@Spiek und Kilimann
Das ist erst mal schön zu hören.
Das hier
fast keine Demokratie herrscht weiß ich, passt aber auf, dass ihr euer Fans/User nicht vergrault.
Ich meint mit abstimmen nicht unbedingt, dass
über jeden Furz abgestimmt wird sondern, dass über
Grundlegendes angestimmt wird wie z.B. soll man das oder jenes jedes Mal sehen oder muss das links oder rechts sein oder wollt ihr dort einen Direktlink oder so Sachen und auch noch andere Sachen von übergeordnete Rolle..
Auch sagte ich, dass ich auch nur auswählen möchte/könnte.
Dazu könntet ihr ja zwei Versionen die euch am besten Gefallen vorstellen und sehen welche der Versionen den Usern gut gefallen und so mehr auf diese Eingehen.
Denke es ist schön, wenn die User auch ein paar Worte dazu sagen und sich so heimischer fühlen und so gerne mal bei euch vorbeisehen und euch weiter empfehlen.
Ich würde gerne in einer frühen Phase gerne mal sagen ist cool oder wie so das denn und man könnte drüber reden und Mitentscheiden oder vorab Dinge klären bevor die User anfangen zu jammern und man, wenn man es denn ändern will zu viel Arbeit hat das zu machen. Ich will nicht erst die Threads aufpoppen sehen in den viele User jammern und fragen was soll Das oder Dies, wenn schon alles fertig ist und ein Umbau oder Anpassung viel Arbeit bedeutet und ihr dann sagt wir machen nichts mehr und die User meiden eure ansonsten schöne Seite.
Das könnt man auch durch frühes Fragen der User entgegenwirken.
Allgemein jammer/meckere ich gerne mal, aber akzeptiere auch andere Dinge nach kurzem eingewöhnen.
Auch möchte ich hier keine Themen nach dem Neustart sehen in dem User nur jammeren weil es ihnen nicht gefällt.
Das man nachher jammert, weil angedachte Sachen so nicht laufen ist ok, aber das Andere ist dann blöde für alle Seiten und das könnte man so schon im Vorfeld umgehen.
So meinte ich das. Das ihr
hier die Oberhand behaltet ist klar, aber es wäre schöne, wenn die User sich mit einbringen könnten, denn nicht nur viele Köcher verderben den Brei sondern auch 1 Kopf 1 Idee viel Köpfe viele Ideen.
@Imkerhonig und @HP Bastler
So sehe ich das auch und ich habe nichts gegen ein ruhiges Banner das sich höchstens alle 50 Sekunden ändert, es wird ein Anderes angezeigt. Mir ist es auch recht, wenn mehr eingenommen wird als es laufende Kosten gibt. Wenn ihr euch dann von dem zu viel eine Runde Eis an alle Admins und Moderatoren und Co im Team schmeißt ist das ja auch gut.
Auch wenn mal viel zu viel an Geld da ist könnte man es für schlechte Tage auf die Seite legen und oder es sparen so das wenn mal eine Anschaffung nötig ist Geld da ist.
Also wie ich schon sagte habe ich nichts gegen so Partner links bei denen man dann etwas Geld bekommt wenn jemand da drauf Klickt und das Produkt dort kauft wie es bei Amazon gibt/gab.
Ich würde dann vielleicht speziell Threads aufmachen in denen ich zu Amazon verlinke und andere User und ich auch bestellen könnten weil das Produkt gut ist und ihr dann 1- 4 Cent oder so bekommt.
Alles andere werde ich wenn es nervt boykottieren (wirklich aber nur dann), besondere wenn es anfängt zu nerven mit Nervsounds oder die Ladezeiten ins unerträgliche (von 5 Sekunde auf 150 Sekunden) verlängert oder aber andauernd Fehler verursacht die dann nicht so leicht zu finden sind.
Überrascht mich mit dem was ihr vor habt. Ich würde gerne eine super Lösung sehen mit der ich super leben kann und die euch hilft min die Kosten zu decken.
Powdered Toast Man Fan.