Erste Wertung für The Conduit

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Erste Wertung für The Conduit

Beitrag von Cyber Zéro »

Shooter-Hoffnung für die Wii

Die Kollegen des deutschen Printhefts "Wii Magazin" haben den Ego-Shooter The Conduit für die Wii genauer unter die Lupe genommen und dem Titel 87% (von 100%) gegeben.

Bild

The Conduit erscheint am 26. Juni 2009 in Deutschland.

Quelle: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=84080
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Erste Wertung für The Conduit

Beitrag von Player »

"Wii Magazine"
Ich sehe im Namen kein "e" auf dem Cover. Scheint die deutsche Schreibweise zu sein. Das Wii Magazin habe ich noch nirgendwo gesehen. Ist das eine vertauenswürdige Zeitschrift?

Ich meine, es gab schon erste Bewertungen zu The Conduit. Kann mich aber auch irren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Wii Magazin kam gestern raus und erscheint alle 2 Monate. Ich kaufe es mir immer, ist auf jeden Fall besser als die N-Zone.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Aha, "Deutschlands grösstes Nintendo-Magazin" sehe ich gerade. Habe schon lange kein Nintendo-only Heftchen gekauft. Es hat also die N-Zone, was den Erfolg angeht, abgelöst?

Der Verlag sitzt in Bochum. Gab es nicht mal ein Big N oder wie es zu N64 Zeiten hieß (N64 Power oder sowas?), was auch ausm Pütt kam? Habe irgendwie einen Onkel Tom im Gedächtnis... Sind die daraus etwa hervorgegangen?

Vielleicht kaufe ich mir das Blatt mal wegen dem The Conduit Test. :kruemel:

Bild
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

was schreiben die denn zu virtua tennis 2009? oder muss ich mir auch das heftchen kaufen *g*
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jo, das ist die ehemalige 64power, big.N, N-Games und der Grund dafür warum auf der N-Zone jetzt drauf steht "Das meistverkaufte monatliche Nintendo Magazin. :ugly:

Zeichnet sich nach wie vor durch die lockere Schreibe von früher aus und die freche Posthütte gibbet auch noch.
34er
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 34er »

Player hat geschrieben: Das Wii Magazin habe ich noch nirgendwo gesehen. Ist das eine vertauenswürdige Zeitschrift?

Ich meine, es gab schon erste Bewertungen zu The Conduit. Kann mich aber auch irren.
Naja, ich meine die haben Mario Galaxy damals 99% gegeben, also ein gewisser Wertungsaufschlag ist durchaus gegeben.
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Jo, das ist die ehemalige 64power, big.N, N-Games und der Grund dafür warum auf der N-Zone jetzt drauf steht "Das meistverkaufte monatliche Nintendo Magazin.
Ehrlich? Die alte BigN (zu N64 Zeiten) fand ich richtig gut :D
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

FaNbOi hat geschrieben:
Jo, das ist die ehemalige 64power, big.N, N-Games und der Grund dafür warum auf der N-Zone jetzt drauf steht "Das meistverkaufte monatliche Nintendo Magazin.
Jap, sicher. Die Leute sind auch zu großen Teilen die gleichen geblieben, daher hat sich kaum etwas verändert (aber, dass sie nachwievor nur alle 2 Monate erscheint, ist ein großer Witz. Genug Spiele und Artikelmöglichkeiten gäbe es ja heute wohl... da werden nun einige Topspiele auf einer oder einer halben Seite abgekanzelt, weil einfach kein Platz ist. Der Grund dürfte aber wohl darin liegen, dass die Redakteure "nebenbei" auch noch ne Xbox-Zeitschrift machen).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
34er

Beitrag von 34er »

G!zmo hat geschrieben:
34er hat geschrieben:Naja, ich meine die haben Mario Galaxy damals 99% gegeben, also ein gewisser Wertungsaufschlag ist durchaus gegeben.
Das Spiel hat eine Durchschnittswertung von 97%, für einen Aufschlag solltest du dir also eher ein anderes Beispiel suchen^^.
Deine Durchschnittswertung basiert auf internationalen Wertungen wo das Wertungssystem bis 10 oder auch nur bis 5 geht. Da ist ne 9.7/10 oder von mir aus ne 5/5 bestimmt nicht mit einer deutschen 97% Wertung gleichzusetzen. Und Mario Galaxy ist bei weitem nicht so perfekt, wie es eine 99% eigentlich suggeriert.
34er

Beitrag von 34er »

G!zmo hat geschrieben:
34er hat geschrieben:Deine Durchschnittswertung basiert auf internationalen Wertungen wo das Wertungssystem bis 10 oder auch nur bis 5 geht. Da ist ne 9.7/10 oder von mir aus ne 5/5 bestimmt nicht mit einer deutschen 97% Wertung gleichzusetzen.
Dann nehmen wir halt nur die deutsche Presse, da kommt man auf 96%:

http://critify.de/games/wii/22/super-mario-galaxy/
Sind ja wirklich auch alles seriöse Spiele-Magazine (süddeutsche.de) *hust* Und dass die Screenfun nicht mehr mit Schulnoten 1-6 bewertet, ist mir auch was neues. Bild dir doch auf deine Metacritics ein was du willst...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

34er hat geschrieben: Sind ja wirklich auch alles seriöse Spiele-Magazine (süddeutsche.de) *hust* Und dass die Screenfun nicht mehr mit Schulnoten 1-6 bewertet, ist mir auch was neues. Bild dir doch auf deine Metacritics ein was du willst...
97% ... 99%. Ist doch egal, das Spiel hats verdient :kruemel:

http://www.mag64.de/index.php?page=wii/ ... er=1&ext=1

Das Wii Magazin hyped nicht unnötig. MadWorld hat 81% bekommen, da darf The Conduit ruhig ne Schippe drauflegen. Klar sind 99% krass. Aber warum nicht? Mehr als eine Kaufempfehlung geht ja nicht bei dem Spiel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
34er

Beitrag von 34er »

Fakt ist, für mich war das Spiel zu simpel gestrickt, als dass Wertungen über 93% gerechtfertigt wären. Mehr als den Stern im jeweiligen kleinen Abschnitt zu ergattern, war nicht drin. Das war zwar teilweise genial inszeniert, aber darüberhinaus bot das Spiel mMn irgendwie nicht viel. Seit ich das Spiel damals durchgespielt habe (alle 120 Sterne), hatte ich kein Verlangen mehr, das Spiel wieder einzulegen. Erst wenn ich auch nach dem 3.mal durchspielen das Spiele noch ein weiteres Mal durchzocken will, so wie dies bei mir nur bei OoT und Metroid Prime 1 der Fall ist/war, kann ich über satte 99% ( :shock: ) diskutieren.
Aber vielleicht bin ich ja wirklich der Einzige, den SMG nicht so umgehauen hat, und ihr zockt das Spiel immernoch genüsslich durch. Aber das ist jetzt auch schnurz, hier gehts um Conduit und die Wertung der N-Games sieht vernünftig aus. Obwohl, vielleicht sind die 87% ja trotzdem overrated. Man wird sehen :P
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Ich find SMG zwar super, aber der niedrige Schwierigkeitsgrad stört mich beim zweiten Durchspielen doch sehr. Es gibt einige schwierige Level (und dann macht´s erst richtig Spaß!), aber eben viel zu wenige. Ein Multiplayer ist mMn auch Pflicht, auch bei nem 3D-J&R. Die Rennen gegen Schatten-Mario und Abschnitte, in denen man sich beeilen musste (Schalter) gehörten zum Besten des Spiels, warum also kein VS-Modus?

Jedenfalls hat jeder komplett andere Maßstäbe bei Reviews also könnt ihr euch Wertungsschnitte sonst wohin stecken.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

FaNbOi hat geschrieben:
Ich fand die richtig schlecht. (Die 64Power davor erst recht).

Nichts ging über die TOTAL! :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

34er hat geschrieben:Fakt ist, für mich war das Spiel zu simpel gestrickt, als dass Wertungen über 93% gerechtfertigt wären. Mehr als den Stern im jeweiligen kleinen Abschnitt zu ergattern, war nicht drin. Das war zwar teilweise genial inszeniert, aber darüberhinaus bot das Spiel mMn irgendwie nicht viel. Seit ich das Spiel damals durchgespielt habe (alle 120 Sterne), hatte ich kein Verlangen mehr, das Spiel wieder einzulegen. Erst wenn ich auch nach dem 3.mal durchspielen das Spiele noch ein weiteres Mal durchzocken will, so wie dies bei mir nur bei OoT und Metroid Prime 1 der Fall ist/war, kann ich über satte 99% ( :shock: ) diskutieren.
Aber vielleicht bin ich ja wirklich der Einzige, den SMG nicht so umgehauen hat, und ihr zockt das Spiel immernoch genüsslich durch. Aber das ist jetzt auch schnurz, hier gehts um Conduit und die Wertung der N-Games sieht vernünftig aus. Obwohl, vielleicht sind die 87% ja trotzdem overrated. Man wird sehen :P
So gesehen ist jedes Spiel simpel gestrickt. Bei RPGs machst du auch nichts anderes als von Sequenz zu Sequenz zu rennen und zwischendurch zu kämpfen. Bei nem Shooter rennst du rum und... schießt.

Ich finde SMG auch überbewertet, allerdings ist das halt immer die persönliche Meinung. Der Eine mag das, der Andere mag was anderes. Die Presse war sich bei SMG aber einig..
Bild
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Endlich ein paar Leute, die wie ich auch finden, dass SMG überbewertet ist. Okay es ist ein 90er-Titel, aber ich fand z. B. SMS besser.

Aber wir sind hier bei der Bewertung von "The Conduit" und den Bewertungsmaßstäben vom Wii-Magazin. Man muss selber erst mal das Spiel durchspielen. Ich hol´s mir auf jeden Fall, auch wenn das Wii-Magazin die Einzelspieler-Kampagne als zu kurz kritisiert. Der Multiplayer soll ja überragend sein. Aber ich spiel halt lieber alleine. Ich inde schon, dass das Wii-Magazin bei einigen Titeln zu hoch bewertet. Wenn Ihnen ein Spiel aber nicht gefällt, bewerten Sie auch dann entsprechend schlechter als andere Mags. Ich find das ganz okay.
Antworten