Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Flemmli »

Fire Emblem Radiant Dawn Ich hab das Spiel wieder rausgekramt, um endlich den letzten Level zu machen. Zu blöd nur, dass er in 5 Teile unterteilt ist. Ich habe 6 Stunden für die ersten zwei Teile gebraucht :wtf: :zuck:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ein bisschen SSBB.
Die "Geschichte" weitergespielt und dabei Mr. Game and Watch freigeschalten. Dann noch ein bisschen den normalen Brawl, immer auf einer Stage, da man ab für "Spiele 10x Stage XY" auf diversen Stages was bekommt.

Und was hat sich Nintendo eigentlich dabei gedacht Demos von Klassikern reinzunehmen, die max. 3 Minuten lang sind, oft jedoch nur 30-40 Sekunden. Das ist doch ein schlechter Scherz. Ich kann ja verstehen, dass man über die VC noch ordentlich Kohle machen will, aber ich kauf mir doch z.B. nicht Kirbys Adventure, wenn ich es 40 Sekunden lang bei SSBB "anspielen" durfte :disappointment:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Juhu habe endlich alle Items und somit 100% Items. Morgen gehe ich dann mal zum Endgegner um dem mal ordentlich meine Meinung zu sagen. Hoffe das da die restlichen 4% Scann sind ansonsten darf ich wieder weiter suchen.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Sonic and the Black Knight

Keine Angst, ich habe es mir nur von der Videothek ausgeliehen :ugly:

Ich habe jetzt ne drei stündige Session hinter mir, hier ist mein Eindruck:

Bin bis zum "Story-Twist" gekommen, der inkl. Fake-Credits präsentiert wurde. Es hat sogar bei mir funktioniert, da der Twist doch ziemlich unerwartet kam und ich wärend die Credits liefen bereits kurz davor meine Schuhe anzuziehen :ugly:

Zum Spiel:

Ja, das Waggling ist dumm & scheiße :( Vorallem weil es von dem Spiel verwendeten Controller SetUp sogar problemlos möglich gewesen wäre den Schwertangriff auf eine der freien Tasten zu legen. Nun müssen wir leider mit verkraften Händen und dem Clichee Fuckup No.1 eines Wii Spieles leben. :hmpf:

Das "Gebe den (wie mutierte Mamuschka Puppen aussehende) Dorfbewohnern Ringe" Minispiel ist auch richtig arm. Leider notwendig um mehr Anhänger zu bekommen wenn man seinen Char etwas aufbessern möchte.

Wenn man jetzt jedoch nicht sofort das Spiel aus dem Fenster wirft, dann merkt man aber das es trotzdem nicht so schlecht ist wie es von "der Fachpresse" gerne gemacht wird. Der Rest der Steuerung ist OK, Kamera macht keine Probleme, später hat man 4 Charaktere zur Auswahl, die Grafik ist verdammt gut und die Musik geht auch.

Ich kann daher auch nur raten: ausleihen !

Perfektionisten und passionierte Sonic Fans werden mit dem Spiel aber eine Menge zu tun haben. Jedes Level perfekt abschließen, alles Sammeln und Craften wird ne ganze Weile dauern ! Denen könnte man schon direkt zum Kauf raten.

Ich schätze mal ich werde es heute noch zuende bringen können. Auf jeden Fall möchte ich aber noch die drei anderen Charaktere (Shadow, Knuckles und Blaze) testen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

@SDD

Danke für die Eindrücke, dachte schon dass IGN, etc. extrem übertreiben. Werde in ein paar Wochen mal schauen ob ich das Game gebraucht bekomme. Secret Rings empfand ich, abgesehen vom grauenvollen Anfang, als das beste 3D Sonic, bzw. das erste Akzeptable seit Adventure 2.
Schade dass Black Knight wegen dem Schwert/Steuerung wieder ein kleiner Rückschritt ist :(
SeniorDingDong

Also es hat mit den alten Master System / Genesis Titeln nicht mehr all zu viel gemeinsam (großer Kritikpunkt seitens IGN). Das ähnelt hier wohl dem Versuch Super Mario Sunshine mit SMB1 zu vergleichen und sich dann über Marios neue Wasserpumpe aufzuregen.

Wer klassisches Sonic in 3D Sucht, sollte wohl eher bei Secret Rings und Unleashed (Tag) suchen. (Beide muss ich aber noch selber Spielen...)

Obwohl ich noch nicht fertig bin: Ich würde dem Spiel um die 65-70% geben. IGN & co bewerten hier eindeutig an ihrer Kundschaft vobei...

Ich kann aber verstehen, dass man mit dem Spiel überhaubt nicht klarkommt oder voll darauf abgeht (wie manche Spieler bei den Gameplay Videos auf Youtube).
Bild
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Ich habe endlich Fire Emblem - Shadow Dragon und Final Fantasy Crystal Chronicles - Ring of Fates zu Ende gespielt :yes:
Jetzt freue ich mich schon auf die FFCC Fortsetzung am 25.03. :D

LG
furball :flower:
SeniorDingDong

Sonic and the Black Knight

Nach ca. 7 Stunden bereits den Story Modus beendet.

Details sind im "Durchgezockt" Thread zu finden ;)
Bild
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Metroid Fusion

Bis zum Spinnenenboss gespielt, zweimal versucht, frustriert aufgegeben.
Morgen gehts ihm aber an den Kragen...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Eternal Sonata (PS3)
Bis zum 6. Kapitel

Das Spiel ist absolut genial. Bin schon gespannt, wies weitergeht
:mario:Bild :mario:
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Metroid Prime 2 Echoes

Bin wie angekündigt zum Endgegner gegangen der ja auch ziemlich schnell gefunden war. hatte dann eine ziemlich nervenaufreibende Auseinandersetzung mit dem Ing Imperator und konnte diesen sogar besiegen wenn auch mit glück.
Der Kampf war eigentlich recht cool. Dann natürlich
Spoiler: anzeigen
Countdown und der Kampf gegen Dark Samus.
Konnte sie auch bis zur Phazon Samus runter schwächen, aber dann war es aus. Das eigentlich witzige ist ja das mich weder das Zeitlimit noch der Gegner an sich besiegt hat. Ich habe mich selber besiegt :lol:. Da stand ja etwa mit Phazon beschießen und ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden. Bin de ganze zeit durch Phazon gelaufen und habe auf den Gegner drauf geballert, während meine Energie kontinuierlich gegen Null ging. Dachte es wäre so ein wer stirbt zuerst test. :ugly:
Naja im Endeffekt war es aber nicht so schlimm das ich verloren habe. Konnte nämlich immerhin raus finden das mir am Ende trotzdem ein Scann fehlen wird. Eben ein Stationärer Mechanoid. Dummerweise habe ich nicht so wirklich eine Idee wo ich den her bekomme und befürchte schon fast das es zu spät ist.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SeniorDingDong hat geschrieben:Sonic and the Black Knight

Keine Angst, ich habe es mir nur von der Videothek ausgeliehen :ugly:

Ich habe jetzt ne drei stündige Session hinter mir, hier ist mein Eindruck:

Bin bis zum "Story-Twist" gekommen, der inkl. Fake-Credits präsentiert wurde. Es hat sogar bei mir funktioniert, da der Twist doch ziemlich unerwartet kam und ich wärend die Credits liefen bereits kurz davor meine Schuhe anzuziehen :ugly:

Zum Spiel:

Ja, das Waggling ist dumm & scheiße :( Vorallem weil es von dem Spiel verwendeten Controller SetUp sogar problemlos möglich gewesen wäre den Schwertangriff auf eine der freien Tasten zu legen. Nun müssen wir leider mit verkraften Händen und dem Clichee Fuckup No.1 eines Wii Spieles leben. :hmpf:

Das "Gebe den (wie mutierte Mamuschka Puppen aussehende) Dorfbewohnern Ringe" Minispiel ist auch richtig arm. Leider notwendig um mehr Anhänger zu bekommen wenn man seinen Char etwas aufbessern möchte.

Wenn man jetzt jedoch nicht sofort das Spiel aus dem Fenster wirft, dann merkt man aber das es trotzdem nicht so schlecht ist wie es von "der Fachpresse" gerne gemacht wird. Der Rest der Steuerung ist OK, Kamera macht keine Probleme, später hat man 4 Charaktere zur Auswahl, die Grafik ist verdammt gut und die Musik geht auch.

Ich kann daher auch nur raten: ausleihen !

Perfektionisten und passionierte Sonic Fans werden mit dem Spiel aber eine Menge zu tun haben. Jedes Level perfekt abschließen, alles Sammeln und Craften wird ne ganze Weile dauern ! Denen könnte man schon direkt zum Kauf raten.

Ich schätze mal ich werde es heute noch zuende bringen können. Auf jeden Fall möchte ich aber noch die drei anderen Charaktere (Shadow, Knuckles und Blaze) testen.
Könnte das Posting den Sonicthread zum Spiel nicht aufwerten?

:falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SeniorDingDong

Spike, meine Beiträge werten jeden Thread auf, egal wo ich sie poste :ugly:

Hast aber Recht, werde das nächste Mal versuchen daran zu denken ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich könnte so schön mit dir über AoM diskutieren. Leider diskutiere ich über das Spiel nicht in diesem Thread hier :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Resident Evil 5 soeben im Online-Coop mit nem Kumpel beendet.
Der Bosskampf war irgendwie komisch, haben zig Versuche für eine Stelle gebraucht :ugly:
Ansonsten aber richtig genial im Coop, lediglich die Spielzeit hätte nach meinem geschmack 3-4 Stunden länger sein können.

Wer Abends mal ne Runde im Online Coop zocken möchte, kann sich gerne melden, ich spiel auch freiwillig die Frau :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Harvest Moon Magical Melody

Hab mir nun 2 nah beieinanderliegende Landflächen gekauft und meinen Bauernhof praktisch zusammengelegt.
Auch habe ich nun insgesamt 3 Häuser auf der Karte verteilt um weite Laufwege zu unterbinden.
Es fehlen mir noch 7 Noten, dann kann ich die Erntegöttin erwecken und ich sehe vielleicht endlich den Abspann.
Wobei man ja HM ewigst weiterspielen kann. Aber es wollen ja auch irgendwann andere Spiele gespielt werden. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab mit meinem Bruder jetzt bei Resi 5 das Kapitel 3-2 geschafft. Macht wirklich Laune das Spiel, auch wenn auf meinem Fernseher mit 66 cm Bilddiagonale alles fast schon ein bischen klein ist im Splittscreen :ugly: . Warum wurde überhaupt so ne Variante für den Splittscreen genommen und nicht die übliche wo der komplette Bildschirm ausgefüllt ist??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

the new nightmare hat geschrieben:Ich hab mit meinem Bruder jetzt bei Resi 5 das Kapitel 3-2 geschafft. Macht wirklich Laune das Spiel, auch wenn auf meinem Fernseher mit 66 cm Bilddiagonale alles fast schon ein bischen klein ist im Splittscreen :ugly: . Warum wurde überhaupt so ne Variante für den Splittscreen genommen und nicht die übliche wo der komplette Bildschirm ausgefüllt ist??

So viel ich weiss ist dass bei fast allen Spliscreen spielen so bei XBoX360. Sogar bei CoD5 ist so.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

schnecken-power hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ich hab mit meinem Bruder jetzt bei Resi 5 das Kapitel 3-2 geschafft. Macht wirklich Laune das Spiel, auch wenn auf meinem Fernseher mit 66 cm Bilddiagonale alles fast schon ein bischen klein ist im Splittscreen :ugly: . Warum wurde überhaupt so ne Variante für den Splittscreen genommen und nicht die übliche wo der komplette Bildschirm ausgefüllt ist??

So viel ich weiss ist dass bei fast allen Spliscreen spielen so bei XBoX360. Sogar bei CoD5 ist so.
Also ich hab schon einige Games auf der 360 im Splittscreen gezockt, darunter Army of Two, Sega Rally, PGR3 und 4, Baja Edge of Control oder Kane & Lynch und NIRGENDS gab´s diesen verkleinerten Bildschirm :!: :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das wird wohl Performance Gründe haben (?). Ist aber auf der PS3 genauso.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

So, mein UK Onechanbara ist heute bei mir angekommen. Schon lustig, dass das in England erst ab 18 Jahren frei ist, Resident Evil 4 aber schon ab 15 :hammer: .
IGN hat dem Game zwar nur 3 Punkte gegeben, aber ich finds garnicht mal so schlecht. Soundtrack & Gameplay ist keine Meilensteine, aber durchaus okay. Grafisch ist das 360-Spiel eher PS2 Mittelfeld. :) Das erste Level war recht kurz, mal sehen wie es weiter geht.

Final Fantasy Dissidia
Heute schon ein wenig weitergespielt, dabei in Tina's Storyline den Endboss Cefka besiegt. Fand diesen Clown immerschon sehr cool, war auch ein recht fordener Kampf.
Momentan komme ich nur mit Tina's Gameplay zurecht, die anderen unterschieden sich dann doch schon sehr voneinander, hab aber schon ein paar Versuche mit Cloud gestartet.^^
Bild
SeniorDingDong

AoM DS

Alle ägyptischen Szenarios beendet. Nr. 7 / 8 war richtig hart : quasi ein 3vs1 :falconpunch:

Sega Rally 2

Ausgiebig die 10 Year Championship gespielt und bis Jahr 8 einschl. bereits 1st geworden.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Eternal Sonata

Hab Kapitel 6 geschafft und allem Anschein somit den RPG-typischen klimatischen "das-böse-hat-die-welt-verändert-und-die-welt-geht-zugrunde" Punkt erreicht
:mario:Bild :mario:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe mit gestern The Legend of Zelda runtergeladen - hier mal mein Kurzeindruck:

Ich bin begeistert, denn ganz ehrlich: Das Spiel ist richtig gut, wenn man sich damit abgefunden hat, dass es relativ schwer ist, man sich bestimmte Orte im Kopf merken muss und die Dungeons ziemlich schwer zu finden sind. Anonsten bietet es aber fast alles, was man von einem Zelda-Spiel erwarten kann und ich bin wirklich erstaunt, wie viele Elemente, die sich bis zu Twilight Princess hinziehen, schon in diesem Game zu finden sind. Kämpfe, Dungeons, versteckte Schlüssel, die typischen Items und jede Menge versteckter Passagen- da macht es wirklich irsinnig Spaß, die Welt zu erkunden, auch wenn es natürlich eine Zeit dauert, bis man alles gesehen und sich orientiert hat. Ich habe mittlerweile zwei Dungeons entdeckt und auch die Trifoce-Fragmente daraus geborgen. Außerdem häufen sich auch immer mehr Rubine an, die man nun in bestimmten Höhlen ausgeben könnte. Ich hatte jedenfalls eine Menge Freude dran und kann es allen empfehlen, die mal ein Zelda in puristischer Form erleben möchten.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du das schon schwer findest, spiel unbedingt mal den zweiten Durchgang, da ist alles total anders und es gibt jede Menge zu knobeln ... :)
„Wissen ist Nacht!“

Antworten