[Wii] Der allgemeine Wii Thread
Re: [Wii] Der allgemeine Wii Thread
Die 2 nächsten Spiele wurden enthüllt:
So werden Tischtennis und Golf in WiiSports Resort enthalten sein:
http://wii.com/jp/movies/wii-motion-plus-movie1/
Endlich ein 1:1 Tischtennis, Wii Sports Resort wird schon alleine dadurch zum Pflichtkauf.
Jetzt fehlen nur noch die 3 restlichen Sportarten, wobei hoffentlich Beach Volleyball noch enthalten sein wird.
Quelle: n-europe.com
So werden Tischtennis und Golf in WiiSports Resort enthalten sein:
http://wii.com/jp/movies/wii-motion-plus-movie1/
Endlich ein 1:1 Tischtennis, Wii Sports Resort wird schon alleine dadurch zum Pflichtkauf.
Jetzt fehlen nur noch die 3 restlichen Sportarten, wobei hoffentlich Beach Volleyball noch enthalten sein wird.
Quelle: n-europe.com
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Übrigens: Kyle Gray, Kopf hinter Henry Hatsworth, arbeitet zusammen mit Kyle Gabler und Allan Blomquist (World of Goo) an einem noch nicht enthüllten WiiWare-Titel. Meine Meinung: Megaton incoming!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
WiiMotion Plus kostet bei Amazon wieder 20€:
http://www.amazon.de/gp/product/B001TOQ8NO/
Also nichts mit 25€ ...
http://www.amazon.de/gp/product/B001TOQ8NO/
Also nichts mit 25€ ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wurde der Homebrew Channel Thread gelöscht? Ich kann ihn nicht finden.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- SoulBringer
- News-Redakteur
Oh.. ja, dachte wir hätten auch nen HBC-Thread. Hab den HBC Channel jetzt drauf, allerdings nicht über Twilight Hack sondern Bannerbomb, was irgendwie ziemlich einfach war.. (ne Sache von 5Mins). Funktioniert auch alles tadellos, nur gute Homebrew Programme muss ich jetzt noch suchen 
Edit: Achja... was war das Maximum für ne SD Karte für die Wii? Konnte nur bis 2GB lesen oder wurde das mit nem Update jetzt erhöht?
Edit: Achja... was war das Maximum für ne SD Karte für die Wii? Konnte nur bis 2GB lesen oder wurde das mit nem Update jetzt erhöht?

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
SDHC Karten mit bis zu 32GB werden jetzt auch erkannt, seit dem letzten Update genauer gesagt.

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hier mal ne kleine Auswahl an netten ProgrammenSoulBringer hat geschrieben:Oh.. ja, dachte wir hätten auch nen HBC-Thread. Hab den HBC Channel jetzt drauf, allerdings nicht über Twilight Hack sondern Bannerbomb, was irgendwie ziemlich einfach war.. (ne Sache von 5Mins). Funktioniert auch alles tadellos, nur gute Homebrew Programme muss ich jetzt noch suchen
Für den Anfang würde ich dir den Homebrew Browser ans Herz legen, mit dem kannst du die meisten* Homebrew-programme dann einfach direkt mit deiner Wii ziehen und nicht erst mit PC und Cardreader rumfriemeln.
http://www.wiibrew.org/wiki/Homebrew_Browser
*also nicht den ganzen illegalen Kram wie VC/WW Spiele installieren, Isos von USB Platte starten oder so
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich dann doch keinen Homebrewthread aufgemacht hab.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Nettes Video, Jockel! Hätte wohl auch Interesse am HBC. Kann mir bitte noch einmal jemand kurz und kompakt folgendes erläutern:
1.) Ich habe bislang alle Updates mitgemacht. Klappt der HBC denn überhaupt noch bei mir?
2.) Ist der HBC nun illegal oder nicht? Habe ich irgendwelche Konsequenzen seitens Ninteno zu befürchten, wenn bemerkt wird, dass ich das Teil auf meiner Wii habe? Kann ich z.B. für Onlinespiele gesperrt werden?
3.) Ist es nach wie vor richtig, dass man mit dem HBC auch Importe spielen kann? Also anstelle eines Freeloaders.
4.) Wie funktioniert die "Methode" mit "Bannerbomb" (-> Soulbringer?)
Danke schonmal!
1.) Ich habe bislang alle Updates mitgemacht. Klappt der HBC denn überhaupt noch bei mir?
2.) Ist der HBC nun illegal oder nicht? Habe ich irgendwelche Konsequenzen seitens Ninteno zu befürchten, wenn bemerkt wird, dass ich das Teil auf meiner Wii habe? Kann ich z.B. für Onlinespiele gesperrt werden?
3.) Ist es nach wie vor richtig, dass man mit dem HBC auch Importe spielen kann? Also anstelle eines Freeloaders.
4.) Wie funktioniert die "Methode" mit "Bannerbomb" (-> Soulbringer?)
Danke schonmal!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich versuchs mal..
http://wiibrew.org/wiki/Bannerbomb
Einfach die Dinge da runterladen, den Ordner auf die SD Karte verschieben, die boot Datei drauf und umbenennen wenn nötig und dann der Beschreibung folgen. Bei mir wurds sofort erkannt und ich konnte den HBC installieren.
Und danke Jockel, für das Video. OpenTyrian sieht ziemlich intressant aus..
Ja, hatte ich ja auch.arminius73 hat geschrieben:1.) Ich habe bislang alle Updates mitgemacht. Klappt der HBC denn überhaupt noch bei mir?
Illegal wohl nicht, das wird es erst wenn du Raubkopien damit zum Laufen bringst. Wie das mit dem Sperren aussieht - keine Ahnung, würde ich auch gern wissen. Hab dazu leider überhaupt nichts finden können. Aber ich vermute mal dass sie die Wii nur sperren könnten wenn du VC und WiiWare Spiele illegal drauf machst und dann das nächste mal den Shop besuchst. Selbst da bin ich mir aber nicht sicher.2.) Ist der HBC nun illegal oder nicht? Habe ich irgendwelche Konsequenzen seitens Ninteno zu befürchten, wenn bemerkt wird, dass ich das Teil auf meiner Wii habe? Kann ich z.B. für Onlinespiele gesperrt werden?
Ja, das war ja mein Hauptgrund für die Installation.3.) Ist es nach wie vor richtig, dass man mit dem HBC auch Importe spielen kann? Also anstelle eines Freeloaders.
Ab Version 4.0 funktioniert kein Twilight Hack mehr sondern nur Bannerbomb. Wie das funktioniert steht hier:4.) Wie funktioniert die "Methode" mit "Bannerbomb" (-> Soulbringer?)
http://wiibrew.org/wiki/Bannerbomb
Einfach die Dinge da runterladen, den Ordner auf die SD Karte verschieben, die boot Datei drauf und umbenennen wenn nötig und dann der Beschreibung folgen. Bei mir wurds sofort erkannt und ich konnte den HBC installieren.
Und danke Jockel, für das Video. OpenTyrian sieht ziemlich intressant aus..

- Jockel

Also eine Sperrung von Onlinegames musst du nicht befürchten, solange du nicht Online cheatest.arminius73 hat geschrieben: 2.) Ist der HBC nun illegal oder nicht? Habe ich irgendwelche Konsequenzen seitens Ninteno zu befürchten, wenn bemerkt wird, dass ich das Teil auf meiner Wii habe? Kann ich z.B. für Onlinespiele gesperrt werden?
Du kannst sogar ohne Konsequenzen mit einem von der USB-Platte geladenen Spiel* online gehen.
Das kann ich übrigens auch nur empfehlen, schont den Laser und du musst nichtmal das Spiel wechseln.
*Der USB-Loader liest einmal deine Original-DVD ein, speichert sie auf deiner USB-Festplatte, und dann kannst du von
bequemeren Spielwechseln, weniger Kratzern und schnelleren Ladezeiten profitieren.
Ganz so genau kenn ich mich mit Urheberrecht nicht aus, aber ich glaube es wird dann illegal, wenn du dir Spiele auf die
Platte installierst, die du nicht gekauft hast. Angaben ohne Gewähr
Der HBC ist nicht illegal, aber Nintendo kann dir die Garantie beschneiden, wenn sie das Teil finden.
Also im Idealfall bevor du das Ding zu Nintendo schickst, Homebrewchannel deinstallieren.

- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Danke an euch beide! Werde das mit dem HBC mal die Tage angehen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hm, kann Nintendo das nicht irgendwie überprüfen? Hab irgendwo auch gelesen dass dein Club Nintendo Account gesperrt wird, wenn du illegal WiiWare oder VC Titel auf die Wii kopiert hast und dann den Wii Shop betrittst. Obs stimmt weiß ich aber nicht.Jockel hat geschrieben:Also eine Sperrung von Onlinegames musst du nicht befürchten, solange du nicht Online cheatest.
Du kannst sogar ohne Konsequenzen mit einem von der USB-Platte geladenen Spiel* online gehen.
Das kann ich übrigens auch nur empfehlen, schont den Laser und du musst nichtmal das Spiel wechseln.

- Jockel

Naja, seit der 3.4er Firmware kann man eh nicht mehr WW/VC Titel unrechtmäßig auf der Wii installieren.SoulBringer hat geschrieben:Hm, kann Nintendo das nicht irgendwie überprüfen? Hab irgendwo auch gelesen dass dein Club Nintendo Account gesperrt wird, wenn du illegal WiiWare oder VC Titel auf die Wii kopiert hast und dann den Wii Shop betrittst. Obs stimmt weiß ich aber nicht.Jockel hat geschrieben:Also eine Sperrung von Onlinegames musst du nicht befürchten, solange du nicht Online cheatest.
Es gibt zwar einen Weg, die Firmware inoffiziell zu updaten und damit sozusagen den betroffenen Teil auf der alten 3.2er FW zu belassen, jedoch wird es dann das sein, was Nintendo überprüfen >kann<.
Ob sie es wirklich machen, weiß ich nicht. Es gibt in der Hinsicht ja auch eine Menge Ammenmärchen; siehe "HBC installieren, aus WFC gebannt werden".

- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wow, der USB Loader is mal der Hammer. Sogar die Ruckler in House of the Dead verschwinden damit

- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Ubisoft und Suda sind übrigens sehr an der Vitality Hardware interessiert ...
„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Bei Suda könnte sogar was gutes bei rauskommen xD
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nintendo will die Halo-Zielgruppe erreichen
08.06.09 - Nintendo will mit Spielen wie Dead Space Extraction und The Conduit auch die Halo-Zielgruppe ansprechen. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America.
Fils-Aime erklärt, dass Nintendo eine kurz-, mittel- und langfristige Strategie mit Wii verfolgt. Kurzfristig will man PS3- und Xbox 360-Besitzer mit der Wii erreichen, die bis dato z.B. schlecht über die Nintendo-Konsole geredet haben. Solche Leute sieht Fils-Aime als Kunden für Titel wie The Conduit oder Tiger Woods mit Wii Motion Plus.
'Wenn diese Leute erst einmal eine Wii haben, dann kaufen sie auch Mario Kart oder Wii Fit Plus', meint der Firmenpräsident.
Mittelfristig hat Nintendo dann Durchschnittsverbraucher im Visier: Sie haben Wii bei einem Freund gesehen haben und brauchen nur noch einen kleinen Extra-Anreiz, um sich auch eine Wii zu kaufen. Langfristig sollen dann auch Menschen zu Wii-Spielern werden, die bislang immer sagten 'Ich spiele keine Videospiele und habe daran auch kein Interesse'.
CLICK (CNET: 'Nintendo's Fils-Aime takes aim at rest of world')
Nintendo hatte Natal-ähnliche Technik erprobt und abgelehnt
10.06.09 - Nintendo hatte eine Natal-ähnliche Technologie - wie von Microsoft auf der E3 für Xbox 360 angekündigt - ausprobiert, dann allerdings verworfen. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata.
Mit Natal lassen sich Spiele mittels Gesten, Gesichtserkennung, ausgesprochenen Befehlen und ohne irgendeinen Controller steuern.
Nintendo habe diese Technik mit Kameras für den Einsatz in Spielkonsolen getestet, sich aber bewusst dagegen entschieden. Die Beschleunigungssensoren, die in der Wii verwendet werden, hätten bessere Ergebnisse geliefert, so Iwata.
CLICK (FTD: 'Nintendo trotzt dem Kamera-Trend')
Quelle: http://www.gamefront.de
08.06.09 - Nintendo will mit Spielen wie Dead Space Extraction und The Conduit auch die Halo-Zielgruppe ansprechen. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America.
Fils-Aime erklärt, dass Nintendo eine kurz-, mittel- und langfristige Strategie mit Wii verfolgt. Kurzfristig will man PS3- und Xbox 360-Besitzer mit der Wii erreichen, die bis dato z.B. schlecht über die Nintendo-Konsole geredet haben. Solche Leute sieht Fils-Aime als Kunden für Titel wie The Conduit oder Tiger Woods mit Wii Motion Plus.
'Wenn diese Leute erst einmal eine Wii haben, dann kaufen sie auch Mario Kart oder Wii Fit Plus', meint der Firmenpräsident.
Mittelfristig hat Nintendo dann Durchschnittsverbraucher im Visier: Sie haben Wii bei einem Freund gesehen haben und brauchen nur noch einen kleinen Extra-Anreiz, um sich auch eine Wii zu kaufen. Langfristig sollen dann auch Menschen zu Wii-Spielern werden, die bislang immer sagten 'Ich spiele keine Videospiele und habe daran auch kein Interesse'.
CLICK (CNET: 'Nintendo's Fils-Aime takes aim at rest of world')
Nintendo hatte Natal-ähnliche Technik erprobt und abgelehnt
10.06.09 - Nintendo hatte eine Natal-ähnliche Technologie - wie von Microsoft auf der E3 für Xbox 360 angekündigt - ausprobiert, dann allerdings verworfen. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata.
Mit Natal lassen sich Spiele mittels Gesten, Gesichtserkennung, ausgesprochenen Befehlen und ohne irgendeinen Controller steuern.
Nintendo habe diese Technik mit Kameras für den Einsatz in Spielkonsolen getestet, sich aber bewusst dagegen entschieden. Die Beschleunigungssensoren, die in der Wii verwendet werden, hätten bessere Ergebnisse geliefert, so Iwata.
CLICK (FTD: 'Nintendo trotzt dem Kamera-Trend')
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nintendo will dies Sony das und MS alles.
Ich glaube kaum das man was bei der Halo Fraktion erreichen kann mit den Spielen.
Ich glaube kaum das man was bei der Halo Fraktion erreichen kann mit den Spielen.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Was es nicht alles an Wii-Zubehör gibt:

Kann man mit so 'nem Ding überhaupt spielen?

Kann man mit so 'nem Ding überhaupt spielen?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Man kann jedenfalls sehr authentisch Amokläufe damit üben. 
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hoffentlich liest hier kein Politiker mit. 
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Ich find das Ding sieht geil aus. Allerdings wäre es mir viel zu gross nur für die Wii.
Fürs Beamerzocken aber bestimmt lustig.
Fürs Beamerzocken aber bestimmt lustig.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Nur 5.000 Stück: Blaue Wii-Fernbedienung in Japan
15.06.09 - Nintendo wird eine blaue Wii-Fernbedienung mitsamt Nunchuk in Japan auf den Markt bringen. Die Auflage ist auf 5.000 Exemplare limitiert und nicht im Handel erhältlich.
Stattdessen muss der Kunde ein Wii Sports Resort kaufen, im Club Nintendo Mitglied sein und sich online registrieren (Zeitraum: 25.06.09 - 31.08.09). Das Los entscheidet dann, ob er den blauen Controller erhält.
CLICK PICTURE (Blaue Wii-Fernbedienung)
Miyamoto: 'Spiele brauchen Controller'
15.06.09 - Spieler brauchen das Feedback eines physikalischen Controllers, um eine Spielerfahrung zu haben, die sich richtig interaktiv anfühlt. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo laut Wired.
Nintendo hat die Steuerung mit Wii vereinfacht, während Microsoft mit Natal allerdings komplett auf einen Controller verzichtet. Miaymoto hält das jedoch nicht für die beste Idee.
'Als Entwickler würde ich es nicht hinkriegen, eine Spielerfahrung zu erschaffen, die sich so richtig interaktiv anfühlt, wenn man nicht etwas in seinen Händen halten würde... Wenn man nicht so etwas hätte wie z.B. Force Feedback, wo man direkt etwas vom Controller fühlt', sagt Miyamoto. 'Ich glaube wirklich, dass man etwas in senien Händen halten muss.'
Track-Liste von The Beatles: Rock Band bekannt?
15.06.09 - Hier ist eine Liste mit Songs, die sich angeblich in The Beatles: Rock Band (PS3, Xbox 360, Wii) von MTV Games und Harmonix befinden sollen:
Ob die Liste echt ist, ist unklar - MTV Games hat sich hierzu nicht geäußert. Release: 09.09.09 (Europa & USA)
CLICK (Ripten: 'Rumor: The Beatles: Rock Band Set List Leaked?')
PES 2010 USA Termin
15.06.09 - Das Fußballspiel PES 2010 (Pro Evolution Soccer) für PS3, Xbox 360, Wii, PS2 und PSP soll am 06.11.09 in den USA in den Handel kommen. Das meldet WinningElevenBlog.
15.06.09 - Nintendo wird eine blaue Wii-Fernbedienung mitsamt Nunchuk in Japan auf den Markt bringen. Die Auflage ist auf 5.000 Exemplare limitiert und nicht im Handel erhältlich.
Stattdessen muss der Kunde ein Wii Sports Resort kaufen, im Club Nintendo Mitglied sein und sich online registrieren (Zeitraum: 25.06.09 - 31.08.09). Das Los entscheidet dann, ob er den blauen Controller erhält.
CLICK PICTURE (Blaue Wii-Fernbedienung)
Miyamoto: 'Spiele brauchen Controller'
15.06.09 - Spieler brauchen das Feedback eines physikalischen Controllers, um eine Spielerfahrung zu haben, die sich richtig interaktiv anfühlt. Das meint Shigeru Miyamoto von Nintendo laut Wired.
Nintendo hat die Steuerung mit Wii vereinfacht, während Microsoft mit Natal allerdings komplett auf einen Controller verzichtet. Miaymoto hält das jedoch nicht für die beste Idee.
'Als Entwickler würde ich es nicht hinkriegen, eine Spielerfahrung zu erschaffen, die sich so richtig interaktiv anfühlt, wenn man nicht etwas in seinen Händen halten würde... Wenn man nicht so etwas hätte wie z.B. Force Feedback, wo man direkt etwas vom Controller fühlt', sagt Miyamoto. 'Ich glaube wirklich, dass man etwas in senien Händen halten muss.'
Track-Liste von The Beatles: Rock Band bekannt?
15.06.09 - Hier ist eine Liste mit Songs, die sich angeblich in The Beatles: Rock Band (PS3, Xbox 360, Wii) von MTV Games und Harmonix befinden sollen:
Spoiler: anzeigen
CLICK (Ripten: 'Rumor: The Beatles: Rock Band Set List Leaked?')
PES 2010 USA Termin
15.06.09 - Das Fußballspiel PES 2010 (Pro Evolution Soccer) für PS3, Xbox 360, Wii, PS2 und PSP soll am 06.11.09 in den USA in den Handel kommen. Das meldet WinningElevenBlog.