Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von Bomba Luigi »

Als Kind hatte ich irgendwie Angst, dass Bowser (damals hiess er für mich noch König Koopa) zu mir ins Zimmer kommen könnte und mich mit seinem Feuer verbrennt.
Bild
Eggy
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Eggy »

mein größtes bekenntnis ist eigentlich, dass ich secret of mana nicht besonders mag. ich konnte mich nie mit diesem bescheuerten schlagen-weglaufen-schlagen kampfsystem anfreunden. gut, ich habs zwar fast durchgespielt(bis mir vor der manafsetung die batterie vom modul verreckt ist) und muss zugeben, dass es seine stärken hat, aber es ist imo nicht das über-rpg fürs snes,wies sonst alle anderen behaupten. terranigma ist mir viel lieber^^
Narf
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

- Ich habe mal zusammen mit einem Freund über 12 Stunden Tekken für die PSone gespielt- am Stück versteht sich - und danach furchtbare Albträume gehabt!

- Das schlimmste an dem Resident Evil Remake für den Cube war meiner Meinung nach das Killer-Hornissen Kommando

- Ich rege mich generell sehr gerne auf. Fluchen tu ich im Prinzip immer und auch vereinzelte Schreie kann man teils aus meinem Zimmer hören. In meiner Rage habe ich bisher zwei Controller, eine Fernbedinung und eine Schranktür "vernichtet".
Die Schranktür musste übrigens bei einem Mario Strikers Match dran glauben.

- Früher als meine Eltern mir Gameboy-Verbot gaben und sie die Geräte versteckt haben, habe ich mich nachts immer rausgeschlichen, um in Ruhe nach ihnen zu suchen. Meist mit Erfolg :wink:

- Ich lasse meinen jüngeren Bruder immer mitgucken, wenn ich beispielsweise Resident Evil 4 etc. spiele. Er selbst allerdings hat sich nie getraut an den Regenerados vorbeizukommen und sich geschworen das Spiel nie wieder anzufassen.

- Vor lauter Scham verstecke ich meine Pokemon-Spiele, wenn ich Besuch erwarte :ugly:

- Ich bin erst durch Minish Cap zum Zelda-Fan geworden!

- Vor genau zwei Tagen bin ich zum ersten Mal Fremd gegangen und habe mir eine Playstation 2 gekauft.
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Ich hab mir erst mit 15 nen eigenen SNES geholt (vom Trödel ^^).
Obwohl ich schon seit ich klein wahr immer bei Freunden Stundenlang davor saß ^^
Bomba Luigi

rainbow six hat geschrieben:Ich hab mir erst mit 15 nen eigenen SNES geholt (vom Trödel ^^).
Obwohl ich schon seit ich klein wahr immer bei Freunden Stundenlang davor saß ^^
...und Du sagst immer DER SNES, obwohl es DAS SNES heisst. :wink:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

- Ich begann meine Zockerkarriere erst mit 16 Jahren als ich mein erstes eigenes Geld verdiente und mir den Gameboy samt Tetris kaufte, meine erste Heimkonsole war das SNES, da war ich schon 20.

- Obwohl ich bekennender Pokemon Hasser bin, hab ich mir damals die gelbe Edition gekauft und sogar durchgezockt :oops: (seitdem ist aber wirklich Ruhe mit den Viechern :wink: ).

- Ich hab beide Super Smash Brother Teile besessen und beide nach wenigen Stunden Spielzeit wieder verkauft, ist einfach nicht mein Ding.

- Obwohl ich eigentlich nicht gerne am PC zocke, hab ich dank der vielen Star Trek Games die´s darauf gibt doch oft gegen meine Abneigung verstoßen müssen, allein Birth of the Federation hab ich schon dutzende Male durchgespielt.

- Ich hab mir neulich, obwohl ich mir geschworen habe nie wieder ein Handheld Zelda zu kaufen, Zelda PH zugelegt :oops: . Allerdings gebraucht und für nur 25.-€. Ich hoffe es war´s wert :wink:

- Tja, und daß ich von den Next Gen Konsolen (noch) nicht viel halte brauch ich wohl hier nicht weiter ausführen :bgdev:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Ach ja, mein wichtigstes Bekenntnis:

- Ich zocke nicht mehr. (War einer meiner Vorsätze für 2008 und klappt bis jetzt auch einwandfrei)
Bild
Eggy

Beitrag von Eggy »

Toad hat geschrieben:Ach ja, mein wichtigstes Bekenntnis:

- Ich zocke nicht mehr. (War einer meiner Vorsätze für 2008 und klappt bis jetzt auch einwandfrei)
mein beileid.
@rainbow six: macht ja nix, ich hab mein snes auch erst seit ich 16 bin, genauer gesagt seit oktober 06.
Narf
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Naja... ich hatte nie ein SNES :(
In der Zeit habe ich mich intensiv mit dem C64 beschäftigt, bis es erst 1997 (!) mit dem PC weiter ging.
Ein paar Jahre später, habe ich einige der Klassiker auf dem GBA oder "anders" *hustROMhust* nachgeholt :)

@ Toad : Das ist irgendwie krass... ich spiele leidenschaftlich seid 1989 und mir würde richtig etwas fehlen ! Als ob jetzt Zocken etwas "negatives" wäre oder irgendetwas einer dieser Gründe die man sich zu Neujahr vornimmt wie "mit dem Rauchen aufhören" oder "mehr Sport".

Hast du jemals die Schule geschwänzt fürs Zocken ?

Freunde verloren durch ständiges Spielen ?

Massiv Geld aus dem Fenster geschmissen wie Glücksspieler ?

Warst du mal süchtig wie mancher "WoWler" ?

Oder macht es Dir einfach keinen Spass mehr ? Siehst Du keinen Sinn mehr darin ? Keine Zeit ? Was besseres ? Das kann ich natürlich verstehen, ich gucke zB bis auf eine Serie kein Fernsehen mehr. In meiner Kindheit würde ich mir sowas nicht mal träumen lassen, ich bin sogar soweit , wenn ich wieder mal umziehe, mir die Glotze garnicht erst ins Zimmer zu stellen. Hätte auch nie gedacht, es zu schaffen mit dem Rauchen aufzuhören, nicht mehr massiv Softdrinks zu trinken oder mit meiner Völlerei...

Ich will Dir nicht in deine Entscheidung quatschen, ich bin nur schrecklich neugierig nach dem "Warum" ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Toad

Beitrag von Toad »

Ich schreib dir die Antwort per PN. Will hier keinen langweilen ;)
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Toad hat geschrieben:Ich schreib dir die Antwort per PN. Will hier keinen langweilen ;)
Ich glaub das halbe Forum fragt sich nach dem "WARUM"! :wink:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Luigi16 hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Ich schreib dir die Antwort per PN. Will hier keinen langweilen ;)
Ja, wie Tic Tac Toe: "WARUMMM?"
the new nightmare

- Als ich vor knapp zwei Jahren meine PS2 kaufte bin ich in nen richtigen Kaufrausch geraten :oops: . Die Folge davon ist, daß ich noch etwa 20 PS2 Games (allerdings zu 90% gebraucht oder als Platinum Version gekauft) rumliegen habe die noch darauf warten durchgezockt zu werden. Aber auch auf dem GC hab ich noch fünf Games die noch verschweißt herumliegen, beim GBA sind´s vier und auf dem DS drei. Vermutlich auch ein Grund warum mir die Next Gen noch am Allerwertesten vorbeigeht :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

du brauchst echt keine neue Konsole^^geschweige denn Games :applaus:
Bomba Luigi

Luigi16 hat geschrieben:
Ich nicht! Es ist schließlich seine eigene entscheidung! Sagen wir einfach: Was dem Einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall.
Oder anders: jeder mag etwas anderes.
Ich finde es ja selbst auch irgendwie schade und komisch, aber wenn er meint...
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Dann mach ich wohl auch mal mit:

- Ich hab nie auch nur eine Sekunde eines Final Fantasy, Resident Evil oder Metal Gear Solid gespielt...

- Ich hab mir (wie scheinbar so einige hier) OoT zu ca. nem Drittel von nem Kumpel durchspielen lassen, unter anderem drei Tempel und den Endkampf...

- Bei Majora's Mask hab ich mir sofort mit dem Game den Spieleberater mitgekauft, nur um dann damit anzugeben, alle Masken zu haben...

- Ich hab als Kind die Spielstände von drei (!!!) verschiedenen Games gelöscht, weil ich nicht wusste bzw. wieder vergessen hatte, was "Erase" bedeutet und erwartet hatte, mit meinem Spielstand würde irgendwas Tolles passieren (Unter anderem bei Bomberman Hero, das ich gerade mal 10 Minuten von nem Freund wieder hatte, dem ich's zum Durchzocken gegeben hatte)!

- Ich bin stolzer Besitzer von Tekken 3, hatte aber nie ne PSX!^^

Fortsetzung folgt...
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Wow, na das ist ja mal ein Thread^^

-Ich bin ein riesengroßer Fan von Peach, ich habe alle Spiele gleich doppelt so gern wenn sie dabei ist und werde wütend, wenn sie einer nervig findet.

-Ich bin ziemlich hitzköpfig, besonders bei Sportspielen oder Games allgemein mit Geschicklichkeitseinlagen...es haben schon einige Stofftiere die in der Nähe waren dran glauben müssen...und ich fluche eigentlich nur da^^

-Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich zum ersten Mal Lufia für den SNES durchgespielt habe. Das Ende war einfach zu traurig.

-Ich spielte sehr gerne SNES mit meiner Mama

-Pokémon habe ich nur gespielt, weil es meiner Tante so gut gefallen hat und ich ihr so immer helfen konnte.

-Ich bin jetzt noch so "geil" auf Kingdom Hearts, dass ich immer ganz hibbelig werde wenn ich was davon lese. Ich finde das persönlich schon krank, aber ich mags auch irgendwie, diese Leidenschaft für ein Game^^

-Ich finde die WII voll doof....bis auf ein paar Games.

-PS2 spielen ist ein richtiges Hobby.

Wenn mir noch etwas einfällt, werd ich es posten^^
Aber eure sindschon alle nicht schlecht^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Tim89 hat geschrieben:- Ich hab als Kind die Spielstände von drei (!!!) verschiedenen Games gelöscht, weil ich nicht wusste bzw. wieder vergessen hatte, was "Erase" bedeutet,
Das hab ich als kleines Kind auch mal mit dem Spielstand (Super Mario World /SNES) meines Vaters gemacht. Als ich danach gesehen hab, das alles weg war, hab ich geheult und habs meinem Vater gebeichtet. Nun, zum Glück hatte ers relativ gelassen genommen. :angst:

So, dann kommen mal meine Bekenntnisse...

- Ich hatte schon mehrmals die GC Spiele Zelda WW und Metroid 1, doch nie bin ich über eine Halbe Stunde Spielzeit hinausgekommen.^^^

- Ich besitze das PS2 Spiel Final Fantasy X vier mal. :hase:

- Ich hab mir extra zu Resident Evil 4 den Limitierten Re4 Gamecube gekauft.

- Ich bin absoluter Yoshi-Fanatic. Wenn es ein Mario-Spiel mit Yoshi gibt, wird mit diesem auch konsequent gezockt.^^

- Bei Super Mario World (SNES) konnte ich noch nie Bowser bezwingen. (Obwohl, ist auch schon ne Weile her^^)
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

- Als ich 3 war habe ich meinen Cousin in den Kopf ( !!! ) gebissen ( !!! ) weil er nicht mit mir spielen wollte, sondern lieber mit Spielzeugautos einen Stau bastelte

- Ich habe meinem Cousin ( lol der gleiche sogar ) Jahre später den Controller der PSX an den kopf geschmissen, weil er meinen Stand bei diesem Dragonball GT - Final Bout löschte, in welchem mehr als 40 Stunden arbeit steckten. Seitdem habe ich das Game niemehr angefasst.

Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare

- Ich hab die beiden Games "Die Chroniken von Narnia" (GC) und "V-Rally 99" (N64) doppelt gehabt weil ich sie bei zwei verschiedenen Shops bestellt hatte. Wollte sie halt möglichst schnell haben und wenn der eine Shop die Versandbestätigung übermittelt beim anderen stornieren. Hab ich leider zweimal vergessen ich Schussel :hase:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

- ich besitze 3 Gamecubes und mein 4. SNES
- ich hab Zelda TP ebenfalls nicht durchgespielt, die Langeweile im Kumulaner-Tempel hielt ich nicht aus
- ich hab mir für meine Geliebte DC ein HotD2 + Lightgun Bundle gekauft, obwohl mein (damals 100hz) TV das nicht unterstützte -.-
- ich habe mein 3. SNES mit 8 absoluten Hammerspielen damals verkauft, um mir OoT leisten zu können
- ich habe Secret of Mana etwa 8 mal von Anfang bis Ende durchgespielt, mir Seiken Densetsu 3 (den Nachfolger) gekauft, den ich bis heute nicht ein einziges mal durchgezockt habe -.-
- ich hab das Gehäuse von meinem DS ausgetauscht, dabei hat der den Geist aufgegeben
- ich hab MGS3 im Steelbook. Ich hasse es.
- ich habe 2 Guitar Hero Gitarren >.>
- Kingdom Hearts 2 hat exakt eine Spielstunde auf dem Konto. Seit dem nicht mehr angerührt.
- Ich habe sämtliche (OK alle 4) Cave Spiele für die PS2: Ibara, Mushihimesama, Dodonpachi Dai Ou Jou, Espgaluda
- mein Dairantou Smash Brothers X kam gerade mit der Post :ugly:
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Klasse Thread DingDong :applaus:
Am besten hat mir bisher Secretkeys Bekenntnis gefallen, der seine Pokemon Spiele versteckt, wenn jemand zu Besuch kommt :mrgreen:
Dann pack ich mal aus, was mir so spontan einfällt...

Ich hab, genauso wie Player, Resident Evil 4 auf dem Gamecube nur ein einziges mal durchgespielt. Das ist halt ein 20+ Std Spiel und sowas kann ich nicht gleich noch mal durchspielen. Ich kann mir auch kein Film zwei mal direkt hintereinander anschauen. Ich hab mir natürlich dann die Wii Version gekauft und obwohl ich den Spielablauf noch grob kannte, hat mich das Spiel wieder extrem gefesselt. Hat sich letztendlich also gelohnt :wink:

Ich hab vor Mario Kart DS nie ein Mario Kart Spiel besessen! Ich hab Super Mario Kart zwar oft bei Freunden gespielt, allerdings aus irgendwelchen Gründen nie selbst gekauft. Dafür hatte ich Street Racer auf dem SNES, auch ein sehr gutes Kart Rennspiel :wink: Auf dem N64 hatte ich Diddy Kong Racing, daher hatte ich nicht so das Bedürfnis, auch noch Mario Kart 64 zu kaufen. Und Mario Kart Double Dash hat mich nicht wirklich so gereizt, zumal das Spiel bis zuletzt zum Vollpreis verkauft wurde. Hat es irgendwie nie in die Player's Choice Reihe geschafft. Die Wii Version werde ich mir dieses mal aber auf jeden Fall kaufen und damit feiert dann Mario Kart bei mir seinen Einstand auf Heimkonsolen :mrgreen:

Ich hab Animal Crossing auf dem DS eine Chance gegeben, ich wusste nach wenigen Stunden Spielzeit nicht mehr, was ich noch machen soll. Das Spiel ist definitiv nicht für mich gemacht :|
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich hab mir vor zwei Jahren eine normale Xbox geholt, doch ich hatte so ein "schlechtes Gewissen" gegenüber Nintendo, dass ich sie so schnell wie möglich wieder verkauft habe... :oops:
Jetzt möchte ich mir allerdings bald eine 360 holen. Ich glaube, jetzt bin ich soweit. :wink:

Dann hab ich auch einmal (ist schon ein paar Jahre her) bei EB-Games 5 GameCube-Spiele (unter anderem Wave Race und Viewtiful Joe) für Mario Party 6 eingetauscht, weil ich es damals unbedingt haben wollte. Heute bereue ich es...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Toad

Beitrag von Toad »

Jockel hat geschrieben:- mein Dairantou Smash Brothers X kam gerade mit der Post :ugly:
:lol:
Waddn Insider, Alter XD
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Kopfschmerzen, kalte, zitterige Finger und überanstrengte Augen :

- ich habe gerrade bei Tetris DS im Endlosmodus 999 Reihen gemacht :king: :victory:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten