[Wii] Super Paper Mario
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
.... -.- .... es ist ein RPG.Shuichi hat geschrieben:Ich muss nun auch sagen, nachdem ich dne Bug umgehen konnte, es ist das mit Abstand beste Mario seit Jahren meiner Meinung nach^^
Und vor allem das beste Paper Mario, der Papier Look passt imo besser zu nem Jump & Run wie du den RPG spielen^^
over and out
- Pazi
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich hab heute Kapitel 3 fertig gespielt und das einzige was ich dazu sagen kann ist:
DAS WAR VOM FEINSTEN ^^ (wer den Endgegner des Kapitels besiegt hat, kennt sich aus ^^)
Ich möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zum Spielen. Abwechslungsreich bis zum geht nicht mehr, ein Gag nach dem anderen (Lohkost, STRG ALT ENTFERNEN, Konrad mit "Vom Feinsten")...
Ich hab jetzt schon 3 von 4 Helden in der Gruppe und werde mich wohl als nächstes ein bisschen in Flipstadt umsehen, bevor ich in das nächste Kapitel gehe.
DAS WAR VOM FEINSTEN ^^ (wer den Endgegner des Kapitels besiegt hat, kennt sich aus ^^)
Ich möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zum Spielen. Abwechslungsreich bis zum geht nicht mehr, ein Gag nach dem anderen (Lohkost, STRG ALT ENTFERNEN, Konrad mit "Vom Feinsten")...
Ich hab jetzt schon 3 von 4 Helden in der Gruppe und werde mich wohl als nächstes ein bisschen in Flipstadt umsehen, bevor ich in das nächste Kapitel gehe.
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz
PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Name: Paz
PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Naja, für mich ist es eher ein Jump& Run, wenn man es mal mit den alten Paper Mario Teilen vergleicht^^Raptile hat geschrieben:.... -.- .... es ist ein RPG.Shuichi hat geschrieben:Ich muss nun auch sagen, nachdem ich dne Bug umgehen konnte, es ist das mit Abstand beste Mario seit Jahren meiner Meinung nach^^
Und vor allem das beste Paper Mario, der Papier Look passt imo besser zu nem Jump & Run wie du den RPG spielen^^
Auf jeden Fall sehr geiles Spiel, kanns nur empfehlen^^
-
Raptile
- News-Redakteur
Hab' nun alle Herzen. Den Endkampf mach ich heute aber nimmer. Morgen
Muss leider sagen, dass das Leveldesign wieder etwas schwächer wurde. Ab jetzt SPOILER-Gefahr: Vor allem im Himmel haben sie es mit der Übersichtlichkeit nicht so gehabt... der bisherige Tiefpunkt des Spiels. Saß da Stunden dran und jetzt hab' ich keine Lust mehr auf den Endkampf. Ich hoff' der wird nicht zu schwer.
Muss leider sagen, dass das Leveldesign wieder etwas schwächer wurde. Ab jetzt SPOILER-Gefahr: Vor allem im Himmel haben sie es mit der Übersichtlichkeit nicht so gehabt... der bisherige Tiefpunkt des Spiels. Saß da Stunden dran und jetzt hab' ich keine Lust mehr auf den Endkampf. Ich hoff' der wird nicht zu schwer.
over and out
So, ich bin gestern um 2.45 mit dem Spiel fertig gewesen ^_^ Konnte danach kaum schlafen ._. aber es hat sich gelohnt ^^ Die Spielzeit betrug so ziemlich genau 20 Stunden, was eigentlich ganz ordentlich ist, wenn man daran denkt das es in Paper Mario 2 Zufallskämpfe gab. Daher seh ich die reine Spielzeit als identisch an.
Aber auch nach dem Durchspielen bleibt ja noch einiges zum holen :O
Aber auch nach dem Durchspielen bleibt ja noch einiges zum holen :O
- Gamefreaky

Raptile
- News-Redakteur
Für dich ein Spoiler: (markieren)Shuichi hat geschrieben:Da muss ich dir zustimmen, ab Kapitel 6 hats deutlich nachgelassen, und vor allem wie du sagtest der Himmel, da war ich doch etwas enttäuscht, das es dort so drastisch abgefallen ist, mal sehn wie das Ende des Games nun wird^^
Das Steinzeitlevel war eigentlich noch ziemlich cool und hatte viele coole Gags, aber danach ließ es nach. Dieses asiatische Level, na ja. Da war der Typ mit NOOB und PWNEN so geil, aber sonst. Untendrunter ging eigentlich. Aber der Himmel war wirklich der Tiefpunkt. Dafür hat das Spiel eine ziemlich gute Story. Ist man nicht gewohnt von Mario Spielen.
over and out
- cheministry

- Zockt aktuell: Wii U
Wegen einem Bug? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Sagst ja selber, dass es das erste Mal ist....hellboy68 hat geschrieben:So, hatte nun auch diesen Bug in Kapitel 2-2.
Und das Spiel ist von Nintendo selbst? Wenn ja, dann ist es das erste Mal , dass ich bei einem Spiel, welches von Nintendo selbst kommt, einen Bug habe. Die Qualität lässt langsam zu wünschen übrig.
Romanes eunt domus!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich bin begeistert, zwar kann das Leveldesign Niveau nach Ende hin nicht mehr ganz den "wow" Effekt halten aber ist trotzdem sehr ordentlich. Was in dem Spiel an Ideen und gute Gags stecken ist einfach unglaublich. Eine klare Kaufempfehlung für alle die im geringsten etwas mit Mario anfangen können, vor allem für ältere Zocker sehr interessant da es jeden Menge Retromomente gibt, echt genial 
- Keeper

- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Also ich muss auch sagen, das mir das Game total gefällt. Diese Rätsel/Jump n Run Kombination gefällt mir extrem gut. Einzige Kritikpunkte finde ich:
- 3D Ansicht wird oft von Gegenständen verdeckt (Wände, Röhren...). Könnte man eher ausblenden lassen
- Gegnerdesign schwankt extrem von gut bis grottig. Im Gegensatz zu den Vorgängern ein klarer Rückschritt. Einzig die Endgegner sind cool.
- Herzsäulensuche nervt mich
Ansonsten kann ich das Game empfehlen..echt gut gemacht.
- 3D Ansicht wird oft von Gegenständen verdeckt (Wände, Röhren...). Könnte man eher ausblenden lassen
- Gegnerdesign schwankt extrem von gut bis grottig. Im Gegensatz zu den Vorgängern ein klarer Rückschritt. Einzig die Endgegner sind cool.
- Herzsäulensuche nervt mich
Ansonsten kann ich das Game empfehlen..echt gut gemacht.
Gruss
Keeper
Keeper
-
Raptile
- News-Redakteur
Nach 19 Stunden und 38 Minuten hab' ich den Abspann gesehen. Die wohl bislang beste Story für ein Mario-Spiel.
Insgesamt ist es anders. Einzigartig. Vieles gab es in der Mario-Welt bisher nicht so, wie es in Super Paper Mario vorkommt, manchesist für die Videospielwelt generell neu (2D <-> 3D).
Für 90% reicht's nicht ganz, dazu ist das Leveldesign zu unbeständig. Ich würde wohl 98% geben. Alle die was mit RPGs und Jump'n'Runs anfangen können müssen zuschlagen.
Insgesamt ist es anders. Einzigartig. Vieles gab es in der Mario-Welt bisher nicht so, wie es in Super Paper Mario vorkommt, manchesist für die Videospielwelt generell neu (2D <-> 3D).
Für 90% reicht's nicht ganz, dazu ist das Leveldesign zu unbeständig. Ich würde wohl 98% geben. Alle die was mit RPGs und Jump'n'Runs anfangen können müssen zuschlagen.
over and out
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Also von den Papiereffekten fand ich ehrlichgesagt den ersten teil besser...
Häuserwände die reinklappen, irgendwas wo auseinander oder zusammengefaltet wird. Der Papierlook kommt beim neuesten teil leider nicht so extrem rüber wie beim ersten. Ich spiele aber trotzdem noch mit begeisterung. Meine nächste ist die 3. Welt.
Häuserwände die reinklappen, irgendwas wo auseinander oder zusammengefaltet wird. Der Papierlook kommt beim neuesten teil leider nicht so extrem rüber wie beim ersten. Ich spiele aber trotzdem noch mit begeisterung. Meine nächste ist die 3. Welt.
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- cheministry

- Zockt aktuell: Wii U
-
Raptile
- News-Redakteur
Mir fällt gerade erst auf, dass man in den Paper Marios auf Cube und N64 etwas in die Tiefe gehen konnte, bei der Wii-Version hingegen ist es pures 2D ohne Tiefe (außer eben in der anderen Dimension):

Ansonsten wirkt der Look von Super Paper Mario klarer und etwas abstrakter. Auch der Sound bietet vorwiegend neues, was aber dennoch sehr gut passt!

Ansonsten wirkt der Look von Super Paper Mario klarer und etwas abstrakter. Auch der Sound bietet vorwiegend neues, was aber dennoch sehr gut passt!
over and out