Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von Daddelmama »

Ich hab die CD auch noch im Schrank :D - schön dass ich nicht die einzige Irre hier bin :lol:

Mir ist noch was eingefallen:

-von Rayman DS ist mir schlecht geworden :oops:
-ich habe dem Elektronikfachverkäufer geglaubt, der mir glaubhaft versicherte, die PSP würde Spielstände auf der Konsole speichern, ein Speichermedium bräuchte man nur für Videos und Bilder :disappointment:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mein Bekenntnis: Ich werde alt :arrow: Konnte ich früher noch 20+ Stunden am Stück zocken, so bekomme ich jetzt nach 2 Stunden meist schon Kopf- und Nackenschmerzen.
3D-DS-Spiele sind sogar nochmal intensiver, mit MP:Hunters kam ich garnicht klar, mir tun die Augen sofort weh, wenn ich mich auf dem Handheld-Bildschirm in 3D orientieren muss, ich weiß auch nciht, wieso :cry:
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Genialer Thread! :bigok:

Dann werd ich auch mal, angefangen bei Sachen die nicht wirklich schlimm/peinlich sind, bis zum unverständlichen Verhalten :wink:
- ich habe nie Zelda 1 & 2 durchgezockt, waren mir als Kind einfach zu heavy (und auf englisch)
- habe nie Link´s Awakening beendet, da der Endboss mir zu heavy war
- OoS und OoA habe ich nur angefangen, haben nicht ganz gezündet
- Secret of Mana habe ich auch nur angefangen (da ich Terranigma, IoT, SoE und Zelda 3 vergöttere relativ erstaunlich, aber ich wollte es immer zu dritt spielen, nur will keiner mit mir die alte Kamelle zocken :cry: )
- seit ich WoW habe (Dez. 06) , gibt es Zeiten, in denen ich mich an die Konsole zwingen muss (dann läuft´s aber auch wieder)
- ich habe knappe 300 Spiele hier, von denen mind. 1/3 noch eingeschweißt sind, vom durchzocken will ich gar net anfangen... (das liegt daran, dass ich günstigen Preisen nicht widerstehen kann, die meisten der Games dürften 5-15€ gekostet haben, ist aber wenig Schrott dabei!) :oops:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Kleine English-Stunde:
Heavy ist zwar das englische Wort für schwer, bezieht sich aber auf Gewichte. Schwer im Sinne von schwierig heisst auf english hard oder difficult. :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bomba Luigi hat geschrieben:Kleine English-Stunde:
Heavy ist zwar das englische Wort für schwer, bezieht sich aber auf Gewichte. Schwer im Sinne von schwierig heisst auf english hard oder difficult. :wink:
Nach meiner Erfahrung wird diese Regel aber nicht so eng gesehen von den englisch sprechenden Völkern ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wir sagen doch auch oft schwer, wenn wir schwierig meinen.
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Bomba Luigi hat geschrieben:Kleine English-Stunde:
Umgangssprachliche Kenntnisse anyone ? Das mag ja im Lexikon so stehen, wird aber zumindest in Amiland tagtäglich anders genutzt..........(das Wort slang verkneif ich mir jetzt mal)
Fabicom hat geschrieben:Mein Bekenntnis: Ich werde alt
Macht nichts, ich dachte gestern auch : ich bin alt, ich hab mir ne Nachtcreme gekauft (mehr offtopic geht aber nicht mehr...) :lol:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jeah, ein "Mitleidender" :wink: Dreamcast, samt Shenmue (natürlich ungespielt) hab ich auch noch hier ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Wow, das könnte ich mir garnicht vorstellen... Wenn ich ein neues Spiel in der Hand habe wird das Telefon ausgestöpselt, die Tür abgeschlossen und so hart gezockt das ich, wie bei Bioshock, noch am selben Tag den Abspann sehe :ugly:

Obwohl ich auch sagen muss, bei mir gilt auch eher Qualität > Quantität. Im Zweifelsfall kaufe ich mir ein Spiel eher nicht, als das ich es dann unmotiviert in der Ecke verstauben lasse. Auch wenn man sich denkt "Ja, 20€ sind doch günstig ..." es sind immernoch 20€ die man sonst nicht ausgegeben hätte.

Mit der Gefahr, das man was deswegen verpasst, lebt es sich immerhin sparsam ...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Intrepid hat geschrieben: -ich hab 70 Prozent meiner Spiele nicht durchgespielt
Ich glaube, diese Zahl kann ich locker überbieten. Auch ein ganz großes Problem von mir. Ich finde so vieles toll, muss es unbedingt haben und dann komme ich über ein ausgedehnteres Anspielen mit anschließendem Sammeln im Regal nicht hinaus. Ganz extrem war das im letzten Jahr bzw. ist es auch noch jetzt. Mir fehlt einfach die Zeit, manchmal aber auch die Lust.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich find das echt interessant, wie viele Leute sich hier Games kaufen und am Ende dann gar nicht spielen :shock:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Gib mir die Zeit und ich kämpfe mich durch jedes Spiel bis zum Ende durch! Ich könnte mir natürlich auch das Schlafen abgewöhnen - wäre auch eine Lösung...
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich find das echt interessant, wie viele Leute sich hier Games kaufen und am Ende dann gar nicht spielen :shock:
Jo, das wundert mich auch. Ich glaube ich hab fast jedes Spiel durchgespielt, dass ich mir gekauft habe. Wenn ich ein Spiel nicht durchspiele war es entweder ein Fehlkauf und wird dementsprechend auch gleich wieder verkauft oder es hat andere handfeste Gründe. Zu wenig Zeit zählt nicht, einfach weniger Spiele kaufen ;)
Aktuell hab ich Super Mario World und Donkey Kong Country für die VC nicht durch, aber bei SMW wird das hoffentlich noch was, bei DKC hab ich längst entnervt aufgegeben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich find das echt interessant, wie viele Leute sich hier Games kaufen und am Ende dann gar nicht spielen :shock:

Ich finde es eher schlimm!

Ich hab zwar auch ein paar, aber eher die Minderheit. Vor zwei bis drei Jahren war es bei mir auch eher arg, da hab ich ein tolles Spiel angefangen, dann hab ich wieder ein neues gehabt, das angefangene beiseite gelegt und das neue angefangen usw...
Daher war ich dann mit einigen Games im Verzug, hab aber alle RPG´s nachgeholt und hab keines unbeendet (bis auf Unlimited SaGa, wo ich Judy nicht gemacht habe und .hack, da mir das Viruskerne suchen im letzten Teil schon arg aufgeregt hat.)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben: -ich hab 70 Prozent meiner Spiele nicht durchgespielt
Ich glaube, diese Zahl kann ich locker überbieten. Auch ein ganz großes Problem von mir. Ich finde so vieles toll, muss es unbedingt haben und dann komme ich über ein ausgedehnteres Anspielen mit anschließendem Sammeln im Regal nicht hinaus. Ganz extrem war das im letzten Jahr bzw. ist es auch noch jetzt. Mir fehlt einfach die Zeit, manchmal aber auch die Lust.
Das war und ist, wie ich schon sagte, auch bei mir ein Problemchen. Aber so hoch ist die Zahl bei mir dann doch nicht... :shock: Es kommen meist so viele Spiele heraus, dass ich es nicht schaffe, ein Spiel zu beenden. Ich stürze mich dann immer aufs Neue... :oops: Demzufolge bleiben die Spiele bei mir nicht eingeschweißt liegen. Crackdown (360) habe ich seit Release und das habe ich nie ausgepackt. Das ist wohl die Ausnahme. Ich habe allerdings schon einige Spiele 5 Minuten gezockt und dann nie wieder angepackt. Zum Beispiel das Game "Killer 7" (GCN)... War überhaupt nix für mich. U.a. deswegen weiß ich nicht, ob das ähnlich abgedrehte "No More Heroes" was für mich ist.

Noch ein paar Sachen:

- Habe garantiert seit 8 Monaten oder länger meine 360 nicht mehr angehabt. Sie ist sogar schon eine Weile gar nicht mehr angeschlossen. Das Xbox-Lineup ist einfach nichts für mich. Ich verkaufe allerdings keines meiner Videospiele-Sachen mehr. Das Sony und Nintendo Lineup spricht mich wie schon in der vorangegangenen Gen einfach dauerhafter an.

- Habe einen nagelneuen Sixaxis in Blister-Folie (aus dem PS3-Starterpack) welches ich mir vergangenen Herbst gekauft hab. Brauche halt nur einen Controller.

- Ich kann Klassiker aus NES-Zeiten und teils auch aus SNES-Tagen nicht mehr zocken, weil die mich vom Aussehen einfach nicht mehr "flashen" (bin nicht grafikgeil). Ich werd mir auch keine VC-Klassiker mehr runterladen. Kann das nicht länger als 5 Min. sehen. Gibt nur wenige zeitlose Sachen (wie Mario, Tetris), wo's nicht stört. Mir ist aufgefallen, dass ich manche alten Sachen in guter Erinnerung lassen sollte und nicht der alten Tage wegen nochmal beschaffen sollte, wenn ich es früher verkauft habe. Das gilt bei mir auch für einige alte Filmen, die ich früher besser in Erinnerung hatte, wenn ich die heute nochmal schaue.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich habe auch noch ziemlich viele Ungespielte Spiele im Regal spielen. Das Problem ist da auch, das ich hauptsächlich RPG's spiele. Die sind ja dann doch schon ziemlich Zeitaufwändig. Da Kaufe ich schon mehr ein, als ich Spielen kann. :hase:
Bild
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy

Beitrag von yannman »

Intrepid hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:

Ich finde es eher schlimm!

Ich hab zwar auch ein paar, aber eher die Minderheit. Vor zwei bis drei Jahren war es bei mir auch eher arg, da hab ich ein tolles Spiel angefangen, dann hab ich wieder ein neues gehabt, das angefangene beiseite gelegt und das neue angefangen usw...
Daher war ich dann mit einigen Games im Verzug, hab aber alle RPG´s nachgeholt und hab keines unbeendet (bis auf Unlimited SaGa, wo ich Judy nicht gemacht habe und .hack, da mir das Viruskerne suchen im letzten Teil schon arg aufgeregt hat.)
Eher schlimm wie man so naiv dahinstellen kann, dass alle Welt dieselbe Zeit aufwenden kann wie du :)

Ich würde eher sagen, dass es schlimm ist, dass sich Leute, die sich darüber im Klaren sind nicht genug Zeit zu haben, trotzdem Spiele in Massen kaufen, und es immer weiter tun. Naja, ist ja nicht mein Geld, das fehlinvestiert wird.

ach nein, ist ja nicht fehlinvestiert, ist ja nur "vorsorglich" gekauft, schon klar. Irgendwann hat man ja sicherlich Zeit :roll: .
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hehe, wenn ich da an meine Kindheit denke, wo es im Jahr vielleicht 6 Titel gab. Damals hab ich die alle immer mehrmals durchgespielt. Das mach ich bei sehr guten Titeln zwar heute immer noch, aber es steht doch im krassen Gegensatz zu der Spiele-Inflation bei machen hier :hase:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich spiel eigentlich nie ein Spiel zu 100% durch, mir reicht es immer den Storymodus zu schaffen, ob jetzt mit 100% Items und pipapo oder nur mit 50% ist mir dabei relativ egal, sogar wenn man dafür ein besseres Ende zu sehen bekommt. Imo sowieso ne Unsitte sowas zu machen weil bestimmt nur ein Bruchteil aller Zocker wirklich in einem Game 100% schaffen wollen (oder können) und denen das gute Ende so oft vorenthalten wird :schlecht:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, ich konzentrier mich auch immer darauf den Endboss zu besiegen, dann bin ich meist schon
vollkommen zufrieden mit mir und dem game :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Die Lust ein Spiel zu 100% zu schaffen haben bei mir nur weniger Titel geweckt :
Auf Anhieb fallen mir da nur 4 Beispiele ein :

- Metroid Prime (Items, Scans, Hard Mode, Fusion Content)
- Majoras Mask (Masken, Herzen, Side Quests, Skulltullas, Feen)
- Kirbys Adventure :mrgreen:

Die ich jetzt mal mit zu den besten Spielen ihrer Konsolen-Generation zähle :king: !

- und kurioser weise Donkey Kong Country für den GB :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Noch was kleines (wo ich grad das mit den 100 % lese):

- Ich hab bei Banjo-Kazooie ungefähr 20 mal die blöde Hexe erledigt, nur um den Banjo-Tooie-Abspann immer wieder anschauen zu können ;)

- Ich war bei Snake Rattle'n'Roll schon mindestens 50 mal auf dem Mond beim Ice Foot, aber geschafft hab ich den bis dato noch nie. Außerdem war dies das letzte was ich zockermäßig gemacht hab (Ende 2007). Wär ein wirklich krönender Abschluss gewesen, den am Schluss noch zu besiegen. Naja, hat wohl nicht sollen sein ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Problem mit den unbespielten Spielen kenne ich... aber liegen sie bei euch dann echt noch verschweißt da? Ich halt es nicht aus und öffne sie dann immer :ugly:
Und Sammeln macht spaß, ihr hättet meine alten-must buy Listen sehen sollen, total unrealistisch und vor allem mit vielen seltenen Spielen (die trotz ihres alters teuer sind) welche ich wohl nicht mal alle zocken könnte. Um die 500 Spiele für alle Systeme (ab NES) ^^"

Dann dachte ich mir: Setze dir Ziele die du erreichen kannst, lass den Crap mit dem du eh nichts anfangen kannst liegen, sammle das was dir spaß macht und die Spiele die für dich was besonderes sind. Nunja, die Sammlung die ich will ist seeeeeeeeehr viel kleiner geworden (an die 100 Spiele) und vor allem: für mich erreichbar! Nur weiß ich teilweise nicht, soll ich mir die alten PS1/SNES/NES/N64(/etc.) Spiele kaufen oder im VC-Store/PSN runterladen? Soll ich meine PS2 nochmal umbauen lassen um die paar US Spiele zu spielen die ich will? .... ich weiß es nicht. ^^" Der Umbau ist gar nicht so teuer, die Spiele teilweise schon.

Ansonsten fällt mir spontan nur das hier ein:

- Damals war ich wohl einer der größten Nintendofanboys des Universums, ich hab alles vergöttert was auch nur damit zu tun hatte. Hab die PS1 natürlich über alles gehasst weil sie so viele mochten. Und wie ich sie gehasst habe! Ich bin trotzdem zu meinem Cousin gegangen NUR um PS1 zocken zu können.

Wenn mir mehr einfällt, schreib ichs hier rein.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben: Ich bin trotzdem zu meinem Cousin gegangen NUR um PS1 zocken zu können.
Wenn ich das so lese, fällt mir auch noch etwas ein:
Ich bin damals (müsste so um 2001 gewesen sein) ständig mit meinem Vater nach Real gefahren- nicht etwa um mit ihm einzukaufen, sondern um in der Spielzeugabteilung Super Mario Advance auf dem damals neu erschienenen GBA zocken zu können. Das wurde im Prinzip ein festes Samstag-Morgen Rituales, bis ich ein paar Monate später mitansehen musste, wie der Stand abgebaut wurde... Traurig, traurig :wink:

Und noch etwas ganz verrücktes:
Als ich die ersten Spielszenen diverser Gamecube-Titel gesehen habe ( man erinnere sich an die coole N-Zone Kassette :lol: ), war ich so verrückt nach dieser Spielkonsole, dass ich einen 8-Seitigen Plan geschrieben habe, auf dem alle Argumente aufgelistet waren, die meine Eltern davon überzeugen sollten, uns (meinen Bruder und mir) einen Gamecube zu kaufen beziehungsweise zu erlauben uns einen zu holen. Es hat (damals) übrigens nicht geklappt :ugly:
Bild
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Toad hat geschrieben:Noch was kleines (wo ich grad das mit den 100 % lese):

- Ich hab bei Banjo-Kazooie ungefähr 20 mal die blöde Hexe erledigt, nur um den Banjo-Tooie-Abspann immer wieder anschauen zu können ;)
Aber deswegen hättest Du doch nicht extra nochmal neuanfangen müssen! Es genügt, immer wieder in den kessel zu springen.

Was könnte ich noch erwähnen? Ach ja: ich habe mindestens 80% meiner Spiele komplett durchgespielt! Das scheint hier ja bei den meisten nicht der Fall zu sein! Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach: Nicht ein Spiel anfangen und bevor man damit durch ist, schon das nächste kaufen! Das wäre ja so, als wenn man ein Buch nicht zu Ende liest und schon mit der nächsten Lektüre anfängt. Ausserdem habe ich mir damals schon gedacht, dass es auch in Zukunft noch mehr als genug Möglichkeiten gibt, an die Spiele zu komen. Sie waren/sind ja nicht limitiert! Und siehe da: Ich hatte Recht! Siehe amazon, ebay, Flohmärkte, Grabbeltische, Wii und VC.
Bild
Antworten