[Tellerrand] PlayStation 3: Preissenkung & neues Bundle!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
[Tellerrand] PlayStation 3: Preissenkung & neues Bundle!

Beitrag von Raptile »

Sony im Kampf gegen geringe Verkäufe

Ab dem 10. Oktober wird es das 40GB-Modell der PlayStation 3 für "nur" 399 Euro geben. Dieser neue Preis erfordert aber einige Opfer. So bietet das neue Modell keine Anschlüsse für Speicherkarten. Des weiteren entfallen zwei von vier USB-Anschlüssen und die Abwärtskompatibilität zur PlayStation 2.

Ab selbigem Datum wird es das 60GB-Modell, welches bislang für stolze 599 Euro zu erstehen war, 499 Euro kosten. Mit dabei sind zwei Spiele und zwei Sixaxis-Pads. Jedoch gilt dieses Angebot nur, solange der Vorrat reicht. Denn wie schon in den USA ist dieses Modell auch in Europa bald nicht mehr zu haben...

Quelle: Pressemitteilung
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zur 40GB Variante:
Sowas eine "Preissenkung" zu nennen, wenn man das Teil beschneidet wo´s nur geht, ist der Witz des Tages...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Naja-das was beim Endverbraucher durch die Werbung ankommt ist der Preis von 399€.Was da nun genau fehlt oder drin ist wissen eh die wenigsten "NonGamer" (die Sony ja auch vermehrt ansprechen will).Vorhin lief zB im NewsLaufBand auf NTV oder N24(einer von beiden) das Sony bald ne neue PS3 anbietet die 399€ kosten wird und eine 40GB Festplatte und eingebautes WirelessInternet haben wird.Klingt für den NichtInsider doch klasse.Nettes Detail am Rande:Es stand noch da,dass Sony damit im Konsolenkampf gegen Konkurent Nintendo Boden gutmachen will-von der XBox360 oder MS keine Rede..... :wink:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wie kann denn die Abwärtskompatibilität wegfallen, ich dachte, das läauft mittlerweile über Emulatoren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

2009 kriegen wie die PS3 dann mit nem 512 MB Flashspeicher, einem USB Anschluss und YUV-Ausgang... für sage und schreibe 300€. :lol:
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

So langsam wird die Kiste richtig interessant, auch wenn ich alleine auf Grund der Abwärtskompatibilität von dem 40 Gigabyte Modell Abstand nehmen würde. Aber für 499 Euro kriegt man die Kiste mit zwei Spielen und einem zweiten Controller. Wenn man jetzt mal durchrechnet, was man für einen Wii mit zweitem Controller mit Nunchuck und zwei Spielen löhnt, dann ist man ebenfalls schnell bei 360 Euro. Dazwischen liegen keine Welten mehr! Es würde mich wundern, wenn nicht spätestens zum Weihnachtsfest die PS3 massiv an Boden gut macht. Vor allem kommen jetzt die Exklusivspiele so langsam ins Rollen. Folklore hat schnuckelige 90% abgestaubt.....
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Raptile
News-Redakteur
Re: [Tellerrand] PlayStation 3: Preissenkung & neues Bun

Beitrag von Raptile »

szer0x hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Jedoch gilt dieses Angebot nur, solange der Vorrat reicht. Denn wie schon in den USA ist dieses Modell auch in Europa bald nicht mehr zu haben...
Ist es nicht so, das nur die 20GB-Variante aus dem Programm genommen worden ist?
Laut Pressemitteilung wird auch die 60 Gig-Variante rausgenommen:
The existing Starter Pack*, comprising a 60GB PS3 with extensive backwards compatibility, an additional SIXAXIS wireless controller and two first party titles will be reduced in price to €499. Remaining on sale while stocks last, the 60GB model represents outstanding value for the keen gamer wishing to upgrade to the High Definition capabilities of PS3.
Wie kann denn die Abwärtskompatibilität wegfallen, ich dachte, das läauft mittlerweile über Emulatoren.
Die lief mal über Emulatoren. Aber das hat nicht so richtig geklappt und dann hat Sony afaik einfach eine PlayStation 2 miteingebaut. Die ist nun wohl nimmer drin...

Zum Thema: Die 399-Version würd' ich mir nicht kaufen. Zu viel weg gestrichen. Die 499-Version ist preislich interessant, aber ein Auslaufmodell, d.h. bald weg. Bei Kunden mit Ahnung wird man so nur wenig Boden gut machen...
over and out
Dicker

Beitrag von Dicker »

Raptile hat geschrieben:Die lief mal über Emulatoren. Aber das hat nicht so richtig geklappt und dann hat Sony afaik einfach eine PlayStation 2 miteingebaut. Die ist nun wohl nimmer drin...
Moment, war es nicht so, dass die US-PS3 die PS2 quasi mit eingebaut hatte und in der PAL-Version wegrationalisiert wurde und über Emulatoren laufen sollte. Da hat es doch auch funktioniert (mehr schlecht als recht).
Dicker

Beitrag von Dicker »

Gut, dann kapier ich nicht, warum mal die Abwärtskompatibilität weglässt, wenn man nur einen Emulator reinprogrammieren muss???
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ah, so war das. Dann weiß ich auch nicht, warum das mit den PS2-Spielen nimmer geht ^^
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Du meine Güte, wieviele verschiedene Versionen der PS3 wird´s denn in zwei Jahren dann geben?? :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Sony will wohl 10 sekunden Produktionszeit sparen wenn es den PS2-Emu weglässt.
Aber warum bieten die die 40gb Version an?
Eine PS3 für 399€ und ein Spiel für 60€ sind 459€. Ich denke da kauft sich jeder die 60GB Version, solange sie verfügbar ist.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wer klug ist, kauft sich JETZT das Starter Pack, falls er mit der PS3 liebäugelt. Wenn man kein Interesse/Bedarf an den Spielen und dem zweiten Controller hat, verkauft man's und man hat eine VOLLWERTIGE PS3 für ca. 400 und nicht die 399-Variante, wo viele Features fehlen. Hätte ich nicht schon eine, wäre es jetzt keine Sekunde Überlegung wert. Aber das muss jeder für sich wissen.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Raptile hat geschrieben:Ab dem 10. Oktober wird es das 40GB-Modell der PlayStation 3 für "nur" 399 Euro geben. Dieser neue Preis erfordert aber einige Opfer. So bietet das neue Modell keine Anschlüsse für Speicherkarten. Des weiteren entfallen zwei von vier USB-Anschlüssen und die Abwärtskompatibilität zur PlayStation 2.
Stimmt, Sony spart sich sicher eine Menge dadurch dass sie die PS3 nicht mehr abwärtskompatibel machen :lol:

Das ist ja mal echt die Härte XD
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, die Kundschaft die sie mit dem niedrigeren Preis anlocken verlieren sie im Gegenzug durch den Wegfall der Abwärtskompatibilität zur PS2 wieder :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Wer klug ist, kauft sich JETZT das Starter Pack, falls er mit der PS3 liebäugelt. Wenn man kein Interesse/Bedarf an den Spielen und dem zweiten Controller hat, verkauft man's und man hat eine VOLLWERTIGE PS3 für ca. 400 und nicht die 399-Variante, wo viele Features fehlen. Hätte ich nicht schon eine, wäre es jetzt keine Sekunde Überlegung wert. Aber das muss jeder für sich wissen.
Wer klug ist kauft sich, wenn überhaupt, ne 360 -_-"
Also n Bundle zu kaufen, um den Kram, den man gar nich haben will, wieder zu verkaufen und dann ne PS3 mit einem Controller für 400Euro zu haben ist doch....fragwürdig^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

"Wer klug ist, kauft sich JETZT das Starter Pack, falls er mit der PS3 liebäugelt." - Das schließt deinen Vorschlag aus, wenn man ohnehin schon aufs Gerät schielt. Es gibt imo genug Gründe für die Konsole. Jeder sieht das möglicherweise etwas anders.

Es gibt btw genug Leute, die es so handhaben werden, wie ich geschildert hab. Wenn mich die Spiele nicht interessieren würden, tät's ich nicht anders machen. Man bekommt mit dem Verkauf der beigelegten Sachen eine vollwertige PS3 zum ungefähren Preis der abgespeckten Variante - Letztere braucht jedenfalls imho keiner.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, von den möglichen Angeboten ist das definitiv die beste Variante aber kann mir nicht vorstellen, was zur Zeit DAS Argument für eine PS3 sein soll, selbst wenn man mit der Konsole "liebäugelt" ;)
Ich liebäugel auch mit mit dem ein oder anderen Kauf aber manchmal sollte man trotzdem einfach noch warten können :)
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Früher oder später kommt mir auch wiohl ne PS3 ins Haus.. aber nicht im MOment (erstmal musste der Wii dran glaube)..

Abwärtkompatibität.. hm... ist für mich nicht wichtig, da ich ne Ps2 und auch ne Ps1 habe...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Preissenkung: Sony versteht Enttäuschung früher PS3-Käufer

08.10.07 - Ray Maguire von Sony Computer Entertainment Europe denkt, dass es normal ist, dass sich frühe Käufer der PS3 angesichts der kommenden Preissenkung etwas getäuscht fühlen.

Allerdings meint er, dass diese frühen Kunden auch dafür belohnt worden sind, dass sie einen höheren Preis bezahlt haben: 'Was haben sie dafür bekommen? Sie haben sechs Monate Spaß mit dem Produkt gehabt, bevor irgend jemand sonst in der Lage war zu spielen.'

Quelle: http://www.gamefront.de

Der erste Absatz klingt ja noch gut.Mit dem 2ten macht er sich nicht viele Freunde bei den Erstkäufern.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Super Comment von dem Sony-Mann :lol:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also echt - da möchte man dem Sony-Typen gerne mal ne alte, ranzige Torte ins Gesicht hauen. Nichts gegen public relation - aber so offensichtlich den, vorallem, Erstkäufern ins Gesicht zu sagen "Pech, hast ja was zum spielen gehabt", ist schon sehr dreist und als Ex-Marktführer sollte man da doch zumindest pressetechnisch sich seiner überschaubaren Kundschaft anders gegenüber verhalten....*kopfschüttel*
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

*loooooooooooooooooooooooooooool*

40GB-PS3 wird 60GB-Version in Europa ablösen

08.10.07 - Die 60GB-PS3 wird in Europa nur noch so lange erhältlich sein, wie die Vorräte reichen. Das meldet Gamesindustry.biz.

Sobald alle Konsolen verkauft sind, wird's hier nur noch die neue 40GB-Version für Euro 399,95 geben - die 60GB-PS3 wird nicht mehr nachgeliefert.

Quelle: http://www.gamefront.de
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tja - die Zeit verrinnt ;) Als Ur-PS3 Besitzer hab ich also schon ein Auslaufmodell daheim mit nur wenigen km ...ähm...Spielstunden drauf *g*. In ein paar Jahren kann ich auf Ebay "absolut rare und selten, sogar per EMU zu den meisten PS2 Titeln abwärtskompatibel und 4 statt 3 USB Hubs nebst Kartenleser....kaufen, kaufen, kaufen" ;)

off topic: Btw @Ty. Manhunt 2 hat selbst als cut keine Freigabe für England erhalten - der Titel wird wohl daher leider wegfallen, falls AT, FRA und CH hier nicht ne Importmöglichkeit bieten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

off topic: Btw @Ty. Manhunt 2 hat selbst als cut keine Freigabe für England erhalten - der Titel wird wohl daher leider wegfallen, falls AT, FRA und CH hier nicht ne Importmöglichkeit bieten.
Tja... was habe ich gesagt? Du weißt wie ich darüber denke. Traurig macht mich solch eine Nachricht nicht. Doch von einer anderen Seite gesehen... Es ist nicht fair für die Erwachsenen unter uns!!!
Bild
Antworten