[Nintendo] Goodbye George Harrison, P. Kaplan ...

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
*** Wiiber ***

[Nintendo] Goodbye George Harrison, P. Kaplan ...

Beitrag von *** Wiiber *** »

Goodbye George Harrison, P. Kaplan u.v.m. ....

Eine etwas traurige News gibt es heute in Sachen Nintendo zu berichten.
BigN bzw. NoA hat entschieden seine Verkaufs- und Marketingabteilungen nach New York und San Francisco zu verlegen, was auch heißt, dass alle Mitarbeiter bis zu einem bestimmten Zeitpunkt "mitreisen" müssen, wenn sie denn noch bei Nintendo arbeiten wollen. Ansonsten winkt eine (wohl) dicke Abfindung.

Momentan sieht es so aus, als würden relativ viele den "Sprung" in die oben genannten US-Metropolen nicht wagen, so dass selbst bekannte Personen wie George Harrison (Senior Vice President of Marketing and Corporate Communications), welchem man auch öfter mal bei E3 PK's zuhören konnte, Perrin Kaplan (Vice President of Marking and Corporate Affairs) die beim Wii Launch eine große Rolle spielte, und Beth Llewelyn (Senior Director of Public Relations) Nintendo in naher Zukunft verlassen wollen.

Somit bleiben BigN Fans aber (noch) Reggie, Iwata, Miyamoto und ein paar andere als wichtige "Symphatieträger" des Unternehmens.

Quelle: IGN
Kommentar von *** Wiiber ***:
Schade, besonders George Harrison war mir als langjähriger Nintendo Fan immer sehr symphatisch erschienen, ob bei Interviews, Pressekonferenzen oder sonstigem Pressezeugs ..... Naja, Reggie wird es schon alleine richten. ;-)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Bei der E³ wird eigentlich immer über Verkaufszahlen gesprochen. Jeder ist auf der E³ nämlich - laut eigenen Angaben - der größte mit den besten Verkaufszahlen^^

Is echt schade, dass die gehen, Harrison war ein Name, den man sofort mit Nintendo verbunden hat und Perrin Kaplan war mir in diversen Interviews immer sehr sympatisch und hat auch mal das eine oder andere preisgegeben, was sie nciht sollte.......oder was falsch war...laut ihr hieß es ja 2006 noch, Wii sei Codefree -.-
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Harisson und Kaplan sind doch die beiden, die immer zuviel versprochen haben? ;)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Also diese Kaplan hat immer so einen Müll erzählt, die ist gut weiter...
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

So lange Reggie bleibt ist mir alles andere ehrlich gesagt egal. Bild
Benutzeravatar
Destruent
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 15:12

Beitrag von Destruent »

interessant, wo doch die amis sonst ein mobiles völkchen sind, was zugeständnisse an den arbeitsplatz und wohnortwechsel angeht. und wer will denn nicht nach NY?! san francisco ist doch auch ganz nett.

außer harrison kannte ich keinen von denen, aber ich denke mal bei den positionen, die sie ausgefüllt haben, sind sie ersetzbar. vor allem, da nintendo ja eh neu an den markt herangeht ist das vielleicht nicht das allerschlimmste. muss nicht sein, aber was soll man schon machen und warum auch?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo of America: Neue Büros, keine Kündigungen! - Nintendo äußert sich zu den Gerüchten der letzten Tage.

In den letzten Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Nintendo of America (NoA) seine Zentrale schließen und sich aufspalten würde, um künftig in Silicon Valley und New York die Aktionen in den USA parallel lenken zu können. Damit verbunden waren Kündigungen von angeblich 90% der Mitarbeiter, die einen Umzug nicht mitmachen wollten. Darunter sollten sich auch hochrangige Mitarbeiter wie Perrin Kaplan, Beth Llewelyn und George Harrison befinden.

Nun hat Nintendo dazu Stellung bezogen und klar gestellt, dass die Zentrale in Redmond, Washington, nicht geschlossen wird. Vielmehr wird man im Herbst die Media und Sales Devisions in die Metropolen New York und San Francisco verlegen. Zudem sei die Aussage, dass Perrin Kaplan, George Harrison oder Beth Llewelyn die Firma verlassen werden reine Spekulation. Man werde im Gegenteil sogar noch die Zentrale weiter ausbauen. Kein Wunder, wenn man sich den momentan Erfolg von Nintendo vor Augen hält.

Quellen: http://www.gamesindustry.biz | http://www.gaming-universe.de [Forum]
Antworten