Die kam doch nur nie offiziell in Deutschland heraus...und was einmal ne USK von 18 Jahren bekommt, kann doch garnicht mehr auf den Index kommen. In sofern is die Version nur aufm Index, weil es Inhalte bietet, die in der in Deutschland geprüften Version nicht enthalten warenRaptile hat geschrieben:Die "echte" Resi 4 Version wurde aber von der BPjM indiziert.
[Wii] Resident Evil 4
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die Deutschland Version ist nicht indiziert, die Österreich Version hingegen schon (siehe Fabicoms letzten Beitrag), daher bin ich mir noch nicht sicher, ob die Wii version für Deutschland auch uncut bleibt. Man müsste die Version neu testen lassen, was Zeit und Geld kostet, aber evtl. muss die Wii Version eh wegen der neuen Steuerung getestet werden, dann würden wohl auch die Bonusinhalte mit hineinfallen. Na ja, mal sehen ... hängt eh alles von der BPjM und USK ab.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
hmm ich denke auch das es unter anderem auch wegen der Steuerung sehr große Index Gefahr droht denn Red Steel hat soweit ich weiss auch nur wegen der Steuerung das USK ab 18 Siegel bekommen.
Zumindest hab ich das in der NZone gelesen die bei der USK waren.
und Resi mit aufgepepter Grafik und brutalen Darstellungen plus Blut etc. zusammen mit der Steuerung....hmmm also da müssen die was machen ansonsten wird das imo en guter Index Kandidat....was verdammt schade wäre.
Zumindest hab ich das in der NZone gelesen die bei der USK waren.
und Resi mit aufgepepter Grafik und brutalen Darstellungen plus Blut etc. zusammen mit der Steuerung....hmmm also da müssen die was machen ansonsten wird das imo en guter Index Kandidat....was verdammt schade wäre.
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Hier wurde Resident Evil 4 + RE Umbrella Chronicles Trailer am 05.04.2007 von der USK getestet.
Ob, das jetzt bei RE4 das Spiel selbst, oder der Trailer ist, kann ich nicht sagen.
Ob, das jetzt bei RE4 das Spiel selbst, oder der Trailer ist, kann ich nicht sagen.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das RE4 aufgrund der Steuerung indiziert wird. Der spielerische Inhalt bleibt der Gleiche wie bei der Gamecube Fassung.
Das ein Spiel wie Red Steel aufgrund des mittendrin Gefühls der Steuerung schneller ein "Ab 18" Siegel bekommt ist ja noch nachvollziehbar, aber allein aufgrund der Steuerung bei gleichem Inhalt keine Altersfreigabe zu erteilen, fände ich doch ziemlich fragwürdig. Aber wer weiß schon was in den Köpfen der USK Leute vorgeht
Zum Glück gibt es Import Versionen ...
Das ein Spiel wie Red Steel aufgrund des mittendrin Gefühls der Steuerung schneller ein "Ab 18" Siegel bekommt ist ja noch nachvollziehbar, aber allein aufgrund der Steuerung bei gleichem Inhalt keine Altersfreigabe zu erteilen, fände ich doch ziemlich fragwürdig. Aber wer weiß schon was in den Köpfen der USK Leute vorgeht
Zum Glück gibt es Import Versionen ...
-
godofgamehell
- Level 1-2: Roter Panzer

Denke mal, dass die Minispiele wieder rausfallen werden.
Denn wieso sollte unsere tolle USK die auf einmal drin lassen, wo man doch noch zusätzlich diese "reale" Steuerung hat.
Oder es kommt so, das z. B. dieser "Mercenaries"-Modus keine Zeitsymbole mehr habenwird , weil man ja dann fürs töten belohnt würde.
Somit wäre dieser Modus ja sowieso unspielpar, weil man nach ein paar Sekunden gleich abkratzen würde und zwar nich anhand von Schaden sonder durch Zeitverlust.
Denn wieso sollte unsere tolle USK die auf einmal drin lassen, wo man doch noch zusätzlich diese "reale" Steuerung hat.
Oder es kommt so, das z. B. dieser "Mercenaries"-Modus keine Zeitsymbole mehr habenwird , weil man ja dann fürs töten belohnt würde.
Somit wäre dieser Modus ja sowieso unspielpar, weil man nach ein paar Sekunden gleich abkratzen würde und zwar nich anhand von Schaden sonder durch Zeitverlust.
-
Azazel2k
Gin hat geschrieben:Bei Seperate Ways kämpft man sich mit Ada glaube ich auch durch die Dorflocation am Anfang und es ist insgesamt umfangreicher glaub ich^^Azazel2k hat geschrieben:Öhm...wo ist den bitte der Unterschied zwischen "Assigment Ada" und "Seperate Ways" ???
Separate ways ist wie das Hauptspiel , nur etwas gekürzt und man spielt mit Ada .
Alle Stellen , an welchen Ada in Hauptspiel auftaucht , müssen in Separate Ways erreich werden , aber auf etwas anderen Pfaden wie im Hauptspiel .
Z.B. die Stelle auf der Insel , wo Ada auftaucht und der Sektenchef beschiest , damit Leon fliehen kann .Im Hauptspiel flieht man einfach davon , in Separate Ways gibts nen Bosskampf gegen den Sektenchef in seiner menschlichen Form+2 einzelner Tentakel , die aus seinem Körper kommen .
Assigment Ada spielt einfach nur auf der Insel , es gibt wenige Gegner , viel Munition und das Ziel lautet 5 Proben zu sammeln und dan zum Abholpunkt zu kommen .
Das ganze ist eher fade , es gibt zwar nen Bosskampf gegen Krauser , aberes ist doch eher für Speedruns gedacht glaub ich , den nach einem Mal bietet es keine Herausforderung mehr .
-
Azazel2k
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Weils eben beide Ada Teile auf PS2 gibt, auf GCN gabs nur Assigment Ada.Azazel2k hat geschrieben:Aber beim Zusatz auf PS2 muß ich auch Proben sammeln, renne durch verschiedene Locations (erinnere mich an das Dorf, dort leutet man dann die Glocke, eine Fabrikhalle) und es gibt einen Endkampf gegen Krauser.

-
Azazel2k
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
also mal zusammengefasst könnte das heißen, das die wii edition tatsächlich das bonusmaterial enthält, das auf der deutschen gc version gefehlt hat?
würde dann u.U. tatsächlich nen kaufgrund darstellen, zudem ist es wahrscheinlich sogar noch leichter in den bonusmissionen highscores zu knacken als auf der gc, da ich mir die wii-variante zumindest spielbarer vorstelle, wies umgesetzt ist wissen wir ja erst dann.
würde dann u.U. tatsächlich nen kaufgrund darstellen, zudem ist es wahrscheinlich sogar noch leichter in den bonusmissionen highscores zu knacken als auf der gc, da ich mir die wii-variante zumindest spielbarer vorstelle, wies umgesetzt ist wissen wir ja erst dann.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Fakt ist, das inhaltsgleiche Versionen direkt wieder indiziert werden. RE4 UK Version ist indiziert, dasselbe gilt dann auch für die AT Version. Die Wii Edition mit allen Inhalten der UK Version wäre somit auch indiziert.pil hat geschrieben:also mal zusammengefasst könnte das heißen, das die wii edition tatsächlich das bonusmaterial enthält, das auf der deutschen gc version gefehlt hat?
Ich weiß nicht ob man das neu testen lassen kann, normalerweise können nur Versionen indiziert werden welche noch keine USK Auszeichnung erhalten haben. Evtl. geht da also was.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
ah ok danke. ich war mir nur nich sicher und hab gedacht ich frag mal bei euch N-gamern nach. suche immernoch grüne im mir ne Wii zu kaufen. hatte doch keinen GC und somit auch kein RE4. aber für ein altes spiel bezahle ich nicht soviel geld... zumal die steuerung vielleicht (wieder) verschlimmbessert wurde.
Microsoft does what Nintendon't
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Steuerung sollte man mal abwarten. Ich hab beim ersten RE4 durchzocken jedenfalls immer gedacht wie cool das doch mit der WiiMote wäre.
Der GCN US Version fehlen noch einige Extras die auf der PS2 Version drauf waren, evtl hat die Wii Version auch echte 480p Unterstützung. Wenn du es nicht kennst sind 10-20€ Aufpreis sicherlich nicht unverschämt. Ist immerhin mit das beste Game der letzten Generation.
Der GCN US Version fehlen noch einige Extras die auf der PS2 Version drauf waren, evtl hat die Wii Version auch echte 480p Unterstützung. Wenn du es nicht kennst sind 10-20€ Aufpreis sicherlich nicht unverschämt. Ist immerhin mit das beste Game der letzten Generation.
„Wissen ist Nacht!“