Besitzt ihr einen HDTV?
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Was brauch ich denn überhaupt, um zukunftssicher für HD-Fernsehen gerüstet zu sein?
Derzeit haben wir noch analogen Satelliten TV.
Ich denke, wir brauchen digitales SAT, am besten mit der Möglichkeit für Premiere und Arena, falls man mal upgraden will
Was würde das generell bei einem Haus mit 4 TVs kosten (also Schüssel, 4 SAT-Reciever)?
Kann man die alten Kabel, die von der Schüssel zum Reciever führten weiterbenutzen oder braucht man da auch andere?
Derzeit haben wir noch analogen Satelliten TV.
Ich denke, wir brauchen digitales SAT, am besten mit der Möglichkeit für Premiere und Arena, falls man mal upgraden will
Was würde das generell bei einem Haus mit 4 TVs kosten (also Schüssel, 4 SAT-Reciever)?
Kann man die alten Kabel, die von der Schüssel zum Reciever führten weiterbenutzen oder braucht man da auch andere?
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Also wir besitzen genau diesen fernseher im wohnzimmer, seit 4 monaten und ich kann mich nicht beklagen. Hatte schon mal ne xbox360 von nem kumpel an dem fernseher hängen und die qualität ist einfach nur BOMBASTISCH.
bei flachbildschirmen setz ich sowieso nur auf samsung! vor paar monaten haben wir den für 1300€ gekauft jetzt bekommt man ihn bei amazon für nen tausender
damit man auch das fernsehen genießen kann sollte man sich schon einen receiver holen, der hd kann. wir dürfen leider keine schüssel aufstellen, deswegen mussten wir einen digitalen kabel receiver kaufen, der auch hd kann.
die genau bezeichnung von dem ding lautet "Humax PR-HD 1000 C Digitaler HDTV DVB-C" (bei amazon erhältlich, vor paar wochen hats noch 280 gekostet jetz kostets 305!?) es gibt auch eine satellitenvariante dafür.
hier (stuttgart,baden-württemberg) im kabel-bw netz gibt es schon 5 sender die man per kabel in hd empfangen kann.
Prosieben HD
Sat.1 HD
Euro1080 HD (Englisch)
Anixe HD (über kabel nur in baden-württemberg möglich)
HD Hit (is glaub auch bw only)
die qualität der sender ist einfach nur erste sahne, was mich aber stört, dass pro7 und sat1 nur samstags/sonntags ihre filme (20.15) in hd 16:9 ausstrahlen.
ich kann den receiver nur empfehlen, gute bedienungsoberfläche und über hdmi einfach nur top bild. auch bei normalen sendern wird die qualität verbessert. es gibt kein bild wackeln, der ton ist glasklar und das teil versorgt sich selber mit softwareupdates.
man sollte auch ein gescheites hdmi kabel gleich mitkaufen, so 30€ sollte es schon kosten, das mitgelieferte kabel ist von minderer qualität.
so das war mal mein beitrag dazu, vielleicht hilft es irgendeinem. ich weiss für diese ganze hd sache muss man am anfang schon etwas mehr investieren, aber dafür ist es eine investition für die zukunft. wenn bald immer mehr sender auf hd umsteigen, ist man schon dafür gerüstet.
wenn ihr euch jetzt frägt, woher hat der knabe soviel kohle.....tja mein vater hat das alles gekauft und ich hab ihn angestiftet. 1600€ hat der spaß insgesamt gekostet, aber was tut man nicht alles für seine kinder^^
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
So, dann hier mal ein Bericht zu meinem neuen "Toshi": Gleich beim Auspacken merkt man, dass man es hier mit Wertigkeit und keinem Billig-Produkt zu tun hat. Natürlich wurde Kunststoff verwendet (dies aber auf höchst überzeugende Art und Weise), natürlich ist die Fernbedienung etwas klapprig. ABER: Ein Spitzen-Panel! Toller Kontrast, scharfes Bild, viele Anschlüsse, sehr überzeugendes Design. V.a. mit dem Original-MS-VGA-Kabel holt man eines der derzeit wohl bestmöglichen Bilder aus seiner 360 heraus. Das HD-Komponenten-Kabel, welches der Konsole beilag, ist tatsächlich schwächer einzustufen. Nachteil ist beim VGA-Kabel, dass weniger Optionen bez. des Bildes gemacht werden können... Keine Ahnung wieso.Markus1980 hat geschrieben:@Player: Diesen LCD TV hab ich auch ins Auge geworfen. Kannst du bitte wenn du den TV hast schreiben wie du den so findest.
Auf jeden Fall ein klasse Bild auf höchster VGA-Einstellung (1366 x 768). Wie gesagt, gefällt mir besser als 1080i oder auch 720p im Komponenten-Betrieb. Mal zum Sound: Man glaubt es nicht, was für ein genialer, basslastiger Sound in dem LCD schlummert. Man ertappt sich ständig dabei auf den Boden zu gucken, ob nicht ausversehen die dort stehenden Speaker angeschlossen sind. Sowas Verrücktes!
Zum Schluß will ich sagen, dass HDTV das Rad keineswegs neu erfindet. Vor allem wenn man mit zu viel Erwartung dran geht, kann man möglicherweise sogar ein bißchen enttäuscht werden. Ich hatte mich zuvor selbst schon ziemlich an höher aufgelöste 360-Bilder durch die Benutzung eines 20 Zoll TFT gewöhnt. Dennoch dieses im Vergleich dazu gigantisch-grosse Bild und vor allem echtes Widescreen-Format entschädigt für ALLE Kompromisse, die man zuvor eingegangen ist!
Wie zu Beginn schon angeschnitten: Die FB ist das wohl einzig "negative" an dem Produkt. Sie hinkt doch etwas dem tollen Gesamteindruck hinterher. Die Druckpunkte sind nämlich etwas "naja". Außerdem muss man wirklich ziemlich genau auf den IR-Sensor zeigen, um eine entsprechende Reaktion auszulösen... Aber kein dicker Minuspunkt in meinen Augen. Ach ja: PS2 und Co sieht mit Scart/RGB einfach grottig aus im Vergleich zum alten Pal-TV. Das ist klar. Mindestens Komponenten-Kabel bei HDTVs für die Oldies ist Pflicht. Für die PS2 gibt's ja sowas. Für die bisherigen Nintendo-Systeme nicht. Super, dass der Wii Komponenten-Kabel als optionales Zubehör führen wird...
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
mein 1 jahr alter lcd wird seit 2 tagen endlich durch nen bd-player vollkommen ausgenutzt :>
- realcts

hatte nach bluray gesucht... und der thread kam dem am nächsten :>
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re:
Gin hat geschrieben:Habe keinen HDTV und zur Zeit wüsste ich auch noch nicht wofür ich einen kaufen sollte
Mein Panasonic Röhren TV is für meinen Gebrauch absolut super.
Würde der kaputt gehen, würd ich mir erstmal nen großen günstigen neuen RöhrenTV kaufen.
Vllt. investier ich in 6 Jahren oder so mal in einen HDTV aber viel eher wohl nich^^
"I´m a man of my word."
Re: Besitzt ihr einen HDTV?
Hi
Der Thread scheint mir für mein Anliegen angemessen.
Ich besitze einen HD Ready LCD. Der ist allerdings nich besonders groß,weswegen Blu Ray wohl noch keinen Sinn macht zumal ich die Filme noch viel zu teuer finde.
Aber ein gutes Soundsystem soll in nächster Zeit her und ich habe keine Ahnung was ich da brauche.
Bei vielen ist ein DVD-Player dabei. Bei manchen nicht. Was für anschlüße brauche ich wo, damit ich 5.1 Sound haben kann?
Wenn ich aber so ein packet kaufe, wo ein player bei ist, kann ich den dann nich in ein paar Jahren durch nen Blu Ray ersetzen?Das ürde mir am besten gefallen. Jetzt n schönen Sound haben und später einfach nachrüsten mit blu ray und mehr Diagonale.
Könnt ihr mir vll sogar was empfehlen?
Der Thread scheint mir für mein Anliegen angemessen.
Ich besitze einen HD Ready LCD. Der ist allerdings nich besonders groß,weswegen Blu Ray wohl noch keinen Sinn macht zumal ich die Filme noch viel zu teuer finde.
Aber ein gutes Soundsystem soll in nächster Zeit her und ich habe keine Ahnung was ich da brauche.
Bei vielen ist ein DVD-Player dabei. Bei manchen nicht. Was für anschlüße brauche ich wo, damit ich 5.1 Sound haben kann?
Wenn ich aber so ein packet kaufe, wo ein player bei ist, kann ich den dann nich in ein paar Jahren durch nen Blu Ray ersetzen?Das ürde mir am besten gefallen. Jetzt n schönen Sound haben und später einfach nachrüsten mit blu ray und mehr Diagonale.
Könnt ihr mir vll sogar was empfehlen?
- realcts

ich pers. würde dir, bevor du zu so nem komplett-paket zugreifst, n kleineren aber guten av-receiver und dann ein einsteiger-5.1-system empfehlen (keine brüllwürfel :>), da kannst dann deinen dvd-player dranhängen, deine konsolen ebenfalls und später auch nen bd-player,
was genau jetzt tolles aufm markt ist, kann ich dir nich genau sagen, hab mich seit jahren nimmer mit beschäftigt...
aber erste adressen wären für mich (andere sehen das vielleicht anders) denon oder onkyo für den av-receiver, teufel oder nubert für n 5.1-system zum einstieg...
im heimkino-bereich isses nämlich so, wer billig kauft, kauft zweimal... und da gehören für mich die komplett-sets mit allem drum und dran auch dazu
falls es dir hilft, mein av-receiver (denon 1705) und 5.1-system (teufel concept m) sind schon mehrere jahre alt, sind aber heute noch für meine zwecke absolut ausreichend und ich hab da alles dran hängen: wii, xbox, dvd (jetzt bd)
bei der klangqualität kann ich bis heute nicht meckern
was genau jetzt tolles aufm markt ist, kann ich dir nich genau sagen, hab mich seit jahren nimmer mit beschäftigt...
aber erste adressen wären für mich (andere sehen das vielleicht anders) denon oder onkyo für den av-receiver, teufel oder nubert für n 5.1-system zum einstieg...
im heimkino-bereich isses nämlich so, wer billig kauft, kauft zweimal... und da gehören für mich die komplett-sets mit allem drum und dran auch dazu
falls es dir hilft, mein av-receiver (denon 1705) und 5.1-system (teufel concept m) sind schon mehrere jahre alt, sind aber heute noch für meine zwecke absolut ausreichend und ich hab da alles dran hängen: wii, xbox, dvd (jetzt bd)
bei der klangqualität kann ich bis heute nicht meckern
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
http://www.testberichte.de/d/search.php ... 7403&send=szer0x hat geschrieben:Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, von daher passt es hier rein. Hat Jemand von Euch diese Kiste hier schon live bei der Arbeit gesehen? Überlege gerade mir das Teil zu bestellen:
Link
- realcts

tipp: schreib dir deine wunsch-lcds auf und klapper die elektronik-märkte ab, da lässt dir dann die geräte vorführen und dann fährst wieder heim und bestellst internet 
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Lass dir auch unbedingt das PAL-Bild vorführen insofern du vor hast, darauf PAL-Signale zu sehen 
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Gestern sind wir endlich auch ins HD-Zeitalter eingestiegen, auch wenn unser Gerät eher klein ist. Naja, es steht HD drauf, da sind wir schon glücklich genug
Naive Frage: Es ist schon normal, dass das normale Fernsehbild immer noch recht bescheiden ist, oder? Oder gibt es auch Fernsehprogramme, die in HD gesendet und dann ausgestrahlt werden können.
Naive Frage: Es ist schon normal, dass das normale Fernsehbild immer noch recht bescheiden ist, oder? Oder gibt es auch Fernsehprogramme, die in HD gesendet und dann ausgestrahlt werden können.

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ja, wenn man SDTV über einen HD-Fernseher schaut, ist die Bildqualität doch eher nur bescheiden. Und um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt einige Sender die schon HD-Sendungen ausstrahlen (z.B. Anixe HD und teilweise Arte), dafür braucht man aber natürlich auch das entsprechende Equipment, sprich einen HD-fähigen Receiver angeschlossen über HDMI an den Flachbildschirm.Secretkey hat geschrieben:Gestern sind wir endlich auch ins HD-Zeitalter eingestiegen, auch wenn unser Gerät eher klein ist. Naja, es steht HD drauf, da sind wir schon glücklich genug![]()
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Danke - naja, einen Reciever für die paar Programme brauchen wir wohl erst mal nicht. Da kann man nur auf bessere Zeiten hoffen, wenn alle Sender in HDTV ausstrahlen.
Habe heute mal eine DVD auf dem Teil geschaut und auch wenn wir noch keinen Blue Ray Player haben, so kann man trotzdem eine allgemeine Verbesserung erkennen. Manchmal war ich wirklich begeistert, wie viel schärfer manches wirkte und was das Bild für eine neue Tiefe aufweisen konnte, oft von dem deutlichen Flimmern bei manchen Szenen aber auch erschrocken. Ist ja jetzt bloß eine Übergangsphase - irgendwann kommt dann auch der Blue Ray Player ins Haus.
Habe heute mal eine DVD auf dem Teil geschaut und auch wenn wir noch keinen Blue Ray Player haben, so kann man trotzdem eine allgemeine Verbesserung erkennen. Manchmal war ich wirklich begeistert, wie viel schärfer manches wirkte und was das Bild für eine neue Tiefe aufweisen konnte, oft von dem deutlichen Flimmern bei manchen Szenen aber auch erschrocken. Ist ja jetzt bloß eine Übergangsphase - irgendwann kommt dann auch der Blue Ray Player ins Haus.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Normales Fernsehbild sieht am 16:9-HD-Gerät recht .... bescheiden aus. Ich würde empfehlen, sich möglichst weit wegzusetzen, dann geht es. Auch Konsolen über normale Kabel ist fast unerträglich, also alles, was du an Geräten hast, mindestens übe RGB-Laufen lassen. Componenten- und HDMI-Kabel geben dann wirklich schöne Bilder (das erste Mal, als ich meine 360 über 720p laufen lies, wäre mir fast das Kinn auf den Tisch gefallen ^^).
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Samsung hat shcon länger LED TV, aber es gibt nun auch rückwirkend einen für die 6er Reihe von Samsung, hab ihn bei Media Markt schon in Aktion gesehn, noch mal um Längen besser als die LCD Version der 6er Reihe, die ich selber habe^^
Aber 1699€ is noch recht happig ^^"
Aber 1699€ is noch recht happig ^^"
- realcts

dank internet kriegt man den 40" schon für ~1400€ und irgendwie reizt mich das jetzt 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Digital-TV am LCD-Fernseher sieht super aus. Wie eine qualitativ hochwertige DVD ... kaum vergleichbar mit Fernsehn über Antenne.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Hi,
sagt mal, könnt ihr mir einen HDTV empfehlen?
Was er haben sollte:
- FullHD (also 1080p)
- Glanz-Bildschirm (ich steh nicht so auf matte Bildschirme)
- mind. 42 Zoll
- max. 1000 Eier
Wer hat da den ultimativen Fernseher für mich? ^^
Cya
TOAD
sagt mal, könnt ihr mir einen HDTV empfehlen?
Was er haben sollte:
- FullHD (also 1080p)
- Glanz-Bildschirm (ich steh nicht so auf matte Bildschirme)
- mind. 42 Zoll
- max. 1000 Eier
Wer hat da den ultimativen Fernseher für mich? ^^
Cya
TOAD

hi,
folgenden plasma tv von panasonic werd ich mir demnächst zulegen:
th-46pz85EA
wird von vielen leuten in film-foren als sehr gut bewertet. hat 46 zoll und ist gerade dabei die 1000 euro zu unterschreiten.
ich denke mal mit dem macht man nix verkehrt.
th-46pz85EA
wird von vielen leuten in film-foren als sehr gut bewertet. hat 46 zoll und ist gerade dabei die 1000 euro zu unterschreiten.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Oha, der passende Thread für meine Frage:
Kann mir jemand einen (oder auch zwei) guten 20-22" Fernseher empfehlen?
Kann mir jemand einen (oder auch zwei) guten 20-22" Fernseher empfehlen?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Toad

- Zockt aktuell: Duolingo
Der klingt schon mal nicht schlechtSukero hat geschrieben:hi,
th-46pz85EA
Hier hat er die 1000 Euro schon unterschritten: http://www.dnet24.de/xt/product_info.ph ... _id=172670
Achja, ein ganz wichtiges Kriterium ist für mich noch die direkte Wiedergabemöglichkeit von MKV-Videos.
Ich tendiere zur noch zu diesem (LG 427040):
https://www3.computeruniverse.net/info. ... g+42LH7020
Was sagt ihr dazu? Kann man da eigentlich irgendwo rauslesen ob dieser TV ein glänzendes oder ein mattes Bild hat? Mir ist hoher Schwarzwert wichtig und ich weiß dass matte Bildschirme das oft nicht wirklich hergeben.