Btw: Wer hat denn die Perfect Collection?^^ Ich bin stolzer Besitzer der Nummer 2813 (von 2999)
Allgemeiner Anime/Manga Thread
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread
Dito. NGE ist nicht umsonst mal zum Best Anime of All Time gevoted worden (wenn ich das richtig im Kopf habe^^). Man, ich muss immer noch den zweiten Film irgendwo auftreiben, aber ständig bin ich pleite
.
Btw: Wer hat denn die Perfect Collection?^^ Ich bin stolzer Besitzer der Nummer 2813 (von 2999)
.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich hab von NGE damals noch meine DVD Box aus Australien importiert, weil ich an diese superlimitierte Version nicht rankam und die neuen dvd-releases nicht in aussicht waren. war günstig und die dvds sind super, ist nur ziemlich anstrengend mit englischen untertiteln IMO (hab die serie mal AM STÜCK OHNE PAUSE GESEHEN!)
- 3r1c

Ich hab damals zur limitierten Version gegriffen, weil das billiger war. Kein Witz. Damals kannte ich noch nicht soviele Inet-Seiten ala Playasia, und hab über Amazon bestellt. Dort gabs die limitierte Version für 160€, und die Einzel-DVDs. Nur haben die Einzeldvds zusammen mehr als 200€ gekostet
(ich glaube, es waren 7 DVDs à 30€) . Ich war damals auch begeistert, dass man keine deutsche Synchronisation hatte. Nur Orginal, mit oder ohne Untertitel. So ist's richtig. Deutsche Synchro braucht keiner, denn deutsche Synchro ist in 99% der Fälle hässlich. L2R subtitles
.

- 3r1c

So, ich habe gerade Death Note fertig gelesen. Und ich kann wirklich nur bestätigen, was andere bereits mehrfach gesagt haben: Genial! Definitiv einer der besten Manga, die es gibt. Mein persönlicher Favorit bleibt zwar weiterhin Elfen Lied, aber ich denke da wird sich auch nichts dran ändern
. Ich musste mich stellenweise wirklich zwingen, mit lesen aufzuhören. Das schaffen nicht viele Manga. Ob ich den Anime noch schaue, muss ich mir schwer überlegen, aber eigentlich bin ich da grade nicht sehr motiviert^^.
So, mal sehen, was als nächstes kommt...
So, mal sehen, was als nächstes kommt...

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Anime, D.Gray-man habe ich ungefähr bis zur 20. Folge gesehen, war mir aber einfach teils zu langweilig und unspektakulär. Keine Lust, davon mehr als 100 Folgen zu sehen. Also suche ich mal wieder. Habe jetzt "Full Metal Panic!" ins Visier genommen. Zu empfehlen?
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
jo kann man eigentlich schauen.
Is halt mehr auf Comedy/Action, wobei später mehr Action mit Mechas vorkommt. Gibt 3 Staffeln. 1 und 2 hängen zusammen und die 3te Staffel ist soweit ich weiß pur Comedy
Is halt mehr auf Comedy/Action, wobei später mehr Action mit Mechas vorkommt. Gibt 3 Staffeln. 1 und 2 hängen zusammen und die 3te Staffel ist soweit ich weiß pur Comedy
Die 2. Staffel ist nur Comedy und wurde auch von einen anderen Studio gezeichnet^^
Ansonsten empfehl ich dir den Anime unbedingt! Eine tolle Mischung aus School Comedy und Mecha Action.
ADV hat den Anime damals in Deutschland rausgebracht und ADV typisch sind die deutschen Synchros auf obersten Nivau.
Ansonsten empfehl ich dir den Anime unbedingt! Eine tolle Mischung aus School Comedy und Mecha Action.
ADV hat den Anime damals in Deutschland rausgebracht und ADV typisch sind die deutschen Synchros auf obersten Nivau.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
hö? war die 2te Staffel ne second raid und die 3te staffel fumoffu?
weil fumoffu? is die comedy staffel und die 2te genauso wie die erste action lastig.
ach ja....schau wenn schon auf japanisch mit untertitel....auch wenn ich die deutsch synchro nich gehört hab find ich bei animes die deutschen synchros unpassend o.O
und ja Flo ich mag immer noch keine deutsche synchros
weil fumoffu? is die comedy staffel und die 2te genauso wie die erste action lastig.
ach ja....schau wenn schon auf japanisch mit untertitel....auch wenn ich die deutsch synchro nich gehört hab find ich bei animes die deutschen synchros unpassend o.O
und ja Flo ich mag immer noch keine deutsche synchros
Du beschwerst dich also über die deutsche Synchro, obwohl du sie noch nie gehört hast?
Und Fumoffu war die 2. Staffel
Und Fumoffu war die 2. Staffel
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
ok hast recht o.O fumoffu war 2te staffel und second raid 3te...aber trotzdem gehören 1. und 3. zusammen^^
und ja ich beschwer mich über die deutsche synchro obwohl ich sie noch nie gehört hab
und ja ich beschwer mich über die deutsche synchro obwohl ich sie noch nie gehört hab
- Cyber Zéro

Hui, habe gerade One Piece Folge 404 gesehen und muss einfach mal sagen, dass ich sie wirklich cool fand. Die Serie dreht derzeit wirklich stark auf! Bin begeistert.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
jo und in 2-3 folgen kommen filler^^
- Cyber Zéro

Zumindest sind diese immer recht witzig. Filler in Naruto oder Bleach sind immer öde. 
- 3r1c

Soeben Mx0 fertiggelesen. Leider mal wieder ein gecancelter Manga, der 99 Kapitel umfasst. Ich finde es sehr schade, dass der Manga abgesetzt wurde, da die Story wirklich interessant ist und imo grade nochmal richtig anfing, spannend zu werden. Naja, amüsant war es auf jeden Fall, mit super Characteren und einer zwar nicht unbedingt orginellen, aber toll umgesetzten Idee (es geht, sehr grob gesagt, um Magie). Fanservice ist auch zur Genüge vorhanden
.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hab jetzt mal den Elfenlied Anime gesehen und, wow, kranke Scheiße, kein Wunder dass der ab 18 ist. Soviel Gewalt ist schon wieder zuviel des Guten. Und gerade in den ersten Folgen hätten sie ruhig die einige Nacktszene weglassen können, wirkte dann doch etwas zu gewollt.
Ansonsten war er aber gar nicht schlecht, hatte nur leider ein offenes Ende und wirklich nachvollziehen, warum er einer der besten Manga/Anime sein soll, kann ich auch nicht. Wie gesagt, schlecht ist er nicht, aber die Story war jetzt auch nicht der erwartete Überhammer, dafür sind die Charakter ganz nett. Außerdem mag ich diesen riesigen "Glubschaugen" nicht und auch das Konzept der Declonius ist auch etwas zu abgefahren. Vor allem ihre Hände/Vektoren sind seltsam, die hätten nicht zu sehr nach Händen aussehen dürfen, so wirkt es irgendwie weniger glaubhaft, aber gut, das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck.
Ansonsten war er aber gar nicht schlecht, hatte nur leider ein offenes Ende und wirklich nachvollziehen, warum er einer der besten Manga/Anime sein soll, kann ich auch nicht. Wie gesagt, schlecht ist er nicht, aber die Story war jetzt auch nicht der erwartete Überhammer, dafür sind die Charakter ganz nett. Außerdem mag ich diesen riesigen "Glubschaugen" nicht und auch das Konzept der Declonius ist auch etwas zu abgefahren. Vor allem ihre Hände/Vektoren sind seltsam, die hätten nicht zu sehr nach Händen aussehen dürfen, so wirkt es irgendwie weniger glaubhaft, aber gut, das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Fabicom
- News-Redakteur
Ich hab grad per Zufall bemerkt, dass - wenn amazon.de Recht hat - die Zelda-Manga ab Juli auf deutsch zu uns kommen:
Link - im wahrsten Sinne^^
Link - im wahrsten Sinne^^
- 3r1c

In der aktuellen N-Zone ist eine Leseprobe des Zelda-Mangas enthalten. Und ich musste feststellen: Den hab ich ja vor Urzeiten schon mal gelesen oO. Zeldafans.de hat schon seit Jahren 'ne Fanübersetzung auf ihrer Seite, zumindest von der Kinder-Saga. Ob die Story vom erwachsenen Link damals schon fertig war, weiß ich nicht.
Nur so btw: Und wer vertreibt dieses göttliche Stück Comic natürlich?
All hail Tokyopop!
Nur so btw: Und wer vertreibt dieses göttliche Stück Comic natürlich?
All hail Tokyopop!

- Fabicom
- News-Redakteur
Ich mag Tokyopop. Die haben nur scheiße beim Release von Bobobo-bo Bo-bobo gebaut. 
- Fabicom
- News-Redakteur
Eine Frage zu Final Fantasy Advent Children Complete (Blu-Ray):
Weiß einer, ob es ein Releasetermin für Deutschland gibt? In England schein der diesen Monat rauszukommen aber ich find nirgens was über die deutsche Version. Oder weiß einer, was die englische Version der Blu-Ray für Ton- und Untertitelspuren haben wird?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Weiß einer, ob es ein Releasetermin für Deutschland gibt? In England schein der diesen Monat rauszukommen aber ich find nirgens was über die deutsche Version. Oder weiß einer, was die englische Version der Blu-Ray für Ton- und Untertitelspuren haben wird?
Vielen Dank schonmal im Voraus
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
In letzter zeit habe ich meine Manga Sammlung etwas erweitert ^^.
Neu dazu gekommen
Magister Negi Magi Band 1 - 21
Love HIna 1 - 14 (Komplett)
Gunslinger Girls Band 1 - 9
Elfen Lied 1 - 2
Meine Komplette Sammlung
Dragon Ball Band 1 - 42
Naruto Band 1 - 32
One Piece Band 1 - 13 und 42 - 46
Detektiv Conan Band 1 - 3
Inu Yasha Band 1 - 3
Shaman King Band 1 - 2
Yu-gi-oh Band 1 - 3
Sandland (Einzelband)
Love HIna 1 - 14
Elfen Lied 1 - 2
Neu dazu gekommen
Love HIna 1 - 14 (Komplett)
Elfen Lied 1 - 2
Meine Komplette Sammlung
Dragon Ball Band 1 - 42
Naruto Band 1 - 32
One Piece Band 1 - 13 und 42 - 46
Detektiv Conan Band 1 - 3
Inu Yasha Band 1 - 3
Shaman King Band 1 - 2
Yu-gi-oh Band 1 - 3
Sandland (Einzelband)
Love HIna 1 - 14
Elfen Lied 1 - 2
- Cyber Zéro

FMA: Brotherhood scheint sich nun inhatlich endlich vom orginalen Anime zu unterscheiden. Mal schauen, was kommt, jetzt wird's auf jeden Fall spannender. 
- Cyber Zéro

Kann mir mal jemand (am besten per PN) einen heißen Tipp geben, wo ich die Dragon Ball GT-Folgen auf Japanisch mit englischen/deutschen Untertiteln herbekomme? Auf die "deutschen Folgen" würde ich gerne verzichten.
- Fabicom
- News-Redakteur
Mein heißer Tipp wäre es, dir die ganze Serie garnicht erst anzutun.
Ich bin selbst ein Riesen Dragonball Fan, aber GT war einfach nur schlecht. Hatte IMO im Schnitt ein niedrigeres Niveau als die Füllfolgen von Z und über die konnte ich mich schon aufregen
Ich bin selbst ein Riesen Dragonball Fan, aber GT war einfach nur schlecht. Hatte IMO im Schnitt ein niedrigeres Niveau als die Füllfolgen von Z und über die konnte ich mich schon aufregen
- Cyber Zéro

Jao, aber wenn ich nun schon die Kai-Serie schaue und somit die Dragonball-Serie aus meinen Gedächnis krame, dann möchte ich nun auch die ganze Serie sehen.