteht mich nicht falsch! Das Wii-Konzept mag wirklich innovativ und korrekt sein, aber es nützt mir im Moment noch nichts, ohne Spiele, die mich ansprechen...
Irgendwann hatte ich halt Zelda komplett durch und habe mir dann mal das weitere LineUp angeschaut...
Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich noch keinen Wii brauche...
Ich habe ihn zu einem fairen Preis verkauft gekriegt, hatte insgesamt nur 40 Euro Verlust und habe den Erlös gut verwendet!
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von The_Edge1982 »

Metal Gear Solid Twin Snakes
Ich hab mich durchgequält weil alle so begeistert waren...aber der moment, wo ich endlich verstanden hätte wieso, is einfach nie gekommen...

Splinter Cell
Hatte im 3.level keine lust mehr...wieso auch immer...

Nintendo Wii
Konnte ich zum Glück nachem ich Zelda durch hatte zum Kaufpreis wiederverkaufen...nette Konsole, geniale Idee....aber was bringt das ohne wirklich gute Spiele...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Final Fantasy: Crystal Chronicles... Ich glaube jeder hier hat sich schon besser gelangweilt...
DITO!

Für mich war DOSHIN The GIANT für GCN auch ein Fehlkauf, wurde mit dem Konzept einfach nicht richtig warm!
Ansonsten blieb ich von fatalen Fehlkäufen eigentlich verschont :) Hoffe es bleibt so!
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

@Böass: Wieviel willst Du für deinen DS haben? Mir ist meiner ja beim Umzug abhanden gekommen und ich möchte natürlich einen neuen haben!
Bild
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

Piper hat geschrieben:Mein größter Fehlkauf war bisher Metroid Prime für den NGC. Habe vorher noch kein Metroid Spiel gezockt, doch viele rieten mir dennoch zum Kauf. Nach 2 frustrierenden Stunden landete das Spiel wieder im Regal, wo es, bis heute, immer noch steht. Wird sich auch bestimmt nicht ändern :roll: Die 60 € hätte ich wirklich besser investieren können.
:shock: :shock: :shock: :shock:
mehr fällt mir dazu nicht ein :D
neben ToS eines der großartigsten spiele die ich je gespielt habe.. :)
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Böass: Wenn beide aktuellen Nintendo-Konsolen für dich einen Fehlkauf darstellen, warum verkehrst du dann in einem Nintendo(fast)only-Forum? Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint - aber vielleicht wärst du in einem 360er-Forum besser aufgehoben? Kritik an der Wii kann ich noch teilweise nachvollziehen, ich bin "mit der Gesamtsituation" im Moment auch etwas unzufrieden, aber der DS ein Fehleinkauf?? Bin ja zumindest froh, dass du PSP noch davor genannt hast...

@Bomba Luigi: Irgendwie hat das was von Kevin allein zu Haus... würde dir dein Kind bei nem Umzug auch abhanden kommen?? :wink:

BTT: Mein momentaner Total-Fehleinkauf: TMNT für DS. Einfach blind gekauft und voll reingefallen.
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

@arminius: Ich bin ja zum Glück kein Vater und so schnell wird das auch nicht der Fall sein, aber mein Kind wird mir selbstverständlich NICHT abhanden kommen!
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

@Böass: Wieviel willst Du für deinen DS haben? Mir ist meiner ja beim Umzug abhanden gekommen und ich möchte natürlich einen neuen haben!
Ist ein DS! Kein DS Light! Wenn du trotzdem Interesse hast, schreib mir doch einfach eine PN! :)
@Böass: Wenn beide aktuellen Nintendo-Konsolen für dich einen Fehlkauf darstellen, warum verkehrst du dann in einem Nintendo(fast)only-Forum? Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint - aber vielleicht wärst du in einem 360er-Forum besser aufgehoben? Kritik an der Wii kann ich noch teilweise nachvollziehen, ich bin "mit der Gesamtsituation" im Moment auch etwas unzufrieden, aber der DS ein Fehleinkauf?? Bin ja zumindest froh, dass du PSP noch davor genannt hast...
Wäre ich hier nur, um über Videospiele zu reden, würde ich weitaus weniger posten...
Außerdem sah die Lage, als ich mich hier angemeldet habe noch anders aus.
Und ich bin sowieso großteils im Andere Konsolen und Off Topic Bereich unterwegs.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Stimmt, jetzt wo es einer gesagt hat:

Sony PSP - Hab ich mir damals zum US-Launch gekauft - ebenfalls mit Ridge Racer. Gegen Grafik sag ich nix, die hat mir für das kleine Ding wirklich umgehauen. Aber dann war da dich Sache mit der Akkulaufzeit und die Spiele sind auch nicht wirklich das Wahre. Würde mal FFX Portable erscheinen würde ich mir sofort wieder eine kaufen ;)

Manche andere Meinungen schockieren mich echt:

Vor allem bei SSBM. Gut wenn man alleine spielt machts nicht lange Spaß, aber zu viert gibts fast nix besseres auf dem Cube. Nur vielleicht MKDD, wenigstens hat das noch keiner genannt.

Metroid Prime, naja, wurde von einer weiblichen Person als Fehlkauf eingestuft. Das geht ja noch ;) Aber das würde ich niemals als Fehlkauf einstufen. Habs zwar nie durchgezockt, aber ich finde das ist ein Spiel das man öfters mal wieder so zum Spaß von neu beginnt.
Bild
Makew
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Makew »

Toad hat geschrieben:Metroid Prime, naja, wurde von einer weiblichen Person als Fehlkauf eingestuft. Das geht ja noch ;) Aber das würde ich niemals als Fehlkauf einstufen. Habs zwar nie durchgezockt, aber ich finde das ist ein Spiel das man öfters mal wieder so zum Spaß von neu beginnt.
Du nicht, aber wenn man es nur 2 Stunden gespielt hat (aus welchen Gründen auch immer), dann kann man es wohl als Fehlkauf einstufen. Mir ging es bei Metroid Prime auch so, habe ich nicht sehr lange gespielt. Ein absoluter Fehlkauf war Harvest Moon für den GC, wie schon von mehreren hier gesschrieben, einfach langweilig.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mario Kart DD hab ich vergessen. War vielleicht kein Fehlkauf aber ich hab mehr erwartet. Und die neuen Karts und das Feature fand ich eher schlecht. Imo schlechteste MK überhaupt bisher.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Piper hat geschrieben:Mein größter Fehlkauf war bisher Metroid Prime für den NGC. Habe vorher noch kein Metroid Spiel gezockt, doch viele rieten mir dennoch zum Kauf. Nach 2 frustrierenden Stunden landete das Spiel wieder im Regal, wo es, bis heute, immer noch steht. Wird sich auch bestimmt nicht ändern :roll: Die 60 € hätte ich wirklich besser investieren können.
:o
:shock:

Neeee, eines der genialsten Spiele das ich je gespielt hab....
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Xbox 360: Ich spiele damit schon viele Monate gar nicht mehr. Ich benutze sie nur noch für DVDs auf dem HDTV. Die Spiele reizen mich einfach gar nicht mehr. Die Bombast Grafik ist eben doch nicht alles. Crackdown war mein zuletzt gekauftes Spiel für die Konsole. Liegt seit Release eingeschweißt rum. Ich denke nicht, dass sich groß was an dieser Situation ändern wird. Da kann wohl kommen was will. Auch Halo 3 wird nix rausreißen, obwohl ich beide Vorgänger Spiele hatte. Ich verstehe den Hype darum eh kein Stück. Den zweiten Teil hab ich schon nicht mehr zu Ende gespielt. Die Konsole hat außer Shootern, Rennspielen usw. verdammt wenig. Ich kann's nicht erklären, aber das ist auf Dauer extrem öde für mich. Es ist eben so ganz anders als bei Nintendo, wo man so viel Tolles für sich findet und es meist von vorne bis hinten liebt - auch wenn der Games-Output wesentlich geringer ist. Im Endeffekt ist es kein bißchen anders als bei meiner ersten Xbox. Die war auch schon klar die dritte Geige neben meiner PS2 und dem Cube.

Die PSP ist ein Quasi-Fehlkauf für mich gewesen. Da dachte ich auch schon oft, dass es Geldverschwendung war. Zwischenzeitlich hatte ich aber ein mächtiges "Hochgefühl", als ich alle ihre Features rege nutzte. Diese Begeisterung ist inzwischen aber wieder verflogen. Immerhin gibt es dafür schon verdammt viele, gute Spiele. Die GTAs, Killzone Liberation und natürlich Loco Roco usw. wären da zu erwähnen.

Spiele an sich gab es genug Fehlkäufe auf allen Systemen. Hab jetzt kein Bock mein Hirn anzustrengen, was das alles war. Ich will mich eigentlich nur an die guten Spiele erinnern.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hey stimmt ! Metroid Prime war echt der absolute Fehlkauf... ich hasse dieses Spiel. oO !
Davito
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Spontan fallen mir ein...

Final Fantasy: Christal Chronicles - Versteht sich von selbst... Danke Square.

Doshin the Giant - Langweiliger als vermutet. Hätte aber Potential gehabt.

Donkey Konga - Zumindest weis ich jetzt mit Sicherheit, dass mir Musikspiele nicht liegen. Und die Trommeln haben bei Jungle Beat eine bessere Verwendung gefunden.
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

SoulBringer hat geschrieben:Mario Kart DD hab ich vergessen. War vielleicht kein Fehlkauf aber ich hab mehr erwartet. Und die neuen Karts und das Feature fand ich eher schlecht. Imo schlechteste MK überhaupt bisher.
dito... hab meins sogar wieder verkauft und bereue nix :>

zu resi1

anno 96 hat ich bei dem game aber auch schiss, da wurd ich 15 und habs immer mit meinem kumpel gezockt... im spiel selber hatten wir manchmal angst (beim ersten mal durchzocken) die ein oder andere tür überhaupt aufzumachen :D aufs klo gehen ohne licht gabs zu der zeit auch nimmer ;)

beim nachfolger wars ähnl. aber nimmer so schlimm
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dicker hat geschrieben:
:o
:shock:

Neeee, eines der genialsten Spiele das ich je gespielt hab....
DAS genialsten Spiele das ich je gespielt hab ... :wink:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Metroid Prime hatte ich auch ruck zuck wieder verkauft. Bot im Ego-Shooter Bereich ja nicht wirklich viel neues und das die Gegner bei jedem erneuten betreten eines Raumes wieder vorhanden sind....neee, das geht bei einem halbwegs modernen Ego Shooter mal gar nicht. War nach den vorherigen Episoden maßlos enttäuscht. Scheinbar war ich aber auch nicht der einzige, ein richtiger Verkaufsschlager waren ja beide Episoden nicht. Da lobe ich mir die 2D Episoden für den GBA.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wobei Metroid Prime primär nicht als Ego-Shooter, sondern als Action-Adventure ausgelegt ist. :wink:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich glaube, wenn ich bei diesem Spiel einen Ego-Shooters erwartet hätte, wäre ich auch enttäuscht gewesen. Allein, dass man nicht selbst zielen musste ;)

Aber es scheint so, an Metroid Prime scheiden sich die Geister.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cyber Zéro hat geschrieben:FarCry Vengeance (Wii)
Na ja, da braucht man glaube net viel zu sagen ... :wink:
das Spiel mag zwar grottig sein, aber ich hab es mit ein paar Leuten (im Singleplayer) auf der Ncon gezockt, und wir haben uns köstlich amüsiert ("Hey, wer war das?" ..."Komm raus, du Feigling!" ) :lol:
Azrael2k hat geschrieben:Metroid Prime hatte ich auch ruck zuck wieder verkauft. Bot im Ego-Shooter Bereich ja nicht wirklich viel neues und das die Gegner bei jedem erneuten betreten eines Raumes wieder vorhanden sind....neee, das geht bei einem halbwegs modernen Ego Shooter mal gar nicht. War nach den vorherigen Episoden maßlos enttäuscht. Scheinbar war ich aber auch nicht der einzige, ein richtiger Verkaufsschlager waren ja beide Episoden nicht. Da lobe ich mir die 2D Episoden für den GBA.
ich find beide Metroid Primes geil, keine Frage, allerdings muss ich im Nachhinein auch zugeben, dass da ganz groß der Wurm drin ist...das geile an Metroid ist doch das Erkunden der Welt, ohne sich grooß über Gegner Sorgen zu machen...und genau da ist der Fehler bei Metroid Prime: es ist vielleicht als Action Adventure ausgelegt (wie alle Metroid), allerdings ballert man in dem Spiel mehr rum als in den meisten aktuellen Ego Shootern, was mächtig nervt...die Gegner sind zahlreich, resistent und schwer kaputtzukriegen und respawnen immer und ausnahmslos...das stimmt einfach nicht mit dem klassischen Metroid Prinzip überein...na gut, bei Super Metroid respawnen die Gegner auch, allerdings kann man sie entweder umgehen, oder sie ruckzuck plattmachen...dass in manchen Räumen jedes Mal Space Pirates erscheinen, die man besiegen MUSS, hätte nicht sein dürfen :x

die GBA Teile sind okay, erreichen aber bei weitem nicht Super Metroid, die Referenz :P

und nun mein persönlicher größer Fehlkauf:
Donkey Kong 64...das Spiel sah geil aus, das Spiel war von Rare, das Spiel hatte drei geniale Vorgänger vom selben Entwickler und es war das erste verbreitete N64 Game mit Expansion Pak Support...was hätte da schiefgehen können?
das Ergebnis: ein unmotivierender Banjo Kazooie Klon, bei dem man durchgehend damit beschäftigt ist, zu einem anderen Charakter zu wechseln um irgendwelche Bananen oder Bananenmünzen oder Blaupausen oder goldene Bananen zu sammeln...als Jump & Run würd ich das Spiel auch nichtmal mehr bezeichnen, war wieder mal eines von Rares eigenwilligen Sammeladventures :?

Diddy Kong Racing folgt ganz dicht...das sah mit den unzähligen Strecken und der genialen Grafik sehr vielversprechend aus, allerdings haben die grottige Fahrphysik und die uninspirierten und unnützen Items das Spiel für mich kaputtgemacht :(

eigentlich würde ich noch StarFox Adventures und Sonic and the Secret Rings dazuzählen, aber die gehören meinem Bruder, hab ich also net gekauft :lol:
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Gamecube

Ich wollte nach dem SNES wieder eine Heimkonsole besitzen und da ich mit Nintendo gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mir den GC ausgesucht. Ich habe zwar viele Spiele ausprobiert, aber bis auf Beyond Good & Evil und Skies of Arcadia Legends konnte mich von Mario Sunsine über Metroid Prime und F-Zero bis Zelda - The Wind Waker keins überzeugen. Schade :(

Nintendo DS

Nachdem das mit dem Gamecube eher ein Reinfall war, habe ich mich auf den Handheldmarkt mal umgesehen. Ich entschied mich für den DS, da mich die angekündigten Games überzeugt haben. Leider kamen die angekündigten Spiele entweder bis heute nicht raus oder sie haben in den Tests eher schlecht abgeschnitten. Dazu gab und gibt es für mich auch zu wenige RPGs bisher für den DS. Und so kam es, daß ich dann wegen der Abwärtskompalität mehr GBA Spiele besaß als DS-Games. Ich bin dann auf den GBA komplett umgeschwenkt und habe es bis heute nicht bereut. Dem DS verdanke ich also meinen Einstieg in die GBA Welt. Ein Fehlkauf war er für mich aber trotzdem. :(
Antworten