Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von America`s Most Wanted »

3 Bilder zu Resistance 2

17.05.08 - Sony veröffentlicht drei Bilder zum Shooter Resistance 2, der im Herbst 2008 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (3 x Resistance 2)

7 Bilder zu LittleBigPlanet

17.05.08 - Sony zeigt sieben Bilder zum Actionspiel LittleBigPlanet, das im Oktober 2008 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (LittleBigPlanet)

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Intrepid hat geschrieben:Mh könnt ihr mir helfen? Ich hab meine PS3 ja gebraucht gekauft:
Jetzt steht bei Systeminformationen 26GB/37GB bei der Festplatte. Ich nehm an 3 GB gehen fürs System drauf, aber ansonsten ist nur GTA IV auf dem System und eine Demo. Und sonst nichts meiner Meinung nach. Lohnt es sich dei Festplatte zu löschen oder sind das irgendwelche Updates, die so viel Speicherplatz brauchen?
Nein würd ich nicht. Der Platz reicht doch noch locker aus wenn du nicht gerade zu viele Demos lädtst und drauf lässt. Finde ich zumindest^^

@Exklusive Spiele. Ist echt schwer momentan.

- Gran Turismo 5 Prologue (Racer)
- Heavenly Sword (Hack'n Slay)
- Motorstorm (Offroad-Arcade-Racer)
- Ratchet & Clank: Tools of Destruction (Action Platformer; das Demolevel ist grafisch und spielerisch das schlechteste Level des ganzen Spiels - also nicht täuschen lassen)
- Resistance (FPS)
- Uncharted: Drakes Schicksal (Action Adv.)
- Warhawk (Multiplayer Online Action Spiel - auch im Splitscreen mit bis zu 4 Spielern online spielbar)
Die Fetten sind imo Must Haves.

Kommende Spiele gibts genug, die müssen nur endlich mal erscheinen und sich beweisen..
- Disgaea 3
- Killzone 2 (Gibt übrigens neue Ownage Gameplay Videos LINK - Nur die KI ist noch etwas dumm ;) )
- Little Big Planet
- Motorstorm 2
(-Naruto: Ultimate Ninja Storm)
- Resistance 2
- Valkyria Chronicles
- White Knight Chronicles
- Yakuza 3
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hm, sind vielleicht wirklich die Updates, ich schau später mal bei mir nach.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist normal, die PS3 reserviert sich einige GB ... manche Games lagern ja auch 1-2 GB auf der Festplatte zwischen während sie laufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Bei mir sind sogar nur 14Gb frei. Ich hab aber auch mehr Spieldaten, Demos und HD-Videos auf meiner PS3. Im US Store gibts den 6 teiligen Heavenly Sword Anime kostenlos zum Download. Den Mirror's Edge Trailer und Gears of War 2 Trailer hab ich auch drauf, einfach weil es auf dem großen TV noch viel viel geiler rüberkommt als auf dem PC. GTAIV und Heavenly Sword verbrauchen zusammen ein paar Gigabyte, dazu kommen noch die Spieldaten von Ratchet, Resistance und Warhawk. Die Demos "erledigen" den Rest. Irgendwann kauf ich mir sicher auch ne neue dicke Festplatte, jetzt brauch ich das aber noch nicht ;)

Edit: Achja, bald gehört Siren (Survival Horror) auch zu den exklusiven Spielen. Fragt mich nicht was der im ersten Bild mit ihm macht...
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Hier gibts mehr Bilder.
http://www.gamersyde.com/news_6499_en.html

Ist aber nur ein Remake des PS2 Titels..
Und den Dead Space Trailer (360/PS3) pack ich auch gleich mit rein:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/34127.html[/gametrailers]
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid bisher komme ich mit den 40 GB locker aus. Man muss ja nicht jede alte Demo oder jeden Trailer auf der Platte haben (Trailer kann man ja auch außerhalb speichern). Bilder, MP3s und Videos würde ich sogar eher vom PC oder einem Media Server streamen. Wobei auch ich mich frage wo das hinführt mit den "Zwangsinstallationen".
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ist bei der 360 auch nicht anders. Da standen mir als ich die Kiste das erste Mal einschaltete von den 20 GB auch nur noch knappe 10 zur Verfügung :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Killzone 2 Video Download

18.05.08 - Gametrailers zeigt vier Videos zu Sonys Shooter Killzone 2, der im Februar 2009 in Europa erscheint.
DOWNLOAD -1- (Sony Gamers' Day 08: Story and Gameplay Interview, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Sony Gamers' Day 08: Alternative Developer Walkthrough Cam, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Sony Gamers' Day 08: Direct-Feed Gameplay Part 3, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -4- (Sony Gamers' Day 08: Direct-Feed Gameplay Part 2, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

America`s Most Wanted

Killzone 2 Video Download

19.05.08 - Gamespot zeigt drei Videos zum Shooter Killzone 2 von Sony, der im Februar 2009 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Killzone 2, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Haze benötigt 4GB-Installation

19.05.08 - Ubisofts Shooter Haze benötigt eine Installation von 4GB auf der Festplatte. Die Installation ist nicht optional, sondern Pflicht - wie lange der Vorgang dauert, ist unklar.
CLICK (PS3Fanboy: 'Haze will have a 4GB mandatory install')

19 Bilder zu Siren: Blood Curse

19.05.08 - Sony veröffentlicht 19 Bilder zum Action/Adventure Siren: Blood Curse, das im Sommer 2008 im PlayStation Network veröffentlicht wird.
CLICK PICTURE (19 x Siren: Blood Curse)

Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Haze benötigt 4GB-Installation
Mich schreckt so was ab. :disappointment:
Ist die PS3 nun ein PC oder eine Konsole?
Wenn ich so was lese, habe ich immer weniger lust die noch zum Spielen zu kaufen.
Wozu hat die PS3 bitte Blu-ray Disk, wenn ich doch alles installieren muss? Bei der 360 würde ich es ja noch verstehen, aber bei der PS3 nicht. Meiner Meinung nach hat Sony wieder die das schlechteste Design an Punkto HW und ich meine nicht die Qualität bezogen auf Haltbarkeit der Kiste selber. Wieso muss das LW wieder mal der Monsterflaschenhals sein?
Die haben aus der Zeit der PS2 nicht gelernt leider.

Kommt mir jetzt nicht mit was will und ich rede Müll, weil dann werde ich sauer. Ich sag nur was ich denke und was mich stört.
Powdered Toast Man Fan.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Naja, kommt ja auch "ein wenig" auf die Entwickler an. Man muß sich beispielsweise mal anschauen was für ein Feuerwerk die alte PS² bei den beiden God of War-Spielen abbrennt...ohne HD, ohne Bluray & Co....
Ja kommt es, aber wenn immer mehr das machen, dann muss das ja einen Grund haben oder? Nur weil man es kann wird es doch sicher keine machen oder doch?
Mich würde das hin und wieder Stören, wenn ich 3 Spiele mit ja 4 GB, also 12 GB auf der HDD haben müsste, weil ich die Spiele abwechselnd spiele. Alles in allem nicht sehr toll.

Bei der PS2 gebe ich dir recht. Ändert aber nichts dran, dass es bei der PS3 ganz anders ist.
Powdered Toast Man Fan.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ja, die Bilder sehen richtig lecker aus :D Wann soll das Spiel erscheinen? Sommer 08? Zum Ende?
Bild
America`s Most Wanted

Siren: Blood Curse Video Download

20.05.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Sonys Horror-Action/Adventure Siren: Blood Curse, das im Sommer 2008 in den USA im PlayStation Network erscheint.
DOWNLOAD (Sony Gamers' Day 08: Tsubasa Inaba Interview, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

SoulBringer
News-Redakteur

Ty hat geschrieben:
Ja, die Bilder sehen richtig lecker aus :D Wann soll das Spiel erscheinen? Sommer 08? Zum Ende?
In Japan afaik am 24 Juli, in den USA im Sommer und in Europa... denke mal spätestens Ende 08.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Sorry für den Doppelpost aber das muss ich einfach posten, find ich sehr geil:

PS3 goes YouTube

Freitag, 16. Mai 2008 @ 14:12
Eigene Ingame-Videos auf YouTube hochladen

Wie Sony und YouTube bekannt geben, wird es bald möglich sein, eigene Videos aus PS3-Spielen direkt auf YouTube hochzuladen. Dies gilt nicht nur für kommende Spiele, sondern auch für ältere Titel, bei denen diese Funktion per Software-Update nachgereicht werden kann.

Die erste Anwendung die diese Funktion bereits jetzt unterstützt ist das ausschließlich im japanischen PlayStation Store erhältliche Mainichi Issho (siehe Bilder). In Zukunft sollen weitere Titel folgen, um einfach bestimmte Spielszenen aufnehmen und ins Internet hochladen zu können.

http://www.consolewars.eu/news/20502/ps3_goes_youtube/
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Danke sehr @ SoulBringer :)
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Killzone 2 hat Angst vor Konkurrenzkampf

Okay, vielmehr hat Sony Angst vor dem eigenen, starken Line-Up. Denn den exklusiven Shooter Killzone 2 verschiebt man nicht aufgrund qualitativer Mängel, sondern… ach, Ron Eagle aus der PR-Abteilung von Sony Computer Entertainment America erklärt es euch am besten selbst.

“Um es mal klarzustellen, da ist nichts, was falsch ist mit dem Titel oder die Entwicklung verzögert. Wir (SCEA) warfen einen Blick auf den Kalender, der mit SOCOM, LittleBigPlanet, Motostorm: Pacific Rift, Resistance 2 und einigen PSN-Titeln prall gefüllt ist und mussten entscheiden, zu welchem Zeitpunkt jedes einzelne dieser Spiele herauskommen soll. Killzone 2 wurde auf Februar 2009 verlegt, um sicherzugehen, dass sich nicht ganze drei Shooter um das Geld der Konsumenten während der Feriensaison streiten müssen. Das Spiel [Killzone 2] wird großartig und um Februar 2009 sowohl in Europa als auch Amerika erscheinen.“

Zum Abschluss hebt Eagle erneut vor, dass es sich bei der Verzögerung um eine reine Entscheidung des Managements handelt. Macht dieser Umstand das Ganze für uns erträglicher? Hmm…

Quelle: Areagames.de

Mitarbeiter von Free Radical trotzt der Haze-Kritik

Die bisherigen veröffentlichten Kritiken zu Haze gehen weit auseinander. Einige Magazine werfen sich dem Spiel zu Füßen, andere treten noch mal drauf, während es bereits am Boden liegt. Story Writer Rob Yescombe wehrt sich gegen die harte Kritik und ruft die Fans zum Kauf auf.

“Meine Gedanken sind „Ouch“. Nein, warte – „MEGA-Ouch“. Haze hat gemischte Wertungen bekommen, aber selbst GoldenEye bekam eine 4/10, als es veröffentlicht wurde. Mit einer 9/10 im italienischen PSM und einem extrem positiven Review in der Famitsu hoffen wir, dass die Leute Haze spielen und selbst urteilen.“

Den Anstoß für diese Aussage gab wohl hauptsächlich das Review von IGN, das den Titel mit enttäuschenden 4.5/10 in die Schranken verwies. Mittlerweile gesellen sich immer mehr ernüchternde Tests aus amerikanischen Kreisen hinzu. Der Test auf AreaGames wird voraussichtlich innerhalb der nächsten Woche erscheinen.

Quelle: Areagames.de
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also die Haze Demo fand ich wirklich sehr schlecht. Wenn das Spiel ähnlich ist ... dann sind die teilweise schlechten Wertungen gerechtfertigt. Wobei die Meinungen hier ja auseinandergehen.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hab die Demo noch nicht gespielt - doch sollte HAZE ein Reinfall sein, dann seh ich auf der Sony Kiste eigentlich nur eine kleine Anzahl exklusiver Spiele, die den Kauf von der Software her wirklich rechtfertigen - Uncharted, MGS und vielleicht noch HOME. Sony sollte hier dringend nachbessern. Zwar hat man mittlerweile genügend Multiplattformtitel zur Auswahl, doch rein von den Spielen her schauts eher mau aus als wirkliches Kaufargument.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur

Sandor hat geschrieben:Hab die Demo noch nicht gespielt - doch sollte HAZE ein Reinfall sein, dann seh ich auf der Sony Kiste eigentlich nur eine kleine Anzahl exklusiver Spiele, die den Kauf von der Software her wirklich rechtfertigen - Uncharted, MGS und vielleicht noch HOME. Sony sollte hier dringend nachbessern. Zwar hat man mittlerweile genügend Multiplattformtitel zur Auswahl, doch rein von den Spielen her schauts eher mau aus als wirkliches Kaufargument.
Du hast Ratchet vergessen :cry:
Und Home ist kein Spiel :P

Und ja, viele tolle exklusiven Titel gibts für Sonys Konsole (noch) nicht. Die lassen alle einfach so lange auf sich warten. Aber auf der E3 dieses Jahr wird sicher auch der nächste Naughty Dog Titel abgekündigt (Uncharted 2 oder Jak IV... oder was ganz neues). Bin aber auch auf Insomniacs nächstes Projekt gespannt. Wieder ein Ratchet & Clank (der PS3 Teil schreit nach ner Fortsetzung) oder was ganz neues? Resistance 3 wirds sicher nicht (fall es das überhaupt mal geben soll).
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja stimmt ! Ratchet gehört auch dazu. Absolut richtig. Gut, ich seh HOME schon mehr als nur als Lebensweise oder Modesoftware. Immerhin kann man ja dort doch einiges anstellen und Minispiele machen etc. . Aber genaueres kann man erst sagen, wenn man es "benutzt" hat. Resistance würd ich auch dazu zählen...und lasse mal mit Absicht die div. Nachfolger außen vor - da deren Qualität noch gar net absehbar ist. Killzone 2 ist ja schon 2009 und für mich daher bis auf weiteres "nicht existent".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur

Die Box ist momentan für mich eigentlich hauptsächlich wegen der J-RPGs intressant die darauf erscheinen.

- Blue Dragon
- Cry On
- Eternal Sonata
- Infinite Undiscovery
- Lost Odyssey
- Tales of Vesperia

Dazu kommt halt noch Gears 2 oder Fable 2, welche mich auch noch intressieren (Mass Effect 2 etc. mal sehen was noch auf uns zukommt). Andere Titel gefallen mir natürlich auch, dazu kommt, dass ich die meisten Multititel wohl bevorzugt auf der 360 spielen würde.

Auf der PS3 sind das eher die Sony-typischen Spiele.
- Final Fantasy XIII(/Versus)
- Killzone 2
(-Kingdom Hearts 3?)
- Little Big Planet
- Resistance 2
- White Knight Chronicles
- alle Insomniac und Naughty Dog Titel (Jak, Ratchet, Resistance, Uncharted etc.)
- (Valkyria Chronicles und Disgaea 3)

Was mich auch intressiert sind andere Titel von denen man aber kaum etwas weiß.
- Afrika
- Eight Days
- God of War 3
- Infamous
- Heavy Rain
- War Devil
- Rockstar exklusives Projekt
usw.

Nur weiß man bei den letzten aufgezählten Titeln leider gar nicht was das überhaupt wird. Außer Aussagen über die fette Technik die natürlich immer hinter geschlossenen Türen gezeigt wird (immer diese scheiß Hypeversuche :roll: ) und ein paar Bullshots kennt man gar nichts.

Naja jedem das Seine, bin gespannt was auf uns zukommt. Die Gen gefällt mir jetzt schon fast besser als die vorher. An Spielen mangelts imo bisher an keine Konsole, wobei die 360 das umfangreichste, aber nicht für jeden das beste LineUp bietet.
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Könnte wohl sein das die PS3 diesmal die Genießer-Konsole wird. Wenn man zum Ende des Zyklus dann einige wenige (im Vergleich zur PS2 oder 360) wirklich hochkarätige Titel wie GTA IV, MGS4, KZ2, ein oder zwei geniale Final Fantasy's, andere Rollenspiele und bisher noch nicht angekündigte coole bzw. herausragende Games (die sicher kommen werden), die dann aber auch spielerisch sowie audiovisuell am Limit sind und nebenbei noch ne sehr gute Multimedia-Station mit funktionierendem Multiplayer und Riesen-Download-Archiv sowie BluRay-Player hat, hat man wohl nicht so viele, dafür hochqualitative Stunden mit der PS3 verbracht.

Gut, gewagter Ausblick, aber eine Party- bzw. Casualkonsole wird die PS3 in erster Linie sicher nicht, und Exklusiv-Titel sind bisher ja auch noch ein Drahtseilakt.

Andererseits können die VKZ der Konsole in 2 Jahren schon viel besser aussehen, dann geht natürlich auch das Spieleangebot in die Vollen.

Also sagt mein ganzer Beitrag eigentlich nur aus - abwarten und aufpassen was passiert. :mrgreen:
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gamefreaky »

Habe das Spiel seit gestern und bin heute nach 6 Stunden die Kampagne auf Mittel durch gegangen....
Grafisch nur mittelmas und von der Story her gesehen hätte mehr drinngelegen und vorallem länger hätte man sie machen können. Das Spiel ist für den Inhalt zu teuer. Mein Gott,haben die Entwickler in dieser langen Zeit geschlafen oder was?

Fu** you, Ubi..... :evil:
Bild
America`s Most Wanted

Eindrücke zu Killzone 2 / 9 Bilder

22.05.08 - Shacknews hat Sony Shooter Killzone 2 angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Gefühl, ein M82-Gewehr zu führen, war sehr beeindruckend: Die Waffe liegt gut in der Hand, vermittelt via Dual Shock 3 einen guten Rückstoss, hat eine hohe Treffgenauigkeit und das grüne Fadenkreuz sieht einfach gut aus.

+ Es ist sehr realistisch, dass man während eines Sprungs über ein Hindernis nicht schießen kann. Das sollte helfen, eine unrealistische Spielmechanik zu verhindern; außerdem wird es dadurch keine wild herumhüpfenden Leute im Mehrspieler-Modus geben.

+ Geht man in ein Gebäude hinein oder wieder hinaus, gibt es keine Ladepausen.

+ Killzone 2 bietet so viele Details, dass man den PS2-Vorgänger dagegen vergessen kann.

+ Lichteffekte und Blut auf dem Bildschirm, wodurch man erfährt, aus welcher Seite man beschossen wird, tragen dazu bei, dass der Spieler in eine realistische Umgebung eintauchen kann.

- Beim In-Deckung-Gehen kann man heran- und herauszoomen, was allerdings nicht mehr möglich ist, sobald der Spieler die Deckung verlässt.

- Es gibt tonnenweise Spielszenen, die vorbestimmt sind und nach Drehbuch ablaufen.

- Womöglich passiert es, dass die regelmäßigen Updates einer Mission, die immer eingeblendet werden, mitten im Kampf untergehen und übersehen werden. Doch das wird die Zeit zeigen.
CLICK PICTURE (9 x Killzone 2)

Antworten