-= Final Fantasy III (DS) =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Habt Ihr Interesse am Spiel?</t></t>

Ja!
68
73%
Geht so...
17
18%
Nein!
8
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also Piper hat auf der letzten Seite geschrieben, daß sich die Magiepunkte nicht von selber wieder auffüllen und Magiequellen eher rar sind, d.h. man sollte wohl auch nicht zu verschwenderisch mit seinen Heilzaubern umgehen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Hm ja, also das mit den Speichern ist für mich jetzt eigentlich der größte Kritikpunkt geworden. Mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich mich mittlerweile (hoffe ich ;) ) angefreundet. Finde es schon ziemlich blöd, dass man nur auf der Weltkarte speichern kann. Sonst kann man nur Schnellspeichern (d.h. man speichert und dann MUSS man das Gerät ausschalten. Ist also nur dann nützlich, wenn man sich irgendwo befindet, aber aus irgendeinem dringenden Grund den DS ausschalten muss).
Diese Schwachstelle ist natürlich dann blöd, wenn man sich in Dungeons aufhält. Ich finde, es hätte eine Art Extraspeicherpunkt wenigstens vor den Endbossen geben können. Wenn man den nämlich nicht plättet, so muss man den gesamten Dungeon nochmal erneut durchspielen. Bisher ist mir das glücklicherweise nur einmal passiert - hatte zu wenig Vita eingesetzt und wurde dann vom Endboss gnadenlos fertig gemacht.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass man die Stufen ordentlich hochpushed, die Berufe der Charas ausgeglichen gewählt hat und möglichst immer mindestens eine Person hat, die jede Runde die Truppe heilt. Meistens müssen sogar zwei ran mit dem heilen, damit die anderen beiden angreifen können.

Ich bereue den Kauf übrigens nicht. An manchen Dingen ist das Spiel vielleicht etwas unnötig kompliziert geraten und der Punkt mit dem Speichern fällt negativ ins Gewicht.
Dennoch macht das Spiel Spaß und motiviert sehr (=hoher Spielespaß).

Nichtsdestotrotz würde ich mir ein Spiel im Sinne von Golden Sun wünschen. Die Dschinnsbeschwörungen waren, gerade für den GBA, ein Augenschmaus an grafischer Darstellung, die verschiedenen Psynergieattacken waren sehr schön anzusehen, der Schwierigkeitsgrad stieg spielerfreundlich und fair, man konnte ÜBERALL speichern und die MPs haben sich nach und nach wieder erneuert.
Die Story war natürlich auch sehr interessant. ;)
DAS alles macht für mich ein sehr gutes RPG aus :)

(sorry für's Abschweifen... ^^ )
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, ich glaub ich werd dann doch lieber die Finger davon lassen. FF gehört einfach auf nem großen Bildschirm gezockt (**michgeradeanFF12erinner** :moslem: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Meine Schwester hat sich das Spiel gekauft und dann musste ich es auch mal heute anspielen und es ist eigentlich recht nett. Aber hier meine Kritikpunkte:

- für meinen Geschmack zu lange Lade- und Speicherzeiten
- Ausrüstung fällt komplett weg, wenn man den Beruf wechselt
- nur manchmal wirklich gute Musik
- Schriftgrad zu klein, hätte auf den anderen Bildschirm ausgelagert werden können.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab's auch. Hab' bisher knapp 4 Stunden gespielt und bin nun ein Zwerg. Muss so 'ne Ratte besiegen. Bei meinem ersten versuch war die mir aber etwas zu stark und seither bin ich am aufleveln. Das Problem ist halt, dass man als Winzling nur zaubern kann, den Rest kann man ja vergessen. Und ich hab zwei Krieger in der Gruppe... na ja, werd's schon irgendwie hinbekommen.

Mir gefällt das Spiel eigentlich sehr. Aber ich hab noch nicht soo viele RPGs gezockt, deshalb find' ichs doch recht schwer... hab mir das Lösungsbuch gekauft :oops: (aber das ist sehr, sehr geil, mehr als 300 seiten!)
over and out
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MaxiM »

hab mir das game jetzt auch mal geholt um mir meine zeit beim bundesheer zu erleichtern.
hab aber sofort ein problem, und zwar wie kann man einen charakter ohne phönixfeder wiederbeleben.
mein erstereindruck zum spiel ist der dass es schon um einiges schwerer ist als die anderen GBA-Teile. sonst die grafik ist sehr beeindruckent und ich finde dass die touchscreen steuerung schon sehr gut funktioniert und etwas langsamer von der hand geht.
Antworten