Das sind nicht die einzigen Vorteile von SW Episode 1 Racer. Es hat mind genauso gute und abwechslungsreiche Strecken wie F-Zero und man kann ebenso verschiedene fahrbare Untersätze freispielen. Das einzige was es nicht hat ist der Streckenzufallsgererator von F-Zero X. Aber was sag ich, die Tests in diversen Zeitschriften hatten damals auch ganz klar Episode 1 Racer vorn gesehen
Die besten N64-Spiele?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ P.E% & DraQ-King:
Das sind nicht die einzigen Vorteile von SW Episode 1 Racer. Es hat mind genauso gute und abwechslungsreiche Strecken wie F-Zero und man kann ebenso verschiedene fahrbare Untersätze freispielen. Das einzige was es nicht hat ist der Streckenzufallsgererator von F-Zero X. Aber was sag ich, die Tests in diversen Zeitschriften hatten damals auch ganz klar Episode 1 Racer vorn gesehen
Ist jetzt halt nur objekiv betrachtet, natürlich wird dem ein oder anderen F-Zero besser gefallen, mir jedoch nicht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mit Subjektivität hat das nur der Form halber was zu tun.the new nightmare hat geschrieben:@ P.E% & DraQ-King:
Das sind nicht die einzigen Vorteile von SW Episode 1 Racer. Es hat mind genauso gute und abwechslungsreiche Strecken wie F-Zero und man kann ebenso verschiedene fahrbare Untersätze freispielen. Das einzige was es nicht hat ist der Streckenzufallsgererator von F-Zero X. Aber was sag ich, die Tests in diversen Zeitschriften hatten damals auch ganz klar Episode 1 Racer vorn gesehenIst jetzt halt nur objekiv betrachtet, natürlich wird dem ein oder anderen F-Zero besser gefallen, mir jedoch nicht.
Was verstehst du unter abwechslungsreich? Bei F-Zero X mögen die Strecken grafisch nicht sehr abwechslungsreich wirken, aber spielerisch boten sie eine riesige Abwechslung. Bei Ep1 hatte man nicht 100% die Kontrolle über das Gespann, bei X hingegen geschieht fast nichts zufällig. Butterweiche Bewegungsabfrage. Übrigens auch wegen den 60fps, die Ep1 Racer nicht bietet. Darum ist höchstens die oberflächliche Geschwindigkeitsillusion bei Ep1 gegeben, der tatsächliche Bewegunsgeindruck von X ist hingegen wirklich smooth und dynamisch bis schnell (zieh dir mal F-zero X-youtube videos rein, bei der Spieler konstant 1500+ km/h fahren). Übrigens spricht es auch für X, dass man es sogar bei der Geschwindigkeit spielen kann, bei Ep1 ist das nict wirklich gegeben.
Und solange die hyperglaubwürdige TOTAL! damals Ep1 Racer nicht besser bewertet hat als F-Zero X, kannst du dir die sowieso sinnlosen Verweise auf Fachpressen-Benotungen sparen.
The NintendoDIFFERENCE

- the new nightmare

Ich hab selber beide Spiele, weiß also auch wovon ich rede
Ja ich geb zu, die Fahrzeuge von F-Zero sind etwas leichter unter Kontrolle zu halten, wenigstens einige, denn viele dickere Brocken lassen sich nur sehr bescheiden manövrieren, außerdem sind die Kurse in F-Zero viel geradliniger und nicht so verwinkelt wie bei SWE1, da tut man sich naturgemäß auch gleich etwas leichter bei der Steuerung
. Und ja, daß Spiel läuft mit 60 fps, aber eben nur dank der (selbst für damaligen Verhältnisse) völlig unspektakulären Grafik. Und welchem Videospielmag man nun eher glauben mag ist auch sehr Geschmackssache. Ich hatte damals die MegaFun und die Big.N und muß sagen, daß ich mit deren Wertungen auch meist übereigestimmt habe.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Ich habe/hatte auch beide Spiele, weiß also auch, wovon ich rede.the new nightmare hat geschrieben:Ich hab selber beide Spiele, weiß also auch wovon ich rede
Ja ich geb zu, die Fahrzeuge von F-Zero sind etwas leichter unter Kontrolle zu halten, wenigstens einige, denn viele dickere Brocken lassen sich nur sehr bescheiden manövrieren, außerdem sind die Kurse in F-Zero viel geradliniger und nicht so verwinkelt wie bei SWE1, da tut man sich naturgemäß auch gleich etwas leichter bei der Steuerung
Oh, so einfach mit den dicken Brocken ist das nicht. Die Killer sind Blood Falcon und der Opa und Twin Norrita. Das ist ja das Tolle: jede Fahrerklasse hat spezielle Vorteile. Das langweilige übliche schwer heißt auch schwer zieht hier nicht.
Außerdem kannst du ja mal gerne versuchen, die F-Zero X Kurse mit angemessener Technik weitgehend fehlerfrei zu spielen. Bei Ep1 ist so ein Vorgehen für ein Durchspielen nämlich gar nicht nötig. Wandkollissionen sind da das natürlichste auf der Welt. Verwinkelter müssen die Kurse darum nicht sein, nur um so zu tun, als wären sie komplex. Das sind sie nämlich für alle, die das Spiel wirklich meistern wollen.
Gameplay, Gameplay und nochmals Gameplay. Gerade Ep1 Racer ist der Beweis, das echte Spieltiefe vor Effektheischerei gehen muss. Und die übersichtliche Grafik von X ist mir lieber als eine low-framige Geschwindigkeitsvorgaukelung, wie sie Ep1 praktiziert.Und ja, daß Spiel läuft mit 60 fps, aber eben nur dank der (selbst für damaligen Verhältnisse) völlig unspektakulären Grafik.
Ich sagte ja schon, wenn man diesen unnötigen Vergleich schon bringt, muss es sich IMO mit der TOTAL! messen, da geht bei mir nix drüber.Und welchem Videospielmag man nun eher glauben mag ist auch sehr Geschmackssache. Ich hatte damals die MegaFun und die Big.N und muß sagen, daß ich mit deren Wertungen auch meist übereigestimmt habe.
The NintendoDIFFERENCE

- the new nightmare

Einigen wir uns halt darauf daß du F-Zero X besser findest und ich SWE 1 Racer, ok?? 
- Hermes Pit
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
F-Zero X war schon klasse, besonders der Umfang und der Schwierigkeitsgrade halten lange bei Laune. Toll ist ja auch der ZufallsEditor für die Strecken.
Star Wars Episode 1 Racer ist auch was feines. Besonders die Gleiter sehen cool aus. Auch die Anleitung ist nett beschrieben, so hat es eine gute Präsentation insebsondere grafisch.
Beide abselute Topspiele!
Star Wars Episode 1 Racer ist auch was feines. Besonders die Gleiter sehen cool aus. Auch die Anleitung ist nett beschrieben, so hat es eine gute Präsentation insebsondere grafisch.
Beide abselute Topspiele!

-
The_Edge1982

HIer mal meine Top7 der besten N64 Spiele und warum sie so toll waren:
1.Zelda OOT.........................riesiger Umfang
2.Perfect Dark ......................Stunden langes zocken mit Freunden
3. Diddy Kong Racing..............................tolle Hintrgrundmusik ( hab sogar eine CD davon
)
4.F-Zero X ...................................spaßiger Mehrspielerhit. Cool war damals auch die Slotmaschine nach dem man explodiert ist
5.Turok 2
6.Banjo Kazooie
7. DK 64 ................................der Affe der seine Arme so dehnen konnte
1.Zelda OOT.........................riesiger Umfang
2.Perfect Dark ......................Stunden langes zocken mit Freunden
3. Diddy Kong Racing..............................tolle Hintrgrundmusik ( hab sogar eine CD davon
4.F-Zero X ...................................spaßiger Mehrspielerhit. Cool war damals auch die Slotmaschine nach dem man explodiert ist
5.Turok 2
6.Banjo Kazooie
7. DK 64 ................................der Affe der seine Arme so dehnen konnte
- the new nightmare

Das stimmt. Ich hab das Game auch sehr gerne gespielt und war verdammt sauer, als der Nachfolger damals nur auf der PS2 erschienen ist 
- the new nightmare

War das Game denn auch erfolgreich?? Ich würd´s mir wünschen, denn heimlich hoff ich immer noch auf ne Fortsetzung 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Donkey Kong 64 - auch wenn es viele nicht geschafft haben, da sie die beiden letzten Münzen nicht ergattern konnten, ist es dennoch mein absolutes Lieblingsspiel. Ich war damals so davon beeindruckt: die großen Welten, das Erkunden, die vielen kleinen Geheimisse und vor allem die Bosslämpfe. Alles passte und machte für mich das Spiel perfekt. Über eine DS-Umsetzung würde ich mich tierisch freuen.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Nachdem hier schon die bekanntesten Titel genannt wurden, zähle ich noch ein paar untergegangene Titel auf ^^
Command & Conquer ist eine recht gute Umsetzung und hat mich viele Stunden an den Bildschirm gefesselt.
Beetle Adventure Racing spielt sich sehr gut und hat nebenbei eine hübsche Grafik.
Chameleon Twist 2 ist ein netter, kurzweiliger Jumper den ich mehrmals durchgezockt hab.
Mega Man 64 besticht nicht durch die Grafik, spielt sich aber gut und ist so richtig schön japanisch.
Command & Conquer ist eine recht gute Umsetzung und hat mich viele Stunden an den Bildschirm gefesselt.
Beetle Adventure Racing spielt sich sehr gut und hat nebenbei eine hübsche Grafik.
Chameleon Twist 2 ist ein netter, kurzweiliger Jumper den ich mehrmals durchgezockt hab.
Mega Man 64 besticht nicht durch die Grafik, spielt sich aber gut und ist so richtig schön japanisch.
- the new nightmare

Jep, C&C 64 war auch eines der meistgespielten N64 Games bei mir. Ich glaub ich hab die Kampagnen von GDI und NOD schon jeweils mind 10 mal durchgespielt und sogar heute noch leg ich das Spiel jedes Jahr mal in mein N64 ums zu daddeln 
-
The_Edge1982

kann mich noch erinnern, dass damals Catlevania 64 in der TOTAL! (Gott habe sie seelig) eine 1- und Shadowman einige Monate später "nur" eine 2 bekommen hat. Ich hatte beide Spiele und war von Shadowman äußerst angetan, während der erste Catslevania Teil eine ziemliche Enttäuschung war. den 2. hab ich nie gespielt.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
- Hermes Pit

- Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana