-=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-
Kopf hoch, so schlim ist die 360 nun auch wieder nicht
. Ich hab mich auch lange gesträubt, letztendlich hat aber das grandiose Spieleangebot den Ausschlag gegeben doch zuzuschlagen und ich hab´s bisher nicht bereut 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
the new nightmare hat geschrieben:Kopf hoch, so schlim ist die 360 nun auch wieder nicht. Ich hab mich auch lange gesträubt, letztendlich hat aber das grandiose Spieleangebot den Ausschlag gegeben doch zuzuschlagen und ich hab´s bisher nicht bereut
Hm..,ich denke auch, wenn ich einmal den Graus überwunden habe, dass ich Spaß mit der Box haben werden. Aber derweil kann ich nicht in Laden gehen und mir die kaufen *gg*
Au0erdem, die Hoffnung für die Ps3 stirbt zuletzt, aber um die Box werd ich sowieso nie herum kommen.
Wieviel kostet die eigentlich momentan? Die wird doch wohl nicht mehr soooo teuer sein, oder?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Xbox kostet um die 250/260€ (inkl. Festplatte) oder 199€ (ohne Festplatte).
Achja, ich hab nochmal nachgedacht.
Xbox RPGs:
- Blue Dragon
- Lost Odyssey
- Eternal Sonata
- Tales of Vesperia
- The Last Remnant
- Star Ocean IV
- Final Fantasy XIII
- Infinite Undiscovery
- Cry On
PS3 RPGs:
- Eternal Sonata
- White Knight Chronicles
- The Last Remnant
- Final Fantasy XIII
- FF Versus XIII
Und evtl. wird noch angekündigt:
- Tales of Vesperia
- Star Ocean IV
Das sind die bisher angekündigten/erschienenen RPGs (hab sicher welche vergessen; Enchanted Arms hab ich absichtlich nicht dazu gezählt).
PS3 ist Regionfree, die 360 nicht immer. Ich würde mit dem Kauf noch warten wenn dir an Infinite Undiscovery nichts liegt und du mit den späteren Releases und ohne Mistwalker Games (Blue Dragon, Lost Odyssey, Cry On) auskommen kannst. Die Mistwalker Spiele gefallen MIR persönlich nicht und Spiele aus den USA für 45€ importieren ist auch nicht schlecht. Allerdings ist es eben noch unsicher ob SOIV und ToV für die PS3 erscheinen. Aber da sie nicht als Xbox-exklusiv angekündigt wurden bzw. die Exklusivität nie erwähnt wird, könnte man eigentlich davon ausgehen.
Abwarten, vielleicht wissen wir nach der TGS mehr.
Achja, ich hab nochmal nachgedacht.
Xbox RPGs:
- Blue Dragon
- Lost Odyssey
- Eternal Sonata
- Tales of Vesperia
- The Last Remnant
- Star Ocean IV
- Final Fantasy XIII
- Infinite Undiscovery
- Cry On
PS3 RPGs:
- Eternal Sonata
- White Knight Chronicles
- The Last Remnant
- Final Fantasy XIII
- FF Versus XIII
Und evtl. wird noch angekündigt:
- Tales of Vesperia
- Star Ocean IV
Das sind die bisher angekündigten/erschienenen RPGs (hab sicher welche vergessen; Enchanted Arms hab ich absichtlich nicht dazu gezählt).
PS3 ist Regionfree, die 360 nicht immer. Ich würde mit dem Kauf noch warten wenn dir an Infinite Undiscovery nichts liegt und du mit den späteren Releases und ohne Mistwalker Games (Blue Dragon, Lost Odyssey, Cry On) auskommen kannst. Die Mistwalker Spiele gefallen MIR persönlich nicht und Spiele aus den USA für 45€ importieren ist auch nicht schlecht. Allerdings ist es eben noch unsicher ob SOIV und ToV für die PS3 erscheinen. Aber da sie nicht als Xbox-exklusiv angekündigt wurden bzw. die Exklusivität nie erwähnt wird, könnte man eigentlich davon ausgehen.
Abwarten, vielleicht wissen wir nach der TGS mehr.

- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Also ich bin ja auch hauptsächlich RPG-Zockerin und bereue den Kauf der XBox 360 auch überhaupt nicht, obwohl die Box in der letzten Generation eindeutig die schlechteste Konsole für mich war. Aber sobald das Dashboard-Update erscheint, womit endliche das unerträgliche Gebrumme des Laufwerks verschwindet, ist die XBox360 mit Sicherheit die beste Wahl ^^ Allein Eternal Sonata ist schon ein echt schönes JRPG ^^
Ich würde also auch unbedingt die XBox empfehlen, wenn man gute (J)RPGs zocken will
Ich würde also auch unbedingt die XBox empfehlen, wenn man gute (J)RPGs zocken will
- the new nightmare

Ist schon verrückt, ne Ami Konsole als Leadplattform für J-RPG´s

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die 360 JRPGs die bisher erschienen sind konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Eternal Sonata war eines langweiligsten Spiele die ich jemals gezockt hab. Dungeons eintönig und nervig, die Kämpfe viel zu einfach und IMMER das Selbe und die Story fand ich jetzt auch nicht überragend. Das einzig gute war die Musik und Optik. Natürlich alles nur meiner Meinung nach^^
Auch die anderen Spiele von Mistwalker konnten mich nicht überzeugen.. besonders Blue Dragon... ach egal^^ Ich hoffe jedenfalls dass mir die RPGs die jetzt kommen mehr spaß machen. Sehen jedenfalls großartig aus.
Auch die anderen Spiele von Mistwalker konnten mich nicht überzeugen.. besonders Blue Dragon... ach egal^^ Ich hoffe jedenfalls dass mir die RPGs die jetzt kommen mehr spaß machen. Sehen jedenfalls großartig aus.

- the new nightmare

Hast du Lost Odyssee eigentlich auch schon gespielt?? Ich warte immer noch darauf, daß es mal billiger wird 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nein nicht wirklich^^ Aber es intressiert mich auch nicht sonderlich (das Setting, die Story etc.), die Musik find ich ganz gut (bzw. den Soundtrack). Aber was mich an RPGs auch oft stört ist, so "blöd" wie es sich anhören mag, die Technik. Jetzt nicht die Grafik oder der Sound an sich aber mich nervt es bei nem RPG einfach ungemein wenn immer und überall mal kurz geladen wird. Vor nem Kampf, nach nem Kampf, hier ne Ladepause, da ne Ladepause. Wenns ein, zwei oder von mir aus drei lange Ladepausen gibt und danach keine oder kaum welche vorkommen find ich das okay, aber so nervt das auch schon. Oder immer diese Verzögerungen beim aufrufen des Menüs (was ich bei FFVI für PS1 wie oft erwähnt unmöglich fand..).. und das Menü aufrufen oder Kämpfen (bzw. Zufallskämpfe) sind ja nicht gerade Dinge die selten vorkommenthe new nightmare hat geschrieben:Hast du Lost Odyssee eigentlich auch schon gespielt?? Ich warte immer noch darauf, daß es mal billiger wird
Und Lost Odyssey kostet bei der Grotte um die 40€ (mit Versand und allem drum und dran) aber das wusstest du sicher schon..^^ Meinst wohl, du willst warten bis das Spiel auf unter 30€ geht? Also wenn du ne Kreditkarte besitzt, könntest du es dir bei http://www.play.com bestellen. Die liefern nach Deutschland (Versandkostenfrei) und das Spiel ist Multilingual, also auch auf deutsch spielbar^^
Ich werd mir LO aber nicht kaufen da es mich, wie gesagt, kaum intressiert. Würde es mir aber mal für ne längere Zeit ausleihen.

- Kyoko

Also ich fand Eternal Sonata einfach nur zuckersüß, klar hat es spielerisch auch einige Mängel, aber dafür sieht es einfach wunderschön aus und man weiß gar nicht, welchen Charakter man am liebsten hat ^^ Ich denke mal bei Frauen kriegt es noch nen doppelten Knuddelfaktor-Bonus
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut 
Lost Odyssey habe ich mir auch gestern bestellt und bin echt gespannt darauf. Viele sagen ja, dass es FF-like sein soll und ich steh ja auch auf rundenbasierte Kämpfe, aber davon muss ich mich erstmal selbst überzeugen ^^
FFX will schließlich immer noch vom (persönlichen) RPG-Thron gestoßen werden
Lost Odyssey habe ich mir auch gestern bestellt und bin echt gespannt darauf. Viele sagen ja, dass es FF-like sein soll und ich steh ja auch auf rundenbasierte Kämpfe, aber davon muss ich mich erstmal selbst überzeugen ^^
FFX will schließlich immer noch vom (persönlichen) RPG-Thron gestoßen werden
- the new nightmare

@ SoulBringer:
Also afaik kostet bei der Grotte die englische Version 40.-€, aber bei nem RPG will ich schon dt. Texte haben, da entgeht mir ansonsten zu viel von der Story. Außerdem kann ich dann, wenn´s wirklich mal für unter 30.-€ zu haben ist, auch nicht mehr so enttäuscht sein wenn´s wirklich nicht so der Hammer sein sollte
@ Kyoko:
Also ich mochte die FF Games bisher auch sehr gerne (bis auf FFX-2
), deswegen haben mich die Berichte wonach Lost Odyssee FF like sein soll auch eher erfreut als gestört. Also ich werd´s sicher kaufen wenn´s endlich billiger wird. 
Also afaik kostet bei der Grotte die englische Version 40.-€, aber bei nem RPG will ich schon dt. Texte haben, da entgeht mir ansonsten zu viel von der Story. Außerdem kann ich dann, wenn´s wirklich mal für unter 30.-€ zu haben ist, auch nicht mehr so enttäuscht sein wenn´s wirklich nicht so der Hammer sein sollte
@ Kyoko:
Also ich mochte die FF Games bisher auch sehr gerne (bis auf FFX-2
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wie gesagt, die englische Version ist Multilingual, das heißt auch auf deutsch spielbar (steht auch bei der Grottethe new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:
Also afaik kostet bei der Grotte die englische Version 40.-€, aber bei nem RPG will ich schon dt. Texte haben, da entgeht mir ansonsten zu viel von der Story. Außerdem kann ich dann, wenn´s wirklich mal für unter 30.-€ zu haben ist, auch nicht mehr so enttäuscht sein wenn´s wirklich nicht so der Hammer sein sollte![]()
Hier gibts Infos dazu:
http://www.spielegrotte.de/index.php?xy=egh

- Kommissar Krempel

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Och grad das hat mich so vom Aussehen her bisher am meisten angesprochen...ich mein ich hab schon gehört, dass die Story am Ende ziemlich wirr werden soll, aber das die Kämpfe echt sooo fad sind...SoulBringer hat geschrieben:Die 360 JRPGs die bisher erschienen sind konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Eternal Sonata war eines langweiligsten Spiele die ich jemals gezockt hab. Dungeons eintönig und nervig, die Kämpfe viel zu einfach und IMMER das Selbe und die Story fand ich jetzt auch nicht überragend. Das einzig gute war die Musik und Optik. Natürlich alles nur meiner Meinung nach^^
Ich mein klar, Geschmäcker sind verschieden, aber auch Kyoko hat das nicht gaaanz abgestritten.
Schade.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- the new nightmare

Re: Final Fantasy XIII [360/PS3]
Also wenn die MGS4 Verkäufe in den USA und Europa nicht den Vorstellungen von Konami entsprechen und/oder noch nicht genügend Einheiten verkauft wurden um daraus Profit zu schlagen ist ne Umsetzung auf die 360 evtl. noch möglich. MGS 4 scheint ja jedenfalls in Japan schon ziemlich die Puste ausgegangen zu sein wenn man sich die VKZ dort so ansieht. Auch wenn ich weiß, daß die Reihe dort noch nie so populär war wie im Westen sind die Verkäufe verglichen mit der Hanrdwareverbreitung dort doch ziemlich bescheiden, oder?? Auf jeden Fall reicht es noch lange nicht um die 200 Millionen die das Spiel angeblich gekostet hat wieder reingeholt zu haben.
- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
Eternal Sonatas großer Schwachpunkt ist halt die Linearität. Ansonsten fand ich das Spiel aber gut.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Neues altes FFVSXIII Video
http://www.consolewars.eu/news/21405/ne ... rsus_xiii/
Sieht sehr geil aus und ehrlich gesagt freue ich mich darauf mehr als auf FFXIII
http://www.consolewars.eu/news/21405/ne ... rsus_xiii/
Sieht sehr geil aus und ehrlich gesagt freue ich mich darauf mehr als auf FFXIII

- Bubbyman

Das wird echt geil^^, werde mir auf jeden Fall beide FF XIII kaufen. 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
was ist eigentlich der große unterschied zwischen den beiden spielen? komplett anderes setting/geschehen?
Oder dasselbe aus anderen Perspektiven? ...oder n anderes Gameplay?
Oder dasselbe aus anderen Perspektiven? ...oder n anderes Gameplay?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich glaub es spielt im selben Universum, hat aber ne ganz andere Story und ein anderes Spielsystem (Action Kampfsystem) und eben... naja anderes Design^^
Als Beispiel nehm ich mal FFXII und FFTA(2). Alle drei spielen in "Ivalice" und Überall gibts die gleichen Rassen usw die Teile haben aber Storymäßig überhaupt nichts miteinander zu tun.
Als Beispiel nehm ich mal FFXII und FFTA(2). Alle drei spielen in "Ivalice" und Überall gibts die gleichen Rassen usw die Teile haben aber Storymäßig überhaupt nichts miteinander zu tun.

- the new nightmare

Na ja, solange Versus XIII nicht so´n Murks wird wie seinerzeit FF X-2

- Bubbyman

FF VS XIII hat nen Action Kampfsystem ala Kingdom Hearts. Genaueres dazu ist noch nicht bekannt, aber ich hoffe dass es schön ausgereift wird nicht ganz so monoton ist wie bei Kingdom Hearts.
- Kyoko

Ich fand das Kampfsystem von Kingdom Hearts (2) zumindest noch besser als das von Crisis Core *schauder* Von daher wär mir das von KH2 schon wesentlich lieber...
Und mir gefällt das Charakterdesign von FFVSXIII bisher sehr gut, die Entwickler wissen, wie man Frauen an die Konsole bekommt...
Also wenns spielerisch gut wird, dann muss ich mir wohl doch noch nen Kauf einer PS3 überlegen, zumindest wenn auch tatsächlich ein FF7 Remake erscheint ^^ (Ja, von dem Gedanken kann mich jetzt keiner mehr losreißen, die Hoffnung stirbt zuletzt =/ )
Und ein KH3 wäre natürlich auch ein Kaufgrund
Und mir gefällt das Charakterdesign von FFVSXIII bisher sehr gut, die Entwickler wissen, wie man Frauen an die Konsole bekommt...
Und ein KH3 wäre natürlich auch ein Kaufgrund
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Film Final Fantasy VII Advent Children Complete mit Final Fantasy XIII-Demo
02.08.08 - Square Enix gibt bekannt, dass dem Blu-ray-Film Final Fantasy VII Advent Children Complete eine Demo des RPGs Final Fantasy XIII in Japan beiliegen wird. Außerdem sollen sich neue Trailer zu Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy Agito XIII (PSP) auf der Disk befinden.
Zusätzlich ist auch ein Bundle geplant, das aus einer PS3 und Final Fantasy VII Advent Children Complete (Blu-ray) besteht. Release: März 2009 (Japan)
Final Fantasy XIII JAP Termin
02.08.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII 2009 in Japan in die Läden kommt.
Quelle: http://www.gamefront.de
02.08.08 - Square Enix gibt bekannt, dass dem Blu-ray-Film Final Fantasy VII Advent Children Complete eine Demo des RPGs Final Fantasy XIII in Japan beiliegen wird. Außerdem sollen sich neue Trailer zu Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy Agito XIII (PSP) auf der Disk befinden.
Zusätzlich ist auch ein Bundle geplant, das aus einer PS3 und Final Fantasy VII Advent Children Complete (Blu-ray) besteht. Release: März 2009 (Japan)
Final Fantasy XIII JAP Termin
02.08.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII 2009 in Japan in die Läden kommt.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Neue Bilder zu drei Final Fantasy XIII-Titeln
08.08.08 - Hier sind neue Bilder zu den Rollenspielen Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy Agito XIII (PSP) von Square Enix.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIII)
08.08.08 - Hier sind neue Bilder zu den Rollenspielen Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy Agito XIII (PSP) von Square Enix.
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy XIII)
- Kyoko

Was ist denn dieses Agito für die PSP schon wieder? Also irgendwie steige ich da so langsam gar nicht mehr durch bei den ganzen FF-Titeln, die angekündigt wurden... Aber das Charakterdesign von FF13 gefällt mir nach wie vor sehr gut ^^