[PC/PS3/360] Call of Duty: Modern Warfare 2
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Call of Duty: Modern Warfare 2
Ich glaube bei Modern Warfare für PS3/360 ging das auch, man musste L1/LB drücken. Bin mir aber nicht sicher.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wirklich??
Wenn ja dann hab ich es nie benutzt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich hatte manchmal das Gefühl, wenn man anvesiert wird leicht, aber wirklich nur leicht, auf den Gegner zentiriert. So schlimm wie bei Halo ist es aber nicht, ganz zu schweigen von W@W auf der Wii.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ist Call of Duty nicht für sein Auto-Aiming bekannt? Wenn man in den Zielmodus geht (linker Trigger bei der 360 Version), wird automatisch das nächstliegende Ziel anvisiert. Das wird einem sogar im Tutorial erklärt.
Das Ganze gilt auch für den Multiplayermodus, allerdings in etwas abgeschwächter Form. Wenn du einigermaßen in Richtung Gegner blickst und dann in den Zielmodus gehst, wird der auch automatisch ins Visier genommen (ab einer bestimmten Reichweite) und das Fadenkreuz zieht etwas mit, wenn er sich bewegt. Daher kommt es in meinen Augen in CoD auch eher auf behutsames, taktisches Vorgehen und schnelle Reaktionen an, da man verflucht schnell stirbt und Gegner selten daneben schießen, eben dank der Zielunterstützung.
Das Ganze gilt auch für den Multiplayermodus, allerdings in etwas abgeschwächter Form. Wenn du einigermaßen in Richtung Gegner blickst und dann in den Zielmodus gehst, wird der auch automatisch ins Visier genommen (ab einer bestimmten Reichweite) und das Fadenkreuz zieht etwas mit, wenn er sich bewegt. Daher kommt es in meinen Augen in CoD auch eher auf behutsames, taktisches Vorgehen und schnelle Reaktionen an, da man verflucht schnell stirbt und Gegner selten daneben schießen, eben dank der Zielunterstützung.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
~X~trovertiert hat geschrieben:Ist Call of Duty nicht für sein Auto-Aiming bekannt? Wenn man in den Zielmodus geht (linker Trigger bei der 360 Version), wird automatisch das nächstliegende Ziel anvisiert. Das wird einem sogar im Tutorial erklärt.
Im Singel geht dass mit dem linken Trigger! Schnell antippen und man springt zum nächsten.
Im Multiplayer ist das nicht so. Da bist du auf dich alleine gstellt. Wobei ich auch sagen muss, dass die Standart Steuerung zum davon laufen ist (gleich wie bei CoD4). Ich stelle die immer gleich auf meine alt bekannte Steuerung um
Mit dem Stick messern geht ja mal gar nid....
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Dicker

Nach 3 Tagen im MP werde ich hier auch mal meine qualifizierte Meinung posten.
Für mich mein erstes CoD auf den „großen“ Konsolen, davor kannte ich nur W@W für die Wii. Selbst da hat mich das System mit den Perks und Killstreaks überzeugt, aber hier wurde ja noch mal eins draufgesetzt. Ich hab im Vorfeld einige kritische Stimmen gehört, die meinten, durch die ganzen neuen Kill-Streaks würden gute Spieler viel zu stark bevorzugt; aber ich kann entwarnen.
IW hat das alles sehr gut gelöst, man kann immer noch lediglich 3 Killstreaks einsetzten, diesmal ist es jedoch aus 15 zu wählen, die man aber zuerst freischalten muss, und frei zu kombinieren. So bekommt man nicht bei jedem neuen Kill einen neuen Killstreak, wie ich es z.B. zuerst vermutet hatte ( außer man legt sie sich auf z.B. 3,4,5 Kills).
Geändert wurde auch im Vergleich zu W@W, dass die Kills mit einem Killstreak nicht mehr in die eigentlich Killstreak eingehen und sich somit selbst vorantreiben. Es zählen nur die normalen Abschüsse (z.B. mit der Waffe), was wesentlich gerechter ist.
Auf der anderen Seite wurde die Todesserie eingeführt, um Anfängern das Spielen etwas zu erleichten. Stirbt man 4x ohne jemanden zu töten (kann öfter vorkommen, als man denkt) so bekommt man eine Todesserie und darf sich z.B die Ausrüstung des Schützen klauen.
Die Maps sind auch alle ziemlich gut gelungen, teilweise sogar schon zu groß und sehen alle klasse aus (bis auf die Büsche). Besonders angetan haben es mir dieses bras. Dorf und die Städte-Maps im Allgemeinen (die bras. erinnert etwas an Uncharted 2) sowie diese verregnete Russland-Karte. Die sind oft sehr verwinkelt, es gibt zig verschiedene Routen, dagegen stinken die Karten aus Halo 3 imo ganz schön ab.
Nur welche Waffe ich nehmen soll, war mir lange nicht so klar. Hab die FAMIS und Scar ausprobiert, bin zum Schluss dann aber doch zur M4A1 zurückgekehrt. Für die hab ich mittlerweile einen Herzschlagsensor (sehr geiles Teil) und Thermalvisor. Nur getötet werde ich immer noch wesentlich öfter als dass ich töte
Den SP hab ich bis jetzt noch nicht gespielt, da ich noch mal nachfragen wollte, ob man für ihn besser den ersten Teil gespielt haben sollte. Den muss ich noch mal nachholen, mein Bruder hat den auf seinem Rechner, aber ich bin erst bis Mission 4 oder 5 gekommen.
Und was ist das denn für eine Anleitung gewesen, 5 Seiten mit dem nötigsten, das man sich so auch selbst denken kann. Aber die MP-Modi, Perks, Killstreaks werden null erklärt. Das ist echt arm.
@Soulbringer: Glück
Für mich mein erstes CoD auf den „großen“ Konsolen, davor kannte ich nur W@W für die Wii. Selbst da hat mich das System mit den Perks und Killstreaks überzeugt, aber hier wurde ja noch mal eins draufgesetzt. Ich hab im Vorfeld einige kritische Stimmen gehört, die meinten, durch die ganzen neuen Kill-Streaks würden gute Spieler viel zu stark bevorzugt; aber ich kann entwarnen.
IW hat das alles sehr gut gelöst, man kann immer noch lediglich 3 Killstreaks einsetzten, diesmal ist es jedoch aus 15 zu wählen, die man aber zuerst freischalten muss, und frei zu kombinieren. So bekommt man nicht bei jedem neuen Kill einen neuen Killstreak, wie ich es z.B. zuerst vermutet hatte ( außer man legt sie sich auf z.B. 3,4,5 Kills).
Geändert wurde auch im Vergleich zu W@W, dass die Kills mit einem Killstreak nicht mehr in die eigentlich Killstreak eingehen und sich somit selbst vorantreiben. Es zählen nur die normalen Abschüsse (z.B. mit der Waffe), was wesentlich gerechter ist.
Auf der anderen Seite wurde die Todesserie eingeführt, um Anfängern das Spielen etwas zu erleichten. Stirbt man 4x ohne jemanden zu töten (kann öfter vorkommen, als man denkt) so bekommt man eine Todesserie und darf sich z.B die Ausrüstung des Schützen klauen.
Die Maps sind auch alle ziemlich gut gelungen, teilweise sogar schon zu groß und sehen alle klasse aus (bis auf die Büsche). Besonders angetan haben es mir dieses bras. Dorf und die Städte-Maps im Allgemeinen (die bras. erinnert etwas an Uncharted 2) sowie diese verregnete Russland-Karte. Die sind oft sehr verwinkelt, es gibt zig verschiedene Routen, dagegen stinken die Karten aus Halo 3 imo ganz schön ab.
Nur welche Waffe ich nehmen soll, war mir lange nicht so klar. Hab die FAMIS und Scar ausprobiert, bin zum Schluss dann aber doch zur M4A1 zurückgekehrt. Für die hab ich mittlerweile einen Herzschlagsensor (sehr geiles Teil) und Thermalvisor. Nur getötet werde ich immer noch wesentlich öfter als dass ich töte
Den SP hab ich bis jetzt noch nicht gespielt, da ich noch mal nachfragen wollte, ob man für ihn besser den ersten Teil gespielt haben sollte. Den muss ich noch mal nachholen, mein Bruder hat den auf seinem Rechner, aber ich bin erst bis Mission 4 oder 5 gekommen.
Und was ist das denn für eine Anleitung gewesen, 5 Seiten mit dem nötigsten, das man sich so auch selbst denken kann. Aber die MP-Modi, Perks, Killstreaks werden null erklärt. Das ist echt arm.
@Soulbringer: Glück
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich kann mich ja mal wegen dem "Auto Aiming" in der Wii Version melden :
Es wird nur grob auf den Torso des Gegners zentriert und auch nicht automatisch nachjustiert wenn der Gegner sich bewegt. Also, man klebt jetzt nicht wie magisch an jeden rennenden Gegner und verteilt easy Headshods.
Je nach Schwierigkeitsgrad im Singlepleayer ist der Effekt vom Auto Aim auch unterschiedlich stark.
Wenn ich mich nicht täusche wurde in einem Video gesagt, dass dieses Feature einfach von den Konsolen her übernommen wurde - die Wii käme aber ohne aus.
In Wi-Fi Modi wie "Hardcore" wird Auto Aim zB. völlig deaktiviert.
Es wird nur grob auf den Torso des Gegners zentriert und auch nicht automatisch nachjustiert wenn der Gegner sich bewegt. Also, man klebt jetzt nicht wie magisch an jeden rennenden Gegner und verteilt easy Headshods.
Wenn ich mich nicht täusche wurde in einem Video gesagt, dass dieses Feature einfach von den Konsolen her übernommen wurde - die Wii käme aber ohne aus.
In Wi-Fi Modi wie "Hardcore" wird Auto Aim zB. völlig deaktiviert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Garrett
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Also wirklich wichtig ist der erste Teil storymäßig nicht, auch wenn der 2te natürlich darauf aufbaut. Du würdest ein paar WOW!-Szenen nicht verstehen und einige Zusammenhänge nicht erkennen, aber die könnte ich dir auch spoilern, wenn du magst. Als großer CoD-Fan rate ich dir aber trotzdem erstmal zum ersten Teil, weil der erstens nicht umsonst seinerzeit so hohe Wertungen bekommen hat und weil du andererseits den bisher vielleicht besten Shooter-Level ever verpassen würdest.Dicker hat geschrieben: Den SP hab ich bis jetzt noch nicht gespielt, da ich noch mal nachfragen wollte, ob man für ihn besser den ersten Teil gespielt haben sollte. Den muss ich noch mal nachholen, mein Bruder hat den auf seinem Rechner, aber ich bin erst bis Mission 4 oder 5 gekommen.
- Dicker

Danke, gut zu wissen. Wenn ich mal wieder meine Eltern besuche, werde ich einfach den Rechner meines Bruders in Beschlag nehmen. Ein Wochenende sollte ja aussreichen 
- schnecken-power

Re: [PC/PS3/360] Call of Duty: Modern Warfare 2
Dieser Herzschlagsensor find ich mal total öde^^. Bringt dir so oder so meist sehr sehr wenig da 80% mit Ninja Pro rum rennt (ich übrigens auch nur schon wegen lauten Schritten).
Alle die mit Sharkoon Headset spielen wissen was ich meine
Alle die mit Sharkoon Headset spielen wissen was ich meine
- Dicker

Bin auch fast jeden Abend ab 17-18 Uhr online, vielleicht sieht man sich ja. Am liebsten im FFA, bei Teamspielen sterb ich am laufenden Band.
Mein Gamertag ist: skinnyDigga
Mein Gamertag ist: skinnyDigga
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

sagt mir bitte dass nach akt 3 nach der 5ten mission nich fertig is.....
Ich finds geil das man immer wo anders ist, aber die geschichte check ich nich
Ich finds geil das man immer wo anders ist, aber die geschichte check ich nich
- schnecken-power

Warum?0VERL()RD hat geschrieben: aber die geschichte check ich nich
Also für die, die von sich selbst denken sie sind noch zu schlecht im MP, sollen einfach nur weitertrainieren
Im MP sind echt viele skilled Spieler unterwegs mit krassen Reaktionen und manchmal gibts halt den Latenz-Vorteil.. aba naja.. CoD 6 ist wie schon CoD 4 ein richtiges Reaktionsspiel. Es geht einfach darum die Maps In- und Auswendig zu kennen, ein Gespür dafür haben, wie der Gegner laufen könnte um auch mal um die Ecke zu schießen und einfach zu vermuten das da einer ist. Das klingt verrückt ist aber so^^
Das ist alles ne Sache der Einprägung ins Unterbewusstsein, dann spielt man schon fast von alleine.. Man ballert nur noch mit Vermutungen und nem scharfen und aufmerksamen Auge taktisch durch die Map. Also wer besser werden will natürlich erstmal die Maps alle auswendig lernen und wichtige strategische Punkte, Plätze usw. herausfinden. Das Zielen geht irgendwann wie von selbst.. Das ist mir schon so oft passiert allein durch die gedankenliche Versetzung in den Kopp von anderen Spielern, Kills zu erlangen indem ich auf beliebte und taktische Stellen schon gleich um die Ecke kommend reinballer^^
Es ist einfach zu selten gegen gute Spieler mal frontal aufeinander zu treffen, da die meisten auch schon nach 3 Kills Gegner aufspüren können.. Müssen nur über 3 Noobs laufen und schon haben se den Vorteil. Außerdem ist es auch sehr anstrengend immer mit aufmerksamen Augen zu schauen ob sich n Gegner irgendwo befindet.
Am Anfang ist es in der Tat sehr frustrierend, weil man denkt man würde das nie schaffen auch nur einmal mehr Kills als Deads zu haben, aber das wird schon
Bei mir ist es jedenfalls mit der Art und Weise viel besser geworden und kann schonma im oberen Drittel der Scoreliste mitmischen.
Das ist alles ne Sache der Einprägung ins Unterbewusstsein, dann spielt man schon fast von alleine.. Man ballert nur noch mit Vermutungen und nem scharfen und aufmerksamen Auge taktisch durch die Map. Also wer besser werden will natürlich erstmal die Maps alle auswendig lernen und wichtige strategische Punkte, Plätze usw. herausfinden. Das Zielen geht irgendwann wie von selbst.. Das ist mir schon so oft passiert allein durch die gedankenliche Versetzung in den Kopp von anderen Spielern, Kills zu erlangen indem ich auf beliebte und taktische Stellen schon gleich um die Ecke kommend reinballer^^
Es ist einfach zu selten gegen gute Spieler mal frontal aufeinander zu treffen, da die meisten auch schon nach 3 Kills Gegner aufspüren können.. Müssen nur über 3 Noobs laufen und schon haben se den Vorteil. Außerdem ist es auch sehr anstrengend immer mit aufmerksamen Augen zu schauen ob sich n Gegner irgendwo befindet.
Am Anfang ist es in der Tat sehr frustrierend, weil man denkt man würde das nie schaffen auch nur einmal mehr Kills als Deads zu haben, aber das wird schon
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wurde irgendwas wichtiges geschnitten in der deutschen Version, außer der Tatsache, dass ich meinen Frust nicht an Zivilisten auslassen kann?^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Betrifft nur Zivilisten:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5984066
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5984066
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Auf dem PC kann man scheints auch auf Leichen schiessen die sich dann noch bewegen hab ich gehört.
Hey jungs, sagt ma wieviele Kopfschüsse braucht man um Experte zu werden? Also dass man Gold holt? Hoffe stark man kann Goldwaffen holen ...
Hey jungs, sagt ma wieviele Kopfschüsse braucht man um Experte zu werden? Also dass man Gold holt? Hoffe stark man kann Goldwaffen holen ...
- Dicker

Nach über 2 Wochen MP komme ich mittlerweile recht gut mit dem Spiel klar. Ich bin nicht der Überflieger, aber wie schon gesagt wurde, man muss sich in das Spiel rein denken, die Karten und ihre Laufwege kennen, das hilft schon enorm, genauso wie die freischaltbaren Extras. Momentan spiele ich vor allem mit der M4A1, Herzschlagsenor und Zielfernrohr, Perks sind Hardliner und Ninja, damit fahre ich eigentlich ganz gut. Als Spielmodi haben mir es vor allem FFA und Herrschaft angetan, aber der Rest ist auch nicht schlecht. Nur diese seltsamen externen Ansichten gefallen mir mal gar nicht, da ist die Umstellung auch einfach zu groß.
- Spike
- Admin
Sagt mal, noch zock ich aktuell ja MW1 und ich finde das irgendwie so unübersichtlich. Ist das anfangs normal? Kann im TDM z. B. nicht Freund von Feind direkt unterscheiden (ich seh war die grünen Namen über den Köpfen, aber wenn es auf Reaktion ankommt hilft das nicht weil man auf das Modell achtet) oder werde von irgendwo abgeschossen und weiß nicht wo. Bin da irgendwie planlos, was den Spaß etwas senkt. Vielleicht rushe ich auch zu viel oder bin allgemein zu offensiv, weiß nicht.
In BF, CS oder anderen Shootern ist das irgendwie viel übersichtlicher. Diese Woche wollte ich dann endlich mit MW2 anfangen. Gibts es irgendwelche Einstellungstipps (PC Version)? Oder muss man da einfach durch und sich dran gewöhnen?
In BF, CS oder anderen Shootern ist das irgendwie viel übersichtlicher. Diese Woche wollte ich dann endlich mit MW2 anfangen. Gibts es irgendwelche Einstellungstipps (PC Version)? Oder muss man da einfach durch und sich dran gewöhnen?
„Wissen ist Nacht!“
- schnecken-power

Spike hat geschrieben:Sagt mal, noch zock ich aktuell ja MW1 und ich finde das irgendwie so unübersichtlich. Ist das anfangs normal? Kann im TDM z. B. nicht Freund von Feind direkt unterscheiden (ich seh war die grünen Namen über den Köpfen, aber wenn es auf Reaktion ankommt hilft das nicht weil man auf das Modell achtet) oder werde von irgendwo abgeschossen und weiß nicht wo. Bin da irgendwie planlos, was den Spaß etwas senkt. Vielleicht rushe ich auch zu viel oder bin allgemein zu offensiv, weiß nicht.
Kommt natürlich drauf an was du spielst (Hardcore = ohne Abschusskamera / Core = mit).
Dass mit den Gegner is ganz einfach... es gibt Terroristen (meist mir Kopftuch oder so). Die anderen sind Marins oder SAS Typen. Sollten eigentlich sehr gut zu erkennen sein. Und im Notfall: Grün = Freund / Rot = Feind
Man kann nie zu offensiv spielen
Es gibt aber nix schlimmeres als diese blöden Camper die sich mit Claymores in eine Ecke setzen und warten bis man vorbei läuft <---- Noobs.
Einstellungstipps für PC schwer zu sagen, da ich nur die X360 Spielen. Die "Dreh" geschwindigkeit sollte wenns möglich ist, sehr hoch eingstellt sein, da man wirklich schneller reagieren kann.
Ein allgemeinertipp für Shooter: Den "hinlegen Knopf" immer so setzten dass man Schiessen und hinlegen gleichzeitig machen kann. So holst in einer 1:1 Situation fast jeden Gegner! Da man sich wirklich krass schnell hinlegen kann und so einen wichtigen Fragg macht.
PS: Bei der X360 Version heisst die Steuerungsvariante "Taktik"
- Spike
- Admin
Gestern auf dem TDM Server gab es keine Abschusskamera, war aber kein Hardcore (wohl ne Servereinstellung). Und die Models waren nicht soooo klar in dem grau/braunen Level voneinander unterscheidbar. War glaube ich ein Russenlevel, wo der Gegner nur leicht dunklere Kampfanzüge hatte. Muss ich mal drauf achten. Oder die Details was runterschrauben 
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Modern Warfare 2 Patch für "Javelin Glitch" in Vorbereitung
03.12.09 - Infinity Ward arbeitet an einem Patch, der in Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) den sog. "Javelin Glitch" bei Online-Spielen beseitigen soll. Das kündigt Robert Bowling von Infinity Ward auf Twitter an.
Der "Javelin Glitch" wird von Cheatern benutzt: Durch einen Programmfehler gibt es die Möglichkeit, dass ein Spieler beim Sterben explodiert und so oft seinen siegreichen Gegner in der Nähe mit in den Tod reißt. Infinity Ward will den Patch so schnell wie möglich veröffentlichen.
Quelle: www.gamefront.de
03.12.09 - Infinity Ward arbeitet an einem Patch, der in Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) den sog. "Javelin Glitch" bei Online-Spielen beseitigen soll. Das kündigt Robert Bowling von Infinity Ward auf Twitter an.
Der "Javelin Glitch" wird von Cheatern benutzt: Durch einen Programmfehler gibt es die Möglichkeit, dass ein Spieler beim Sterben explodiert und so oft seinen siegreichen Gegner in der Nähe mit in den Tod reißt. Infinity Ward will den Patch so schnell wie möglich veröffentlichen.
Quelle: www.gamefront.de
- schnecken-power

Sehr schön.
Auch das Glitchen auf manchen Karten sollen rausnehmen. Gibt nix nervigeres als wenn die blöden Ami Kinder auserhalb der karte rumglitchen
Auch das Glitchen auf manchen Karten sollen rausnehmen. Gibt nix nervigeres als wenn die blöden Ami Kinder auserhalb der karte rumglitchen