also wer ein gerät hat, das component unterstützt, muss es einfach haben. die grafik ist scharf (teilweise zu scharf, von wegen verschwundene treppcheneffekte, ganz im gegenteil) und hat einen smootheren ablauf, kein wunder bei vollbildern. wenn mal ein spiel unerwarterweise nicht so pralle mit compo aussieht, könnte es auch daran liegen, dass ein compo-signal genauso wie ein 50Hz oder 60Hz signal unterstützt vom spiel sein will - andernfalls spuckt es nur 60Hz RGB oder niedriger aus (z.B. dier missratenen VC-Spiele).
Ansonsten wäre es praktisch wenn du die erste Cube Baureihe hättest, dort gibt es noch einen digitalen Videoausgang.
was aber auf PAL-konsolen nicht soooo viel bringt da die spiele hier kein progressive unterstützen. früher gab's mal ein sauteures wolfsoft rgb kabel, das den anschluss genutzt hat, jetzt bieten sie auch sauteure componet-kabel fürt den cube an. aber wie spike schon schrieb, ist dafür der digi ausgang nötig. das letzte drittel der cube gen hat die nimmer.
Weder GC noch der N64 haben "schlechte Grafik". Oder meinst du damit deinen Fernseher ? Wink
ich hab vom N64 schon zu zeiten, als ich keine vergleichsmöglichkeiten hatte, brechreiz bekommen. habe erst seit wenigen monaten einen s-video kabel am n64 angeschlossen und damit ist es einigermaßen o.k. (rgb unterstützt das n64 von haus aus ja leider nicht).
composite ist no gut.