MadWorld: 66.000 Einheiten verkauft
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
MadWorld: 66.000 Einheiten verkauft
66.000 alleine in den USA
Laut Zahlen der NPD Group hat Sega in den USA bisher 66.000 Einheiten des Actionspiels MadWorld für Nintendo Wii verkauft. Das Spiel kam am 10.03.09 in den Handel und ist in Deutschland nicht erhältlich.
Quelle: Gamefront
Laut Zahlen der NPD Group hat Sega in den USA bisher 66.000 Einheiten des Actionspiels MadWorld für Nintendo Wii verkauft. Das Spiel kam am 10.03.09 in den Handel und ist in Deutschland nicht erhältlich.
Quelle: Gamefront
-
The Outlaw
- Level 1-2: Roter Panzer

Re: MadWorld: 66.000 Einheiten verkauft
Autsch... da müsste man als Wii-Spieler, der mehr als 'Casual' braucht, ja fast schon aus Prinzip solche Titel kaufen, bevor sich sämtliche 3rd-Party-Entwickler verziehen, weil ihre Exklusivtitel auf der Wii niemand kauft... nur dann bräuchte ich wohl staatliche Zuschüsse, wenn ich jeden Titel, der es verdient, kaufen will, was wohl eine nicht allzu hohe Chance auf Erfolg hat. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Dafür ist der Titel ja auch zu speziell. Ich wage zu behaupten, auf 360/PS3 wäre er sogar untergegangen, weil er da viel weniger Aufmerksamkeit erhalten hätte. Genauso wie "The Conduit" ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Ich bräuchte The Conduit auch nicht, wenn Modern Warfare 2 auch für Wii käme.szer0x hat geschrieben:Bei den Konkurrenztiteln die sich auf X360 oder PS3 tummeln, braucht dort doch auch Niemand wirklich 'The Conduit', oder?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wird kommen.P.E% hat geschrieben:Ich bräuchte The Conduit auch nicht, wenn Modern Warfare 2 auch für Wii käme.szer0x hat geschrieben:Bei den Konkurrenztiteln die sich auf X360 oder PS3 tummeln, braucht dort doch auch Niemand wirklich 'The Conduit', oder?
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

The Conduit würde auf 360/PS3 definitiv untergehen. Das Spiel hebt sich ja vor allem dadurch ab, dass es auf der Wii ein Genre bedient, das quantitativ und qualitativ chronisch unterbesetzt ist.
Die Madworld Verkaufszahlen sind in gewisser Weise schon enttäuschend, aber wie schon oft geschrieben, ist das ein Nischentitel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel am Ende ähnliche Gesamtverkaufszahlen wie No More Heroes erreichen wird... viel mehr kann man in dem Genre nicht erwarten.
Die Madworld Verkaufszahlen sind in gewisser Weise schon enttäuschend, aber wie schon oft geschrieben, ist das ein Nischentitel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel am Ende ähnliche Gesamtverkaufszahlen wie No More Heroes erreichen wird... viel mehr kann man in dem Genre nicht erwarten.
Infinity Ward hat von CoD4 auch keine Wii-Umsetzung gebracht. Wäre mir also nicht so sicher. Wer weiß, vielleicht wird ja immerhin ein anderer Entwickler damit beauftragt.Ra's al Ghul hat geschrieben:Wird kommen.P.E% hat geschrieben:Ich bräuchte The Conduit auch nicht, wenn Modern Warfare 2 auch für Wii käme.szer0x hat geschrieben:Bei den Konkurrenztiteln die sich auf X360 oder PS3 tummeln, braucht dort doch auch Niemand wirklich 'The Conduit', oder?
Friendcodes:
- Ra's al Ghul

Zu dem Zeitpunkt war auch noch nicht klar, wie sich so Spiele auf der Wii verkaufen. CoD4 war schon ein Jahr in Entwicklung, da ging noch jeder davon aus, dass die Wii ein Flop werden würde. Mittlerweile haben sich sowohl CoD3 als auch CoD WaW über eine Million mal verkauft. Das ist bares Geld für Activision, welches man sich auch bei MW2 nicht entgehen lassen wird. Wird sicher von Treyarch für Wii entwickeltP.E% hat geschrieben:Infinity Ward hat von CoD4 auch keine Wii-Umsetzung gebracht. Wäre mir also nicht so sicher. Wer weiß, vielleicht wird ja immerhin ein anderer Entwickler damit beauftragt.Ra's al Ghul hat geschrieben:Wird kommen.P.E% hat geschrieben: Ich bräuchte The Conduit auch nicht, wenn Modern Warfare 2 auch für Wii käme.
Hätte nichts dagegen
Beim Conduit-Interview über den Multiplayer sagte der Entwickler, dass sie sich für 12 Spieler entschieden, weil es damit am besten läuft. Ich frage mich, ob er auf die Server von Nintendo angespielt hat. Vielleicht sind sie gar nicht dafür gedacht, Spiele mit zB 32 Spielern zu unterstützen (s. MoH mit eEA-Servern). Es würde mich erhlich gesagt auch gar nicht besonders stören, wenn Modern Warfare 2 wieder nur 8 (oder immerhin 12) Spieler hätte. Maps und Spielmodi sollten aber nicht gestrichen werden! Die hätten bei CoD5 wenigstens eine paar exklusive Maps für Wii entwickeln können, wenn sie schon so viele rausschneiden (evtl Hardware-Problem? Die ausgelassenen waren nämlich meist sehr große Maps).
Beim Conduit-Interview über den Multiplayer sagte der Entwickler, dass sie sich für 12 Spieler entschieden, weil es damit am besten läuft. Ich frage mich, ob er auf die Server von Nintendo angespielt hat. Vielleicht sind sie gar nicht dafür gedacht, Spiele mit zB 32 Spielern zu unterstützen (s. MoH mit eEA-Servern). Es würde mich erhlich gesagt auch gar nicht besonders stören, wenn Modern Warfare 2 wieder nur 8 (oder immerhin 12) Spieler hätte. Maps und Spielmodi sollten aber nicht gestrichen werden! Die hätten bei CoD5 wenigstens eine paar exklusive Maps für Wii entwickeln können, wenn sie schon so viele rausschneiden (evtl Hardware-Problem? Die ausgelassenen waren nämlich meist sehr große Maps).
Friendcodes:
- Ra's al Ghul

Weniger Spieler sind manchmal mehr. Der Spielspaß bestimmt sich ganz sicher nicht durch die Anzahl an Spielern. Gut, alles unter acht wäre extrem dürftig. Aber mit acht Spielern biste nicht schlecht dran. Es ist halt immer die Frage, wie gut die Map darauf ausgelegt ist. Bei MoH Heroes 2 waren die Maps für 32 Spieler z.B. viel zu klein. Da machte ein Match mit 16 oder weniger Spielern deutlich mehr Spaß. Schließlich ist es sicher nicht im Sinne des Spielers nach dem spawnen sofort gekillt zu werden ohne das man hätte reagieren können.
Das stimmt. Aber zumindest für Friendly Matches hätte man HQ, S&D und CtF bringen MÜSSEN. Der Entwicklungsaufwand wäre minimal und ich würde euch ständig mit Anfragen für ein 2vs2 HQ nerven.Ra's al Ghul hat geschrieben:Weniger Spieler sind manchmal mehr.
EDIT: Merke gerade, dass es sehr OT ist. Klinke mich aus.
Friendcodes:
Nich?szer0x hat geschrieben:Nun, mit einem Millionenseller hat wohl Niemand ernsthaft gerechnet, oder? Sicherlich auch nicht der Entwickler/Publisher.
eher doch, schließlich sei das doch der Hardcore-Gamer Titel schlechthin
Aber selbst wenn man nicht mit Millionenseller rechnet...wenn man gerade mal sechsstellig ist (Europa mal mit dazugenommen), ist es unterm Strich ein Flop.
Übrigens ist "Madworld" damit in gemütlicher Eintracht mit "GTA Chinatown Wars" für DS, was sich in den USA bisher peinliche 90.000x verkauft hat. Selbst die apokalyptischten Pessimisten hatten für denselben Zeitraum mit bis zu 450.000 Stück gerechnet, vor allem da der DS eine nochmal völlig größere Hardwarebasis wie die Wii hat.
Nintendo bekommt wohl nun mit aller Härte vorgeführt, in welchen Händen sich ihre Spielehardware befindet
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
So wird es in Foren gehyped, ja. Gibt es denn wirklich einen Markt für so spezielle Titel? Das Spiel ist genauso "Hardcore" wie Killer 7 damals und das war auch nicht ein Megaseller. Das Spiel ist so dermaßen Hardcore, dass viele Coregamer es nicht kaufen bzw enttäuscht verkaufen.Tomi hat geschrieben:eher doch, schließlich sei das doch der Hardcore-Gamer Titel schlechthin
„Wissen ist Nacht!“
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Das ist eigentlich schade weil ich finde deswegen Killer 7 nirgends mehr gebraucht zum kaufenSpike hat geschrieben:So wird es in Foren gehyped, ja. Gibt es denn wirklich einen Markt für so spezielle Titel? Das Spiel ist genauso "Hardcore" wie Killer 7 damals und das war auch nicht ein Megaseller. Das Spiel ist so dermaßen Hardcore, dass viele Coregamer es nicht kaufen bzw enttäuscht verkaufen.Tomi hat geschrieben:eher doch, schließlich sei das doch der Hardcore-Gamer Titel schlechthin
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Ich kaufe nicht bei Amazon, aber danke.G!zmo hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 122&sr=8-1Soebe hat geschrieben:Das ist eigentlich schade weil ich finde deswegen Killer 7 nirgends mehr gebraucht zum kaufen
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Clover Studios ist durchaus bewusst dass sie nur eine kleine Gruppe an Spielern mit ihren Nischengames ansprechen und gehen in ihrem Blog auch schon fest davon aus, dass Bayonetta ebensfalls kein Erfolg wird.Tomi hat geschrieben:Nich?szer0x hat geschrieben:Nun, mit einem Millionenseller hat wohl Niemand ernsthaft gerechnet, oder? Sicherlich auch nicht der Entwickler/Publisher.
eher doch, schließlich sei das doch der Hardcore-Gamer Titel schlechthin
Aber selbst wenn man nicht mit Millionenseller rechnet...wenn man gerade mal sechsstellig ist (Europa mal mit dazugenommen), ist es unterm Strich ein Flop.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Imo ist Bayonetta auch viel zu speziell für den westlichen Markt.