[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Hab´ das Spiel heute auch angezockt. Die ersten 3 Missionen + die 2 Nebenmissionen. Der Schwierigkeitsgrad "Einfach" ist wirklich teilweise sackschwer. Vor allem hat man überhaupt kaum Zeit Items aufzuheben, geschweige denn zerstörbare Sachen zu zerschießen um die versteckten Items zu finden. Ein Suchtfaktor stellt sich bei mir auch noch nicht ein. Ich hoffe das kommt noch.
- chris4live

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
also ich hab mein game jetzt von gameware.at und komplett.de erhalten (meine stornierung hat da irgendwie net geklappt) , habs jetzt also sogar 2 mal zuhause, eins werd ich aber wieder verkaufen oder zurück schicken...
hab jetzt alle 5 abschnitte von zero abgeschlossen und 2 im Herrenhaus erfolgreich absolviert. um sterne zusammeln oder weil mir manche levels so gefallen hab ich sei gleich mehrmal absolviert ich bin schon bei einer spielzeit von fast 5 stunden angelangt, ich zock auf easy und finde das spiel fair aber fordernd. ich freu mich auf jedes neue level und was da wieder so auf mich zukommt. ich geniess das richtig
ich hab lange auf das spiel gewartet und hatte richtig schiss das ich dieses jahr keins mehr bekomme (spielegrotte sei dank
)
das warten war für mich nicht umsonst, ich hab genau das bekommen was ich wollte.
schöne resident evil atmo mit teils sehr guter grafik, gepart mit toller balleraktion, geile waffen, fetten zwischengegner und für meinen geschmack läuft das spiel keineswegs träge ab, sondern is immer genug los. das sich der charakter von selber fortbewegt stört mich keineswegs, im gegenteil is sehr komfortabel und mal was anderes.
ich bin ein gr0ßer freund von linearen spielen (find ich auch bei SMG gut) , ich will wissen wos langeht und nicht nach dem weg suchen rätselpausen sind für mich nur störendes beiwerk. (manchmal auf frustfaktor, bin bei rätels so schlecht, darum mag ich auch kein zelda)
ich kann jeden das spiel empfehlen der auf resi oder auf shooter allgemein steht, es macht wirklich spaß seine ränge zuverbessern und die verschiedenen waffen auszutesten. die spielzeit ist ausreichend hoch verglichen mit den top shootern COD 4, gears of war etc. sogar gleichwertig vll sogar länger. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>klare KAUFEMPFEHLUNG!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
hab jetzt alle 5 abschnitte von zero abgeschlossen und 2 im Herrenhaus erfolgreich absolviert. um sterne zusammeln oder weil mir manche levels so gefallen hab ich sei gleich mehrmal absolviert ich bin schon bei einer spielzeit von fast 5 stunden angelangt, ich zock auf easy und finde das spiel fair aber fordernd. ich freu mich auf jedes neue level und was da wieder so auf mich zukommt. ich geniess das richtig
ich hab lange auf das spiel gewartet und hatte richtig schiss das ich dieses jahr keins mehr bekomme (spielegrotte sei dank
das warten war für mich nicht umsonst, ich hab genau das bekommen was ich wollte.
schöne resident evil atmo mit teils sehr guter grafik, gepart mit toller balleraktion, geile waffen, fetten zwischengegner und für meinen geschmack läuft das spiel keineswegs träge ab, sondern is immer genug los. das sich der charakter von selber fortbewegt stört mich keineswegs, im gegenteil is sehr komfortabel und mal was anderes.
ich bin ein gr0ßer freund von linearen spielen (find ich auch bei SMG gut) , ich will wissen wos langeht und nicht nach dem weg suchen rätselpausen sind für mich nur störendes beiwerk. (manchmal auf frustfaktor, bin bei rätels so schlecht, darum mag ich auch kein zelda)
ich kann jeden das spiel empfehlen der auf resi oder auf shooter allgemein steht, es macht wirklich spaß seine ränge zuverbessern und die verschiedenen waffen auszutesten. die spielzeit ist ausreichend hoch verglichen mit den top shootern COD 4, gears of war etc. sogar gleichwertig vll sogar länger. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>klare KAUFEMPFEHLUNG!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- chris4live

also ich spiel ohne zapper.....nur mit der wiimote sogar der nunchuk hängt bei mir runter wie ein nasser sack.....
hab coop erst ganz kurz gespielt, aber es ist identisch zum single player und zum glück kann man über coop auch alles freischalten. bei manchen missionen sehr hilfreich weils wirklich gut abgeht und die files nebenher einzusammeln nicht immer ganz einfach ist.
jeder der auf das spiel warten muss hat mein mitleid ich hoffe für euch das die woche noch einige lieferungen kommen. ich denk die besten chancen hat man bei gameware.at, die haben auch schon ne riesige erstlieferung bekommen.....
marc van der spielegrotte hat nur 25 bekommen, und keine nachlieferung in sicht....
wtf was hat der für üble lieferanten?
hab coop erst ganz kurz gespielt, aber es ist identisch zum single player und zum glück kann man über coop auch alles freischalten. bei manchen missionen sehr hilfreich weils wirklich gut abgeht und die files nebenher einzusammeln nicht immer ganz einfach ist.
jeder der auf das spiel warten muss hat mein mitleid ich hoffe für euch das die woche noch einige lieferungen kommen. ich denk die besten chancen hat man bei gameware.at, die haben auch schon ne riesige erstlieferung bekommen.....
marc van der spielegrotte hat nur 25 bekommen, und keine nachlieferung in sicht....
wtf was hat der für üble lieferanten?
- MarcAurel

Gamespot spricht sogar von nur "mehr als 4h Spielzeit":

edit: Gametrailers erläutert das Thema ganz gut:
Die Nebenkapitel recyclen zwar nur frühere Levels, bieten aber härtere Auseinandersetzungen und neue Bossfights und liefert ca. 12h dazu.
könnt ihr das bestätigen??
also sie sind beeindruckt, dass man etwas mehr als 4h braucht, weil frühere Rail-Shooter noch viel schneller, im Schnitt 2h, durchzuspielen sind.Considering that most games of this nature tend to last a scant hour or two, it's a little impressive that it can take more than four hours to complete a single run-through of all the missions.
edit: Gametrailers erläutert das Thema ganz gut:
also das Spiel hat 12 Kapitel (ohne die Nebenkapitel) wobei diese Kapitel von 15min bis zu einer Stunde (bei mehreren Anläufen) dauern können.The main thrust of the game takes place through 12 missions, each of which is at least 15 minutes long. And if you’re playing solo, some can last up to an hour with repeated attempts. Side chapters add nearly a dozen more missions that bring tougher groups of enemies and new boss fights. However, these bonus levels recycle earlier environments, simply rerouting you through a stage from one of the main chapters.
Die Nebenkapitel recyclen zwar nur frühere Levels, bieten aber härtere Auseinandersetzungen und neue Bossfights und liefert ca. 12h dazu.
könnt ihr das bestätigen??
Zuletzt geändert von MarcAurel am Mo 3. Dez 2007, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
- chris4live

ich hoffe das ich tage mal das ganze im coop zocken kann, um alle files zu finden oder mal höhere ränge zu erreichen, manchmal gehts schon ganz schön ab.
was ist eure lieblingswaffe? hab bisher nur schrotflinte, das erse maschinengewehr (wieviele gibts?) magnum und grenade launcher, die beiden erst genannten bereits auf level 4 aufgetunt.....mein fave wie wahrscheinlich bei den meisten..................die MG
was ist eure lieblingswaffe? hab bisher nur schrotflinte, das erse maschinengewehr (wieviele gibts?) magnum und grenade launcher, die beiden erst genannten bereits auf level 4 aufgetunt.....mein fave wie wahrscheinlich bei den meisten..................die MG
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich nehm fast immer den Granatenwerfer weil der für die Bossfights extrem hilfreich ist.
Eine Stunde für ein Chapter ist etwas übertrieben, außer man spielt auf Schwer, dann dauerts wohl noch länger
Bei mir war´s halt so, dass ich die Hauptmissionen direkt im Coop auf Einfach gezockt hab(weil der Spaßfaktor dann imo am größten ist) und somit ist es etwas enttäuschend wenn man nach nichma 3 Stunden schon 3 von 4 Kapiteln durchhat.
5 Missionen pro Kapitel hätten es aber imo schon sein dürfen, dann wäre der Umfang ideal gewesen.
Die Nebenmissionen sind wirklich extrem gelungen, trotz der gleichen Umgebung unterscheiden sich die Missionen recht stark von den "normalen" Leveln, so machts auch allen ne Menge Spaß
Mit dem Zapper kann ich ja noch nich zocken, kommt erst am Freitag, dann werd ich mir aber definitiv einen holen um den Singleplayer auf Normal in Angriff zu nehmen
Eine Stunde für ein Chapter ist etwas übertrieben, außer man spielt auf Schwer, dann dauerts wohl noch länger
Bei mir war´s halt so, dass ich die Hauptmissionen direkt im Coop auf Einfach gezockt hab(weil der Spaßfaktor dann imo am größten ist) und somit ist es etwas enttäuschend wenn man nach nichma 3 Stunden schon 3 von 4 Kapiteln durchhat.
5 Missionen pro Kapitel hätten es aber imo schon sein dürfen, dann wäre der Umfang ideal gewesen.
Die Nebenmissionen sind wirklich extrem gelungen, trotz der gleichen Umgebung unterscheiden sich die Missionen recht stark von den "normalen" Leveln, so machts auch allen ne Menge Spaß
Mit dem Zapper kann ich ja noch nich zocken, kommt erst am Freitag, dann werd ich mir aber definitiv einen holen um den Singleplayer auf Normal in Angriff zu nehmen
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich spiele auf normal. Bin gerade erst im zweiten Level vom zweiten Szenario. Spiel gefällt mir gut. Grafisch ist es mehr als solide. Die bisherigen Nebenmissionen mit Wesker und Rebecca Chambers sind klasse. Gibt dem Spiel irgendwie etwas Tiefe, es aus anderer Perspektive nachzuspielen. Dass man Waffen auftunen kann, ist nicht schlecht.
Dass man immer frei wählen kann, was neben der Standard-Wumme (geht nie leer) ins Level mitgenommen werden soll, ist auch nicht schlecht. Man sammelt während des Spiels durchaus noch eine dritte Wumme ein. Man schaltet immer mehr frei, ums später vor einer Stage anwählen zu können. Steuerung klappt gut. Manchmal ist es schwierig sofort einen gekonnten Headshot bei einem Zombie anzubringen. Gut spläddern tut's auch. In einer Zwischensequenz wird einer der flotten Zombies fies ausgeschaltet. Da sprudelt's fast mehr als für Resi sonst üblich.
Man muss hin und wieder flink sein, wenn man Items, Waffen oder Files aufnimmt - sonst ist oft die Chance vertan beim ersten Blickkontakt. Manchmal hilft allerdings noch schnelles Schwenken mit dem Analog-Stick. Ist gut, dass das ein wenig geht. Lässt das Spiel nicht so statisch wirken, find ich. Manchmal kann man auch alternative Wege per A-Knopf auswählen.
Hab zwar die NL-Version (Hülle + Anl. niederländisch), aber die ist natürlich auch deutsch untertitelt und hat wie immer bei Pal uncut Resis das englische 15er Abzeichen drauf. Ein VIP-Code war bei meinem Spiel dabei. Hatten den AT-Besitzer auch??
Dass man immer frei wählen kann, was neben der Standard-Wumme (geht nie leer) ins Level mitgenommen werden soll, ist auch nicht schlecht. Man sammelt während des Spiels durchaus noch eine dritte Wumme ein. Man schaltet immer mehr frei, ums später vor einer Stage anwählen zu können. Steuerung klappt gut. Manchmal ist es schwierig sofort einen gekonnten Headshot bei einem Zombie anzubringen. Gut spläddern tut's auch. In einer Zwischensequenz wird einer der flotten Zombies fies ausgeschaltet. Da sprudelt's fast mehr als für Resi sonst üblich.
Man muss hin und wieder flink sein, wenn man Items, Waffen oder Files aufnimmt - sonst ist oft die Chance vertan beim ersten Blickkontakt. Manchmal hilft allerdings noch schnelles Schwenken mit dem Analog-Stick. Ist gut, dass das ein wenig geht. Lässt das Spiel nicht so statisch wirken, find ich. Manchmal kann man auch alternative Wege per A-Knopf auswählen.
Hab zwar die NL-Version (Hülle + Anl. niederländisch), aber die ist natürlich auch deutsch untertitelt und hat wie immer bei Pal uncut Resis das englische 15er Abzeichen drauf. Ein VIP-Code war bei meinem Spiel dabei. Hatten den AT-Besitzer auch??
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Unglaublich, dass die SpieleGrotte solche Abzocker-Angebote auf den eigenen Seiten duldet
:
http://www.spielegrotte.de/index.php?gnr=41963
Hoffentlich steigt niemand auf so einen kranken Preis für das Game ein, das dürfte es wirklich nicht wert sein.
http://www.spielegrotte.de/index.php?gnr=41963
Hoffentlich steigt niemand auf so einen kranken Preis für das Game ein, das dürfte es wirklich nicht wert sein.
- chris4live

hab jetzt die abschnitte resi 0 und resi 1 hinter mich gebracht ausser 1 oder 2 nebenmissionen in den beiden ersten kapiteln fehlen mir. die 2te wesker mission ist recht kurz knapp 6 minuten aber da gehts schon ab, sogar auf easy muss man schnell sein wie noch was. bis jetzt die erste mission wo ich fast ganz auf die normale pistole verzichtet habe (bzw. mußte
) hab ausschließlich die MG und die GEWEHR benutzt.
weiterhin absolut top game (und ich hab noch net kooperativ gezockt, dürfte noch geiler sein)
bei resi 4 hab ich immer filme geschoben ob ein gegner hinter mir lauert oder aus welcher ecke der nächste gegner kommt.............is zum glück bei umbrella anders da kommt alles gleich automatisch vor die flinte, sehr schön
weiterhin absolut top game (und ich hab noch net kooperativ gezockt, dürfte noch geiler sein)
bei resi 4 hab ich immer filme geschoben ob ein gegner hinter mir lauert oder aus welcher ecke der nächste gegner kommt.............is zum glück bei umbrella anders da kommt alles gleich automatisch vor die flinte, sehr schön
-
Azazel2k
- hellboy68

Hab gerade das 2. Szenario beendet. Wieviel Hauptmissionen und Nebenmissionen gibt es eigentlich? Ich dachte es wären 12 Hauptmissionen (4x3) und 8 Nebenmissionen (4x2). Aber ich habe im 2. Szenario bereits eine 3. Nebenmission freigeschaltet und anscheinend gibt es in diesem Szenario noch weitere, da daneben im Menü noch für weitere (3?) Platz ist.
- arminius73

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
"Umbrellas Ende" haut noch mal ganz schön rein. Unglaublich, was da an Huntern und Äffchen (ich hasse die) auf einen losstürmt. Die stapeln sich manchmal ganz schön aufeinander.
Auf den Endboss in seiner zweiten Form hatte ich gestern echt keinen Nerv mehr. Werd's heute nochmal versuchen es zu durchzuspielen. Allerdings krieg ich heute Uncharted geliefert. Das wird alles wegburnen. Muss mich also ranhalten.
- arminius73

@FloWe: Danke für den Tipp. An den Laden hatte ich auch schon gedacht, habe mir dort auch im Sommer Resi 4 Wii Edition Uncut (allerdings NL-Version) organisiert - auf Hinweis von ***Wiiber*** (jaja, unsere Bielefeld-Connection funktioniert immer besser
). Wollte aber keine 60 EUR dafür ausgeben und hoffe nun, es über gameware.at zu bekommen. Wenn`s nicht gleich klappt, warte ich halt noch ein bisschen.
- pumuckel
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Mario Kart Wii, SSBB
szer0x hat geschrieben:So, habe gerade auf die UK-Version umgeschwenkt - am Wochenende geht es dann endlich wieder nach Racoon City ^^
Spielegrotte,
Hi, da viele anscheinend nicht auf die UK wechseln wollten, habe ich den Kreis derjenigen die auf die UK wechseln können erweitert, Bestellungen bis ca. zum 21.10. sollten jetzt unter Bestellungen im Shop eine Option zum Wechseln sehen.
So da hatte ich ja mal Glück und bin auch auf die UK Version umgestiegen
Mario Kart Wii Freundescode/ pumuckel / 2019-9929-0481 / pumuckel
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit
ACWW Freundescode/ pumuckel / 1075-2374-8142 / Sunville / Grit