Die Cube Version zu AC fand ich nicht wirklich gut, doch durch die DS Version hat sich mein Leben in Richtung „richtige“ Freunde echt verändert! Ich erhoffe mir sehr, sehr viel vom Wii Titel, auch wenn ich damit kaum oder besser gesagt so gut wie gar nicht online gehen möchte. Klar, Nook wird sich wieder nur dann ausbauen lassen, wenn man zumindest einmal online "Besuch" hatte, doch das bekommen wir schon hin

Zum Gameplay, ja die DS Version lebe und auch mit der Grafik scheinen wir in der Vergangenheit gelandet zu sein, doch wie gesagt, mir ist in diesem Fall die Grafik so was von schnuppe! Ich bin total wild auf den Titel und werde damit bestimmt wieder einige Stunden Spaß erleben. Ob sich dieses Spiel sehr gut verkaufen wird, kann ich natürlich nicht vorhersagen, doch wir bewegen uns mit Sicherheit in einem sehr hohen Verkaufskreis. Viele AC Fans werden evtl. dann auch noch eine Wii dazu kaufen und schon fährt Big N zweigleisig mit dem Erfolg. Zumindest würde ich mir eine Wii kaufen, sobald AC draußen wäre und schon hätten sie einen Gamer neu dazu.

Das AC nicht alle anspricht steht auf einem anderen Blatt, doch genau wie es bei Resi eine Gemeinde gibt, wird es bei AC nicht viel anders laufen. Erst einmal gilt es abzuwarten und sich vielleicht im März 09 die Verkaufszahlen zu AC ansehen, erst dann sieht man den Erfolg oder eben einen Reinfall. Letzteres glaube ich aber eher nicht, denn schaut nur wo die DS Version zu AC noch steht nach all dieser Zeit! Was ich auch ganz toll finde ist, man wird wohl die DS Version mit der Wii Version verbinden können! Wie das ganze sich auf den neuen Spielstand auswirken wird, ist mir noch nicht ganz klar, doch es werden sich dadurch bestimmt neue Möglichkeiten bieten. So könnte natürlich auch der Verkauf der DS Version auf ein Neues angekurbelt werden

Bleib alles abzuwarten…