Mario Party 2 und Mario Party 3.topkapi hat geschrieben:Mal eben was ganz anderes:
Ein Freund fragt mich neulich nach einer Alternative zu MarioParty, wenn man Minispiele mag und nur ein N64 hat.
Da stand ich dann doch etwas auf dem Schlauch.
Die besten N64-Spiele?
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Re: Die besten N64-Spiele?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Pokemon Stadium 2 hat auch coole Minispiele fürn Multiplayer^^
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Jap, kann ich nur bestätigen- wenn mein Freund sich dazu bequemt sein N64 herauszukramen, schaffen wir es auch tatsächlich die Zeit zu vergessen und knapp 3 Stunden nur die Minigames zu spielen. Besonders zu viert herrscht hier meines Erachtens absolute Suchtgefahr- uns fiel es jedenfalls unheimlich schwer, uns davon loszureißen, da die Qualität der Spiele wirklich grandios ist- unser heimlicher Favorit: "Zählen"Gin hat geschrieben:Pokemon Stadium 2 hat auch coole Minispiele fürn Multiplayer^^

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Perfect Dark. Das hab ich im Multi ungezählte Stunden gespielt. Solange sitzt man wohl nicht mal an einem laaaaangen RPG 
over and out
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja ich auch... offline mit meinem Bruder mit Bots, war das genial. Alle möglichen Modi und Waffen wurden ausprobiert. Ich hatte bis heute mit keinem anderen Shooter so viel Multiplayerspaß (offline).Raptile hat geschrieben:Perfect Dark. Das hab ich im Multi ungezählte Stunden gespielt. Solange sitzt man wohl nicht mal an einem laaaaangen RPG

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Gut, wenn man nicht´s anderes kennt als das N64, dann ist ne Runde Perfekt Dark wirklich nicht schlecht. Wenn ich das Game heutzutage allerding noch mal einlege bekomm ich von der Ruckelorgie Kopfschmerzen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich zumindest kann es heute auch noch spielen. Und es ist fast das einzige Spiel das meine Schwester noch spielt... wenn sie denn mal spielt.
Ich hab mittlerweile einen Level 6 Charakter und der hat schon über 5 Tage auf dem Konto, die größte Zeit davon in der Villa, ist einfach die geilste Multiplayer-Map.
Ich hab mittlerweile einen Level 6 Charakter und der hat schon über 5 Tage auf dem Konto, die größte Zeit davon in der Villa, ist einfach die geilste Multiplayer-Map.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Harley
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: PES 2008 / CoD MW / Witcher
Und jetzt bin ich mal dran...
Goldeneye 007 - geniales Spielgefühl .. nie mehr erreicht!
Perfect Dark - hatte meiner Meinung nach die Innovativsten Waffen bisher
Killer Instinct Gold - Master Stufe an / Blocken aus - was für ein Genuss ..und unter 10min durchspielbar
Turok - Atmosphärisch genial - frustige Sprungeinlagen bei Nebel
Mario Kart 64 - Mulitplayer Spaß und zugleich Frustspiel
F-Zero X - flüssiges Spiel mit verrückten Strecken, leider ohne Editor
Int. Superstar Soccer 98 - das bis dato beste Fußballspiel
Legend of Zelda OoT - neues Spielgefühl mit schöner Story, aber das auf dem GB war stimmiger
Wave Race 64 - bei der Grafik war ich erstmal baff, geile Spielidee
Banjo Kazooie - teilweise besser als Mario 64, vor allem humorvoller
Mario 64 - Ein 3D Vorreiter mit dem heute noch alles verglichen wird
Spiele die an mir vorbeigegangen sind..
Conkers BFD - Ruckelei nervte - konnte mich nur auf Xbox überzeugen
Yoshis Story - versagte meiner Meinung nach auf ganzer Linie
Goldeneye 007 - geniales Spielgefühl .. nie mehr erreicht!
Perfect Dark - hatte meiner Meinung nach die Innovativsten Waffen bisher
Killer Instinct Gold - Master Stufe an / Blocken aus - was für ein Genuss ..und unter 10min durchspielbar
Turok - Atmosphärisch genial - frustige Sprungeinlagen bei Nebel
Mario Kart 64 - Mulitplayer Spaß und zugleich Frustspiel
F-Zero X - flüssiges Spiel mit verrückten Strecken, leider ohne Editor
Int. Superstar Soccer 98 - das bis dato beste Fußballspiel
Legend of Zelda OoT - neues Spielgefühl mit schöner Story, aber das auf dem GB war stimmiger
Wave Race 64 - bei der Grafik war ich erstmal baff, geile Spielidee
Banjo Kazooie - teilweise besser als Mario 64, vor allem humorvoller
Mario 64 - Ein 3D Vorreiter mit dem heute noch alles verglichen wird
Spiele die an mir vorbeigegangen sind..
Conkers BFD - Ruckelei nervte - konnte mich nur auf Xbox überzeugen
Yoshis Story - versagte meiner Meinung nach auf ganzer Linie
Konsolen:
Wii - 1 mal defekt - 1 DVD zerkratzt
DS Lite - "bootet" ab und an mal nicht - 1 mal DS-X defekt / 1 mal DS Linker Spielstände gelöscht
Xbox 360 - 5 mal defekt - 4 Spiele zerkratzt bzw. gebrochen
Waren Konsolen früher nicht zuverlässiger ?
Wii - 1 mal defekt - 1 DVD zerkratzt
DS Lite - "bootet" ab und an mal nicht - 1 mal DS-X defekt / 1 mal DS Linker Spielstände gelöscht
Xbox 360 - 5 mal defekt - 4 Spiele zerkratzt bzw. gebrochen
Waren Konsolen früher nicht zuverlässiger ?
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Ich find's einen wunderschönen 2,5-D Jumper! Doof ist nur, daß man so richtig GameOver gehen kann, wenn alle Yoshis weg sind und man vorhei keinen befreien konnte...Harley hat geschrieben:Yoshis Story - versagte meiner Meinung nach auf ganzer Linie
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Also wenn das nich der Fall wäre, wär der Titel wirklich absolut idiotensicher.
Noch leichter muss es wirklich nich sein...
Noch leichter muss es wirklich nich sein...
- Bomba Luigi

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Naja, wenn man wirklich versucht, in wirklich jedem Level wirklich alle 30 Honigmelonen zu finden, ist das doch eine ganz schöne Herausforderung.
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
SouthPark Chef's Luv Shack.topkapi hat geschrieben:Mal eben was ganz anderes:
Ein Freund fragt mich neulich nach einer Alternative zu MarioParty, wenn man Minispiele mag und nur ein N64 hat.
Da stand ich dann doch etwas auf dem Schlauch.
Unheimlich witziges Southpark Quiz Spiel mit geilen Minigames. Habs damals immer mitm Kumpel gespielt obwohl wir die Fragen (wegen Englischer Sprache) oft kaum verstanden haben xD.
- Bomba Luigi

- Zockt aktuell: Animal Crossing
Dann gibt es auch noch "Disneys Party", was aber im Grunde das selbe wie "Mario Party" ist, nur eben mit Mickey Mouse und Co. und - achtung! - WENIGER Minispielen! 
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Secretkey hat geschrieben:Jap, kann ich nur bestätigen- wenn mein Freund sich dazu bequemt sein N64 herauszukramen, schaffen wir es auch tatsächlich die Zeit zu vergessen und knapp 3 Stunden nur die Minigames zu spielen. Besonders zu viert herrscht hier meines Erachtens absolute Suchtgefahr- uns fiel es jedenfalls unheimlich schwer, uns davon loszureißen, da die Qualität der Spiele wirklich grandios ist- unser heimlicher Favorit: "Zählen"Gin hat geschrieben:Pokemon Stadium 2 hat auch coole Minispiele fürn Multiplayer^^
Jetzt wo dus erwähnst..zählen, ja genau!
Ich kann mich jetzt auch wieder dran erinnern..das ist das, wo die vielen Pokémon durchlaufen und du gewisse zählen musst, oder?
Noch lustiger(oder nerviger, je nachdem^^) fand ich das Spiel mit den Chaneiras wo man die Eier fangen muss. Davon bin ich laaange nicht weggekommen.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Von meine Seite mal nicht unbedingt meine Top 5 aber ein paar Geheimtipps..., zumindest insofern geheim, dass sie nicht zu den allerbekanntesten Spielen des Systems gehören...
Jet Force Gemini - Gehört gemeinsam mit Zelda - MM und Perfect Dark zu meiner N64-Top-3! Großartige Grafik, absolut geniale Musik, riesiger Umfang und sauschwer aber nie unfair! Plus Minigames, Multiplayer und so weiter!
The New Tetris - Das beste, je erschienene Tetris, imo..., geniale Optik und Musik übrigens auch!
Excitebike 64 - Selten gutes Rennspiel! Technisch top und inklusive originalem NES Excitebike, 3D-Version des Originals, 4-Spieler-Soccer Mode (so Autoball-mäßig), Hillclimb-Mode, Streckeneditor, etc...
Star Wars Episode 1 Racer - Detailverliebter, sauschneller Racer - imo das bessere F-Zero!
Jet Force Gemini - Gehört gemeinsam mit Zelda - MM und Perfect Dark zu meiner N64-Top-3! Großartige Grafik, absolut geniale Musik, riesiger Umfang und sauschwer aber nie unfair! Plus Minigames, Multiplayer und so weiter!
The New Tetris - Das beste, je erschienene Tetris, imo..., geniale Optik und Musik übrigens auch!
Excitebike 64 - Selten gutes Rennspiel! Technisch top und inklusive originalem NES Excitebike, 3D-Version des Originals, 4-Spieler-Soccer Mode (so Autoball-mäßig), Hillclimb-Mode, Streckeneditor, etc...
Star Wars Episode 1 Racer - Detailverliebter, sauschneller Racer - imo das bessere F-Zero!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- magigt

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Jet Force Gemini habe ich dann irgendwann mal verkauft, weil ich diesen verdammten (wie hieß der doch, Mizar glaube ich) Boss auch nach dem 20.mal nicht geschafft hatte.
ich hab meins
- sylviosan

Beim ersten oder zweiten Aufeinandertreffen?magigt hat geschrieben:Jet Force Gemini habe ich dann irgendwann mal verkauft, weil ich diesen verdammten (wie hieß der doch, Mizar glaube ich) Boss auch nach dem 20.mal nicht geschafft hatte.
SPIELKRITIK.com
- magigt

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
wieso zweitenmal, ich glaube das war der Endkampf, welcher noch in mehrere Etappen unterteilt war, d.h., die erste Stufe gerade so geschafft und dann kurz vor der zweiten immer verreckt, da die Gesundheit ja nachliess. Dagegen waren die 2 Gottesanbieterinnen vorher ja Kinderkacke.
ich hab meins
- sylviosan

Du triffst zweimal auf ihn..., was du vermutlich deswegen nicht wissen kannst, weil du den ersten Kampf nicht geschafft hast... Also nach den Gottesanbeterinnen (übrigens auch echt schwer) treffen sich ja die drei Hauptcharaktere nach jeweils nochmals einem kurzen Level in Mizars Palast..., und wie gesagt, das ist der erste Kampf - und danach fängt das Spiel eigentlich erst richtig an, die zweite Hälfte, für die man möglicherweise sogar länger braucht als für die erste...
Deine Spielfiguren bekommen deutlich stärkere Rüstungen und müssen nochmals in alle Levels jeweils alle Tribals retten (sofern nicht vorher getan, wo möglich) und in ne Menge neuer Levels und nach ne Masse an Bonusgames musst du auch schaffen (Jeff & Barry Rennen und Floyd-Missionen, alles hammerhart) und dann, ja dann kommt der zweite Kampf - und verglichen mit dem ersten (den ich übrigens recht easy fand, verglichen auch mit den Heuschrecken) und überhaupt dem ganzen Spiel ist der unglaublich brutalst schwer!
Von allen Endgegnern die ich je besiegt habe, war das definitiv der schwerste (bestimmt mindestens 50 Versuche gebraucht, trotz Lösunghilfe usw.) schwerer auch als etwa das berühmte Alien aus Conker!
Deine Spielfiguren bekommen deutlich stärkere Rüstungen und müssen nochmals in alle Levels jeweils alle Tribals retten (sofern nicht vorher getan, wo möglich) und in ne Menge neuer Levels und nach ne Masse an Bonusgames musst du auch schaffen (Jeff & Barry Rennen und Floyd-Missionen, alles hammerhart) und dann, ja dann kommt der zweite Kampf - und verglichen mit dem ersten (den ich übrigens recht easy fand, verglichen auch mit den Heuschrecken) und überhaupt dem ganzen Spiel ist der unglaublich brutalst schwer!
Von allen Endgegnern die ich je besiegt habe, war das definitiv der schwerste (bestimmt mindestens 50 Versuche gebraucht, trotz Lösunghilfe usw.) schwerer auch als etwa das berühmte Alien aus Conker!
SPIELKRITIK.com
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ewig her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber den ersten Kampf gegen Mizar fand ich noch recht easy, ich weiß aber noch, dass mich die restlichen Weltraumteile zur Verzweiflung getrieben haben. Und dann gab es da doch noch diesen Sumpfplaneten, auf dem ich nie alle Bärchen gefunden hab. Ich hatte wirklich alles andere nur die 3 Bärchen nicht (und soooo schwer war es größtenteils imo gar nicht). Irgendwann nach 2 Jahren hab ich das Spiel dann noch mal gespielt und durch Zufall die Viehcher in einem versteckten Dachboden gefunden. Der letzte Endkampf ging dann eigentlich, ist aber auch alles ewig her.
Ich glaube heute würde ich mit der Steuerung gar nicht mehr klar kommen.
Ich glaube heute würde ich mit der Steuerung gar nicht mehr klar kommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Gin
- News-Redakteur
Komisch, hatte bei dem Spiel damals keine Problem, hab den Endboss auch beim ersten Versuch besiegt und es gab nun wirklich genug N64 Spiele die ich wirklich schwer fand 
Da ich meine N64 Sammlung nun komplett habe, mal meine (Zock) Faves:
1)Conkers Bad Fur Day
2)Perfect Dark
3)Golden Eye
4)Shadowman (uncut)
5) Turok 1 (uncut)
6)Resident Evil 2
7)Banjo Kazooie
8)Mario 64
.
und noch viele mehr....
der heftigste (von mir geschlagene) Endgegner (ohne Cheaten): Doom 64
Das Game mit den meinsten Lachern/Inovationen: Conker
Aber mein Schätzchen ist Starcraft 64 Pal (Zustand 1-2)
lg CLoon
1)Conkers Bad Fur Day
2)Perfect Dark
3)Golden Eye
4)Shadowman (uncut)
5) Turok 1 (uncut)
6)Resident Evil 2
7)Banjo Kazooie
8)Mario 64
.
und noch viele mehr....
der heftigste (von mir geschlagene) Endgegner (ohne Cheaten): Doom 64
Das Game mit den meinsten Lachern/Inovationen: Conker
Aber mein Schätzchen ist Starcraft 64 Pal (Zustand 1-2)
lg CLoon
- Hermes Pit
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
Ich geb dir dafür ein Xbox 360 Spiel und einen Schlüpfer von mir! (getragen)
Zur Yoshi Story-Geschichte kann ich es auch nur empfehlen, tolles Spiel, und man merkt das Miyamoto seine Finger dran hatte. Rein von Start-Ziel ist es leicht, aber, wer in jeder Welt alle Level will bzw hat der ist gut. Dafür muss man überall diese Herzen finden, hatte lange gebraucht und in der Pflanzen Welt habe ich heute noch nicht einmal das vierte.
Zur Yoshi Story-Geschichte kann ich es auch nur empfehlen, tolles Spiel, und man merkt das Miyamoto seine Finger dran hatte. Rein von Start-Ziel ist es leicht, aber, wer in jeder Welt alle Level will bzw hat der ist gut. Dafür muss man überall diese Herzen finden, hatte lange gebraucht und in der Pflanzen Welt habe ich heute noch nicht einmal das vierte.

- Gin
- News-Redakteur
Weil der Thread so toll ist, noch meine 2 Geheimtipps:
Operation Winback - Hab damals eeeeeeeewig drauf gewartet, ungefähr so sehr wie auf Too Human und obwohl das Spiel Schwächen hatte, war es für mich genauso genial wie ich es erhofft hatte.
Man musste sich eigentlich nur von einer Deckung zur nächsten Kämpfen/Schleichen und die Checkpoints waren teilweise 1 1/2 Stunden auseinander und dann diese geile Atmosphäre Oo
Von dem behinderten Flammenwerfer-Boss hab ich später sogar geträumt XD
Das Ende war iwie enttäuschend aber das Spielprinzip...genial Oo
Schade, dass der Nachfolger nix dolles war, für n gutes Sequel auf der Box würd ich töten
Es war sogar mal ein dritter Teil angeküdnigt glaube ich!?
Hatte irgendwas mit "Poseidon" im Titel aber is afaik nie erschienen
Buck Bumble - Must Have auf dem N64
Super kultiges 3D Shoot´em Up, habs glaube ich 5mal durchgespielt ^^
Hatte sogar richtig gute Wertungen abgesahnt, glaube damals ne 88 in der 64Power
Operation Winback - Hab damals eeeeeeeewig drauf gewartet, ungefähr so sehr wie auf Too Human und obwohl das Spiel Schwächen hatte, war es für mich genauso genial wie ich es erhofft hatte.
Man musste sich eigentlich nur von einer Deckung zur nächsten Kämpfen/Schleichen und die Checkpoints waren teilweise 1 1/2 Stunden auseinander und dann diese geile Atmosphäre Oo
Von dem behinderten Flammenwerfer-Boss hab ich später sogar geträumt XD
Das Ende war iwie enttäuschend aber das Spielprinzip...genial Oo
Schade, dass der Nachfolger nix dolles war, für n gutes Sequel auf der Box würd ich töten
Buck Bumble - Must Have auf dem N64
Super kultiges 3D Shoot´em Up, habs glaube ich 5mal durchgespielt ^^
Hatte sogar richtig gute Wertungen abgesahnt, glaube damals ne 88 in der 64Power
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Teil 2 hatte Poseidon im Namen: http://www.gamerankings.com/itemranking ... mid=928372Gin hat geschrieben:Operation Winback