Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Habe habe gerade das Review zu Pokemon Mystery Dungeon 2 gelesen... wenn Ihr euch noch mehr Zeit mit den Reviews lässt, könnt Ihr die gleich in die Retro-Ecke stellen. 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?
Lol, der war gut.SeniorDingDong hat geschrieben:Habe habe gerade das Review zu Pokemon Mystery Dungeon 2 gelesen... wenn Ihr euch noch mehr Zeit mit den Reviews lässt, könnt Ihr die gleich in die Retro-Ecke stellen.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Edit:
Falscher Thread (-_- ')
Falscher Thread (-_- ')
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, ich will nicht zu viel verraten, aber wir nehmen die Wertungsgeschichte sehr, sehr ernst und haben uns da jetzt schon lange und viele Gedanken zu gemacht. Ich denke, dass wir dann mit dem Relaunch ein glaubwürdiges und gutes System präsentieren können.
Wir haben auf jeden Fall einige Neuerungen reingebracht und auch deine Kritikpunkte haben wir schon angesprochen. Und bevor der erste schreit: Das war jetzt nicht der Abgesang auf die Prozentwertung
Wir haben auf jeden Fall einige Neuerungen reingebracht und auch deine Kritikpunkte haben wir schon angesprochen. Und bevor der erste schreit: Das war jetzt nicht der Abgesang auf die Prozentwertung
- Hobble
- Moderator
Na, ich geb dir ja recht, dass es oftmals nicht ganz nachvollziehbar ist, warum nicht 65% oder 64%, aber ich glaube auch, dass Wertungen ihre Aussagekraft verlieren, wenn der Großteil aller Spiele eine 7.0 oder 8.0 bekommt, weil sie halt irgendwie "gut" sind. Gerade in diesem Bereich, zwischen 65% und 89% sind Prozentzahlen schon gut, um die kleinen aber feinen Unterschiede deutlich zu machen (zumindest bei Retail-Titeln).
Ob nun eine Prozentzahl bei Grafik und Sound sein muss, naja. Aber da haben wir ja eh noch was Neues für euch
Ob nun eine Prozentzahl bei Grafik und Sound sein muss, naja. Aber da haben wir ja eh noch was Neues für euch
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Genau - was Neues! Vorfreude ist die schönste Freude
Ihr dürft Euch trotzdem freuen!!!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ihr dürft euch freuen.
When it's done
When it's done
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kilimann
- Moderator
Aber wir werden nicht dem Beispiel des guten alten Dukes folgen. Freuen dürfen wir uns when it's done - aber zackig, wenn ich bitten darf.
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Dann Ignorier doch einfach die Wertungen, G!zmo. 
Also ich fände es sehr schade wenn die sehr gute Prozentabstufung durch eine 1-10 oder gar ein Schulnotensystem mit nur wenig differenzierungsmöglichkeit ersetzt wird.
Aber Spike kann ja vorsehen, dass es für die eingeloggten Benutzer dann div. Einstellungsmöglichkeiten in den Profilen gibt und dann abhängig von den Einstellungen die Wertungen automatisch in das gewünschte System umgerechnet wird. Wenn sich Spike die arbeit nicht machen will... dann musst halt weiterhin die letzte Stelle in der Prozentwertung einfach Ignorieren.

Also ich fände es sehr schade wenn die sehr gute Prozentabstufung durch eine 1-10 oder gar ein Schulnotensystem mit nur wenig differenzierungsmöglichkeit ersetzt wird.
Aber Spike kann ja vorsehen, dass es für die eingeloggten Benutzer dann div. Einstellungsmöglichkeiten in den Profilen gibt und dann abhängig von den Einstellungen die Wertungen automatisch in das gewünschte System umgerechnet wird. Wenn sich Spike die arbeit nicht machen will... dann musst halt weiterhin die letzte Stelle in der Prozentwertung einfach Ignorieren.

Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Spike
- Admin
Ich glaub auf- oder abrunden schafft noch jeder grade so selber 
„Wissen ist Nacht!“
wann ist es eigentlich so weit?
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Bekommen wir so ne Art Weihnachtskalender?
Noch [X] mal werden wir wach, heia dann...
Noch [X] mal werden wir wach, heia dann...
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- Hobble
- Moderator
When it's doneLuigi hat geschrieben:wann ist es eigentlich so weit?
@Helmuth: Ihr werdet zumindest bereits vor dem offiziellen Relaunch etwas zu sehen und auszuprobieren kriegen. Zumindest ist das aktuell angedacht. Die Idee eines Weihnachtskalenders ist gar nicht so schlecht... auch für Luigi.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hi... mir ist gerade was in den Kopf gekommen.
Ging es irgendwann nicht mal darum, dass User, die nur das Forum besuchen bzw. selten die Hauptseite besuchen, z.B. Tests verpassen?
Wie wäre es dann mit einem kleinen Kästchen in der Foren-Übersicht, in dem die... letzten 5 Tests oder so angezeigt werden?
Ist mir gerade irgendwie in den Kopf gekommen da ich, wie gesagt, glaube mich erinnern zu können, dass hier vor einiger Zeit darüber diskutiert wurde. Oder gings da um User die das (News-)Forum nur aufgrund der News besuchen? Langsam werd ich alt
Ging es irgendwann nicht mal darum, dass User, die nur das Forum besuchen bzw. selten die Hauptseite besuchen, z.B. Tests verpassen?
Wie wäre es dann mit einem kleinen Kästchen in der Foren-Übersicht, in dem die... letzten 5 Tests oder so angezeigt werden?
Ist mir gerade irgendwie in den Kopf gekommen da ich, wie gesagt, glaube mich erinnern zu können, dass hier vor einiger Zeit darüber diskutiert wurde. Oder gings da um User die das (News-)Forum nur aufgrund der News besuchen? Langsam werd ich alt

- Kilimann
- Moderator
Bist du etwa einer der User, die das so machen
? 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Es sollte imo eher Sinn der Sache sein, dass auch die Forenuser nach dem Relaunch wieder mehr auf die Hauptseite gehn und nicht direkt ihr Foren-Bookmark benutzen 
- Hobble
- Moderator
Finde den Gedanken ganz interessant. Wir sollten das technisch mal prüfen. Ich fänd das ne gute Idee 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Nö, ich schaue zwar nicht jeden Tag auf die Hauptseite, aber oft genug damit ich Reviews, die für mich intressant sind, nicht verpasseKilimann hat geschrieben:Bist du etwa einer der User, die das so machen?

- Spike
- Admin
Das wird nach dem Relaunch nicht mehr passieren, da es jede Menge Listen und Filter geben wird.
„Wissen ist Nacht!“
hm, ich war seit monaten nicht mehr auf der hauptseite. ich interessiere mich zwar noch für games aber das mag64 als info seite ist für mich tot.
kann man das mit den fenstern und so hier im forum dann auch ausschalten? Weils mir wirklich lachs ist, was da abgeht.
kann man das mit den fenstern und so hier im forum dann auch ausschalten? Weils mir wirklich lachs ist, was da abgeht.
- Imkerhonig
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: nix
An sich lässt sich sowas locker realisieren in dem man einfach die DB anzapft und die letzten reviews direkt in den phpBB Code verknüpft. Sowas ähnliches habe ich bereits in deren Foren/Applikationen gesehen.Hobble hat geschrieben:Finde den Gedanken ganz interessant. Wir sollten das technisch mal prüfen. Ich fänd das ne gute Idee
Piece of Cake!
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
So ein Bereich in dem gesagt wird hier das sind die 4 - 10 neusten Reviews hier im Forum, an besten bei den News, wäre toll.
Dann würde ich das auch öfter mitbekommen und lesen.
Sollte aber die HP so gut werden das ich jeden 3 Besuch mal dort rein sehe, dann bräuchte man das nicht unbedingt.
Noch was: Ich habe vor Wochen mal was zum Thema VÖ Liste (release) beigetragen. Was ist denn daraus geworden?
Kommt so was?
Wird es überhaupt noch eine ziemlich aktuelle Liste geben die sich gut lesen und auch gut durchsuchen lässt, wie auch immer das gehen wird, und wo die User was beitragen können oder ist das vom Tisch?
Wenn ja nur für Nintendo oder auch für andere Systeme wie PS360 und PC?
Wäre bereit so oft ich kann was beizutragen.
Dann würde ich das auch öfter mitbekommen und lesen.
Sollte aber die HP so gut werden das ich jeden 3 Besuch mal dort rein sehe, dann bräuchte man das nicht unbedingt.
Noch was: Ich habe vor Wochen mal was zum Thema VÖ Liste (release) beigetragen. Was ist denn daraus geworden?
Kommt so was?
Wird es überhaupt noch eine ziemlich aktuelle Liste geben die sich gut lesen und auch gut durchsuchen lässt, wie auch immer das gehen wird, und wo die User was beitragen können oder ist das vom Tisch?
Wenn ja nur für Nintendo oder auch für andere Systeme wie PS360 und PC?
Wäre bereit so oft ich kann was beizutragen.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Hallo Gim,
ich denke du wirst die neue Webseite dann wohl wieder öfters besuchen
Eine Releaseliste ist fest geplant und wird kommen. Zudem wird es verschiedene Listen geben, die du sortieren, durchsuchen und filtern können wirst. Lediglich das Thema "User beitragen" stellen wir etwas hintendran, ohne es zu vergessen. Wir konzentrieren uns aktuell auf den Relaunch und danach geht es an das Thema Integration der Leser auf der Hauptseite, was in der Wunschkonstellation mit dem Forenlogin funktionieren würde. D.h. ihr müsst euch nicht neu registrieren und könnt direkt diverse Sachen nutzen. Wie und was wir dann konkret einbauen (Leserreviews, Leserbewertungen etc.), steht noch in den Sternen.
ich denke du wirst die neue Webseite dann wohl wieder öfters besuchen
Eine Releaseliste ist fest geplant und wird kommen. Zudem wird es verschiedene Listen geben, die du sortieren, durchsuchen und filtern können wirst. Lediglich das Thema "User beitragen" stellen wir etwas hintendran, ohne es zu vergessen. Wir konzentrieren uns aktuell auf den Relaunch und danach geht es an das Thema Integration der Leser auf der Hauptseite, was in der Wunschkonstellation mit dem Forenlogin funktionieren würde. D.h. ihr müsst euch nicht neu registrieren und könnt direkt diverse Sachen nutzen. Wie und was wir dann konkret einbauen (Leserreviews, Leserbewertungen etc.), steht noch in den Sternen.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Spike
Klingt gut und ich warte gerne auf eine Sache die am Ende Hand und Fuß hat.
Zwei Sache liegen mir aber noch am Herzen: Könnte ihr uns bitte bei vielen Sachen die ihr vorhabt fragen oder mit entscheiden lassen? Z.B. ihr schlagt 2 Sachen vor und schaut wie unsere Reaktionen drauf sind.
Besonders wichtig fände ich es, wenn ihr uns bei den Sachen fragt/mit auswählen lässt bei denen die User mitmachen dürfen/sollen.
Davon ab hoffe ich, dass ihr euch nicht übernimmt und am Ende das ganze in kommerzielle Hände fällt.
Ein paar sponsort Links zu Amazon in der Art kaufe ich es über den Link gehen XY € an euch finde ich OK auch andere Links in dieser Art sind willkommen. Alles andere sollte erklärt und zur Abstimmung bei den Usern gebracht werden.
Schreib das, weil andere Fronbetreiber da viel falsch gemacht haben und ich hoffe das passiert hier nicht oder nicht so.
Ansonsten gutes Gelingen!
P.S.
Macht lieber 100 kleine Schritte als einen zu großen mit dem ihr selber auf die Nase fliegt.
Klingt gut und ich warte gerne auf eine Sache die am Ende Hand und Fuß hat.
Zwei Sache liegen mir aber noch am Herzen: Könnte ihr uns bitte bei vielen Sachen die ihr vorhabt fragen oder mit entscheiden lassen? Z.B. ihr schlagt 2 Sachen vor und schaut wie unsere Reaktionen drauf sind.
Besonders wichtig fände ich es, wenn ihr uns bei den Sachen fragt/mit auswählen lässt bei denen die User mitmachen dürfen/sollen.
Davon ab hoffe ich, dass ihr euch nicht übernimmt und am Ende das ganze in kommerzielle Hände fällt.
Ein paar sponsort Links zu Amazon in der Art kaufe ich es über den Link gehen XY € an euch finde ich OK auch andere Links in dieser Art sind willkommen. Alles andere sollte erklärt und zur Abstimmung bei den Usern gebracht werden.
Schreib das, weil andere Fronbetreiber da viel falsch gemacht haben und ich hoffe das passiert hier nicht oder nicht so.
Ansonsten gutes Gelingen!
P.S.
Macht lieber 100 kleine Schritte als einen zu großen mit dem ihr selber auf die Nase fliegt.
Powdered Toast Man Fan.