[Wii] Ghostbusters - The Video Game

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Kleriker
Level 1-2: Roter Panzer

[Wii] Ghostbusters - The Video Game

Beitrag von Kleriker »

Bild

So, jetzt mache ich für dieses Spiel einen eigenen Thread auf, nachdem ich verbotenerweise einen alten News Thread hochgeholt habe. :D Werde ich nie wieder machen ;)

Nachdem die Produktion des Titels für alle gängigen Plattformen angekündigt wurde, erscheint es jetzt erst einmal PS3-exklusiv. Die übrigen Plattformen werden zeitlich deutlich später bedient. Schade.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: [Wii] Ghostbusters - The Video Game

Beitrag von Super Mario »

Soweit ich weiß, erscheint die PS2 Fassung zeitgleich mit der PS3 Version. Kann mich aber auch irren, so gut bin ich da nämlich nicht informiert. :P
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Jep, PS3 und PS2 sollen zeitgleich, PSP im Herbst erscheinen. 360 Version scheint eingestampft.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wii, DS und 360 Version sollen laut Atari später im Jahr folgen!
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Das Spiel interessiert mich sehr, aber eher als "erwachsene" Version auf einer der HD-Konsolen. Es sei denn, die Wii-Steuerung rockt alles weg (Wunschdenken wäre in Richtung "Luigis Mansion für Wii").

Warum es nicht auch auf der 360 erscheinen sollte, leuchtet mir nicht ein. Für einen PS3-Exklusivtitel hat es imo nicht genug Zugkraft, als dass Sony für diesen Sonderstatus einen entsprechenden Obulus zahlen würde. Gemeinsame technische Umsetzung auf beiden HD-Konsolen dürfte auch kein Problem sein.

Ehrlich gesagt habe ich eh das (Bauch-)Gefühl, dass es kommerziell (leider) floppen wird. Vllt. sollte man wirklich noch etwas warten - im Herbst bekommt man es wahrscheinlich hinterher geworfen. :kruemel:

EDIT: Habe soeben gelesen, dass die Vertriebsrechte nun bei Sony liegen sollen: http://www.gamingmedia.de/news,id13173, ... _sony.html

Das macht den Release auf Non-Sony-Konsolen dann wohl doch etwas unwahrscheinlicher.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

arminius73 hat geschrieben:Das Spiel interessiert mich sehr, aber eher als "erwachsene" Version auf einer der HD-Konsolen. Es sei denn, die Wii-Steuerung rockt alles weg (Wunschdenken wäre in Richtung "Luigis Mansion für Wii").

Warum es nicht auch auf der 360 erscheinen sollte, leuchtet mir nicht ein. Für einen PS3-Exklusivtitel hat es imo nicht genug Zugkraft, als dass Sony für diesen Sonderstatus einen entsprechenden Obulus zahlen würde. Gemeinsame technische Umsetzung auf beiden HD-Konsolen dürfte auch kein Problem sein.

Ehrlich gesagt habe ich eh das (Bauch-)Gefühl, dass es kommerziell (leider) floppen wird. Vllt. sollte man wirklich noch etwas warten - im Herbst bekommt man es wahrscheinlich hinterher geworfen. :kruemel:

EDIT: Habe soeben gelesen, dass die Vertriebsrechte nun bei Sony liegen sollen: http://www.gamingmedia.de/news,id13173, ... _sony.html

Das macht den Release auf Non-Sony-Konsolen dann wohl doch etwas unwahrscheinlicher.
Das ist aber nur zeitweise so, für die anderen Versionen übernimmt es Atari.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Plane es mir eh für die PS3 zu kaufen. Natürlich weiß man noch gar nicht, was das Spiel auf dem Kasten hat. Es ist auch möglich, dass die Wii-Version total klasse ist und die HD-Version es nicht bringt. Genauso gut ist es andersrum auch möglich. Dass die Wii-Version später Schund ist, ist auch möglich. In jedem Fall gibt's da keine Trophies. :cry: :lol:
Tomi

Beitrag von Tomi »

Die "Ghostbusters" Rechte für die Filme liegen bei Sony Pictures. Was liegt da näher wie sich das Spiel zeitexklusiv zu sichern? Und warum ging der Vertriebsvertrag von ATARI so unkompliziert zu Sony? ATARI Chef ist ein gewisser Phil Harrison 8) ..für die Nichtkundigen...der war seit 1992 - 2008 bei Sony Computer Entertaiment an der Einführung aller Sony Konsolen beteiligt :applaus:

Das Spiel selber macht in den Previews (hab auch diverse HD Szenen gesehen) einen super Eindruck, eine der besseren Filmumsetzungen.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

So weit ich gelesen habe soll die Verschiebung für alle anderen als die Sony Systeme nur in Europa so sein.
In den USA sollen alle Versionen wie geplant kommen.
Nur für Europa soll Sony den Vertrieb übernehmen und daher zur Zeit nur die PS3 erscheinen.
Hoffe, dass die US Version auf der 360 keinen Ländercode hat und dann wird das sicher ein Laden in meiner Nähe haben und mir ist dann ...............
Denke aber, dass die US 360 Version einen Ländercode hat dank Sony. Lizenzgeber kann da sicher was dran drehen ansonsten wäre es dumm für Sony.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also zumindest die PS3/360 Version richtig geil aus:

http://www.gametrailers.com/video/revie ... ters/51674#
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die US 360 Version ist btw. Regionfree und ist anscheinend mit deutschen Texten + Voices spielbar.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Sobald mir das jemand wirklich bestätigen kann würde ich sie auch kaufen, bisher hat`s aber leider noch keiner getan...sind in der deutschen Sprachversion eigentlich auch die Originalsprecher vorhanden ?
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Sobald mir das jemand wirklich bestätigen kann würde ich sie auch kaufen, bisher hat`s aber leider noch keiner getan...sind in der deutschen Sprachversion eigentlich auch die Originalsprecher vorhanden ?
Das kann ich dir leider nicht sagen..
Bild
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hoffe schon, wäre schade wenn nicht und es würde sehr viel an der Atmosphäre fehlen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Sobald mir das jemand wirklich bestätigen kann würde ich sie auch kaufen, bisher hat`s aber leider noch keiner getan...sind in der deutschen Sprachversion eigentlich auch die Originalsprecher vorhanden ?
So, einige Leute spielen ja schon die US 360 Version - kaut denen ist die deutsche Synchro also auch da drauf, kannst also zuschlagen.. ;)
Bild
Phatty
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Schick, dann hol ich mir das Game vielleicht schon beim Release. Mal sehen, was erste Tests sagen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

M! Games gibt der PS3 Version über 80 %, wärend die PS2 Version (ziemlich das selbe wie die WII Version) mit knapp über 60 % abgespeist wird. Allerdings drückt vor allem die miese Technik der PS2 Version die WErtung nach unten, daran kann man bei der WII Version ja arbeiten.
Antworten