[Wii] Super Smash Bros. Brawl

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: [NWii] Super Smash Bros. Brawl

Beitrag von Jockel »

Sandor hat geschrieben:Aber DAS Spiel jetzt, das ist so als ob man nen Ackergaul auf die Pferderennbahn in eine der Startboxen stellt, damit man alle Startboxen belegt hat, und dieser Gaul dann das Wettrennen gewinnt vor allen anderen Rennpferdchen.
And the bashing continues...
Sandor, ich würd dir raten nicht über Spiele herzuziehen, die du selbst nicht gespielt hast. :asd:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja, Nintendo kann machen was es will, für manche ist es immer verkehrt. Bringt man neue Games abseits des normalen Hardcoremarktes ist es verkehrt, bringt man Games für Fans mit immensem Umfang ist es auch verkehrt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@Jockel: nun ich find eben, dass das Spiel keinesfalls innovativ + toll ist - sieh das als bashing an. Ich hab genug Videos und ingame Szenen gesehen. Ich sag aber auch, dass ich wohl einer Mindermeinung angehöre, denn ansonsten ist der Erfolg nicht anders erklärbar. Es ist wie bei Könid Midas....da wird halt alles zu Gold. Von daher muß man Nintendo absoluten Respekt zollen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum ist das Spiel nicht toll? Selbst wenn man mit dem Genre oder dem Gameplay persönlich nichts anfangen kann ... mir unverständlich wie man so etwas sagen kann.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Naja gibt Leute die spielen SSBB und gibt Leute die spielen jedes Jahr ein neues CoD. Vielleicht ist es auch der Neid. Er mag SSBB nicht, gönnt dem Spiel nicht den Erfolg und würde lieber den X-Ten Shooter vorn sehen.
@Jockel: nun ich find eben, dass das Spiel keinesfalls innovativ + toll ist - sieh das als bashing an.
Muss ein Titel innovativ + toll sein um gut oder erfolgreich zu sein? Oder dürfen sich nur innovative Spiele so gut verkaufen bzw. Rekorde aufstellen?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jockel hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Aber DAS Spiel jetzt, das ist so als ob man nen Ackergaul auf die Pferderennbahn in eine der Startboxen stellt, damit man alle Startboxen belegt hat, und dieser Gaul dann das Wettrennen gewinnt vor allen anderen Rennpferdchen.
And the bashing continues...
Sandor, ich würd dir raten nicht über Spiele herzuziehen, die du selbst nicht gespielt hast. :asd:
Auf ignorieren. Diesen Abfall gegen alles von Nintendo braucht man sich nicht zu geben. Leider wird ihm viel zu oft Aufmerksamkeit geschenkt, was ich durch Zitate, die leider nicht geblockt werden, sehe...

Ich kann mit Smash Bros. auch nichts anfangen, schlag allerdings nicht mit Wörtern wie "erschreckend" im Bezug auf den Erfolg des Spiels wild um mich. Nur weil es einem nicht gefällt, ist es noch lange nicht "erschreckend".

Das wild, das ist blind, das ist stupide.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na Ihr beide versteht nicht was ich meine. Ich pers. halte SSBB für weder zeitgemäß noch kultig, noch für technisch auf der Höhe noch irgendwie. Ich finds einfach nur gräslich. Ein unübersichtlicher 2-D Prügler mit bedingt tauglichem aber auf dieser Plattform seltenen Onlinefeature, grafisch zweckmäßig, steuerungstechnisch in meinen Augen verwirrend und unübersichtlich. Man kann genauso über ein Jak&Daxter reden oder HALO (was ja auch getan wurde) und und und. Das hat auch nichts mit "nicht gönnen" zu tun, weil Neid bedingt, dass man nicht könnte, wenn man wollte - was bei mir nicht zutrifft. Zudem die Wii mit wirklichen Top-Titeln nur wahrlich nicht gesegnet ist. Das heißt aber auch nicht, dass ich den Spaß keinem gönne, im Gegenteil - so wie es Euch unverständlich ist, dieses Spiel nicht toll zu finden, kann ich nicht nachvollziehen, wo bitte der Reiz oder der Fun bei diesem Game sein soll. Dennoch, was ich darüber denke ist ja auch egal, ich muß da nicht Geld dafür ausgeben und da mir es nicht gefällt, verpass ich auch nichts.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Grafiktechnisch ist Smash Bros. Brawl eines der besten Wii-Spiele überhaupt. :roll:

Probleme beim Online-Spielen von Super Smash Bros. Brawl

18.03.08 - Nintendos Super Smash Bros. Brawl hat mit technischen Problemen in den USA zu kämpfen, die beim Online-Spielen auftreten. So beschweren sich zahllose Nutzer in Foren, Blogs und sozialen Netzwerken über Lags und ständige Verbindungsabbrüche beim Spielen.

Die Probleme treten besonders in den Abendstunden auf, wenn die meisten Leute von der Arbeit oder Schule nach Hause kommen. Spielt man gegen Gegner auf seiner Freundesliste, sollen die Fehler ein bisschen seltener auftreten.

In einer ersten Stellungnahme sagt Nintendo of America, dass der Grund für die Schwierigketien der Anstrum der Leute ist: Wie bei jedem Start von einem online-tauglichen Spiel, würden alle Kunden immer gleichzeitig spielen wollen. Durch diesen Andrang kommt es zu technischen Problemen, die sich aber mit jedem Tag gebessert haben sollen.

Ob Nintendo darüberhinaus an einer Lösung arbeitet, die Schwierigkeiten einzudämmen, oder ob das Unternehmen darauf baut, dass im Laufe der Zeit weniger Leute Super Smash Bros. Brawl onlnie spielen, ist unklar.
CLICK (1up: 'Brawl Bogged Down with Online Issues')

Quelle: http://www.gamefront.de
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Zum Thema: Ich fand den N64 Teil sehr sehr geil. Der Cube Teil hat mich auch seh lange beschäftigt. Die Wii Version werd ich mir sicher auch mal genauer anschauen. Doch leider kommen zur Zeit so viele gute Spiele. Daher muss SSBB noch warten.

Zum anderen:
Leute ich muss Sandor in schutz nehmen. Soll ich jetzt wirklich eure Beiträge vom Banjo Thread (360 :wink: ) vorkramen. Sagt mir wieviele von euch dass Spiel schlecht geredet haben. Obwohl noch kein Mensch handanlegen durft. Es ist noch nicht mal ein richtiges Video gekommen und ihr habt es schon als Floop dargestellt.
Sobald mal was über ein Nintendo Produkt sagt was euch nicht passt, wird man hier gleich angepisst. Überlegt euch dass mal.
Immer erst vor der eingenen Türe wischen ja? :roll:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Der Unterschied ist der das Rare qualitätsmäßig extrem abgebaut hat seit damals [Kameo und Viva Pinata sind zwar gut, aber nichts im Vergleich mit dem ersten Banjo], bei Smash Bros. Brawl hingegen hat man deutlich mehr Infos, schon Tests, Eindrücke von Spielern, etc. Das Spiel ist schon seit dem letzten Jahr erhälltlich. Davon mal abgesehen das Aussagen wie "grafisch zweckmäßig" schlicht und ergreifend falsch sind...
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

@America`s Most Wanted
Dass ist mir schon klar dass Rare nicht mehr dass ist, was es mal war. Aber dennoch kann Banjo ein sehr sehr gutet Titel werden. Nur weil es nicht auf der Wii kommt, wird es einfach mal als schlecht hingestellt.

Dazu noch dass:
Jockel hat geschrieben:Sandor, ich würd dir raten nicht über Spiele herzuziehen, die du selbst nicht gespielt hast. :asd:
Das beste Beispiel. Lass ich einfach mal so stehen. Am besten die Leute die über Banjo und die 360 geflucht haben sollen sich doch bitte das Zitat oben abschreiben. Das Zitat kam übrigens von einem Nintendospieler.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Hey, ich hab auch ne Xbox360 ;D
Ich denk in jedem Fall sollte man über ein ambitioniertes Projekt nicht meckern, bevor es erschienen ist.
Denn bis auf die Grafik kann wenig zu 100% übers internet vermittelt werden.
Soetwas subjektives (und hoffentlich tolles) wie das Spielgefühl kann man eben nur selbst erfahren.
Und um aufs Thema zurückzukommen; gerade bei Brawl sollte man es selbst gespielt haben.
Bild
MFauli

Beitrag von MFauli »

schnecken-power hat geschrieben: Aber dennoch kann Banjo ein sehr sehr gutet Titel werden. Nur weil es nicht auf der Wii kommt, wird es einfach mal als schlecht hingestellt..
Die Kritik beim neuen Banjo besteht auf dem schrecklichen Design, und das kann man schon jetzt beurteilen, ob es einem gefällt oder nicht. Mir gefällt der 80er Hanna-Barbera-Stil überhaupt nicht.
Was Sandor über SSBB ist ganz einfach Trollgehabe. Wenn Sandor keine 2D-Jumpnruns, keine Multiplayer-Spiele und keine Achievement-en-masse-Spiele mag, dann kann man ihm abnehmen, dass er SSBB nicht mag. Glaube ich ihm aber nicht. :)
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Über das neue Banjo hab ich jedenfalls nicht geschimpft. Sowas mache ich nicht. Für mich ist das im Moment der einzige Grund, warum ich froh bin, eine 360 zu haben. Die ist seit Monaten nicht mehr im Betrieb. Würde mich aber freuen, wenn ich ein brauchbares Banjo Spiel darauf spielen darf. Eine Überbombe erwarte ich auch nicht mehr, aber mal sehen. Banjo ist für mich auf jeden Pflicht und ein Lichtblick auf den mir ansonsten überhaupt nicht zusagenden 360 Releaselisten.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@schnecken-power
Mit "aber ihr habt doch auch gemeckert" wäre ich vorsichtig, du steckst hier grad alle in dieselbe Schublade. Damit tust du vielen unrecht. Fakt ist jedenfalls, SSBB ist erhältlich, es gibt mehrere Reviews und Anspielberichte von Forenusern. Bei Banjo nicht, von daher ist es pure Spekulation wenn man die Qualität dieses Spiels diskutiert, man kann hier höchstens vom Vorgänger etwas ableiten.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Na dann bin ich eben trollig - wie gesagt, es gibt genügend Videos etc. im Netz und wer SSBB mag, der solls sich doch bitte auch kaufen und ewig Spaß haben damit. Gönn es echt jedem. Ich find das Spiel peinlich und ich kenn mich, wenn ich ein Spiel nach zig Videos etc. blöd find, ändert sich da kaum was mehr dran. Grafikhure/Achievementjäger hin oder her. Ich bin kein Retro-Freund und ich mag keine 2D Spiele, mag keine ollen Prügelspiele und wenn DAS die beste Wii Grafik ist, dann ist das in meinen Augen eben peinlich. Btw. Banjo kann natürlich auch scheiße sein - keine Frage. Aber da gibts halt keine solchen Details und Infos drüber. Ich wills das Spiel unter keinen Umständen anderen schlecht reden, für mich könnt ich auch ne Alufelge in die Wii schieben und hätte denselben Fun damit. So wie Player mit den 360 games "unglücklich" ist, so gehts mir halt mit diesem Game für die Wii. Und egal ob man mir es glaubt oder nicht: ich wünsch ehrlich allen damit den Spaß, den sie erwarten und darüber hinaus noch viel mehr ! Ich würds nicht mal geschenkt haben wollen. Vor allem hoff ich für die, die SSBB toll finden, dass Nintendo die online performance hin bekommt weil ich stark vermute, dass es den einen oder anderen, bisherigen offline-Zocker, die "Freuden" des Onlinegamings näher bringen könnte.
Zitat von Papst:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Schön. Wayne? :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Oh - da kann ich Dir helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Wayne
Zitat von Papst:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mr.Puddy hat geschrieben:Wie kann man ein Spiel bitte peinlich finden? XD

[...]|
Naja, das geht mir bei vielen J-RPGs so... aber ich lass wenigstens die Anderen damit in Ruhe :ka:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Juhu, endlich is heute der Freeloader angekommen... und los gehts. XD
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Tja, mit den exklusiven Vorzeigetiteln der Wii hats der gute Sandor nicht unbedingt... egal ob Smash Bros. oder Mario Galaxy. Es ist halt manchmal wie verflucht - obwohl man sich so viel Mühe gibt und immer wieder vollkommen objektiv und frei von jeden Vorurteilen an die Wii Spiele geht, wird man doch immer und immer wieder enttäuscht. Klar, dass man sich da den Frust von der Seele schreiben muss.

Nichts desto trotz sei es uns und den 1,4 Mio Besitzern in den USA gegönnt, mit dem Titel Spaß zu haben. Ich hoffe nur, dass man an den Problemen mit dem Onlinemodus arbeitet und auf einen ähnlichen Anstrum in Europa gerüstet ist (wann immer das Spiel auch erscheinen mag...). Mit Mario Strikers Charged gab es bei uns damals ja ähnliche Probleme und ich habe so die Befürchtung, dass der Onlinemodus von Mario Kart Wii die ersten Tage auch stark überlastet sein wird.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

~X~trovertiert hat geschrieben:Tja, mit den exklusiven Vorzeigetiteln der Wii hats der gute Sandor nicht unbedingt... egal ob Smash Bros. oder Mario Galaxy. Es ist halt manchmal wie verflucht - obwohl man sich so viel Mühe gibt und immer wieder vollkommen objektiv und frei von jeden Vorurteilen an die Wii Spiele geht, wird man doch immer und immer wieder enttäuscht. Klar, dass man sich da den Frust von der Seele schreiben muss.
:ugly:

Achja, Resi4 könnte man an der Stelle auch noch erwähnen aber okay...so gut war das game ja nu wirklich nicht :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

LOOOL - naja sollen die halt mal gescheite Spiele machen ! Dann gibts auch nen Lob von mir.
Zitat von Papst:
Jockel

Beitrag von Jockel »

Sandor hat geschrieben:naja sollen die halt mal gescheite Spiele machen!
-.-" geez. Darüber fangen wir jetzt lieber nicht mehr an zu diskutieren...
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Sandor hat geschrieben:LOOOL - naja sollen die halt mal gescheite Spiele machen ! Dann gibts auch nen Lob von mir.
kauf dir doch ne gescheite konsole, dann hast nix zu meckern :ugly:
Antworten