Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von Bomba Luigi »

Cuber89 hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:
Cuber89 hat geschrieben:Der DS und die Couch waren weg? :shock: Wer klaut denn eine Couch und vorallem wie versteckt man sowas :mrgreen:
Tjoa, da ham die Möbelpacker wohl die Gunst der Stunde genutzt.
Erst denken, dann schreiben, jetzt hab ichs nämlich verstanden, die Couch wurde nur wegen dem Umzug in den LKW gepackt und anschließen am Zielort wieder ausgepackt. :asd:
Genau.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich belebe mal meinen Thread ein bischen :D - vieleicht kommen ja noch ein paar coole Bekenntnisse von Euch :augenbrauen:

- ich habe noch nie ein Final Fantasy gespielt außer FF Adventures AKA Mystic Quest auf dem Classic Gameboy.

- genau so wenig habe ich jemals ein Resident Evil, Tomb Raider, Medal of Honor, Halo, Tekken, GTA , Monkey Island oder Gran Tourismo nie oder nur kurz angespielt.

- ich spiele seid 1998 (!) regelmäßig Turok 1 (US) auf meinen PC durch (so 1-5 mal pro Monat) - fragt mich nicht warum - und habe aber mir nie die Mühe gemacht mal alle Chronocepter-Teile zu sammeln :ugly:

- in Turok 2 habe ich mich so oft verlaufen oder Objekte übersehen, dass ich meinen kleinen Bruder immer dabei haben musste als "Lebende-Automap", da er ein hervorragendes räumliches Denken hatte, jedoch nie an meine Reflexe und Ausdauer heran kam um in Turok 2 lange zu überleben.

Halb-Offtopic :

- ich wäre damals fast mit nem Kumpel in den 1. Pokemon-Film gegangen :ugly:, da aber sämtliche Kammern ausverkauft waren wo er lief (!!!) sind wir stattdessen, zum Glück, in Galaxy Quest gegagen. :D
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist schon krass diese "Lücke". Ich hab davon "nur" noch niemals Kontakt mit Monkey Island gehabt.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich liebe Monkey Island, vor allem Teil 3. Mein lieblingsgame.schade,dass das auf xp nicht läuft :cry:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Meinst du The Curse of Monkey Island? Das hab ich erst kürzlich auf meinem Laptop gespielt, und der hat XP. Musst mal googlen, aber da gibt es sicher eine Lösung (ich hab meins vor einem Jahr installiert, deshalb weiß ich nicht mehr, wie ich es gemacht habe).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ SDD:
Also du willst uns wirklich erzählen, daß du seit 10 Jahren mind einmal im Monat Turok durchzockst?? :shock: Also das hört sich definitiv nach irgendeiner Art von Trauma an, daran solltest du mal arbeiten :wink:
Und zu deiner Liste an verpaßten Games muß ich szer0x Recht geben, da ist dir echt was entgangen (hättest halt nicht so oft Turok spielen dürfen :bgdev: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Luigi16 hat geschrieben:Ich liebe Monkey Island, vor allem Teil 3. Mein lieblingsgame.schade,dass das auf xp nicht läuft :cry:
also Teil3 müsste eigentlich auf XP laufen. Notfalls googlest du nach dem Programm ScummVM, damit kriegst du wirklich ALLE(!!) noch so alten LucasArts-P&C-Adventures auf XP zum laufen
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hm. Bisschen was hab ich noch, ist aber nichts besonderes.

- Hab ebenfalls noch nie Monkey Island 1-3 gespielt, bzw. noch gar keine Point & Click Adv. der alten Schule. Entweder ich hatte nie interesse oder ich hatte keine Möglichkeit mir diese Spiele zu kaufen, obwohl ich intressiert war (Monkey Island, Indy IV)

- Ich fand Prince of Persia IV-VI eher langweilig, bzw. ich hatte nur IV für die Xbox. Habs nie zu Ende gespielt und die anderen beiden Teile haben mich nicht intressiert. Wusste nie was andere so toll an dem Spiel fanden... muss evtl. nochmal ausprobieren.

- Bei Hack & Slay Spielen bei denen man Combos ausführen kann (Devil May Cry, God of War, Heavenly Sword etc.) vergess ich diese schon, wenn ihc das Spiel mal zwei Tage nicht anrühre. Weshalb mir auch oft die Lust erstmal vergeht. Zum Glück gibts bei DMC4 keine komplizierten bzw. nicht viele Kombos.

- Ich fand die Konsolen Version von Baldurs Gate besser als die hochgelobte PC-Version (BG2).

- Ich hab bei Diablo II Trainer benutzt weil ich wissen wollte wie sich ein overpowerter Charakter spielen lässt, habs aber nie zugegeben. Hab damit aber nicht online gespielt, online war ich in Diablo II nur nen ganz kurzen Zeitraum, im geschlossenen BattleNet. Bin aber nicht mal über Akt I hinaus gekommen.

- Bei Pokemon Rot/Blau hatte ich den Sonderbonbon Trick benutzt um meine Pokemon auf Lvl 100 zu bringen und alle zu ownen. Wollte aber nie zugeben dass ich diesen tatsächlich benutzt habe.

- Hab die Story von Metal Gear Solid 2 damals nicht verstanden und hab mich dauernd verirrt.

- Bei Disgaea (PS2) hab ich vieles nicht verstanden (mein Englisch war damals schlecht) und oft die Lust verloren. Besonders weils später etwas zu schwer für meine Noob-Chars war.

- Finde OoT zwar genial (bestes N64 Spiel), habs aber nur einmal durchgezockt. Oft angefangen, aber nie ein zweites Mal zu Ende gebracht. Ein Freund von mir hat das Spiel damals fast alle 2 Monate einmal durchgezockt. Ich hab den SNES Teil dafür 5-6 mal durchgezockt.

- Ich hab mich damals wie der beste Super Mario 64 Spieler gefühlt, weil ich dachte ich hab die krassesten Moves drauf. :lol:

- Kid Icarus suckt (NES). :P

Mehr fällt mir momentan nicht ein^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SoulBringer hat geschrieben:Kid Icarus suckt (NES). :P
Du suchst Ärger, oder :evil:
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich wusste dass du iwas dazu sagen würdest :lol: :P
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

the new nightmare hat geschrieben:@ SDD:
Also du willst uns wirklich erzählen, daß du seit 10 Jahren mind einmal im Monat Turok durchzockst?? :shock: Also das hört sich definitiv nach irgendeiner Art von Trauma an, daran solltest du mal arbeiten :wink:
Und zu deiner Liste an verpaßten Games muß ich szer0x Recht geben, da ist dir echt was entgangen (hättest halt nicht so oft Turok spielen dürfen :bgdev: ).
OK es ist so nicht ganz richtig, von 2005 - 2007 hatte ich es nicht mehr gespielt, weil ich entweder meine CD kaputtgespielt hatte , oder sie beim Umzug verschlampt habe, bin mir nimmer so sicher.

Jedenfalls habe ich mir dann eine neue gekauft, sogar mit 89DM Preisschild :king: - ich habe zwar eine deutsche Version, aber man findet im Internet überall Turok 1 US als Abandonware zum Download und so kann man sich mit den Daten eine uncut Version zusammen basteln.

Als "Ausgleich" dürten wohl die Momente reichen wo ich es gleich 3x am Tag durchgespielt habe. :ugly: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was mir am Spiel soviel Spass macht :hase:

Und das mit den verpassten Spiele ist wirklich ne kleine Schande ;( Auf der einen Seite habe ich eine "Lücke" da ich SNES, Amiga und DOS-PC ausgesetzt habe, solange nur it NES, GB + C64 auskam und dann erst 1997 einen richtigen Win95 PC hatte. Und da hatte ich keine Ahnung was an diesen ominösen Monkey Island 3 so toll sein soll :ugly:

Und beim Rest -> die waren zu sehr auf der Playstation heimisch
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

- Ich hab F-Zero GX seit Launch und konnte bis heute Kapitel 8 und 9 des Storymodes nicht auf "Extrem" beenden, obwohl ich ansonsten ALLES im Spiel habe. Das macht mich wahnsinnig :wand:

- Obwohl ich mich mit extrem hoher Motivation ewig durch den F-Zero GX Schwierigkeitsgrad gebissen habe, konnte ich bisher in keinem einzigen Mariokart die 100cc Klasse beenden :oops:

- Ich hab den Tick in jedem Spiel jeden verfügbaren Dialog zu führen. Das liegt wohl an meinem Beruf (Buchhändler) :ugly:

- RE4, SSBM und Conker's Bad Fur Day finde ich allesamt - gemessen an dem allgemeinen Beliebtheitsgrad - furchtbar. Und trotzdem kann ich mich von keinem der Spiele trennen.

- Speziell SSBM: Ich sehe nie, wo sich mein Kämpfer gerade befindet. Das Spiel ist mir einfach VIEL zu unübersichtlich :?

- Golden Sun hab ich auf dem GBA mindestens schon drei Mal angefangen und nie beendet, weil ich keine Ahnung hatte, wie die Story ging und was ich machen muss.

- Ich hab nie Super Mario 64 gespielt und konnte mit Mario Jumpern noch nie wirklich viel anfangen. Trotzdem besitze ich Mario Sunshine, zwei GBA Remakes und den DS Teil. Super Mario Galaxy hat mich dafür endlich so gefesselt, dass ich es bis zum 242. Stern durchgespielt habe :wink:

- Meine 360 dient eigentlich nur als DVD Player, um meine DVDs auf 1080p hochzuskalieren. Nachgewiesenermaßen hat sie mit das beste Lineup aller drei Nextgen Konsolen, und davon interessiert mich so gut wie gar nichts :(. Nur Shooter und Action, und ich mag weder das eine noch das andere besonders (mit Ausnahmen). Innerhalb von fast zwei Jahren hab ich gerade mal Kameo, TR Legend, TR Anniversary, Assassin's Creed und Viva Pinata gekauft. Das sind 2,5 Spiele pro Jahr. Erschreckend wenig...

- Ich hab im Jahr 2000 Majoras Mask mit Komplettlösung gespielt, weil es mein erstes Zelda überhaupt und damit einfach zu happig war :oops:

- Donkey Konga hab ich eine Zeit lang so intensiv gespielt, dass sich von meiner linken Handfläche meine Haut abschälte, während sich über meiner rechten eine Hornhaut bildete :hase:
Bild
Bomba Luigi

K.A. ob ich das schon erwähnt habe, aber bei dem Spiel "Die Schlümpfe" für das SNES habe ich mir tatsächlich beide Daumen blutig gedrückt, weil dieSteuerung so kompliziert war.

Es gab eine Zeit in der ich 9 Stunden pro Tag Majoras Mask gespielt hatte.
Bild
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Mir fällt auf die Schnelle nur das ein..
Als der Pokemon-Hype losging, fand ich die Viecher total ätzend. Die ganzen Jungs aus meinem Jahrgang waren aber eifrig beim Pokemon Spielen, darunter auch ein Junge aus der Parallelklasse, in den ich seit frühsten Grundschuljahren unsterblich verliebt war, ohne je ein Wort mit ihm gesprochen zu haben. Also begann ich Pokemon zu spielen, um irgendwie mal mit ihm reden zu können. Doch ich hatte einfach keinen Mut. Also kaufte ich mir beim Kiosk auch diese beschissenen Pokemon-Sammelkarten, nur, weil er damit spielte. Eines Tages, ich muss da so in der 5. oder 6. Klasse gewesen sein, nahm ich all meinen Mut zusammen, um ganz lässig, damit es wie zufällig scheint, an ihm vorbei zu gehen, die Karten hinzustrecken und zu sagen "Hier, willst du? Die hab ich gefunden." (Gefunden? Ha, ha. Wie teuer waren die blöden Dinger nochmal? -.-) Und - gewonnen. Seine Augen strahlten und er sagte "Ja, wow, danke!" (komisch, dass ich mich noch genau an den Wortlaut erinnern kann) Ich ging mit einem lässigen "Bitte" weiter, überglücklich, ein Gesprächsfetzen zustande gebracht zu haben.
Ich traute mich natürlich kein zweites Mal, ihm die Karten anzudrehen, da ich dauernd zu nervös war. (Gekauft hatte ich aber welche, falls sich eine Situation ergibt). Trotzdem wäre damals alles zwecklos gewesen: Während ich gerade das männliche Geschlecht für mich entdeckt hatte, interessierte er sich nur für Pokemon und Fussball.
Dafür machte Pokemonspielen selbst mir irgendwann Spaß und ich zog die Jungs aus meiner Klasse immer ab. Der eine hatte mal so eine große Angst, gegen mich zu verlieren, dass er das Linkkaben rauszog und schrie: "Ops! Batterie ist leer!" xD
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Player

Beitrag von Player »

Die Geschichte ist irgendwie putzig-drollig. Das Traurige ist nur, dass der Gute nie von seinem Glück erfahren hat. :disappointment:
mellow
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

Es ist wohl besser so :wink: In der 8. gab ich verbittert auf, in der 11. kam er in meine Klasse und, nachdem anfänglichst alte Erinnerungen in mir auf kamen, durfte ich hautnah miterleben, zu was für einem Idioten er sich entwickelt hatte :lol:
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Player

Beitrag von Player »

Oh, na dann ist Schüchternheit in dem Fall wohl ein hilfreicher Schutzmechanismus gewesen. :mrgreen:
Bomba Luigi

Kurzes off topic: Ich habe mellow immer irgendwie für einen Jungen gehalten. Aber jetzt, wo ich das gelesen habe, frage ich mich: Habe ich mich geirrt oder ist er tatsächlich...?
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

mellow hat geschrieben:Mir fällt auf die Schnelle nur das ein..
Als der Pokemon-Hype losging, fand ich die Viecher total ätzend. Die ganzen Jungs aus meinem Jahrgang waren aber eifrig beim Pokemon Spielen, darunter auch ein Junge aus der Parallelklasse, in den ich seit frühsten Grundschuljahren unsterblich verliebt war, ohne je ein Wort mit ihm gesprochen zu haben. Also begann ich Pokemon zu spielen, um irgendwie mal mit ihm reden zu können. Doch ich hatte einfach keinen Mut. Also kaufte ich mir beim Kiosk auch diese beschissenen Pokemon-Sammelkarten, nur, weil er damit spielte. Eines Tages, ich muss da so in der 5. oder 6. Klasse gewesen sein, nahm ich all meinen Mut zusammen, um ganz lässig, damit es wie zufällig scheint, an ihm vorbei zu gehen, die Karten hinzustrecken und zu sagen "Hier, willst du? Die hab ich gefunden." (Gefunden? Ha, ha. Wie teuer waren die blöden Dinger nochmal? -.-) Und - gewonnen. Seine Augen strahlten und er sagte "Ja, wow, danke!" (komisch, dass ich mich noch genau an den Wortlaut erinnern kann) Ich ging mit einem lässigen "Bitte" weiter, überglücklich, ein Gesprächsfetzen zustande gebracht zu haben.
Ich traute mich natürlich kein zweites Mal, ihm die Karten anzudrehen, da ich dauernd zu nervös war. (Gekauft hatte ich aber welche, falls sich eine Situation ergibt). Trotzdem wäre damals alles zwecklos gewesen: Während ich gerade das männliche Geschlecht für mich entdeckt hatte, interessierte er sich nur für Pokemon und Fussball.
Dafür machte Pokemonspielen selbst mir irgendwann Spaß und ich zog die Jungs aus meiner Klasse immer ab. Der eine hatte mal so eine große Angst, gegen mich zu verlieren, dass er das Linkkaben rauszog und schrie: "Ops! Batterie ist leer!" xD
Alles unter 17 ist imo 'ne ordentliche Risikopackung. Erst ab 18 sollte man beim anderen Geschlecht auf der sicheren Seite sein ;)
over and out
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Bomba Luigi hat geschrieben:Habe ich mich geirrt oder ist er tatsächlich...?
Ja, du hast dich geirrt. Wer aufmerksam den User-Picture-Thread verfolgen würde, wüsste es :wink:. Und im übrigen finde ich, dass diese eindeutig zweideutigen Anspielungen auf die Neigungen mancher User hier in letzter Zeit wieder etwas überhand nehmen. Mein Gott, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

@Mellow: Finde deine Geschichte *very cute*! Hätte deine unglückliche Verliebtheit bis heute angehalten, wäre dies definitiv Material für Mr. Pflaume gewesen... :wink:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Bomba Luigi hat geschrieben:Kurzes off topic: Ich habe mellow immer irgendwie für einen Jungen gehalten. Aber jetzt, wo ich das gelesen habe, frage ich mich: Habe ich mich geirrt oder ist er tatsächlich...?
Du hast mellow für einen Jungen gehalten ? *lol*..............Du solltest öfter mal aus dem AC Forum auftauchen *hihi*.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Bomba Luigi

arminius73 hat geschrieben:
Ja, du hast dich geirrt. Wer aufmerksam den User-Picture-Thread verfolgen würde, wüsste es :wink:. Und im übrigen finde ich, dass diese eindeutig zweideutigen Anspielungen auf die Neigungen mancher User hier in letzter Zeit wieder etwas überhand nehmen. Mein Gott, jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Nee, Arminius, SO war das wirklich nicht von mir gemeint. :oops:
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

arminius73 hat geschrieben:

@Mellow: Finde deine Geschichte *very cute*! Hätte deine unglückliche Verliebtheit bis heute angehalten, wäre dies definitiv Material für Mr. Pflaume gewesen... :wink:

langsam überhand?
Wie lange bist du jetzt hier schon dabei?
Es war nur eher nur ein kleiner Rückschwung zu bemerken
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Wie lange bist du jetzt hier schon dabei?

Laut Registrierungsdatum länger als du. :P
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Hab grade gesehen, dass ich immer noch MGS und FFVIII für die PSone hab. Beide net mal 1/4 durch, haha.
Antworten