[Wii] Cursed Mountain
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: [Wii] Cursed Mountain
Na ja, durch diese Steuerung die mal funktioniert und mal nicht verbaut sich das Spiel doch ne höhere Fangemeinde. Ihr sagt jetzt bestimmt wieder alle "spiels erst mal selber", aber es ist einfach Fakt, daß in vielen Foren bei vielen Wii Games die Steuerung kritisiert wird. Es wird immer behauptet die Wii Steuerung wäre intuitiver und leichter, aber lieber merk ich mir doch ne bestimmte Taste für eine Aktion als zig verschiedene Handbewegungen die ich wenn´s hektisch wird eh wieder durcheinander bringe oder im Eifer des Gefechts falsch ausführe, oder??
Und wenn ich diese Taste drücke funktioniert der Move auch (normalerweise
) so wie er soll beim ersten Mal und nicht erst beim zweiten oder dritten Versuch. Beim zielen auf dem Bildschirm mag die Wii Mote ja wirklich nen Vorteil haben, diese bescheuerten Gesten aber versauen so manch gutes Spiel. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bei Metroid Prime 3 waren die Gesten genial eingebunden. Ob per Nunchuk Ruck-Bewegung Schilder von Gegnern wegreißen oder Hebel/Schalter mit der Wii Remote verdrehen. Zack & Wiki demonstriert, wie vielfältige Gesten klasse eingebunden werden können. Die sich wiederholenden Finisher-Gesten bei Cursed Mountain sind Geschmacksache.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Da muss ich ihm zustimmen. Zelda: TP fand ich mit Gestensteuerung auch nicht so toll. Bei MP3 fand ich die Steuerung anfangs zwar auch cool eingebunden, nach ner Zeit störts mich aber eher. Da find ichs besser/komfortabler nen Knopf zu drücken als die Mote irgendwie um wasweißichwieviel Grad zu drehen oder sonstwas. Und das Spielgefühl wurde dadurch imo auch nicht wirklich intensiver, ob ich irgendnen Schalter jetzt selbst drehe oder ob er durch nen Kopfdruck gedreht wird, ist für mich das Selbethe new nightmare hat geschrieben:Beim zielen auf dem Bildschirm mag die Wii Mote ja wirklich nen Vorteil haben, diese bescheuerten Gesten aber versauen so manch gutes Spiel.

- Player

Für mich ist es eine Intensivierung des Spielgefühls. Bei Aktionen wie dem Entfernen von Schilden und Abdeckungen per Grapple Lasso mit entsprechender Nunchuk-Geste kommt es einem so vor, als wenn das selber ausübt. Ich find's klasse, wenn's wie bei Metroid Prime 3 so beispielhaft implementiert wird. Dieses aktiv eingebunden zu werden war ja irgendwo die Intention hinter der "neuen" Steuerung.
Nun wieder zu Cursed Mountain...
Nun wieder zu Cursed Mountain...
- Player

Aktuelles Review: Gamezone.de 7,4
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
habs seit freitag und bin gerade im schnee angekommen.
mein fazit bis hier: 85%
ein fanastisches setting. es macht unheimlich spaß, einfach dort stück für stück höher zu klettern bzw. die alten gemäuer zu erkunden. zwar is die stuerung nicht zu 100% gut gelungen, aber das ist alles andere als schlimm. ich bin (positiv) hin und weg und ich hoffe, dass die entwickler für dieses tolle spiel mit guten verkaufszahlen belohnt werden

mein fazit bis hier: 85%
ein fanastisches setting. es macht unheimlich spaß, einfach dort stück für stück höher zu klettern bzw. die alten gemäuer zu erkunden. zwar is die stuerung nicht zu 100% gut gelungen, aber das ist alles andere als schlimm. ich bin (positiv) hin und weg und ich hoffe, dass die entwickler für dieses tolle spiel mit guten verkaufszahlen belohnt werden
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wegen der Verkaufszahlen habe ich bereits beim Publisher angefragt. Ich wollte wissen, ob man mit diesen zufrieden ist.
Die lapidare Antwort: "no comment".
Hmm...
Die lapidare Antwort: "no comment".
Hmm...