[NWii] Mario Strikers Charged

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

War auch ziemlich eng gewesen. Zuerst hast du ja 1:0 in der Serie geführt gehabt. Dann gab's das Comeback. :wink:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Boah, ich hasse diesen bescheuerten Kristall Cup. Auch wenns lächerlich klingt, ich hab jedes mal riesen Bammel das Halbfinale bzw. Finale zu spielen.
Hab jetzt 4 mal die Vorrunde gewonnen (inkl. Mauer- und Goldstiefelpokal) und bin 2x im Finale an Yoshi gescheitert und 2x hab ich diie beiden ersten Spiele gegen Diddy Kong verloren.

Gerade gegen Diddy Kong seh ich irgendwie kein land. Das ist soooo nervig mit nur 2 Spieler zu spielen. Dann spielt Diddy noch "Rote Karte" aus und ich hab gar keinen mehr auf dem Feld. Hab dann 30sek nur mit Torwart spielen müssen.
Das ist einfach nur nervig :( Und online gehen kann ich grad nicht *grummel*

@DraQ: Darfst dich gerne über das Spiel auslassen, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben :P
Megaschüsse sind 1. sau schwer anzubringen (wenn sich nicht total deppenhaft anstellt als Gegner) und 2. gehen längst nicht alle Schüsse rein. Die CPU hat bei mir so noch nie (!) ein Tor geschossen. Und auch online kriegt man selten mehr als 2 Tore gleichzeitig...außer du stellst dich halt blöd an ;)

Die Musik und das Design ist übrigens Geschmack. Ich finde die Musik wirklich hinreißend frisch und lebendig. Da sind so viele geniale Melodien drin, dass es wirklich eine Freude ist. Das Design mit den harten Kanten und dem metallenen Stil ist allerdings wirklich "gewöhnungsbedürftig", aber find ich jetzt auch nicht katastrophal schlimm.

Die Items sind - naja - schwierig. Wenn mans wirklich drauf hat, klappt es ganz gut MIT ihnen zu spielen. Aber grad am Anfang ist es doch wirklich sehr schwer und ich hatte das Gefühl teilweise, dass auch meine eigegen items mir selbst schadeten (Eispanzer -.-)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei meinen Matches waren Megaschüsse die absolute Ausnahme und selbst wenn wurden die meisten geblockt. Ist schon ein Kunststück an sich diese überhaupt anbringen zu können und dann auch noch richtig zu timen damit die Bälle schnell fliegen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Boah Leute, wie ich den Kristallcanyon hasse.

Soeben habe ich ein 20 minütiges Match mit einem genauso guten Gegner hinter mir. Am Ende standen wir jeweils nur mit 2 Spielern auf dem Feld und hofften verzweifelt auf das Golden Goal - ca. 15 min lang.

Irgenwie nervig aber Adrenalin pur :roll: :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, hab gerade zum zweiten mal den Kristallpokal geholt, Hobble weiß warum *gg*
Verstehe nicht, warum ihr euch dort so schwer tut, während ihr in der Vorrunde gut klarkommt!?
Die CPU spielt ja auch nur mit 2-3 Spielern, von daher isses ausgeglichen und man kann gut die Trickschüsse ausführen, SCHWIERIG wird´s nur wenn man keinen einzigen schnellen Spieler mehr auf dem Feld hat, dann wirds heftig in derVerteidigung. Hatte meistens Peach oder wenigstens Shyguy noch aufm Feld, dann hat der Gegner kaum ne Chance und selbst wenn Diddy allein gegen den Torwart spielt, kriegt er nich viel auf die Reihe in der Regel^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Mein team

Yoshi :wink:
dann brido hat einen guten schuss (das rollende ei^^)
dieser dicke hammster in der abwehr ^^
und noch dieser kleine typ mit der maske (schei gei oder so^^ k.a wie der sich schreibt)

hab heute mit einem kumpel geszockt kann es sein, dass es "nur" cups gibt? denn der feuercup zu gewinnen is ja mal einfach! ich hoffe da kommen noch mehr...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Btw., will nicht einer von euch einen Liga-Thread zum Spiel eröffnen?
Ist ja ganz nett gegen euch zu spielen ^^, aber man kriegt keine
Punkte dafür, und irgendwie motiviert das dann nicht sooo sehr ;-)

Stelle mir ne Liga so vor, dass sagen wir 20 Leute (oder weniger, falls wir nich genug sind) eine Saison spielen, jede Woche ein Punktspiel, für das sich die jeweiligen Gegner nen Zeitpunkt zum Spielen ausmachen. Das ganze kann dann a la Bundesliga-Tabelle aufgelistet werden und sorgt für ordentlich Spannung ^^
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

schnecken-power hat geschrieben:Mein team

Yoshi :wink:
dann brido hat einen guten schuss (das rollende ei^^)
dieser dicke hammster in der abwehr ^^
und noch dieser kleine typ mit der maske (schei gei oder so^^ k.a wie der sich schreibt)

hab heute mit einem kumpel geszockt kann es sein, dass es "nur" cups gibt? denn der feuercup zu gewinnen is ja mal einfach! ich hoffe da kommen noch mehr...
Das ist ein Maulwurf :lol:
over and out
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Yes, hab eben endlich den Strikerpokal gewonnen, nach dem 5 Anlauf endlich gewonnen, jetzt kann ich mich endlich dem Online Modus widmen^^
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

also online ist das spiel ja nur ein reines gegrätsche! das macht nicht wirklich spaß so zuspielen! ich glaub ich werd erstmal offline weiterspielen
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

schnecken-power hat geschrieben: hab heute mit einem kumpel geszockt kann es sein, dass es "nur" cups gibt? denn der feuercup zu gewinnen is ja mal einfach! ich hoffe da kommen noch mehr...
Er trägt ne Maske weil er schüchtern ist und nennt sich daher auch Shy Guy. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Jockel hat geschrieben:
Player hat geschrieben: Btw: Leute, die vorzeitig duschen gehen (quitten :wink: ) gibt es leider immer öfter...
ja, das ist mitterweile wie bei mario kart DS früher >:-(
Früher? Eher nach wie vor...
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Soweit ich weiß werdne Quitter aber mit Punktabzug bestraft :)
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Und mit einer Niederlage in der Statistik.

Musste ich ja leider schon selbst die Erfahrung damit machen, da mein Wii schon VOR dem ersten Game überhaupt abgestürzt ist :roll:
Punkte im Minusbereicht hatte ich da aber nicht ^^
Bild
Player

Beitrag von Player »

Punktabzug also? Na, das ist wenigstens ne vernünftige Maßnahme. Dann versteh ich es erst recht nicht, warum man die Niederlage nicht hinnimmt, wenn's jedes Mal ein paar Trost-Pünktchen gibt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Roadie hat geschrieben:also online ist das spiel ja nur ein reines gegrätsche! das macht nicht wirklich spaß so zuspielen! ich glaub ich werd erstmal offline weiterspielen
Ich bin ja auch eher der Blutgrätscher ... ich kann dir nur sagen das dies spielerisches Unvermögen verdecken soll :mrgreen:

Blutgrätschen sind nämlich gar nicht so sinnvoll ... man bekommt den Ball nicht direkt (im Gegensatz zu einer echten Grätsche) und der Gegner erhält dadurch sehr schnell gute Items. Diese solltest du dann nutzen. Blutgrätschen bringen imho nur etwas um Gegner als letztes Mittel vor einem Schuss zu stoppen, ansonsten sind normale viel wertvoller weil du dadurch direkt in Ballbesitz kommst. Leider sind sie auch was schwieriger, weil diese ja auf den Ball gehen statt auf den Gegner. Also weiter üben, dann machst du auch Blutgrätschenflaschen wie mich spielerisch fertig :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Stimmt. Das normale Tackling per Steuerkreuz ist eigentlich viel effizienter, da man den Ball direkt hat und nicht wie bei der Blutgrätsche wer weiß wie weit rutscht (wodurch der Ball weggedroschen wird).

Durch Auflade-Schüsse per gedrückt gehaltenem B-Knopf kommt man außerdem immer schnell an Items.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das mit dem Quitten ist echt mein einziger wirklicher Kritikpunkt.
Hab jetzt 2mal online im ersten Spiel 5:0 geführt und jedesmal ist der andere abgehauen kurz vor Ende des ersten Spiels.
Is ein wenig schwierig SO seine Statistik aufzubessern... :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Heut haben die Zuschauer das erste mal bei mir Fangesang von sich gegeben, die man vom richtigen Fussball her kennt, aber vom Namen her verändert wurden :lol:
Ich glaub das war dieses BVB *****söhne, nur mit Mario xD
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Gin hat geschrieben:Das mit dem Quitten ist echt mein einziger wirklicher Kritikpunkt.
Hab jetzt 2mal online im ersten Spiel 5:0 geführt und jedesmal ist der andere abgehauen kurz vor Ende des ersten Spiels.
Is ein wenig schwierig SO seine Statistik aufzubessern... :roll:
Wenn der andere das Spiel verlässt zählt das nicht als Sieg? (Hab das Spiel nicht)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player

Beitrag von Player »

Nee, man bekommt keine Sieg-Punkte, wenn einer ausschaltet. :(
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

bei mir is heut einer im 3. spiel raus... die punkte bzw. der eine sieg von den ersten 2 spielen wurden mir aber gutgeschrieben
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

ich hab bisher erst 1 mal gequittet! aber erst nachdem das erste match vorbei war! das lag aber nicht daran das ich zu schlecht war sondern die Lags waren ziemlich heftig, würde sogar sagen es war unspielbar!

ansonsten halte ich immer bis zum bitteren ende aus 8)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Tjo, wenn man schon soviel Glück hat und n paar Zehntel vor dem Schlusspfiff den Ausgleich macht, sollte man das auch nutzen Pud...naja, next time ;)
Ich schreib dich mal auf meine Warteliste der Herausforderer *gg*

Spaß, war scho echt n gutes Match 8)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab mich heute nur aufs Offline Spiel konzentriert und endlich Diddy in die ewigen Jagdgründe geschickt. War krass: Erst 1:0 in der Serie hinten gelegen, dann hab ich den Burschen mit taktischem Item-Einsatz und Trickschüssen bzw. Megaschüssen als Titelhalter im Kristallpokal abgelöst. Im Strikerpokal weht ein deutlich heftigerer Wind. Hab mich da nun aber auch schon fürs Vierterlfinale als Fünfter von 10 (die letzten Zwei flogen raus) qualifizieren können. Ich denke, das wird jetzt noch eine viel härtere Nuss als in der KO-Runde des Kristallpokals.
Antworten