Rennspiele auf der Wii haben es nicht leicht. Außer Excite Truck und ansatzweise Need for Speed Carbon tummelt sich fast traditionell wenig gute Rennspielaction auf der Nintendo Konsole und Unfälle wie 4x4 Monster Truck oder GT Pro Racing polieren den Ruf des Genres nicht gerade auf.
Erste Impressionen gibt es nun zum Spiel "Ferrari Challenge" von System 3 Software, welches am 23. November in Europa erscheinen soll und den Rennspielmarkt auf der Wii etwas beleben könnte. Der Publisher Koch Media verspricht für das Spiel ein realistisches Fahrverhalten sowie originalgetreue Fahrzeugmodelle.
Das Spiel erscheint für Wii, Nintendo DS, PS3, PS2 und PSP. Xbox- Besitzer gehen (ungewöhnlicherweise bei einem Rennspiel) leer aus.
Weitere Bilder gibt es im Thread im Forum (Bitte auf die Kommentare klicken)
Kommentar von Hobble:
Ich bin positiv überrascht. Ich habe von dem Spiel bei der Ankündigung gehört, aber nicht wirklich etwas erwartet. Aber das hier schaut für Wii- Verhältnisse wirklich gut aus.
hmm, wenns gameplay nich zu arcade-lastig is, auf jeden fall mal n blick wert... warte schon seit jahrzehnten auf n vernünftiges racing-game auf ner nintendo-konsole :>
Das Spiel sieht wie Grütze aus. Alleine die Umgebungsdetails und das überdeutliche Aliasing sind furchtbar anzusehen. Das sieht aus, als ob da einer ein schlechtes PS2 Spiel auf den Markt werfen will. Da der Entwickler in der Vergangenheit zudem nicht unbedingt mit tollen Spielen geglänzt hat, wird der Titel ein sicherer Kandidat für die Kategorie "Spiele die keiner braucht":
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Das schaut gut aus? Ähm hallo?^^ Da sieht Gran Turismso 3/4 auf der PS2 besser aus, von PGR für die alte Xbox ganz zu schweigen, wieso nutzen die Entwickler nie man die grafischen Möglichkeiten der Konsole? ^^
Tja, Wii Besitzer sind bisher ja wie Hobble schon sagte nicht gerade verwöhnt mit guten Rennspielen, da ist man schon bei so nem Spiel total aus dem Häuschen (nicht bös gemeint )
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
naja, eigenltich nich ich, bin mit Excite Truck und dem angekündigten Mario Kart Wii gesättigt was rennspiele angeht, wobei ich nicht so sehr auf Ultrarealistische Rennspiele stehe.
und das mit der anspielung auf wii benutzer, dazu sage ich nur "du wirst bald auch einer" früher oder später
Hm..., meiner Meinung nach "ziemlich ordentlich" aber mehr auch nicht... Die Umgebungen sehen recht gut aus, vom starken Aliasing einmal abgesehen, doch an den Fahrzeugen sollte man noch feilen... Kurz gesagt sieht es einfach ein wenig zu sehr nach PS2 aus, nicht nach Wii! Wobei man sich aber auch nicht schon auf Grundlage einiger erster Screenshots ein abschließendes Urteil über die Optik bilden sollte...
Schlussendlich sind natürlich gerade auf der Wii auch andere Dinge entscheidend..., wenn beispielsweise das Gameplay ebenso gut wird, wie in der (auch grafisch hervorragenden) PS3 Fassung, dann ist das Game sehr willkommen!
Die DS Version sowieso..., die war genau wie die PS3 Version ja auf der GC schon spielbar und machte grafisch, wie auch mit Blick auf das Gameplay einen wunderbaren Eindruck...
Und dann natürlich sehr, sehr wichtig, denn dafür hat man ja eigentlich die Wii auch, die Steuerung..., mal schauen, ob man das einigermaßen kreativ und so löst...
Edit... Immerhin die Asphalttexturen mit den Bremsspuren und so sehen ähnlich genial aus wie in der PS3 Version!
realcts hat geschrieben:hmm, wenns gameplay nich zu arcade-lastig is, auf jeden fall mal n blick wert... warte schon seit jahrzehnten auf n vernünftiges racing-game auf ner nintendo-konsole :>
Gibt reichlich, wenn man Racing-Game nicht mit "Auto-Game" gleichsetzt.
Ich sag nur Burnout 2 für den GC. Wenn Wii Rennspiele sich so steuern lassen und grafisch so aussehen wär ich schon zufrieden (und das Spiel ist immerhin schon fast 5 Jahre alt ). Aber anscheinend bekommen die Programmierer nicht mal das gebacken
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Also wenn mich solche ernsthaft zum spielen bewegen, dann sicherlich nicht auf der Wii. Und ich gebs ja zu: Ich gucke immer öfters neidischer auf die Konkurrenz-Plattformen...
realcts hat geschrieben:hmm, wenns gameplay nich zu arcade-lastig is, auf jeden fall mal n blick wert... warte schon seit jahrzehnten auf n vernünftiges racing-game auf ner nintendo-konsole :>
Gibt reichlich, wenn man Racing-Game nicht mit "Auto-Game" gleichsetzt.
ich spreche halt von guten race-sims... fun-racer und future-racer gibts auf nintendo-konsolen ja eh die besten
was soll denn das? auf der dreamcast gab es einen erstklassigen ferrari-titel, der um welten besser ausschaut als das hier und fahrerisch extrem laune machte, auch wenn es sehr schwer war