Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Gin »

Haha, guter Einwand
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Robus hat geschrieben:Na dann mal noch eine Frage an dich, Raptile, oder an die, die den Film auch schon gesehen haben. Ist vielleicht ein bisschen spoilernd...

Frage:
Spoiler: anzeigen
Was steht denn nun auf der Seite 47 ? Habe das nicht mehr so ganz mitbekommen...
Das war nur ein kleiner Gag am Rande, das erfährt man nie ;) Meines Erachtens sollte das ein Hintertürchen für einen potenziellen dritten Teil offen halten.

Ich fand den Film auch recht gut (seicht, aber gut), der erste Teil ist dennoch besser. Im Gegensatz zu anderen Bruckheimer Fortsetzungen konnte man hier die Qualität zumindest großteils halten.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

jo stimmt schon "vermächtnis des geheimen buches" war nicht so verwirrend wie der erste teil aber trotzdem gut! unterhaltend!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Daniel hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:Na dann mal noch eine Frage an dich, Raptile, oder an die, die den Film auch schon gesehen haben. Ist vielleicht ein bisschen spoilernd...

Frage:
Was steht denn nun auf der Seite 47 ? Habe das nicht mehr so ganz mitbekommen...
Das war nur ein kleiner Gag am Rande, das erfährt man nie ;) Meines Erachtens sollte das ein Hintertürchen für einen potenziellen dritten Teil offen halten.
Okay, hab ich mir fast schon gedacht...so ganz blöd können ja mehere Kinozuschauer nicht sein, die das auch nicht geblickt haben...
Damit wartet "Das Vermächtnis der geheimen Seite 47" 2010 auf Kinobesucher ;)
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Frage:
Ganz einfach:
Das soll eine Anspielung dadrauf sein, dass nur der Hitman die Antwort kennt und er die größte verschwörung der Nation ist ;)

@topic:
Sagt mal, könnt ihr mir irgen'welche guten "mind-fuck"-movies ( die heißen wirklich so ) empfehlen?
Also davon gesehen hab ich schon:
- Donnie Darko
- Memento
- Lucky # Slevin
- Running Scared
- The Customer is always right

( Kann ich auch alle nur empfehlen, - besonders den dritten - alleine schon wegen der unglaublichen Star-Besetzung )
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

"Oldboy" is ziemlicher mind-fuck ;)
Zudem ein recht guter Film^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Memento kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen, den MUSS man IMO gesehen haben
:mario:Bild :mario:
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

oldboy ist für mich kein mindfuck...

aktuell wohl die letzten 3 aronofskys

pi
requiem for a dream
the fountain
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:oldboy ist für mich kein mindfuck...

aktuell wohl die letzten 3 aronofskys

pi
requiem for a dream
the fountain

Dann ist Lucky #Slevin auch kein Mind-fuck...
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

isser auch net :D
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Butterfly Effect is auch sehenswert und geht in die Richtung.
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

jo aber is das nich eher n psychothriller? ähnlich wie mindhunters?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Zwar nich mehr aktuell aber hab den Simpsons Movie und Hot Fuzz gesehen,
beides top Filme imo. Hätt nich gedacht, dass Hot Fuzz so locker mit Shaun of the Dead mithalten kann :)

Simpsons: 2-
Hot Fuzz: 2
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

The Fountain

Bild
Im 16. Jahrhundert wird der Konquistador Tomas Verde (Hugh Jackman) von der spanischen Königin (Rachel Weisz) in die neue Welt entsandt, um im undurchdringlichen Dschungel des Mayareiches nach dem Baum des Lebens zu suchen.
In der Gegenwart forscht der Mediziner Dr. Tommy Creo (Hugh Jackman), dessen Frau Izzi (Rachel Weisz) unheilbar an Krebs erkrankt ist, nach neuen Mitteln und Wegen, um die Krankheit zu besiegen. Als er mit dem Mark eines geheimnisvollen Baumes experimentiert und erstaunliche Resultate erzielt, soll ihm das Projekt jedoch entzogen werden.
Im Jahre 2500 gleitet der Astronaut Tom (Hugh Jackman) in einer riesigen Glaskugel durch die Weiten des Weltalls und hat einen wertvollen Baum mit an Bord. Während seiner Reise wird er immer wieder von mysteriösen Erinnerungen heimgesucht.

in den letzten tagen 3x angeschaut, und er wird immer besser, optik, sound und dieses selbst-interpretieren machen den film zu was besonderem! die letzten minuten hauen einen psychisch völlig aus den socken (wenn man sich drauf einlässt ;))

mittlerweile verdiente

10/10

- - -

Transformers

Bild
Zwei außerirdische Roboterrassen, die den Menschen gut gesinnten Autobots und die zerstörerischen Decepticons, kommen auf die Erde und tragen dort ihren Kampf gegeneinander aus. Es stellen sich ihnen nur wenige mutige Menschen in den Weg - wie Teenager Sam (Shia LaBeouf), der zum Geburtstag einen Autobot "geschenkt" bekam. Zusammen mit dem Militär, einigen Zivilisten und seiner Freundin Mikaela (Megan Fox) beginnt ein verzweifelter Kampf ums Schicksal der Menschheit...

neuer tv, neuer dvd-player, also musste ein film mit toller bildqualität her ;)

upscaling auf 1080p und ab geht die materialschlacht!
optisch und soundtechnisch beeindruckend, inhaltlich bay-typisch seichte gewässer... da ich aber nich zu den bay-hassern gehöre und mir seine filme auch mit freuden ansehen kann (die meisten ;)), gibts runde

8/10
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

War grad in P.S. Ich liebe dich

Hätte mir den Film eigentlich trauriger vorgestellt, doch so schlimm war er gar nicht.

Im Großen und Ganzen war's jedoch ein sehr unterhaltsamer Film mit einigen Lachern, aber auch leider mit so manchen langweiligen Stellen.

Note: 2-3
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

P.S. I Love You schau ich mir heute auch an.

Vorgestern waren wir in "Cloverfield" und ich kann nur sagen - WOW. Muss man sehen, wirklich sehr mitreißend. :shock:
Ich hab ja ein Gozilla 2 befürchtet, aber das ist es gar nicht - dadurch, dass alles mit Handkamera gedreht ist, hat man viel mehr das Gefühl dabei zu sein und es gewinnt soviel an Realismus, dass es einem echt Angst macht. :angst:
Also der Anfang ist leicht fad, aber gerade als ich dachte "OK, spätestens JETZT sollte das Monster dann auch mal kommen" - machte es BUMM, und es kam ;) Also ein guter Zeitpunkt um mit der Action zu beginnen.
Schauspielerisch ist es so na ja - den besten Schauspieler/die beste Schauspielerin (IMO) killen sie gleich als erstes, verrate aber nicht wen ;)
Ansonsten: Sehr toll gemacht, super Atmosphäre! Meiner Meinung nach einer der besten Monster-Filme. Bin gespannt auf Teil 2.

Note: 1- (das Minus wegen der teilweise nicht so guten Schauspielerischen Leistung ;) )
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Tom hat geschrieben:Vorgestern waren wir in "Cloverfield" und ich kann nur sagen - WOW. Muss man sehen, wirklich sehr mitreißend. :shock:
Ich hab ja ein Gozilla 2 befürchtet, aber das ist es gar nicht - dadurch, dass alles mit Handkamera gedreht ist, hat man viel mehr das Gefühl dabei zu sein und es gewinnt soviel an Realismus, dass es einem echt Angst macht. :angst:
Also der Anfang ist leicht fad, aber gerade als ich dachte "OK, spätestens JETZT sollte das Monster dann auch mal kommen" - machte es BUMM, und es kam ;) Also ein guter Zeitpunkt um mit der Action zu beginnen.
Schauspielerisch ist es so na ja - den besten Schauspieler/die beste Schauspielerin (IMO) killen sie gleich als erstes, verrate aber nicht wen ;)
Ansonsten: Sehr toll gemacht, super Atmosphäre! Meiner Meinung nach einer der besten Monster-Filme. Bin gespannt auf Teil 2.
Note: 1- (das Minus wegen der teilweise nicht so guten Schauspielerischen Leistung ;) )
Kann mich dem nur anschließen...der Anfang ist ein wenig "holprig", der Mittelteil grandios und das Ende beinahe verstörend...sehr cooler Film!
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ja, Cloverfield ist ein ehct genialer Film.
Ich würde ihm ne 2+ geben.

Die zwei Abzüge wegen:
- Schauspielerischer Leistung
- Doch sehr langer und langweiliger Anfang
- Man wird einfach völlig im unklaren gelassen ( bei LOST ist das positiv, hier nicht )

Der deutschen version gebe ich dann auch nur eine 2, weil die Synchro einfach miserabel ist

PS:
Naja, vllt eine 2++ weil der Kameramann so lustig ist :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Letzte Woche Das Vermächtnis des geheimen Buches gesehen und für gut befunden. Macht einfach Spaß der Film, die geschichtlichen Anekdoten sind sau interessant (könnten ruhig ausführlicher sein!) und der Film ist flott und spannend inszeniert. Wer den ersten Teil mochte, macht hier nix falsch. Ich fand ihn sogar noch einen Tick besser. :arrow: Note 2+

Und grade war ich in Cloverfield und bin noch immer ein bissl geflasht :wink: Der Film rockt einfach, saugt einen total rein nach New York und ist einfach mega-spannend. Krasse Atmosphäre! Dazu tragen auch die genialen Effekte, die perfekte Sound-Abmischung und sicherlich auch die unbekannten Schauspieler bei. Die wenigen Kritikpunkte fallen bei dieser Intensität einfach total unter den Tisch. Ich will mehr davon!!! :arrow: Note 1
Den Abspann muss man sich aber höchstens wegen der genialen Mucke geben, der Satz danach ist nämlich nicht verständlich imo.
PS: Diese Mini-Monster machen übrigens voll die kranken Geräusche :shock:
PPS: Ich find´s jut, dass praktisch nix aufgelöst/erklärt wird, grade das macht den Film imo nochmal authentischer :wink: Das soll´n sich mal für ne Fortsetzung aufheben ^^
Ach ja, es lief tatsächlich der dt. Star Trek Trailer vor dem Film *gänsehaut*
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Etwas spät, aber gut:

Persepolis

Eigentlich interessiert mich der nahe Osten und die ganze Irakscheiße ja überhaupt nicht, aber der Film hat in mir das Interesse geweckt. Aus der Sicht der Autorin Marjane Satrapi zeigt dieser Film die Situation der Bevölkerung des Iran während der Kriegszeit. Wenn man diesen Film gesehen hat, weiß man wirklich zu schätzen wie gut es uns eigentlich geht. Gleichzeitig ist der Film aber auch sehr unterhaltsam. Mal könnte man weinen, mal aber auch herzhaft lachen. Solche Filme wünsch ich mir.

Zu Recht ist dieser für einen Oscar nominiert, zwar weiß ich nicht für welche Kategorie (denke mal "bester ausländischer Film" für Frankreich), aber ich hoffe dass er ihn bekommt. Einfach spitze der Streifen! Wahrscheinlich sogar der beste Zeichentrickfilm, den ich jemals gesehen hab.

Note: 1
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Roy Scheider ist tot. Er war vor allem durch seine beiden Auftritte als Chief Brody in Der weiße Hai 1 und 2 bekannt geworden.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

:shock: Roy Scheider? So sonderlich alt kam der mir doch jetzt garnicht vor *nachschlag*.

Edit: OK, 75 ist er anscheinend geworden. Wenn ich das richtig gelesen habe auf Wikipedia, hat er wohl MRSA gehabt...naja, sterben tut man daran normalerweise nciht wirklich
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Scheide(r)n tut weh. Ok, unangebracht. Der weiße Hai war und ist Kult.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Player hat geschrieben:Der weiße Hai war und ist Kult.
...und einer der langweiligsten Filme ever - ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber den fand ich noch schlimmer als Rambo I - wo wir schon bei Kult sind... :wink:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das mag vielleicht auf die Nachfolger zutreffen, Teil 1 war imo aber genial. Der hat mich als ich ihn das erste Mal gesehen habe wirklich einiges an Nerven gekostet so spannend war er :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten