Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von patte-chan »

Scheinbar ein jährliches Nettoeinkommen von 7.680€. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld ... ung_mit_18
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vielen Dank!!!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

So, ich hab auch mal ne Frage:

Ich wollte mir mal InEar Kopfhörer gönnen, weil ich mir erhoffe, dass die Umgebungsgeräusche dann nicht mehr so stören. Kann ich das von allen (auch den billigen) InEar-Kopfhörern erwarten, oder gibt es da welche, wo das nicht wirklich klappt?

Merci
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also ich hatte ca. 5 verschiedene In-Ears und da war ein No Name Produkt bei und allein auf Grund der Trageweise ist es eigtl immer so, dass man von der Umgebung nich mehr viel mitbekommt im Gegensatz zu allen Bügelkopfhörern.
Auf Grund des Sounds würd ich aber nich die allerbilligsten nehmen.
Normale Sony In-Ears gibts ja auch schon für 15Euro oder so :)

Allerdings gibts auch bei den In-Ears noch leicht verschiedene Formen, von der Abschirmung ist der Unterschied zwar nich wirklich entscheidend aber da muss man für sich selbst entscheiden was einem am bequemsten ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Uff, bitte nicht da am falschen Ende sparen xD
Was bringt einem ein toller MP3 Player mit nem tollen Soundchip, wenn die Ohrhörer absoluter Crap sind :|
Mal ein paar Euro mehr ausgeben kann auf jeden Fall nicht schaden, vom Klang her wird man auf jeden Fall dann keinem Cent hinterher laufen^^
Für Einsteiger sollten die Ultimate Ears Super.fi 3 für 70€ reichen, erhältlich in verschiedenen Farben^^

Ich selber hab die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro, kosten nochmal 100€ mehr, aber der Klang *sabber* :)

Ach ja, die Außenisolation beider Ohrhörer sind so gut, dass man sogar im Auto kaum was von der Umwelt mitbekommt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kommt drauf an, wie oft man sie benutzt.
100Euro Kopfhörer um in der Bahn n bisschen Musik zu hören ist vllt auch nich jedermans Sache^^
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Okay, da hast du natürlich sowas von recht :asd: Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass er ein durchschnittlicher Casual Hörer ist :ugly:
Plube

Beitrag von Plube »

Ja, auch ich werde mir keine Kopfhörer für teures Geld holen, das könnte man lieber in ne Anlage stecken. Davon abgesehen bin ich ein geizender Knauserkopp. ;)

Davon abgesehen, sehe ich jetzt bei Amazon, das es sowohl In-Ear Kopfhörer als auch Noise-Cancelling Dinger gibt. Wo ist da denn der Unterschied? Beide verstopfen das Ohr...
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Die Noise-Cancelling Kategorie ist mir ja mal ganz neu, wahrscheinlich wieder so ein Modewort :| Aber auf jeden Fall sind in der Noise-Cancelling Abteilung die besseren drin. Aber in beiden Kategorien gibt es welche, die nicht komplett abdichten und welche die komplett abdichten, also da gibt es wohl keinen Unterschied. Nehmen wir man die Sony MDR-EX 90 (Drittes Bild) Hatte ich selber mal, es sind halb geschlossene. Halb bedeutet nun, das auch die Musik auch nach außen dringt. Der Nupsi sorgt im Prinzip nur dafür, dass ein Teil mit dem Innenohr verbunden ist und somit im Bassbereich einen besseren Klang liefert.
Wie sich das mit den günstigeren Ohrhörern verhält weiß ich leider nicht, da müsste ich mich erstmal informieren 8[
Plube

Beitrag von Plube »

Warum gibt es keine Ohrhörer von Oropax? ;) Das wäre bestimmt mal leise.
Die Sony Dinger für 80 Öcken, ich weiß nicht...hatte schonmal Kopfhörer von Sony bzw. hab ich die immer noch und die waren schonmal hinüber. Zudem setzt sich am Klinkenstecker (aus welchen Gründen auch immer) schnell viel Dreck ab, sodass ich nur in Mono Sound hören kan, bis ich die nächste stahlwolle in den Händen hab.
Ich hatte mir jetzt mal die von Sennheiser angeschaut klick hier und die sind recht günstig und von Sennheiser verspreche ich mir eigentlich Musikgenuss.
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Mit den Sony Hörern hast du ja vollkommen recht, deswegen hatte ich sie ja auch nur mal gehabt und hab mir dann die Ultimate Ears geholt, weil Sonys Hörer eigentlich nur Müll sind 8[
Die Sennheiser sind gut und günstig, sehr gut für Leute geeignet, die nicht viel Geld ausgeben möchten und gelegentlich Musik hören.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hat sich einer mal was in Glas lasern lassen?
Ich würde mir nämlich gerne in blaues durchsichtiges Glas ein Bild von einer Qualle gravieren lassen ( u.U. mit Beleuchtung ) und im Badezimmer anbringen.
Hab zwar im Internet einige Seiten gefunden, die sowas machen, aber würde gerne wissn, ob jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat.

PS:
Z.b. eine hiervon:
Bild
Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hi, hab mal ne kleinere Frage, vielleicht können mir die Frauen hier ja helfen :P

Also, es geht um Frauenjeans/hosen. Die Größe. Oft ist es doch so dass nur EINE Nummer gegeben ist. Z.B. 30,32,34,36 usw.

Aber woher weiß ich, wie breit und wie lang die Hosen sind? Also bei Männerhosen seh ich z.B. immer 32/33 (oder ähnlich). Das erste ist die Breite, das zweite die Länge (ja ich weiß das ihr das auch wusstet! :mrgreen: ), nur wie kann ich das dann bei den Frauenhosen wissen wenn nur eine Nummer gegeben ist? :?

Ist die eine Nummer dann gleich die Breite oder.... ja, was ist das?^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hallo :mrgreen:

Kennt sich jemand mit Digicams aus?
Suche gutes Preis/Leistungsverhältniss bei möglichst handlicher Digicam.
Wäre schön, wenn man das Teil gut inne Hosentasche stecken könnte, der Sinn ist allerdings in erster Linie, dass ich damit bessere Fotos als mit meiner blöden Handykamera machen kann^^
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Soulbringer hat geschrieben:Aber woher weiß ich, wie breit und wie lang die Hosen sind? Also bei Männerhosen seh ich z.B. immer 32/33 (oder ähnlich). Das erste ist die Breite, das zweite die Länge (ja ich weiß das ihr das auch wusstet! ), nur wie kann ich das dann bei den Frauenhosen wissen wenn nur eine Nummer gegeben ist?
Was für ein Thema - da könnte ich ja nun Bände drüber schreiben... :evil:
Also entweder die Größe ist einzeln angegeben, das geht dann ab 32 los, hat aber nix mit Inch zu tun. Nennt man üblicherweise "Damengröße". Man weiss halt irgendwann, welche Größe man(frau) hat. Als Beinlänge wird nun manchmal "normal", "kurz", "lang" angegeben, was aber sehr schwammig ist.
Dann gibt es eben bei Jeans manchmal auch die Inchangaben. Also dann 32/32 oder so. Genau wie bei Männern Weite/Länge.

Also Größe 40 entspricht in etwa 30 oder 31 Inch Weite; Größe 42 so ungefähr 32 oder 33 Inch. Je nach Schnitt auch leider unterschiedlich. Von Hüfthosen fange ich hier mal lieber gar nicht erst an...ich meinte nun Hosen, die halbwegs bis zur Taille gehen.

Leider gibt es fast nie Beinlänge 30 oder 31 (meine), sondern immer nur 32 (angeblich "normal" - haha) oder 29. Und dann ist auch noch von jeder Firma die Damengröße unterschiedlich geschnitten, da krieg ich regelmässig die Krise. Ich hasse Hosen anprobieren !!! Wenn ich jemals eine Jeans finde, die perfekt passt, gut sitzt und bezahlbar ist, ich schwöre es, ich kaufe eine ganze LKW Ladung davon auf. :twisted:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Hallo :mrgreen:

Kennt sich jemand mit Digicams aus?
Suche gutes Preis/Leistungsverhältniss bei möglichst handlicher Digicam.
Wäre schön, wenn man das Teil gut inne Hosentasche stecken könnte, der Sinn ist allerdings in erster Linie, dass ich damit bessere Fotos als mit meiner blöden Handykamera machen kann^^
Guck mal in den Kamerathread im Offtopic. Ich empfehle dir eine Casio Exilim (Z-Reihe), kostet 90-150€ je nach Modell, hat eine tolle Akkulaufzeit, großes Display, macht tolle Schnappschüsse ohne das man viel wissen muss und gute Videos mit Ton in 800x600 kann sie auch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Danke Spike,

hatte gestern Abend noch bisschen gegooglt und tendiere auch schon stark zu ner Casio, die Canon Ixus Reihe scheint preislich doch schon etwas höher angesiedelt zu sein.
Werd heut mal in die Stadt gehen und mich n bisschen umgucken :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Aber halte die Amazonpreise im Hinterkopf ... in der Stadt zahlst du sicher viel mehr dafür.

Ich habe die hier:
http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-Digit ... 000MVWE8I/

Wenn du bereit bist mehr auszugeben würde ich die hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Casio-EX-Z1080-Dig ... 000SQIT0E/
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, möchte die Dinger bloß gerne ma inner Hand haben bevor ich irgendwas bestelle!
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

*waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh* mein Lieblings- Bug ist wieder da..............gefühlte 20mal anmelden, um hier einmal was zu schreiben.Und zwar in allen Bereichen............ :cry:

@Spike: kannst du nochmal das machen was du beim letzten Mal gemacht hast, wo hinterher alles wieder funktionierte ???

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann ich - ich bezweifle aber das dies wirklich dein Problem ist.
„Wissen ist Nacht!“

Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Ja, aber was ist dann das Problem ? Ich steig da nicht hinter, ausser dass es mit AOL zu tun hat........... :cry:
Ich melde mich an, Seite springt auf Forenübersicht zurück, rechts oben steht wieder anmelden, ich sehe auch nur die normalen Foren, habe aber den online Strich neben meinem Ava.
Wenn ich was schreiben will, klicke ich erst zweimal auf antworten, immer die gleiche Maske "du musst angemeldet sein...blabla"...irgendwann geht es dann, zurück in der Übersicht bin ich sofort wieder abgemeldet.

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich tippe immer noch entweder auf ein Cookieproblem oder du bekommst "Session Timeouts". Wenn eine Session abläuft und das automatische Anmelden nicht funktioniert, kommt der Anmeldedialog. Hast du das Problem auch in anderen Foren?
„Wissen ist Nacht!“

Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Ja, das Problem habe ich nun auch im HM Forum. Ansonsten bin ich nicht in Foren angemeldet, sondern lese meist nur Seiten, deshalb dachte ich vorher, es hat was mit dem mag zu tun :(

Ich sehe die Hauptseiten, aber sobald ich in ein einzelnes Forum gehe, bin ich abgemeldet. Will ich einen Beitrag schreiben, brauche ich vier bis fünf Anmeldungen manchmal, bis ich in der Antwortmaske bin !!!

Ich habe heute morgen über die Systemsteuerung alle Cookies und temporären Dateien gelöscht sowie so ein Autofix Programm von AOL laufen gelassen, offensichtlich ohne Erfolg. Wenn ich nur wüsste, wodurch das immer verursacht wird :? Man macht nichtsahnend den PC an und der Bug ist da, abends war noch alles in Ordnung...

Edit: ich melde mich übrigens nicht automatisch an (Häkchen nicht aktiviert), sondern immer separat, und melde mich auch immer ordentlich oben ab. Zum Editieren musste ich mich nun auch zweimal anmelden........seufz..........

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Lass doch mal das Häckchen "automatisch anmelden" drin, dann setzt das Forum einen Cookie. Wenn du später auf Abmelden gehst ist der ja wieder weg.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten