360 Kauf - Wo, Wie, Was?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: 360 Kauf - Wo, Wie, Was?

Beitrag von arminius73 »

Du solltest darauf achten, eine Jasper-Konsole zu ergattern. Dazu musst du das Herstellungsdatum auf der Packung beachten (ein kleines "Fenster", durch das du auf die Rückseite der Konsole blicken kannst). Ich glaube, die Konsole muss im Mai 2009 oder später hergestellt worden sein, um eine Jasper zu sein (Frag mal lieber Google oder andere hier im Thread für konkretere Antworten). Besonders tolle Bundles gibt es z.Zt. afaik nicht, zur Weihnachtszeit kommen vermutlich nettere Pakete (wohl mit Forza 3).

Zu den Spielen zitiere ich mal zum Teil meinen Eintrag aus dem PS3-Pendant:
arminius73 hat geschrieben:Must-Haves (imo):

- Dead Space
- Batman Arkham Asylum
- GTA 4
- Bioshock
- Resident Evil 5

...upcoming:

- Alan Wake
- Assassin`s Creed 2
Und als X360-Exklusives:

- Gears of War 1 und 2

Andere Titel wie Halo 3, Mass Effect, Banjo, Kameo, Viva Pinata... sind nett mal gesehen zu haben, aber imo am Anfang keine Must-Haves.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hey, Mass Effect ist das beste Sci-Fi RPG überhaupt.. :P und eines der besten RPGs dieser Gen. Die 360 Version hat teilweise nur kleine techn. Schwierigkeiten, ansonsten ists aber astrein. Gute Geschichte, coole Chars und geniales Gameplay... nur die Sidequests sind etwas eintönig und Items bekommst du leider auch hinterhergeworfen (du hast am Ende drölfmillionen Waffen). Aber ansonsten sehr zu empfehlen wenn du auf RPGs in nem Sci-Fi Universum stehst.

Und wenn du warten kannst, warte auf das Modern Warfare 2 oder Forza 3 Bundle (erscheinen sicher noch mehr).. da is ne 250GB Platte, das Spiel und ein zweiter Controller dabei, für 330€.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Modern Warfare 2 Bundle is ne spitzen Idee.
Preislich ist das echt mehr als in Ordnung und das Konsolendesign ist imo auch ganz cool. Nen zweiten Controller braucht man sowieso und mit dem Game macht man eh nichts verkehrt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Fable II
Dead Space
Resi 5

wären meine Singleplayer-Empfehlungen.

Zu Fable II kommt jetzt auch ne Game of the Year Edition mit den Add-Ons. :kruemel:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn dir Endzeit Rollenspiele gefallen, hol dir Fallout 3. Erscheint diesen oder nächsten Monat auch als "GOTY" Edition mit allen Addons drin.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich weiß nicht, obs was für dich ist, aber absoluten Suchtfaktor hat auf jeden Fall Viva Pinata.
Man muss es allerdings mögen. Wenn mans mag, ist man Tage lang nicht vom TV wegzukriegen (=ich) :lol:
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mr.Puddy hat geschrieben:Erstmal Dankeschön!

Na dann werd ich aufs Modern Warfare 2 Bundle warten...kommt wohl irgendwann im Oktober, was? :>
10. November, so weit ich weiß.
Wenn du dir davor eine Elite plus einen weiteren Controller und Modern Warfare 2 so kaufst, dürfte das auch etwa auf 330 € hinauslaufen, allerdings hast du dann nur eine 120 GB Festplatte. Generell wird Microsoft fürs Weihnachtsgeschäft einige Bundles anbieten (u.a. Halo Bundle und ein Forza 3 Bundle), daher lohnt es sich eventuell, noch etwas zu warten, wenn dich die entsprechenden Spiele in den Bundles interessieren.
Zum Thema Jasper... ich glaube nicht, dass aktuell überhaupt noch 360s verkauft werden, die nicht zu den Jasper Modellen gehören. Bei den Bundles ist mit Sicherheit eine Jasper 360 drin und bei den Elite 360s mit neuer Verpackung (ohne HDMI Kabel) sind wohl mit 100%iger Sicherheit auch nur Jasper Modelle enthalten. Insofern kannst du da auch ruhig online bei Amazon oder so bestellen.
Beim Thema Spiele verschaffe ich mir selbst immer noch den Überblick, da ich mir die 360 auch erst vor kurzem gekauft hab, aber Half-Life 2: The Orange Box (UK Version) und Dead Space bekommst du überall für unter 30 € und beide Spiele kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Gerade Dead Space, das ich gerade zocke, ist ein absoluter Must-Have Titel, wenn dir Horror Action Spiele liegen.
Ach ja, ein 12 Monate Live Gold Abo ist natürlich auch Pflicht :wink:
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Mr.Puddy
Wenn du auf RTS (Basis bauen, Einheiten trainieren, verbessern und in Kampf schicken) stehst, dann kann ich dir HALO War empfehlen. Das ist, so weit ich gespielt habe, echt der Hit auch was Grafik und Steuerung angeht.
Kauf da aber wie bei allen Halo Spielen die englische (UK) Version, weil sonst musst du mit der nicht so guten deutschen Sprachausgabe leben.

Edit: Es heißt Halo Wars und War. Musste das noch nachträglich richtig stellen.
Zuletzt geändert von Gim am Do 24. Sep 2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich weiß gar nicht, was alle gegen die deutsche Sprachausgabe in Halo haben. So schlecht habe ich sie nun nicht in Erinnerung. :?
Gim

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was alle gegen die deutsche Sprachausgabe in Halo haben. So schlecht habe ich sie nun nicht in Erinnerung. :?
Ich finde, dass bei deutscher Sprechausgabe einfach sehr oft keine Atmosphäre aufkommt.
Bei Halo 3 soll sogar Elton etwas sprechen und einige sagen, dass es nicht so gut ist. Leider ist bei sehr vielen Spielen die deutsche Sprachausgabe nicht so der Hit. Bei den Halo Spielen soll die laut Aussage viele nicht der Renner sein. Also stehe ich so nicht alleine mit meiner Meinung da.
Rühmliche Ausnahme ist Dead Space und noch ein oder zwei Spiele sollen ganz gute deutsche Sprachausgabe haben.

Davon ab halte ich mit der englischen Sprachausgabe einfach mein Englisch parat und es trainiert mein Hörverständnis noch etwas.

Ich sage mal Castlevania 2010. Dazu habe ich den neusten Trailer auf XBL gesehen und die Stimmen der US Schauspieler ist echt super, besonders Patrick Stewart klingt da einfach genial. Da möchte ich keine deutsche Spreche hören. Die werden ganz sicher nie ans die US Stimmen ran kommen.
Zuletzt geändert von Gim am Mi 23. Sep 2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich bevorzuge eigentlich fast immer das englische Original. Gibt nur wenige Ausnahmen, bei denen ich dann doch die dt. Sprachausgabe geil finde, Bioshock, Ratchet & Clank z.B.... oder Prince of Persia war auch gut.

Meistens finde ich selbst die dt. Synchros scheiße, die viele gut finden. Uncharted, Mass Effect etc., vor allem bei Uncharted ist es imo so, dass die Charaktere im Deutschen anders rüberkommen als im Original.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Ich bevorzuge eigentlich fast immer das englische Original. Gibt nur wenige Ausnahmen, bei denen ich dann doch die dt. Sprachausgabe geil finde, Bioshock, Ratchet & Clank z.B.... oder Prince of Persia war auch gut.

Meistens finde ich selbst die dt. Synchros scheiße, die viele gut finden. Uncharted, Mass Effect etc., vor allem bei Uncharted ist es imo so, dass die Charaktere im Deutschen anders rüberkommen als im Original.
Ich kann dich gut verstehen.
Das Schlimmste neben den meist nicht so gut gewählten Sprechen ist auch noch, dass sie es meist, wie du schon sagtest, nicht schaffen die Atmosphäre oder die Art der Charaktere so rüber zu bringen wie es die US/Englischen/Originalsprecher machen und wie es von den Entwicklern oft gedacht war.

Das ist auch mit einer der Gründe wie so ich oft lieber auf Originalton bei Spielen und Filme zurückgreife und dann halt Untertitel laufen lasse. Besonders bei nicht englischen Filmen aus Asien und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also bei Halo 3 finde ich die dt. Sprachausgabe wesentlich besser als die englische. Besonders die Grunts sind einfach göttlich.
Bild
Tomi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tomi »

arminius73 hat geschrieben:Du solltest darauf achten, eine Jasper-Konsole zu ergattern. Dazu musst du das Herstellungsdatum auf der Packung beachten (ein kleines "Fenster", durch das du auf die Rückseite der Konsole blicken kannst). Ich glaube, die Konsole muss im Mai 2009 oder später hergestellt worden sein, um eine Jasper zu sein
Es muss bei der Stromspannung 12,1 A stehen. Das ist die JASPER. Daneben gibt es noch 14,2A und 16,5A. Dies sind die Vorgängerrevisionen und nicht mehr empfehlenswert. Im Laden muss man bisschen rumfummeln, das Fenster der Verpackung lässt sich nicht so einfach verschieben. Bei Onlinekauf ist es Risiko, ausser wenn explizit "JASPER" angeboten wird.

Bild
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
Antworten