da ich mit meiner 360 von meiner Bude aus nicht online gehen kann hab ich mich jetzt mal nach Möglichkeiten umgesehen und bin über dieses "dLAN" gestolpert. Da würden die Daten quasi über die Steckdose übertragen, vom Router bis zum Endgerät (in diesem Fall also meiner 360). Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Technologie und wenn ja wie gut funktioniert das (reicht es nur zum Datendownload oder kann man auch online spielen damit, wie weit sollten Router und Endgerät maximal auseinander sein usw.??), ist es aufwändig/kompliziert zu instalieren (bin kein Technikjunkie der immer auf dem neuesten Stand ist) und geht das wirklich auch mit Konsolen oder nur mit dem PC/Notebook??
Ich hoffe hier kann mir jemand etwas Klarheit geben
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich hatte so ein System bei mir im Haus, bevor ich auf und DSL16.000 und WLAN umgestellt hatte.
Funktionierte problemlos. Die Datenübertragung war je nach Entfernung aber unterschiedlich. Auf der gleichen Etage gab's keine Probleme. Aber im Zimmer meiner Tochter eine Etage tiefer und quer durch's Haus war die Übertragungsrate nicht mehr als 1MBit. Kam aber auch drauf an, welche Steckdose wir benutzt haben.
Die Software braucht man nur einmal, um die Dinger in ein Netz einzubinden.
Danke für eure Antworten bisher .
Ich frag mich aber eh ob es sich lohnt, da es bei uns im Dorf nur 1000er DSL Anschlüsse gibt. Sind da überhaupt störungsfreie und flüssige Onlinematches möglich oder sollte es schon was besseres sein??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Also 1mbit reicht zum Zocken aus. Die Frage ist vielleicht eher, wie es mit dem Ping generell bei euch aussieht und inwieweit sich das verändert, wenn du DLan hast...
Selbst mit ISDN konnte ich flüssig online spielen, zumindest Counter Strike. Da sollte es mit DSL1000 schon recht sein. Soweit ich weiß, ist für flüssiges Spielen "Fastpath" dein Stichwort. Wenn dein Anbieter das anbietet/unterstützt, sollte es keine Probleme geben.