GamePro 07/09

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
GamePro 07/09

Beitrag von Robus »

Bild

Vorschau:
Mass Effect 2 (Titelstory) 360 Sehr gut
Modern Warfare 2 360/PS3 Sehr gut
Darksiders - Wrath of War 360/PS3 Sehr gut
Uncharted 2 - Unter Dieben PS3 Sehr gut
Overlord 2 360/PS3 Sehr gut
Heavy Rain PS3 Sehr gut
Split/Second 360/PS3 Sehr gut
Divinity 2: Ego Draconis 360/PS3 Sehr gut
God of War 3 PS3 Sehr gut
Tales of Vesperia 360 Sehr gut

Tests:
Ghostbusters The Video Game PS3 84%
The Conduit Wii 83%
Fight Night Round 4 PS3 87%
Red Faction Guerrilla 360/PS3 80%
Punch-Out!! Wii 73%
Anno - Erschaffe eine neue Welt Wii/DS 83%
Terminator: Die Erlösung 360/PS3 58%
Star Ocean: The Last Hope 360 81%
Ultimate Ninja 4 Naruto Shippuden PS2 68%
Fuel 360/PS3 76%
Boom Blox Smash Party Wii 85%
Damnation 360/PS3 60%
UFC 2009 Undisputed 360/PS3 81%
Let's Trap Wii 59%
Marbles! Balance Challenge Wii 76%
Virtua Tennis 2009 360/PS3 91%
Neopets Puzzle Adventure Wii 67%
Grand Slam Tennis Wii 66%
X-Men Origins: Wolverine Wii/PS2/PSP/DS 58%/58%/74%/70%
SBK 09: Superbike World Champ. 360/PS3/PS2/PSP 75%
Rhythm Paradise DS 72%
Pikmin 2 Wii 79%
Sam & Max Season One Wii 80%
Rock Band Unplugged PSP 76%

Umfang: 100 Seiten
Erscheinen: heute sowohl am Kiosk als auch für Abonnenten
Preis: 5,50€
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: GamePro 07/09

Beitrag von Player »

Ghostbusters The Video Game PS3 84%
The Conduit Wii 83%

Sind gekauft!
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

66% für Grand Slam Tennis sind aber schwach, ich dachte das könnte was werden...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Generell niedrige Wertungen, Anno, Punch-Out, Marbles. Dafür Boom Blox so stark.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jeah, die 360 wird echt ne RPG Maschine :applaus: . Auf Star Ocean, Divinity 2, Mass Effekt 2 und Tales of Vesperia bin ich schon ganz heiß :)
Aber auch Fight Night Round 4 und Virtua Tennis 09 sind wohl sichere Kanditaten für nen Kauf meinerseits.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Grand Slam Tennis Wii 66%
What the...?!

Woran hats denn gelegen?
Robus

Beitrag von Robus »

Das Timing soll komplett daneben sein - man muss im Spiel immer weit vorher zum Schlag ausholen, als das realistisch wäre. Dadurch geht jegliche Authenzität verloren...
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Robus hat geschrieben:Das Timing soll komplett daneben sein - man muss im Spiel immer weit vorher zum Schlag ausholen, als das realistisch wäre. Dadurch geht jegliche Authenzität verloren...
oh no...

Hoffentlich macht es Virtua Tennis besser...
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Robus hat geschrieben: Let's Trap Wii 59%
Ist das das hier:
Bild
Scheinbar kann es tatsächlich auch von Pinguinen gespielt werden :ugly:

Unglaublich, dass jede Vorschau ein "sehr gut" erhalten hat.
Wie sieht das denn im Allgemeinen mit den Bewertungen der Gamepro aus? Habe glaube ich noch nie eine gelesen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Robus

Beitrag von Robus »

Es gibt bei Vorschauen

- Genial
- Sehr gut
- Gut
- Passabel
(und ich glaube noch eins drunter...aber das ist mir noch nie untergekommen)

"Genial" vergibt die GamePro nur, wenn sie sich 100% sicher ist, das Spiel bekommt mind. 88% +. Das ist in der Regel kaum der Fall, dass man das sicher sagen kann, außer vielleicht ein Monat vor Release, wenn es schon eine sehr weite Version gibt, bei der alles darauf schließen lässt. "Genial" wird also nur selten vergeben.
"Sehr gut" bedeutet, dass alles was man bisher gesehen hat eben auf ein sehr gutes Spiel hindeutet - man aber einfach zu wenig gesehen hat, um sicher von einem "genialen" Titel ausgehen zu können.
"Gut" ist ein Titel mit Potential, aber noch einigen Haken (Kameraprobleme, etc.). Werden diese gelöst, kann das Spiel schon sehr gut werden - werden sie es nicht, kann es auch nur Mittelmaß sein.
"Passabel" wird ein Titel bewertet, der selbst in einer Demo noch so viele Macken (Grafik, Gameplay,...) hatte, dass das Spiel nur wenig Spaß macht.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Evtl. gabs mächtig Abzug für den geringen Umfang ?
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

naja, kann man wieder sehen wie man will. Für 25,- EURO gibts einiges im Low Budget Segment oder eben auf WII Ware und VC.
War ja aber auch nur ein möglicher Grund für ne niedrige Wertung.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ohh, der Mass Effect Artikel interessiert mich. Spiele ja momentan Teil 1 und bin sehr begeistert. Hoffentlich merzen sie alle Fehler der Erstlings aus, dann ist das Spiel sogut wie mein.

The Conduit liegt genau in der Wertungsskala, die ich erwartet habe, Boom Blox kauf ich vielleicht mal billiger nach. Teil 1 war ganz nett, hatte aber gerade im Missionsmodus einige nervige Spielvarianten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Robus hat geschrieben:Grand Slam Tennis Wii 66%
Daaaamn, gibts doch nicht. Ich dachte, alle Previews waren so vielversprechend... sind die GamePro Redakteure zu unfähig oder hat es EA, trotz MotionPlus, in den Sand gesetzt? Und was ist mit einem Test zur Wii Version von Virtua Tennis 2009? Das erscheint doch am gleichen Tag wie die PS3/360 Version... wenn Sega da noch keine Testexemplare rausgeschickt hat, ist das auch kein gutes Zeichen. Gibts doch nicht, die Steuerung von Wii Sports Tennis war einwandfrei und EA/Sega bekommen 2 1/2 Jahre später nicht mal mit MotionPlus etwas Gleichwertiges hin? Wäre wirklich schade, da ich echt gerne ein vollwertiges Wii Tennisspiel hätte.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:Grand Slam Tennis Wii 66%
Daaaamn, gibts doch nicht. Ich dachte, alle Previews waren so vielversprechend... sind die GamePro Redakteure zu unfähig oder hat es EA, trotz MotionPlus, in den Sand gesetzt? Und was ist mit einem Test zur Wii Version von Virtua Tennis 2009? Das erscheint doch am gleichen Tag wie die PS3/360 Version... wenn Sega da noch keine Testexemplare rausgeschickt hat, ist das auch kein gutes Zeichen. Gibts doch nicht, die Steuerung von Wii Sports Tennis war einwandfrei und EA/Sega bekommen 2 1/2 Jahre später nicht mal mit MotionPlus etwas Gleichwertiges hin? Wäre wirklich schade, da ich echt gerne ein vollwertiges Wii Tennisspiel hätte.
Ich kann es auch nicht fassen. :|

Naja, ich werde erstmal auf weitere Grand Slam Tennis Reviews warten ... vorallem mit WM+ *hoff*
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Zumindest das Wii Magazin war begeistert von Virtua Tennis. Für ne 90 hat es aber dennoch nicht gereicht, weil die Steuerung eben sehr gut, aber nicht so perfekt sei, wie angenommen. Die Muster müssten also raus sein. Fies, dass grade Grand Slam noch schlechter zu sein scheint. EA wirkte bei den ganzen Promovideos zur Vorstellung der Steuerung total selbstsicher. :(
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ups, die Ghostbusters-Wertung überrascht mich schon sehr. Hätte vielmehr mit einer 70er-Wertung gerechnet. Muss ich mir wohl doch mal bei Zeiten aus UK rüber holen...
~X~trovertiert

Cubestar2003™ hat geschrieben:Zumindest das Wii Magazin war begeistert von Virtua Tennis. Für ne 90 hat es aber dennoch nicht gereicht, weil die Steuerung eben sehr gut, aber nicht so perfekt sei, wie angenommen. Die Muster müssten also raus sein. Fies, dass grade Grand Slam noch schlechter zu sein scheint. EA wirkte bei den ganzen Promovideos zur Vorstellung der Steuerung total selbstsicher. :(
Hast du zufällig Infos darüber, was ihnen an der Steuerung nicht gefallen hat? NGamerUK hat laut Metacritic dem Spiel 88% gegeben, was schon mal zwei sehr positive Reviews wären, aber die wirklich großen Seiten/Magazine lassen noch auf sich warten. Sollte Virtua Tennis 2009 tatsächlich das bessere Spiel werden, würde ich auf jeden Fall meine Vorbestellung für Grand Slam Tennis stornieren und zum Sega Titel greifen, auch wenn mir so ein fast kostenloses MotionPlus entgeht (warum liegt das nicht auch VT bei? :x ). Letztendlich haben beide Titel lizenzierte Spieler, Tuniere etc. und auch einen Onlinemodus. Bei Grand Slam Tennis hat mir nur der Grafikstil mehr zugesagt und auch der Onlinemodus über EA Nations dürfte reibungsloser ablaufen als bei VT 09, was ja die Standard Wifi Connection inklusive Friendcodes verwendet.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Laut Wii Magazin liegt die Steuerungsverbesserung im Gegensatz zur Standard-Variante ohne WiiMotion Plus nur im Detail vor. Man kann scheinbar immer noch nicht genau bestimmen wohin man schlägt. Auch Vor- und Rückhand wird oft nicht unterschieden, obwohl WiiMotion Plus die Neigung der Wiimote ja erkennt (wie man bei Red Steel 2 auch in den Videos sehen kann). Schlagstärke, Schlaghöhe und Schlagtiefe wären auch "zu lax" umgesetzt. Was genau das auch immer bedeuten mag.
~X~trovertiert

Cubestar2003™ hat geschrieben:Laut Wii Magazin liegt die Steuerungsverbesserung im Gegensatz zur Standard-Variante ohne WiiMotion Plus nur im Detail vor. Man kann scheinbar immer noch nicht genau bestimmen wohin man schlägt. Auch Vor- und Rückhand wird oft nicht unterschieden, obwohl WiiMotion Plus die Neigung der Wiimote ja erkennt (wie man bei Red Steel 2 auch in den Videos sehen kann). Schlagstärke, Schlaghöhe und Schlagtiefe wären auch "zu lax" umgesetzt. Was genau das auch immer bedeuten mag.
Das hört sich aber nicht wirklich nach einer top Umsetzung an. Das heißt im Endeffekt, dass die Schlagrichtung hauptsächlich von dem Timing deines Schlags abhängen wird? Wenn ja, wurde MotionPlus in Grand Slam Tennis definitiv besser integriert, wie man z.B. in diesem Video sehen kann. Man sieht dort übrigens auch keinerlei Verzögerung bei der Steuerung, leider ist das aber ein Werbevideo :ugly:
Danke auf jeden Fall für die Info... ich werde einfach auf die IGN und Gametrailer Tests warten und dann entscheiden. Beide müssten ja eigentlich in den nächsten Tagen reinkommen.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Im Übrigen erscheint Virtua Tennis 2009 für Wii nicht zeitgleich mit den anderen Versionen. Sondern später...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
~X~trovertiert

Tatsächlich... hatte nicht gewusst, dass die 360 und PS3 Versionen schon draußen sind. Habt ihr schon ein Testmuster bekommen, Killian bzw. wisst ihr, wann ihr eures erhalten werdet? Und wie sieht es mit Grand Slam Tennis aus? Ich brauch zuverlässige Spieleindrücke bis zum 09. Juni :wink:
Antworten