Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Daddelmama »

Genau wie Topkapi liebe ich diesen Thread! Ich bekomme hier Informationen zu Spielen, die ich mir ansonsten zum Teil nie durchgelesen hätte. Gerade diese bunte Mischung finde ich gut!
Sehe ich ähnlich, habe hier auch schon von Spielen gelesen, über die ich sonst nie im Leben gestolpert wäre. Also bitte, an alle User : ausführliche Spielberichte in den entsprechenden Thread rüberkopieren ! Ist doch nicht der Aufwand, hm. :asd:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Jo heute ging die Suche nach allem möglichen, in die nächste Runde und ich habe mich entschieden meinen letzten Trumpf auszuspielen. Und zwar der Trumpf zum "fast" sicheren finden aller Items :ugly:. Es funktioniert so, das ich mir eine Liste erstelle mit den Räumen wo ich schon drin war. Also ich geh in einen Raum und durchsuche ihn komplett. Wenn ich fertig bin schreibe ich mir den Namen vom dem Raum auf und entweder ein X( für da ist nichts mehr), oder ein Kreis ( für nicht ganz sicher ob da noch was ist). Und ohne Witz das funktioniert richtig gut, so das ich heute ziemlich viel finden konnte. Jetzt mag sich der geneigte Leser vielleicht fragen ob das nicht zu aufwendig wäre. Ich finde aber das es so besser ist als immer ziel und planlos durch die Gegend zu laufen. Hatte diese Taktik auch beim ersten Teil eingesetzt. Habe so heute den kompletten Hellen Sumpf von Torvus abgesucht. Und bin jetzt fleißig im Hellen Ödland von Agon unterwegs. Habe mich dazu entschieden erst die ganze Helle Welt und dann die ganze Dunkle Welt zu machen. Bin jetzt bei Scan 91% und bei Items 72%.

Achja habe herausgefunden das ich mich jetzt von Tempel zu Tempel Beamen kann :).
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

AoM DS

Obwohl die Griechen riechen, bin ich nun der 7. Mission der Kampagne.

Mission 6 war cool: einen Bossfight findet man selten in einen Strategiespiel. In der jetzigen Mission werde ich aber sofort von einer nicht endenden Überzahl von stärkeren Gegnern erdrückt. Werde die Mission wohl nochmal neustarten müssen und dann versuchen verstärkt die beiden Goldvorkommen zu nutzen und aus 2 Tempel Schimären zu pumpen :falconpunch:

Puzzle Quest

Bin gerade in der Orc & Oger Ecke der Weltkarte. Char ist auf Level 18 und das Konzept fängt an seine Stärken auszuspielen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da ich erstmal alles für meine Xbox 360 "abgespielt" habe, konnte ich gestern nun mal wieder meine Wii anschmeißen und zwei Titel dafür anspielen. Zum einen BW2, das mir ganz gut gefallen hat. Erinnert sofort an den ersten Teil für die Wii, macht auch Spaß, nur die Grafik ist doch arg veraltet, da hätte man etwas mehr draus machen können.
Nach einer halben Stunde habe ich dann noch Boom Blox eingelegt - und bin immer noch völlig begeistert ^^
Das Spiel hat eine Menge Potenzial, das man aber erst beim Spielen erkennt. Macht richtig Laune.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Persona 4 mit dem Bad-Ende durchgespielt....zwar unabsichtlich, aber jetzt "hole" ich mir das True Ende.

P4 ist im Grunde gleich wie P3 nur halt ein komplett anderes Setting und andere Charaktere. Die Story ist imo auch nicht so düster wie P3, aber dafür umso sexistischer. Daher auch wieder für ein älteres "Publikum" bedacht. Ich versteh einfach nicht, wie man hier USK 12 geben kann. Dummheit? KS und Persona-Fusionen sind so wie immer nur der Schwierigkeitsgrad kommt mir ein wenig leichter vor für SMT-Verhältnisse als sonst. Hama und Mudo Skills der Gegner sind seeeeehr rar gesäht und viele Gegner sind auch sehr vorrauschaubar. Ich meine mir macht das ja nicht so viel aus, könnte mir aber vorstellen das Fans der Serie einen SG alá Digital Devil Saga, Nocturne oder eben Persona 3 sich wünschen. Was auch noch negativ im Vergleich zum Vorgänger ist, dass man seine Charaktere nicht mehr an einem STockwerk alleine losschicken kann zum Erkunden. So kann oft langes rumlaufen frustrierend oder langweilig sein, außerdem ist so die Interaktion im Dungeon mit den anderen gleich null. Was aber natürlich von Vorteil ist, ist das man alle Charaktere selbst steuern kann. Die KI in P3 war zwar eh sehr gut, es ist aber trotzdem besser wenn man selbst Hand anlegen kann.
Wer eine kein Gelb verträgt, sollte sowieso die Finger vom Spiel lassen. Aber auch für solche, die Gelb gern haben, ist das DEsign am Anfang doch ziemlich gewöhnungsbdeürftig.
Grafik ist gleich wie in P3,das Spiel brauch auch nicht mehr.
Na ja...das Bad Ende ist selbst für ein Bad Ende sehr enttäuschend gewesen....

Ok, näheres zum echten Ende dann im dazugehörigen Thread......
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Spore habe nun den Evolutionsgrad bis zum Mittelalter erreicht. Nun muss ich nur noch meine Religion verbreiten.
Wobei ich mich auch schon selbst ertappt habe, ist, dass meine Kreaturen entweder wie deformierte Chocobos aussehen (als ich noch andere Viecher bekämpft und gefressen habe) oder wie blaue undefinierbare Monster. :ugly:

Also kniet nieder, wenn ein blaues Monster ruft. :moslem: :kruemel:

:lol: :lol: :lol: :lol: So ein Scheiß :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
SeniorDingDong

Kommissar Krempel hat geschrieben:Persona 4 mit dem Bad-Ende durchgespielt....zwar unabsichtlich, aber jetzt "hole" ich mir das True Ende.

P4 ist im Grunde gleich wie P3 nur halt ein komplett anderes Setting und andere Charaktere. Die Story ist imo auch nicht so düster wie P3, aber dafür umso sexistischer. [...] Hama und Mudo Skills der Gegner [...]

Wen interesiert dieser Scheiß, schreib gefällst mehr über den Sexismus im Spiel :ugly:

Sonic Rush

Nachdem ich es letztens wieder mal ein bischen hypen musste, habe ich einfach mal meinen Spielstand gelöscht um es neu durchzuspielen.

Bin schon mit Sonic im "Luft-Level" angekommen mit allen bis dahin verfügbaren Emeralds. Da ich aber nur 4 Leben habe, werde ich wohl im ersten Level noch ein paar "Nachfarmen" müssen, damit ich da nicht unpassend Game Over gehe.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

@ Krempel:
Wurde das Spiel eigentlich lokalisiert? Hatte mich ja schon bei P3 gestört, da es ja imens textlastig ist.

Naja, freue mich aber schon auf den OST, der dem Spiel beiliegt. :applaus:
Bild
ShamankingXy

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Habe meinen Plan weiter umgesetzt und so die ganze Helle wüste von Agon und die komplette Helle Heilige Festung abgesucht. Konnte wieder ordentlich was weiterbringen. Habe jetzt sieben Power Bomben. Habe 94% Scan und 81% Item.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gestern:

Habe in Empire: Total War die Weg zur Unabhängigkeit Kampagne beendet und danach die große Kampange angefangen - mit dem Ziel Weltherrschaft. Spielen tu ich Preußen und hab schon die Hannoveraner und Westfalen ausgelöscht. Zudem habe ich auch über Polen-Litauen gesiegt. Die Franzosen waren irgendwie auf Westfalen scharf und haben mir dafür jede Menge Kohle, Französisch-Guyana und eine kleinere Inselgruppe in der Karibik angeboten. Hab' angenommen und werde mich nachdem ich mich als Kontinentalmacht halbwegs etabiliert habe auch mal meine Kolonien etwas vergrößern. Noch gehöre ich zu den kleineren Nationen. Vor allem mit Frankreich und den Britten will ich keinen Stress, im Osten warten zudem die Russen. Aber jetzt sind erstmal im Süden die Ösis dran :hase:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin bei Overlord jetzt in Himmelsspitze angekommen, dort muß ich nun den amtierenden Grafen/Herzog/was auch immer vom Thron stoßen.
Außerdem sind mein Kumpel und ich bei Left 4 Dead jetzt im letzten Kapitel der zweiten Geschichte angekommen, dort jedoch leider kurz vor dem Ende an der unglaublichen Anzahl an Zombies gescheitert. Da müssen wir heute beim zweiten Versuch etwas mehr taktisch vorgehen und nicht nur "druff und fertig" :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab ne komplette Saison in der spanischen Liga beendet bei PES08(360.)
Bin Meister geworden und hab den Pokal mit nach Hause genommen,
danach gabs dann ne schäbbige "Zeremonie" und den Button "nächste Saison starten" :lol:
Nichmal nen sch**** Achievement Point hab ich bekommen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Super Mario hat geschrieben:@ Krempel:
Wurde das Spiel eigentlich lokalisiert? Hatte mich ja schon bei P3 gestört, da es ja imens textlastig ist.

Das Spiel erscheint hier erst am 13. März - Krempel hat genau wie ich die US-Version. Da is nix lokalisiert :ugly:
Aber es ist auch davon auszugehen, dass auch im deutschen Persona 4 wieder nur Englisch vorherrschen wird, genau wie in Persona 3 auch.
SeniorDingDong

Sonic Rush

Inzwischen mit Sonic sowie mit Blaze alle Zonen geschafft. Die letzten beiden Chaos Emeralds zu bekommen gehört mit zu den schwersten Aufgaben die ich in letzter Zeit packen musste.

Jetzt steht vor mir nur noch das geile Finale - freue mich schon darauf :)
Bild
Super Mario

Robus hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:@ Krempel:

Das Spiel erscheint hier erst am 13. März - Krempel hat genau wie ich die US-Version. Da is nix lokalisiert :ugly:
Das ist mir schon klar. :ugly:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Onechanbara Bikini Zombie Slayers.
Bei dem Titel ist eigentlich schon klar, dass es nur awesome sein kann :kruemel:
Hab mich mal durch die ersten Kapitel geschnetzelt und dabei einen Heidenspaß gehabt.

Und Darius Gaiden.
Ganz netter Shooter mit wirklich genialem Soundtrack.
Bild
Super Mario

Jockel hat geschrieben:Onechanbara Bikini Zombie Slayers.
Bei dem Titel ist eigentlich schon klar, dass es nur awesome sein kann :kruemel:
Hab mich mal durch die ersten Kapitel geschnetzelt und dabei einen Heidenspaß gehabt.

Und Darius Gaiden.
Ganz netter Shooter mit wirklich genialem Soundtrack.
Ist das der Teil für Wii? Hab mir vor ein paar Tagen den Xbox 360 Teil vorbestellt. Mit halbnackten Babes rumschnetzeln muss ja gut sein. :ugly:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist die Wii-Variante des Spiels.

Grotte hat beide Spiele als Import im Angebot: Klick!
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Super Mario hat geschrieben: Ist das der Teil für Wii? Hab mir vor ein paar Tagen den Xbox 360 Teil vorbestellt. Mit halbnackten Babes rumschnetzeln muss ja gut sein. :ugly:
Ja, ist der Wii Teil.
Der Splatter macht einfach nur einen Riesenspaß. Weiß noch nicht, wie das mit der Langzeitmotivation aussieht, aber im Moment kann ich gar nicht genug davon kriegen, einen Haufen Zombies nach dem Anderen zu zerstückeln. :hase:
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

du meinst wohl zu zerFUCHTELN statt zu zerstückeln :uglylaugh:
Super Mario

Jockel hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben: Ist das der Teil für Wii? Hab mir vor ein paar Tagen den Xbox 360 Teil vorbestellt. Mit halbnackten Babes rumschnetzeln muss ja gut sein. :ugly:
Ja, ist der Wii Teil.
Der Splatter macht einfach nur einen Riesenspaß. Weiß noch nicht, wie das mit der Langzeitmotivation aussieht, aber im Moment kann ich gar nicht genug davon kriegen, einen Haufen Zombies nach dem Anderen zu zerstückeln. :hase:
Weißt du zufällig, ob sich die beiden Teile außer in ihrem Namen großartig voneinander unterscheiden?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bisschen Resi4, bis zu Ashley´s Befreiung in der Kirche :mrgreen:

EDIT: Ne Rune Too Human hab ich auch gezockt :wink:
Zuletzt geändert von Gin am So 8. Mär 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

SeniorDingDong hat geschrieben:AoM DS

Obwohl die Griechen riechen, bin ich nun der 7. Mission der Kampagne.

Mission 6 war cool: einen Bossfight findet man selten in einen Strategiespiel. In der jetzigen Mission werde ich aber sofort von einer nicht endenden Überzahl von stärkeren Gegnern erdrückt. Werde die Mission wohl nochmal neustarten müssen und dann versuchen verstärkt die beiden Goldvorkommen zu nutzen und aus 2 Tempel Schimären zu pumpen :falconpunch:
Genau Das hat auch hervorragend funktioniert. :falconpunch: Letzte Mission der Kampagne auch gleich beendet und nun wird mit Vollzeitarier Siegfried der kalte Nord unsicher gemacht.
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

New Play Control Mario Power Tennis

Ich finds einfach super! Wesentlich besser als Wii Sports Tennis und es macht mir definitiv viel mehr Spaß als jedes ältere Tennisspiel.
Die Reviews in denen die Steuerung so bemängelt wird kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, zumindest mit Nunchuck (ohne hab ich nicht gespielt) klappt das echt prima.

Ich hab ein Turnier mit Luigi gewonnen, ein paar Minispiele gespielt und mich dann mal an einem Match mit Bowser versucht, da hab ich nur ganz knapp gewonnen (Anfänger) weil der so wahnsinnig langsam läuft xD
Bild
ShamankingXy

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Heute weiter gespielt und Tempel Anlagen, dunkles Agon und dunkles Torvus abgesucht. Habe jetzt 98% Items. Habe auch den Sun Burst ( Light Beam Erweiterung) und den Sonic Boom ( Annhilator Beam Erweiterung) bekommen. Die beiden Waffen sind irgendwie genauso nutzlos wie der Dark Burst. Was mir deutlich mehr Kopf zerbrechen bereitet als die restlichen Items, sind die restlichen Scans. Genau genommen zwei bei denen ich nicht so ganz drauf komme was ich eigentlich scannen muss. Zum einen der dritte Scan im Bereich Hubkristalle ( Erforschung) und zum anderen ein Stationäres Mechanoid (Individuen). Morgen werde ich sicherlich die anderen Items finden.
Antworten