[Wii] Mario Kart Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Re: [Wii] Mario Kart

Beitrag von chris4live »

hab auch schon ein paar spieler mit 3 oder 2 sternen gehabt die nur durchschnittlich gefahren sind, kann man sich das etwa irgendwo "ercheaten" indem man den spielstand runterlädt und rüberzieht? hab gemeint das ist bei mario kart wii nicht möglich...

den battelmodus find ich auch mehr als schwach, warum kann man sich nicht entscheiden ob münzjagd oder ballonkampf (ich vermeide das wort ballonballgerei *boring*) münzjagd is für mich ziemlich sinnlos wenn du pech hast wird einem 10 sek. vor schluss der gesamte münzbestand weggeballert, auch das alles im team abläuft find ich teils sehr störend, es kommt nie das feeling auf wie zu mk 64 zeiten auch durch den ewigen respawn.

der rennmodus ansich ist gut gemacht und meist auch völlig lagfrei aber warum kann man gegen fremde spieler keinen grandprix fahren um r-punkte? das hätte doch noch zusätzlich spannung gebracht, wenns in der rangliste eng zugeht, auch ein verbocktes rennen hätte man dann vll noch ausmerzen können ohne gleich mit hohen punktabzug abgestraft zu werden.

Ps:: damit kein falscher eindruck entsteht mir gefällt das spiel sehr gut online, ohne die oben ganannten kritikpunkte wär ich aber sicher noch öfters wifi mäßig unterwegs!
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

chris4live hat geschrieben:hab auch schon ein paar spieler mit 3 oder 2 sternen gehabt die nur durchschnittlich gefahren sind, kann man sich das etwa irgendwo "ercheaten" indem man den spielstand runterlädt und rüberzieht? hab gemeint das ist bei mario kart wii nicht möglich...

3 sterne sind zwar schon hart, 2 aber nicht soo schwer wie man sichs vorstellt... gehört nur bissel glück dabei, wenn man bei nem cup einigermassen gut durchfahren kann ohne 5 blaue oder sonst. mist, packt man 2 sterne locker...
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ach ja, ich versuch schon seit drei Tagen wenigstens einen Stern auf 150ccm im Blumen- und Spezial-Cup zu erreichen, scheiter aber immer (!) an der letzten Bahn des Cups, alle anderen gewinne ich locker. In Warios Mine und der Rainbow Road ist es aber auch zu leicht runterzufallen :cry: und ich hab online 7700 Punkte.
Obwohl, online läuft es auch nicht so rosig, neues Bike, eigentlich komme ich gut damit zurecht, aber irgendwie bin ich vom Pech verfolgt. Da knak ich endlich die 8000er Marke und "verliere" nur noch (also Punkte, dazu reicht manchmal schon der 2. Platz). Zeitweise war ich auf 7400 runter. Heute hab ich mich dann wieder auf 7900 hochgearbeitet, ein Anruf, 200 Punkte sind weg, aaaarg.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
realcts

Beitrag von realcts »

beim pokern würd ich sagen, sowas is varianz :ugly:

war auch nur mal knapp über 8k und danach wieder abgestürzt... ein gewisser glücksfaktor wegen den items is nich von der hand zu weisen... allerdings werden gute fahrer auf dauer mehr punkte machen als sie verlieren... (erinnert mich alles wirklich ans pokern Oo)

wenns bei mir bei nem cup mal nich klappen wollte mit nem stern, hab ich immer das kart/fahrer gewechselt und danach liefs meistens... nicht jeder fahrer/kart ist auch wirklich für alle strecken geeignet... wenn ich merkte bei cup xy werd ich von der drecks-ki häufiger runtergeschmissen, hab ich halt nen schweren fahrer genommen, und die gegner runterschubst :>
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich habs jetzt zum Glück geschafft, zumindest auf 150ccm, Spiegel muss ich die gleichen Cups auch noch mal fahren. Aber dann hab ich endlich meinen Stern neben meinem Namen :applaus:

Die Items kommen mir in diesem Teil aber wesentlich krasser vor, als in den Vorgängern, gerade wenn man sich nicht absetzten kann oder im Mittelfeld gelandet ist, kommt es meist richtig dick, Roter, Stern, Maxi-Pliz, Kanonen-Willi und dann noch meist alles auf einmal, das ist mir in keinem anderen Teil der Serie so krass aufgefallen. Dafür bekommt man jetzt sogar als Erster mal einen roten Panzer.
Aber was mir positiv auffällt sind die Karts und Bikes. In MKDS lief es meist darauf hinaus, dass Online nur Yoshi oder Knochentrocken mit ihren Karts genommen wurden, das ist hier wesentlich besser gelöst. Jedes Kart hat seine Stärken und Schwächen und man trifft wirklich die ganz Palette online.

Ach, und schon gesehen, es gibt den ersten Wettbewerb.
realcts

Beitrag von realcts »

ja, grad mal probiert... aber lohnt nich :>

die top10 global besteht aus 9 japanern und alle sind min. 16sek schneller als ich -.-
calix
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von calix »

Viel Spass dabei, die Spiegelstrecken mit einem Stern abzuschließen. Ich bin am Special Cup fast verzweifelt. Meistens war in Bowsers Castle bereits der Traum ausgeträumt (die ist immer noch meine Online-Angst-Strecke, die mir immer mal wieder 100 bis 200 Punkte abzieht :evil: . Und wenn es dann endlich mal drei Siege in Folge gab, bin ich zu Beginn vom Regenbogen geschubst worden . Selbst wenn ich dann noch Dank Item-Hilfe erster geworden bin, reichte es nur zu einem hämisch hingegrinsten "Rang A"! Dass ich es doch einmal geschafft habe, ist mir im nachhinein völlig unverständlich. Doch egal, jetzt habe ich meinen Protz-Stern, der übrigens wesentlich mehr hermacht als 2 oder 3 kleine!! :wink:
Also vieeeeel Glück, das fahrerische Können hast Du ja, wie ich online schon bemerken durfte... :applaus:
chris4live

Beitrag von chris4live »

ich bin grad drauf und dran überall 2 sterne zu schaffen, bei spiegel fehlen mir noch 4 cups, einen hab ich eben grad wieder geschafft, wenn ich die anderen grand prix´s auch hinter mir habe is es kein so großes problem auch noch die restlichen 2 auf 150ccm zu packen...

stimmt ein großer stern ist schon was schönes, aber leider seh ich online immer mehr die sich damit schmücken, aber da ich ja der oberprotz sein will brauch ich wenigstens 2 von den dingern....:-)

>>>> ach bevor die frage aufkommt, NEIN an 3 sternen werd ich mich gar net erst versuchen, will nicht noch völlig durchdrehen... :angst:
realcts

Beitrag von realcts »

mir fehlen beim spiegel auch noch 4 cups für 2 sterne... ich arbeite dran... aber nach spät. 3 versuchen is der hass in mir so gestiegen das ich die wii leider ausschalten muss :>

irgendwie hab ich das gefühl, je besser man fährt desto ekliger wird das spiel zu einem...

spiel: pow-block
spieler: durch heftiges mote-wedeln abgewehrt und sogar kleinen vorsprung rausbekommen...
spiel: tintenfisch
spieler: war klar, genau vor der klippe... egal, strecke kann ich im schlaf
spiel: diese drecksau, muss doch n blauer her... aber richtiges timing vorrausgesetzt...
spieler: k, letzte schlucht überspringen und nächste kurve noch, dann geschafft... oh war klar, blauer... egal...
*klipperunterstürz* na egal, kleinen vorsprung hab ich noch... *blitz* *roterpanzer* *gegnermitpilz*

scheiss-spiel!
MI2

Beitrag von MI2 »

@realcts

Genau an diesem Punkt bin ich immer kurz davor das Teil gegen die Wand zu schleudern *mitfühlen tu*

Ich bin für eine Petition gegen Blaue Panzer in der letzte Runde und vor Schluchten :hammer:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Krass Leute...ich musste zum ersten Mal in meinem Leben einen neuen Controller kaufen, weil ich meine Wii-Mote zu heftig gegen die Wand geklatscht habe und daraufhin der B-Knopf nicht mehr funktionierte. Ich wusste gar nicht, dass solche Agressionen in mir schlummern :ffs: aber das Spiel ist ja auch sowas von... ihr wisst schon. Heftig, ich habe mich selber über mein Verhalten erschrocken, aber bei Mario Kart wird man ja zum Tier! :ugly:

Ich gehe mich bei einer Runde Through the Fire and Flames abreagieren...
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Jeah, ich hab geschafft, Spiegel, Blumen-Cup, 3-Sterne, direkt beim ersten Mal!!! :pokal:
Das ging aber auch nur, weil ich in allen 4 Rennen keine einzige Blaue abbekommen habe.

Edit: Gestern gings gar nicht und nun hab ich auch noch den Spezial-Cup auf Spiegel im ersten Anlauf mit einem Sterne-Rang beendet. Leider bekommt man nichts dafür, außer einem Stern neben dem Namen.
Für den Rest muss man wohl Time Trail fahren.
realcts

Beitrag von realcts »

so, 2 sterne geschafft... jetzt brauch ich beruhigungstabletten :ugly:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Das mit den Beruhigungstabletten ist wohl eine gute Idee. :asd:

Hab heute Online meine Punkte leicht in die Höhe getrieben, von 72xx auf 75xx ... dafür brauchte ich allerdings aufgrund von zahreichen Punktgewinnen UND Punktabzügen wohl etwa 25 Matches ... erst mit Hobble und Christian (wer ist das nochmal ?), dann auch mit Dicker .... Letzterer hat mein Leiden gesehen und ich hab seins (bei manchen Strecken) auch mitbekommen ... ist schon ziemlich geil wenn man in den ersten beiden Runden 1. ist und dann in der letzten Runde aufgrund von Fahrfehlern bzw. meist irgendwelchen Blauen oder sonst irgendeinem Itemkram als 6. oder letzter ankommt und gleich mal minus (-)126 bis (-)186 Punkte abbekommt, welche man sich vorher über mehrere Rennen erst hart erkämpfen musste. :ugly:

Aber das Spiel macht trotzdem Spaß. :hase:
realcts

Beitrag von realcts »

heute 2 stunden für 2 weitere 3-sterne-ränge gebraucht... is bei 150ccm und spiegel nur noch reine glückssache -.-
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich habe auch letztens meine ersten 3-Sterne-Ränge erhalten und das ausgerechnet im Spiegel-Cup. Dadurch motiviert, bin ich nun zu den 50cc Cups zurückgegangen und konnte auch dort zum Teil die begehrten 3 Sterne ergattern. Also, überall einen Sternen-Rang zu kriegen, sollte wirklich ein allzu großes Problem darstellen. Darum werde ich mich wohl irgendwann mal kümmern müssen. Im Moment fehlen mir dafür die Nerven.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hab irgendwie überhaupt keine Motivation die 3 Sterne zu schaffen^^
(Bis jetz hab ich nur 3 bei den 150cc und Spiegel Special Cups)
Bei MKDS war das noch relativ einfach, aber jetzt ist es imho härter geworden
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Da gebe ich dir Recht- gerade weil man im DS-Teil der Konkurrenz ganz einfach "davonsnaken" konnte und die 3-Sterne auf diese Art und Weise imo doch ziemlich leicht zu holen waren.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wo ich gerade im "Verbindungsprobleme" Thread über 50 Hz/60 Hz gelesen hab...
Den 50 Hz Modus hat man bei Mario Kart Wii ja mal ordentlich in den Sand gesetzt. Ich weiß nicht, ob ihr es mal ausprobiert habt, aber von der butterweichen Darstellung des 60 Hz Modus ist da nicht mehr viel übrig geblieben. Die Umgebungen ruckeln irgendwie merkwürdig an einem vorbei, obwohl die Framerate selbst konstant ist. Testet es mal... irgendwie scheint da Nintendo bei der Anpassung Probleme gehabt zu haben. Man bekommt ja sogar beim ersten Einschalten von MK den Hinweis, dass man im 60 Hz Modus spielen sollte (ist mir bei anderen Spielen noch nicht aufgefallen). Schon komisch irgendwie... da wäre es vielleicht sogar besser gewesen, wie bei Metroid Prime 2 den 50 Hz Modus komplett zu streichen. Ich würde jedenfalls niemandem empfehlen, MK so zu spielen...
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Secretkey hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht- gerade weil man im DS-Teil der Konkurrenz ganz einfach "davonsnaken" konnte und die 3-Sterne auf diese Art und Weise imo doch ziemlich leicht zu holen waren.
Ich hab am Ende den armen Bots auf Schwer immer 5-10 Sekunden Vorsprung gelassen und keine Items benutzt, und trotzdem in 99% der Fälle gewonnen :ugly: Bin froh das man nicht mehr so snaken kann (an manchen Stellen scheint es ja doch noch zu gehen), ich hatte nach ein paar Rennen immer Fingerkrämpfe vom ständigen Hin- und Hergedrücke.
Bild
chris4live

Beitrag von chris4live »

habs heut endlich mal wieder über die 8000-er marke geschafft (und dann gleich offline gegangen, wollt kein risiko mehr eingehn :), vor ner woche war ich sogar drauf und dran auf die 9000 zu packen, da ging das auch noch irgendwie einfacher erster zu werden ist mein subjektiver eindruck...aber ein paar schlechte platzierung, plus 2 verbindungsabbrüche und schon war ich wieder auf 7500 gelandet...

ansonsten offline noch 2-er sterne bei 100 ccm geholt, jetzt fehlen mir noch noch 2 cups auf 50 ccm (gähn´´) und ich kann mit meinen 2 sternen rumprotzen victory.gif ...mehr hat man davon ja leider nicht...3 sterne versuch ich vorerst nicht, so groß ist mein ego dann auch wieder nicht biggthumpup.gif

versuch mich jetzt noch ein bissal zu verbessern ich dem ich das fahrzeug wechsel, werd wahrscheinlich von windschatten (bzw. manchmal glory) auf ein bike umsteigen entweder pistensturm oder torped bin mir da noch nicht ganz schlüssig aber wahrscheinlich für erst genanntes...kann nicht so leicht zu beherschen aber es geht von rennen zu rennen besser...mal schaun wann ich die lust an MK wii verlier zurzeit machts mir wieder richtig fun...

OT>>>>>vll kommt die woche noch mein heiß ersehntes half life orange box, das wird mich schon mal von der wii wegbringen um meine noch fast nicht genutzte 360 mal wieder warm laufen zu lassen......
TWINE007

Beitrag von TWINE007 »

Kann man im Onlinespiel mit Freunden Einstellungen vornehmen wie im Offline-VS?
Z.B. 150cc, mit oder ohne Computerspieler oder wieviele Stercken gespielt werden?
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Übrigends, laut consolewars.de im Forum, wird Nintendie die Punkte von allen nach einer gewissen zeit wieder auf 5000 zurücksetzen, ich hab mich also völlig sinnlos auf über 9200 Punkte gebracht..

Find das schwachsinnig, vor allem da es nicht mal eine Rangliste für die Punkte gibt^^
realcts

Beitrag von realcts »

cw.de :lol: :lol: :lol:

ne ma ernsthaft... bis jetzt is ja noch nix passiert, falls es doch irgendwann mal so sein sollte, kannst dich immernoch beschweren ;)
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Naja, das kam ja von jemanden, der bei Nintendo angerufen hat wegen verbindungsabbrüchene ct. und die meinten man soll sich nicht allzu sehr ärgern, da es eh regelmäßig auf 5000 gesetzt wird um Neukäufern auch ne Chance zu geben, wäre schwachsinnig, und für mich hätte der Online Modus dadurch sienen reiz verloren, hab keine Lust mich jedesmal wieder hochzufahren^^
Antworten