Bewegte Bilder
IGN zeigt den Launch-Trailer zu Colin McRae Dirt 2 für die Wii. Nach den ersten enttäuschenden Bildern kann das Video vielleicht einige Klarheit bringen. Mit an Bord ist übrigens ein 4-Spieler-Splitscreen Modus, der exklusiv den Weg auf die Wii findet:
Erster Trailer zu Colin McRae Dirt 2
Moderator: News-Redakteure
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Re: Erster Trailer zu Colin McRae Dirt 2
Das Spiel sieht grafisch meines Erachtens selbst in dem kleinen Video mehr als schwach aus. Ein 4 Spieler Splitscreen Modus ist sicher nicht schlecht, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es im Mehrspielermodus keine CPU Fahrer geben wird und einen Onlinemodus sucht man sicher auch vergebens. Schade, dass man in Dirt 2 Wii und F1 09 nicht etwas mehr Geld investiert... ich bin sicher, da wäre mehr drin gewesen als das, was wir bisher von den beiden Titeln gesehen haben.Hobble hat geschrieben:Nach den ersten enttäuschenden Bildern kann das Video vielleicht einige Klarheit bringen. Mit an Bord ist übrigens ein 4-Spieler-Splitscreen Modus, der exklusiv den Weg auf die Wii findet
hat Dirt 2 überhaupt noch was mit den alten Colins gemein? das waren ja früher eher anspruchsvolle Rally-Sims. Das sieht mir eher nach nem 08/15 Arcade Racer aus...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
34er hat geschrieben:hat Dirt 2 überhaupt noch was mit den alten Colins gemein? das waren ja früher eher anspruchsvolle Rally-Sims. Das sieht mir eher nach nem 08/15 Arcade Racer aus...
In Dirt 1 wurde sich schon sehr weit vom Gameplay der ersten Colin Teile wegbewegt. Mit dem echten Rally Sport hat Dirt 2 auch nicht mehr viel zu tun, wenn man mit nem Buggy durch irgendwelche Industriehallen Rundkurse fährt. Der Trend zum langweiligen und lustlosen Baukasten-Streckendesign wurde aber bereits davor begonnen wie mir Colin 2005 leider erst kürzlich gezeigt hat.
Das Spiel kann froh sein auf der Wii keinerlei direkte Konkurenz zu haben.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Nur aus Neugier: Was meinst du damit?SeniorDingDong hat geschrieben:Baukasten-Streckendesign
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ist recht einfach: zeige mir bei einem SEGA Rally Spiel einen beliebigen Screenshot und ich kann Dir (in der Regel) sofort die Strecke nennen. Jeder Kurs ist so individuell und einzigartig, dass man nahezu in allen Teilen ein prägnantes Merkmale pro Kurs erkennen und vor allem fahren kann. Beispielsweise Schnee-Strecke 1 findet nahe eines Fischereihafens statt und hat einen Schlamm-Eis Belag, Strecke 2 führt an Gasleitungen vobei auf Neuschnee und und Strecke 3 hat Polarlichter und ne Mischung aus Asphalt und Eis auf dem Boden. Der letzte SEGA Rally Teil hat das förmlich perfektioniert.P.E% hat geschrieben:Nur aus Neugier: Was meinst du damit?SeniorDingDong hat geschrieben:Baukasten-Streckendesign
Bei Colin 2005 (und Dirt) gibt es diese Unterschiede nicht. Ich nehme als Beispiel die Deutschland Rally in Colin 2005 die aus 6 Teilstrecken besteht. Jede dieser Strecken wirkt so als wurde sie zufällig aus folgenden Elementen zusammen gesetzt : enge Straßen entlang Getreidefeldern mit 90° Kurven, enge Zäune die in ein kurzes Waldstück führen, Autobahnauf- und abfahrten, Bauernhof, gerade Asphaltstrecken. Das war es.
"Deutschland 1" wäre dann Getreidefeld-Wald-Bauernhof-Getreidefeld-Wald-Autobahn-Asphalt und "Deutschland 2" dann Asphalt-Autobahn-Getreidefeld-Autobahn-Bauernhof-Getreidefeld-Getreidefeld. Das geht dann immer so weiter.
Die Unterschiede sind so minimal, dass man förmlich die Lustlosigkeit spürt mit denen die Kurse gemacht wurden.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS