[Wii] Guitar Hero III

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, Mittel mit vier Fingern ist eigentlich kein Problem, aber bei schwer muß man ja dann noch ne orange Taste betätigen und da komm ich dann auch immer draus :oops: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich habe das Problem das ich auf Leicht mit dem kleinen Finger die gelbe Taste betätigt habe ... da ich den nun für die blaue Taste benötige ist das nun komisch, eine starke Umgewöhnung. Na mal schauen :)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Ich spiel auf schwer. Hab die US PS2 version - sobald ich das nötige Kleingeld für die Wiiversion habe, komm ich auch in die Mag64 tour ^^
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Habe jetzt auch das Spiel. Was mich aber sehr stört und ich hoffe das nur etwas übersehen habe. Muss ich wirklich beim Starten die Wiimote aus der Gitarre nehmen um das Spiel erstmal starten zu können? Das kanns ja eigentlich nicht sein ...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, kannst mit dem Analogstick auf der Gitarre den Cursor bewegen.
Asmo
Beitrag von Asmo »

Und auf sowas komme ich ned ... :oops:
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Link the hero »

zack
Jockel
Beitrag von Jockel »

Link the hero hat geschrieben:zack
wtf? sinnvolles posting war nicht drin?
bin der Mag64 tour beigetreten, kauf mir heut das spiel :>
EDIT: Nachdem mir der nette Gamestop mitarbeiter dann den Preis von 100€ (verzeihung, 99,99€) vor den Kopf geknallt hat, hab ich es dann doch lieber gelassen.
Wo gibts das denn billiger? bzw weniger teuer?
Wieviel kostet der Spaß denn bei Media Markt?
EDIT EDIT: Fand es bei Media Markt für 85€. Ist zumindest "etwas" weniger brechreizerregend.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jockel hat geschrieben: btw spike, bist du jetzt für ne runde GH3 zu haben? :>
Bin nicht zuhause ;)

Hat mal jemand geguckt ob es in den Multiplayeroptionen sowas wie "Spielen mit der Tour Group" oder so gibt? Ansonsten müssen wir doch Friendcodes austauschen.

Übrigens sind im meinem guitarhero.com Profil auch Offline Leistungen gespeichert ... allerdings nicht alle. Anscheinend nur die Karriere Lieder die ich spielte nachdem ich mal Online war. Wenn ich nur Offline spiele nimmt der das wohl nicht mit auf.
Asmo
Beitrag von Asmo »

Habe mich jetzt dort auch mal angemeldet mit Mathias4vA.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

War Asmo nicht möglich? Bitte wenn möglich Namen mit Widererkennungswert wählen.
Asmo
Beitrag von Asmo »

So sieht es aus. Asmo war schon in ettlichen Kombinationen weg.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie, es gab schon einen AsmoMag64? ;)
Asmo
Beitrag von Asmo »

hm... nunja nu isses zu spät.
Jockel
Beitrag von Jockel »

Macht jemand nen Friendcode-Sammelthread auf?
Bild
Asmo
Beitrag von Asmo »

Mit den Firendcodezeug kenne ich mich noch gar ned aus.

Ich wollte gestern oder vorgestern mal schwer Probiern, nachdem ich grade am letzten Mittelbosskampf hänge. Und nun ja das geht ja mal noch gar nicht. Schwer ist schon verdammt schwer mit fünf Tasten. Dummerweise gehts auch gleich im ersten Lied richtig los so das man gar keine wirkliche Chance hat mit der fünften Taste klar zu kommen.
Der Übungsmodus hift mir da auch nicht so wirklich, deshalb mache ich nun folgendes:
Mit drei statt der gewohnten vier Finger in Mittel spielen. Dann lernt man das Umgerifen auch so und da isses noch ned ganz so schwer (man muss nur erstmal den kleinen Finger wieder rühig stellen). Inzwischen komme ich damit relativ gut klar. In meinen Lieblingsliedern erreicht ich zwar noch ned meine Highscores komme aber immer näher. Letzter Erfolg: Zum erstmal Raining Blood geschafft mit zwar nur 72%, aber durch (was mir mit vier Fingern bisher nicht vergönnt war).

Das Spiel ist schon große Klasse. Das Spielgefühl ist einfach super Und die Lernkurve reiner Wahnsinn. Wenn ich daran denke wie ich meine ersten Noten da gespielt habe.
Jockel
Beitrag von Jockel »

Hm naja ich leg die 4 Finger wie bei Normal auf, und wenn ne Orange Note kommt versetz ich die ganze Hand eins weiter und Spiel so weiter, solange bis eben wieder eine Grüne Note kommt.
Bild
Asmo
Beitrag von Asmo »

jupp und mit dem versetzten hatte/habe ich halt so meine Probleme. Aber es geht Vorwärts. Habe jetzt die letzten Tage mich ernsthaft mit Schwer beschäftigt. D.h. in den letzten Ttagen habe ich den stark den Übungsmodus benutzt, um die Leider aus dem ersten Abschnitt zu schaffen. Das war verdammt haarig. Vorhin bin ich gerade so endlich durchgekommen. Naja da denke ich mir so, das das ja noch lustig werden kann. Tja 4 gespielte Liederspäter trete ich Morrello an. Da frage ich mich aber was das soll. Zugegeben, was ich da in den 4 Liedern von Abschnitt 2 gezeigt habe war keine Glanzleistung und ich war auch mal nah dran zu scheitern, aber Abschnitt 1 war um Ewigkeiten schwieriger.
Gegen Morrello erstmal Erwartungsgemäß verloren, durfte aber trotzdem weiterspielen. Bonuslied auf Anhieb und Lied 1 von Abschnitt 3 auch.

Da muss ich schon mal sagen, das das aber überhaupt nicht gut ausbalanciert ist. Sicherlich können die nicht einfach irgendwelche Noten setzten. Das muss schon zum Lied passen. Aber das ist schon etwas sehr extrem.
Ich hatte da auch erwartet, dass man Übungstechnisch an die 5te Note herangeführt wird. Aber da war ja nix. Da bleibt einen nur der Übungsmodus in dem immerhin sich das zusammenpuzzeln kann. Wobei ich sagen muss, wenn man sich nur wenige Abschnitte raussucht, ist es nervig für jeden Versuch die Zusammenfassung und die Ladezeiten zu haben. Da wäre es viel besser, wenn man die Abschnitte gleich mehrmals hintereinander spielen könnte.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe am Wochenende endlich mal wieder weitergespielt und bin auf Mittel schon ziemlich Fit. Die Lernkurve ist wirklich erstaunlich ... viele schwere Stellen spiele ich fast wie von Zauberhand, meine Finger machen das irgendwie automatisch. Probleme habe ich nur wenn viele Doppelnotenfolgen kommen und sich verschieben.

Wie ich das mit Schwer handhabe weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Im Moment funktioniert das "4-Finger-System" ja perfekt. Umgreifen stelle ich mir schwierig vor, den kleinen Finger für 2 Tasten zu nutzen wohl auch. Kommt die fünfte Note denn oft vor? Die blaue (vierte) geht ja noch ...

Habe gelesen das manche auch nur mit drei Fingern spielen und dauernd umgreifen.
Asmo
Beitrag von Asmo »

Mit drei Fingern habe ich das mal ein zwei Tage auf Mittel gemacht und ging dann schon recht gut.

Also die Fünfte Taste kam bei den ersten vier Liedern recht oft vor. Teilweise gab es aber auch Abschnitte da gab es sie gar nicht.
Im zweiten Abschnitt war sie dann ganz selten.

Mit den Umgreifen habe ich auch noch ein paar Probleme. Vorallem wenn es mal daneben geht, habe ich keine Plan mehr von der Stellung meiner Finger. Dementsprechend geht dann ne ganz Menge ungespielt durch.
Von den Fingern finde ich Mittelfinger + Kleinen Finger und Mittelfinger unt dabei Ring und Kleinen Finger abwechseln verdammt schwierig. Da geht sehr viel daneben.

Mit den kleinen Finger beide Tasten würde ich gar nicht hinbekommen und wenn dann blau und orange gleichzeitig oder schön abwechselnd zu drücken sind ist es damit vorbei.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Okay, ich weiß schon mal, was ich definitiv NICHT spielen werden kann :shock:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der tut aber auch nur so ;)
Habe das Lied spaßeshalber mal auf Profi probiert und habe sage und schreibe 0% erreicht. Nach 2-3 Sekunden war ich weg vom Fenster ...
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Heftig ! Wenn das echt war......dann erinnert mich der Kleine an HEROS ;) Gleich mal auf der Landkarte ne Stecknadel reinstecken !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Am Anfang spielt der keine Noten mit der Saite, daher gebe ich nicht viel darauf. God Modus kann ich auch anschalten und irgendwie abrocken ;)

@Asmo
Das mit der Balance kann ich nun bestätigen. War Normal am Anfang noch sehr einfach wurde es am Ende dann doch sehr haarig. Ich habe zwar am Ende mit ca. 80% immer noch alle Lieder auf Anhieb geschafft (Anfangs habe ich alles mit bis zu 95% geschafft), aber irgendwie fühlt man sich dem dann nicht mehr gewachsen. Bei einigen Liedern ist das einfach zu krass ... das muss man ja fast schon auswendig lernen. Auf Profi könnte ich das ja verstehen, aber auf normal?

Irgendwie fehlt da ein Schwierigkeitsgrad zwischen Leicht und Normal wo es zwar 4 Noten gibt aber weniger Noten kommen. Ebenso einer zwischen Normal und Schwer mit weniger Noten um rangeführt zu werden.

Auf Normal gegen Lou habe ich nur Müll gespielt und am Anfang keinerlei Items bekommen. Gegen Ende dann habe ich mit viel Zufall und Glück 3 Items hintereinander bekommen und das hat er dann nicht mehr gepackt. Im Finish habe ich dann hingegen wieder gespielt wie ein junger Gott und es somit geschafft. Am Ende hatte ich dann aber auch nur 66%.
Jockel
Beitrag von Jockel »

Hach ihr seid niedlich ;D
Natürlich cheatet er NICHT.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind das am Anfang alles Hammer-Ons und Pull-Downs.
Von daher ist es gar nicht notwendig, anzuschlagen.
Bild
Antworten